Team 2011/12
-
Stögerilla
- Fan-Capo

falls man dann allenfalls wirklich mit 3 Ausländischen Verteidiger plant, dann wäre der hier noch interessant:
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 60&lang=en
Eher offensiv ausgerichteter Verteidiger, welcher aber auch über defensive Qualitäten verfügt.
Eher offensiv ausgerichteter Verteidiger, welcher aber auch über defensive Qualitäten verfügt.
-
richard72
A ja stimmt alles andere währe ja mit arbeit verbunden!!!
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ja klar. ein himmelfahrtskommando sondergleichen - da könnte man gleich kapitulieren. eine miese abwehr und manzato fällt aus...Stögerilla hat geschrieben:Man nimmt den wo man schon hat (nachwuchs) denke ich .
für mich gibt es nur eine lösung: jonas müller
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
vergiss es, mit 3 ausl. verteidigern wird jetzt aber ganz sicher NICHT geplant.chrischi hat geschrieben:falls man dann allenfalls wirklich mit 3 Ausländischen Verteidiger plant, dann wäre der hier noch interessant:
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Jonas müller ist durchaus eine option zumal er bei visp kaum eine zukunft hat. (schoder wird da den posten als #1 übernehmen) aber schauen wir dochbmal einwenig weiter voraus als die saison 11/12. Da wird man wohl eh ohne manzato rechnen da er ja unbedingt von rappi weg will und jetzt stellt sich die frage ob jonas müller eine kompatible #1 ist für die nl a? Ich bin nachwievor irgendwie von robert mayer angetan.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Also wenn nicht noch ein guter CH-Back verpflichtet werden kann, würde ich das aber sehr schnell als mögliche Option einbeziehen.John McClane hat geschrieben:vergiss es, mit 3 ausl. verteidigern wird jetzt aber ganz sicher NICHT geplant.chrischi hat geschrieben:falls man dann allenfalls wirklich mit 3 Ausländischen Verteidiger plant, dann wäre der hier noch interessant:
Denn zur Zeit ist unsere Verteidigung (auch mit Walser und neuen ausl. Back) sehr dünn.....und wir hatten schon das letzte Jahr die schwächste Verteidigung (ok, jede Mannschaft unter Weber hatte die schwächste Verteidigung), dieses Jahr müssen wir dies unbedingt ändern
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Ja aber beim nachwuchs goalie kann man sparenJohn McClane hat geschrieben:ja klar. ein himmelfahrtskommando sondergleichen - da könnte man gleich kapitulieren. eine miese abwehr und manzato fällt aus...Stögerilla hat geschrieben:Man nimmt den wo man schon hat (nachwuchs) denke ich .![]()
für mich gibt es nur eine lösung: jonas müller
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Letztes jahr fehlte uns lediglich ein system in der eigenen zone. Dazu kamen misserfolg und unsicherheit. Dies war ein teufelskreis der uns die ganze quali über verfolgte. der neue trainer muss zwingend dem team ein defensivkonzept verinnerlichen.chris69 hat geschrieben:Also wenn nicht noch ein guter CH-Back verpflichtet werden kann, würde ich das aber sehr schnell als mögliche Option einbeziehen.John McClane hat geschrieben:vergiss es, mit 3 ausl. verteidigern wird jetzt aber ganz sicher NICHT geplant.chrischi hat geschrieben:falls man dann allenfalls wirklich mit 3 Ausländischen Verteidiger plant, dann wäre der hier noch interessant:
Denn zur Zeit ist unsere Verteidigung (auch mit Walser und neuen ausl. Back) sehr dünn.....und wir hatten schon das letzte Jahr die schwächste Verteidigung (ok, jede Mannschaft unter Weber hatte die schwächste Verteidigung), dieses Jahr müssen wir dies unbedingt ändern
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
- TsaTsa
- Supporter Top

über sieben brücken musst du geh'n.................so heisst doch ein lied also kann es nun ja nur gut kommen 
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich hab schon ein wenig Bammel, wenn ich unser Kader mit Stand von heute so anschaue. Auf dem Papier sind wir krass schlechter auf der Brust als die vergangenen Saisons. Kann aber auch ein gutes Omen sein, wer weiss!?

25.4.2018 
... sieben dunkle Jahre übersteh'n ... unsere Zeit ist gekommenTsaTsa hat geschrieben:über sieben brücken musst du geh'n.................so heisst doch ein lied also kann es nun ja nur gut kommen
Jonas Müller wär gut. Der heisst fast wie Jonas Hiller und hat erst noch die gleiche Maske
Gemäss Blick...das sagt wohl schon alles.Oberländer hat geschrieben:Gemäss Blick von heute haben die Gebr. Rihs beim 6 Mio. Engagement von Chrigel Gross zu YB ganz tief in die Tasche gegriffen.
Schade, schade dass wir bei Herrn Rihs nicht die Nr.1 oder gar die einzige Nr. sind.
Dann könnten wir auf dem Transfermarkt ganz anders anrichten. Puah das wär dann vieleicht geil.
Hopp Rappi!
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Langnau und die restliche Hockey-CH hatten vor einem Jahr wohl das gleiche Gefühl.Oranje hat geschrieben:Ich hab schon ein wenig Bammel, wenn ich unser Kader mit Stand von heute so anschaue. Auf dem Papier sind wir krass schlechter auf der Brust als die vergangenen Saisons. Kann aber auch ein gutes Omen sein, wer weiss!?![]()
Und wie kam es heraus ........
Wobei jeder immer vollen Einsatz zeigen muss und sich den ***** für Rappi zerreisen muss.
Aber da sehe ich bei einigen eher schwarz ........
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Mal ein Vergleich zwischen unserer Abwehr der Halbfinaltruppe und der kommenden Mannschaft:
Marko Tuulola ------------> ausländischer Defensivback
Patrick Fischer -----------> Derrick Walser
Cyrill Geyer --------------> Cyrill Geyer
Marco Bayer -------------> Marco Maurer
Sandro Gmür -------------> Sandro Gmür
Marco Capaul ------------> Marc Welti
Marc Schefer ------------> Thomas Büsser
Patrick Parati ------------> Tim Bucher
So massiv schlechter ist das nicht. Wir sind, sofern der zweite ausländische Back ein guter Defensiv-Verteidiger ist, defensiv sogar etwas besser. Allerdings hatten wir damals mehr Verteidiger die gute erste Pässe spielen konnten. Aber mal ehrlich, schlechter als in der vergangenen Saison kann es nicht werden. Es steht und fällt eben nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit einem guten und spielbaren System. Das hatten wir in den vergangenen Jahren nicht mehr (Ausnahme Saisonbeginn unter Summanen).
Ich bin jetzt mal noch nicht so pessimistisch, erwarte aber auch keine Wunderdinge. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass wir bei den Verteidigernamen nicht so weit entfernt von unserer besten Saison sind... Allerdings sieht es auch nicht wirklich besser als in der letzten Saison. Sprich, das System wird entscheiden...
So massiv schlechter ist das nicht. Wir sind, sofern der zweite ausländische Back ein guter Defensiv-Verteidiger ist, defensiv sogar etwas besser. Allerdings hatten wir damals mehr Verteidiger die gute erste Pässe spielen konnten. Aber mal ehrlich, schlechter als in der vergangenen Saison kann es nicht werden. Es steht und fällt eben nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit einem guten und spielbaren System. Das hatten wir in den vergangenen Jahren nicht mehr (Ausnahme Saisonbeginn unter Summanen).
Ich bin jetzt mal noch nicht so pessimistisch, erwarte aber auch keine Wunderdinge. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass wir bei den Verteidigernamen nicht so weit entfernt von unserer besten Saison sind... Allerdings sieht es auch nicht wirklich besser als in der letzten Saison. Sprich, das System wird entscheiden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ein interessanter Vergleich. Aber in der Tat scheinen mir nun die Spieler zu fehlen, die einen guten ersten Pass spielen können. Bayer war da recht stark, Patrick Fischer auch. Umgekehrt haben wir mit Walser einen Offensivverteidiger der Extraklasse gefunden, mit etwas Glück sogar einer, der auf Tuuskis Niveau spielen könnte.Rog hat geschrieben:Mal ein Vergleich zwischen unserer Abwehr der Halbfinaltruppe und der kommenden Mannschaft:
Wichtig ist, dass der zweite ausländische Verteidiger mehr kann als nur abräumen. Einen zweiten Lindström brauchen wir nun wirklich nicht.
In der Trainerfrage sollten die Entscheidungsträger bedenken, dass sie nicht einfach wieder einen grossen Namen holen sondern einen Typen mit Fach- UND Sozialkompetenz. Ich frage mich langsam, ob auf dem ausländischen Trainermarkt so einer noch zu haben ist. Die NHL-Kämpen, die nach Europa wechseln wollten, sind nun bereits unter Vertrag. Wechselwillige Coaches aus Schweden gibt es auch nicht mehr viele, sonst hätte Atlant Myschtschi wohl einen anderen als Gustafsson geholt. Mein Wunschkandidat aus Finnland, der erst noch bezahlbar gewesen wäre, ist leider bei den GCK Lions gelandet (Alatalo). Vielleicht würde man zur Abwechsung mal in Tschechien fündig? Tschechoslowakische Trainer galten in den 80er-und frühen 90er-Jahren als hochfundierte Ausbildner, die erst noch ein schönes Hockey zelebrieren liessen - z.B. Pavel Volek, Jano Starsi oder Ivan Hlinka.
Vielleicht sollten wir mal einen ganz mutigen Weg gehen und überlegen, was für grosse Spielerpersönlichkeiten in der Schweiz am Ende ihrer Aktivkarriere angelangt sind und vielleicht auch gute Trainer abgeben würden. Konkret denke ich da zum Beispiel an Josef Marha...
Ist wirklich ein interessanter Vergleich. Wenn ich jedoch den Vergleich mit dieser Saision mache, in welcher wirRog hat geschrieben:Mal ein Vergleich zwischen unserer Abwehr der Halbfinaltruppe und der kommenden Mannschaft:
...
die schwächste Verteidigung der Liga hatten, sehe ich doch schwarz wenn es so bleiben würde. Was ich mir
beim besten Willen nicht vorstellen kann bzw. vorstellen will.
Andreas Furrer------------> OFFEN
Thomas Pöck-------------> Derrick Walser
Marco Maurer-------------> Marco Maurer
Florian Blatter------------> Marc Welti
Sven Berger------------> OFFEN
Tim Bucher-------------> Tim Bucher
Patrick Parati-----------> Thomas Büsser
Fazit: Es kommen noch 2 TOP Verteidiger mit Masse!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neeeeiiiin, ich will wie YB auch einen Trainer mit Meistergarantie à la Christian GrossMarsilio hat geschrieben: In der Trainerfrage sollten die Entscheidungsträger bedenken, dass sie nicht einfach wieder einen grossen Namen holen sondern einen Typen mit Fach- UND Sozialkompetenz. ...
Und dann Seger fänd ich ganz besonders gut, als Spieler und vor allem Leithammel.
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Warum besteht das Gerücht Seger überhaupt? Der hat ja noch ein Jahr beim Z?!Oberländer hat geschrieben:Neeeeiiiin, ich will wie YB auch einen Trainer mit Meistergarantie à la Christian GrossMarsilio hat geschrieben: In der Trainerfrage sollten die Entscheidungsträger bedenken, dass sie nicht einfach wieder einen grossen Namen holen sondern einen Typen mit Fach- UND Sozialkompetenz. ...![]()
Und dann Seger fänd ich ganz besonders gut, als Spieler und vor allem Leithammel.
Hopp Rappi!
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Chris hat geschrieben:reines Wunschdenken von ein paar Fans.Scrj256 hat geschrieben:Warum besteht das Gerücht Seger überhaupt? Der hat ja noch ein Jahr beim Z?!
Dann sollen sie den vergessen, der Segi wird meiner Meinung nach kommen übernächste Saison(wenn alles normal läuft
Ich war ja nie der, der ein Problem hatte mit den wenigen Transfers usw. bis jezt, aber ich frage mich schon langsam ob wir irgendwo noch Starverteidiger im Keller eingeschlossen haben oder wer diese Lücken füllen wird!?
-
richard72
Der markt ist ausgetrocknet.aber seger kommt trotz laufendem vetrag zu uns!!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wow, bist Du da jetzt sicher?richard72 hat geschrieben:Der markt ist ausgetrocknet.aber seger kommt trotz laufendem vetrag zu uns!!
Das wär ein ganz ausgezeichneter Transfer.
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern