Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

chris69 hat geschrieben:
Dave Chalk hat geschrieben:Harry als Trainer macht Sinn. Schwarzenegger war auch Gouverneur. Und jede Ex-Miss wird Schauspielerin oder Moderatorin. Ein jeder wozu er Lust hat...und mit Sigg hat man auch grosse Pläne. :juhu:

Free Brian Hills & richard72 & Tibet! :idea: :lol:
Wieviele von Euch sind schon so alt wie ich und haben DAve Chalk und Brian Hills live gesehen :juhu:
Alt? :confused: Ups ich war schon viel früher Fan von Rappi. Dazumal spielte man noch 1.Lig :winkewinke:
Harry, als Junger Spieler von Dübi zu Rappi kam, war auch geil.
Das waren noch Zeiten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Weiss nicht, ob man das als möglichen Transfer bezeichnen kann, aber RK kandidiert als Leiter der Abt. Spitzensport beim Eishockeyverband. Das ging wohl unter vor lauter Harry und Pizzas. Wenn das zustande kommt, wäre er wohl von unserer Lohnliste weg. Es hat aber noch 3 weitere Bewerbungen (J.J. Aeschlimann, Ueli Schwarz und Rolf Backmann vom SCB).
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Aus der Kategorie wunschdenken:

[quote="][...] RK kandidiert als [...] Abt. [/quote]

Da hätte er mehr chancen, den Job zu bekommen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

richard72 hat geschrieben:nein eher pizzas :stumm:
Ich dachte wie viele andere hier drin, dass du dich nur wichtig machen wolltest. Jetzt muss ich mich aber :anbet: .

Hätte nie gedacht, dass Harry unser Trainer wird. Es ist sicher ein Risiko dabei, weil ihm die Erfahrung fehlt. Aber ein gewisses Risiko geht man bei jeder Trainerverpflichtung ein. Am Schluss wird er wie jeder andere Trainer an den Resultaten gemessen. Mein Bauchgefühl sagt, es kommt gut mit Harry. :ja:

Wir brauchen unbedingt noch zwei starke Verteidiger, sonst sehe ich schwarz für die Playoff-Quali.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

gemäss dem TA von heute steht Roger Sigg als Gesschäftsführer fest. Zudem sucht man keinen ch-Verteidiger mehr sondern "nur" zwei Ausländer
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss dem TA von heute steht Roger Sigg als Gesschäftsführer fest. Zudem sucht man keinen ch-Verteidiger mehr sondern "nur" zwei Ausländer
Doch Sigg = unfassbar :motz:

Oh je, dann wirds nichts mit dem Strohhalm Seger. Dann sind 2 ausl. Verteidger zur Stabiliserung der lottrigen Abwehr gut. Ähm @richard 72 wie heisst der neue Ausländer gleich schon wieder?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ich möchte nicht schwarz malen, aber wenn wir 2 Ausl. Verteidiger kaufen haben wir eine gute Defense schiessen dafür keine Tore, und solllten das 2 Stürmer sein und sich im Laufe der Saison 1-2 Verteidiger verlezten haben wir dann wieder diesselbe Ausgangslage wie leztes Jahr. :daumenhoch:

Ich finde es wird fast ein bisschen viel gepokert :shock: :stumm:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Aus der Kategorie wunschdenken:

[quote="][...] RK kandidiert als [...] Abt.
Da hätte er mehr chancen, den Job zu bekommen ^^[/quote][/quote]
Du meinst, einfach nicht als Leiter :zwinker:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

Scrj256 hat geschrieben:
Ich finde es wird fast ein bisschen viel gepokert :shock: :stumm:
Ja und gleichzeitig einen unerfahrenen Geschäftsführer und Coach/Sportchef haben wir auch. Das ist extrem Poker der gröberen Art.

Janu lässt sich jetzt nicht ändern, hoffen wir halt auf einen Royal Flush. Hopp Rappi!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

nachdem ich darüber eine nacht geschlafen habe, sehe ich das jetzt nicht mal mehr so negativ ;) in sachen geschäftsführer hat er aber schon was auf dem kasten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben: Ja und gleichzeitig einen unerfahrenen Geschäftsführer und Coach/Sportchef haben wir auch. Das ist extrem Poker der gröberen Art.

Janu lässt sich jetzt nicht ändern, hoffen wir halt auf einen Royal Flush. Hopp Rappi!
Also soo ganz unerfahren sind beide nicht. Bei RS stört mich mehr seine leicht überhebliche Art und dass er sich nicht um die Arbeit "reisst". Beim Coach gibt es ein Gegenargument: wir hatten bisher fachlich ausgewiesene Leute und sind trotzdem gescheitert. Grunsätzlich gibt mir eher die Managementstruktur zu denken; ist dieser VR in der Lage, wenigstens mittelfristig zu denken und zu planen? Jedes Jahr ein verändertes Konzept vom Coach und Mannschaft führte zur bekannten Abwärtsspirale. Diese muss nun mal durchbrochen werden und dafür braucht's ein solides Management und ein Coach, der 2 bis 4 Jahre ein Konzept aufbaut und durchzieht. Wenn es weitergeht wie bisher, sind wir am Ende. Es wird jetzt schon ein Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich freue mich ja das Rogenmoser ein Job in unserem Verein einnimmt. Aber gleich als Trainer und Sportchef, das ist schon ein extrem grosses Risiko.

Vor allem fehlt mir das sportliche Know-How in unserem Verein. Mit Roli Schmid haben wir zwar ein Trainer der sicherlich
weiss, wie ein Training geleitet werden soll. Aber das Netzwerk im Eishockey fehlt uns. Dies wird sich dann vor allem bei der Verpflichtung der Ausländer zeigen und kann fatale Folgen haben auch für die Zukunft.

Ich hoffe der VR ist sich bewusst, dass er eventuell in einem Jahr wieder ein Defizit von 1.5 Milionen decken muss, solch ein Szenario muss man einfach berücksichtigen wenn man dieses Risiko eingeht.
Ich bin ja schon der Meinung das man eine der beiden Position (Sportchef od. Trainer) mit einem unerfahrenen besetzen kann.
Aber gleiche beide Position???? Mich würde es nicht wundern wenn im Oktober 2012 plötzlich noch ein Berater a la Chambers
an der Bande steht.

Ich würde mich freuen wenn diese Strategie aufgehen würden, denn unser Verein braucht endlich wieder mal eine erfolgreiche Saison (sprich
Playoff-Quali).

Risiken:
- zu wenig sportliches Know-How
-> es werden evt. Ausländer verpflichtet die nicht genügen, aber Vertraglich länger gebunden werden
-> Nachwuchsbereich wird vernachlässigt
- Rogenmoser wird als Trainer verheizt und wird danach keine Tätigkeit mehr in unserem Verein einnehmen.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

"Ich möchte, dass die Spieler das Lakers-Tricot mit Stolz tragen und auch so spielen."
Das ist eine Aussage, die Harry uuuuuuuuunglaublich sympathisch macht. Und es ist auch die Aussage, die nötig ist, damit man auf längere Zeit erfolg hat!
Ich hab ein ziemlich gutes Gefühl.
Harry kann coachen, bei der fehlenden Erfahrung als Trainer kann ihm dann Schmid unter die Arme greifen :party:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben: Ja und gleichzeitig einen unerfahrenen Geschäftsführer und Coach/Sportchef haben wir auch. Das ist extrem Poker der gröberen Art.

Also soo ganz unerfahren sind beide nicht. Bei RS stört mich mehr seine leicht überhebliche Art und dass er sich nicht um die Arbeit "reisst". Beim Coach gibt es ein Gegenargument: wir hatten bisher fachlich ausgewiesene Leute und sind trotzdem gescheitert. Grunsätzlich gibt mir eher die Managementstruktur zu denken; ist dieser VR in der Lage, wenigstens mittelfristig zu denken und zu planen? Jedes Jahr ein verändertes Konzept vom Coach und Mannschaft führte zur bekannten Abwärtsspirale. Diese muss nun mal durchbrochen werden und dafür braucht's ein solides Management und ein Coach, der 2 bis 4 Jahre ein Konzept aufbaut und durchzieht. Wenn es weitergeht wie bisher, sind wir am Ende. Es wird jetzt schon ein Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben.
100% DITO. Unser grosses Problem ist das Management.

Da Gilligan abgesagt hat, kann man Harry als Trainer und Sportchef versuchen und wenns in die Hosen geht die Konsequenzen ziehen. Harry ist eine aussergewöhnliche Lösung mit Kult-Potential.

Beim Management sieht das anders aus. Dort muss man langfristig planen, fähige Leute mit Visionen haben und nicht
Notlösungen à la Sigg, der weder sein eigenes Geschäft erfolgreich führen konnte, noch als Marketingleiter brilliert hat.

Wenn das Management versagt, ist das Ueberleben des Klubs gefährdet und das macht mir Sorgen. :?
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

@chris nicht so unerfahren sagst Du? Harry war noch nie Trainer oder Sportchef geschweige denn Sigg Geschäftsführer...

Also Sigg ist jetzt gemäss aktuellem Organigramm der Chef von Harry. Hää? Das kann nicht stimmen. Ich glaube langsam eher Harry macht a la Mc Scorley einfach alles: Boss, Trainer und Sportchef und Sigg ist seine Sekretärin :juhu:

Hopp Rappi!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:@chris nicht so unerfahren sagst Du? Harry war noch nie Trainer oder Sportchef geschweige denn Sigg Geschäftsführer...

Also Sigg ist jetzt gemäss aktuellem Organigramm der Chef von Harry. Hää? Das kann nicht stimmen. Ich glaube langsam eher Harry macht a la Mc Scorley einfach alles: Boss, Trainer und Sportchef und Sigg ist seine Sekretärin :juhu:

Hopp Rappi!
Diesen Eindruck habe ich auch - und ich finde das ehrlich gesagt nicht mal schlecht. Harry ist in der Geschäftswelt ein Crack, der Leute führen kann. Das hat er mit Dieci bewiesen.

Dass er psychologisch was drauf hat, bewies er als Spieler. Ich war in jener Zeit, auch im B, oft im Stadion. Harry war der einzige Spieler, der nach einem Schiedsrichter(fehl-)entscheid beim Schiri mit so viel Geschick und Charisma gemotzt hatte, dass er deswegen nie auf die Strafbank flog sondern vielmehr das erreicht , was er wollte. Ich nehme an, Sigg wird vor allem für die halt eben auch anfallende leichtere Büroarbeit gebraucht.

Was die Ausländer betrifft sind wir mit Roest und Walser schon mal nicht schlecht aufgestellt. Vielleicht will McSorley ja Salmelainen loswerden, so richtig gut klappte es letzte Saison in Genf nicht mehr. Wenn der Preis stimmt... warum nicht. Und was macht eigentlich Kolnik? Vielleicht will der ja gerne zurück in die NLA?
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Marsilio hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:@chris nicht so unerfahren sagst Du? Harry war noch nie Trainer oder Sportchef geschweige denn Sigg Geschäftsführer...

Hopp Rappi!
Diesen Eindruck habe ich auch - und ich finde das ehrlich gesagt nicht mal schlecht. Harry ist in der Geschäftswelt ein Crack, der Leute führen kann. Das hat er mit Dieci bewiesen.

Dass er psychologisch was drauf hat, bewies er als Spieler. Ich war in jener Zeit, auch im B, oft im Stadion. Harry war der einzige Spieler, der nach einem Schiedsrichter(fehl-)entscheid beim Schiri mit so viel Geschick und Charisma gemotzt hatte, dass er deswegen nie auf die Strafbank flog sondern vielmehr das erreicht , was er wollte. Ich nehme an, Sigg wird vor allem für die halt eben auch anfallende leichtere Büroarbeit gebraucht.

Was die Ausländer betrifft sind wir mit Roest und Walser schon mal nicht schlecht aufgestellt. Vielleicht will McSorley ja Salmelainen loswerden, so richtig gut klappte es letzte Saison in Genf nicht mehr. Wenn der Preis stimmt... warum nicht. Und was macht eigentlich Kolnik? Vielleicht will der ja gerne zurück in die NLA?
oder richard park der wird genf wohl verlassen müssen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Bestimmt haben's auch andere gemerkt:

Die Neuverpflichtungen und Verlängerungen, die Lösung mit Harry Rogenmoser und vermutlich Aufgabenbereichserweiterung Für R. Sigg zeigen eines deutlich auf: Man muss sich finanziell sehr stark einschränken.

Kritik ist also nicht angebracht. Oder man kritisiert und überweist gleichzeitig ein paar Tausend Stutz... :mrg2: :mrg2:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Und was macht eigentlich Kolnik? Vielleicht will der ja gerne zurück in die NLA?
Der würde mir auch gefallen.
Aber wäre vielleicht nicht ein Spieler, der jung und hungrig ist und noch nicht in der Schweiz gespielt hat besser?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

shilin hat geschrieben:Bestimmt haben's auch andere gemerkt:

Die Neuverpflichtungen und Verlängerungen, die Lösung mit Harry Rogenmoser und vermutlich Aufgabenbereichserweiterung Für R. Sigg zeigen eines deutlich auf: Man muss sich finanziell sehr stark einschränken.

Kritik ist also nicht angebracht. Oder man kritisiert und überweist gleichzeitig ein paar Tausend Stutz... :mrg2: :mrg2:
Ich hoffe mab spart das geld für 2 wirklich gute ausländer... Naja hoffen kann man ja
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

richard72 hat geschrieben:möchtet ihr noch die namen vom neuen ausländer?? :D und denn termin? :anbet:
Hallo hu hu richard72 lebst Du noch!? Was ist jetzt mit Deiner vollmundigen Ankündigung? Wir warten alle immer noch gespannt wie eine Feder :mat:

Hopp Rappi!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:möchtet ihr noch die namen vom neuen ausländer?? :D und denn termin? :anbet:
Hallo hu hu richard72 lebst Du noch!? Was ist jetzt mit Deiner vollmundigen Ankündigung? Wir warten alle immer noch gespannt wie eine Feder :mat:

Hopp Rappi!
vielleicht ist er in der Sommerpause?
richard72

Beitrag von richard72 »

Ich sage nichts.mir wollte ja niemand glauben!!!weiss aber sehr viel.und tschuss
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

richard72 hat geschrieben:Ich sage nichts.mir wollte ja niemand glauben!!!weiss aber sehr viel.und tschuss
Eieiei bist du ein trötzli :motz:
Wenn du nix verrätst, dann musst du auch nicht ankündigen, dass du etwas verraten willst..
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Man muss sich finanziell sehr stark einschränken.
Kritik ist also nicht angebracht. :mrg2:
Mit finanziellen Problemen kämpfen praktisch alle Klubs. Gerade deshalb brauchen wir ein fähiges Managememt, das genügend Einnahmen generieren kann.

NZZ:
Der EHC Biel, die Kloten Flyers, die SCL Tigers und Rapperswil-Jona gewärtigen Defizite in Millionenhöhe. Ambri-Piotta hat den Fehlbetrag der Saison bereits mit 3,6 Millionen Franken beziffert. Fribourg-Gottéron investiert mit der Unterstützung zweier Partner. In Genf hat Chris McSorley begonnen, das Tafelsilber zu verscherbeln. Lugano und die ZSC Lions stehen seit Jahren in der Abhängigkeit grosszügiger Mäzene.

Profitabel arbeitet nur der SCB.
Gesperrt