Neuer Trainer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 245
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Neuer Trainer

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Nach langer Suche habe ich endlich den idealen Trainer für unsere Gurkentruppe gefunden.
Er würde wieder mal so richtig Schwung in unser Spiel bringen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


:juhu:

It's a fucking Schand!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

ich dachte Marc Crawford komme
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=related
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Stinky »

TsaTsa hat geschrieben:ich dachte Marc Crawford komme
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=related
nein.. der gute jimmy wird's:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=related
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Lindenhügel »

Mein Wunschtrainer:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=related
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Stinky »

oder der hier?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=channel
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Stinky »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
CrazyFrog

Re: Neuer Trainer

Beitrag von CrazyFrog »

... also doch ...

Die BILD Zeitung schreibt heute:

Zach erklärt (auf die Frage, ob er trotz Ruhestand noch Anfragen bekommt): „Im Januar gab es bereits zwei. Eine aus der Schweiz, eine aus der DEL.“ Beide hat er abgelehnt. Doch nun winkt ein ganz anderer Posten: der des Bundestrainers!

Nach der WM im Mai in der Slowakei tritt Uwe Krupp als DEB-Coach ab. Heißester Nachfolge-Kandidat: Zach!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Oberländer »

Tja, sehr schade, dass mein Favorit Zach ausgeschieden ist. Er wäre ein geiler Trainer gewesen.

Mein neuer Wunschtrainer: Andy Murray. Gemäss Tagi- online sucht er jetzt einen neuen Job als Coach. Kohle scheint ihm eher nebensächlich. Also warum nach all dem Mist nicht mal riesen Schwein haben. Bei seinem Palmares kann ihm kein anderer Trainer in der Schweiz das Wasser reichen und er kennt unser Hockey aus dem FF. Vieleicht besteht da eine unverhoffte Chance...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Trainer

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:Tja, sehr schade, dass mein Favorit Zach ausgeschieden ist. Er wäre ein geiler Trainer gewesen.

Mein neuer Wunschtrainer: Andy Murray. Gemäss Tagi- online sucht er jetzt einen neuen Job als Coach. Kohle scheint ihm eher nebensächlich. Also warum nach all dem Mist nicht mal riesen Schwein haben. Bei seinem Palmares kann ihm kein anderer Trainer in der Schweiz das Wasser reichen und er kennt unser Hockey aus dem FF. Vieleicht besteht da eine unverhoffte Chance...

Hopp Rappi!
Kaum, wenn sein Sohn bei uns spielt...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Oberländer »

Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Tja, sehr schade, dass mein Favorit Zach ausgeschieden ist. Er wäre ein geiler Trainer gewesen.

Mein neuer Wunschtrainer: Andy Murray. Gemäss Tagi- online sucht er jetzt einen neuen Job als Coach. Kohle scheint ihm eher nebensächlich. Also warum nach all dem Mist nicht mal riesen Schwein haben. Bei seinem Palmares kann ihm kein anderer Trainer in der Schweiz das Wasser reichen und er kennt unser Hockey aus dem FF. Vieleicht besteht da eine unverhoffte Chance...

Hopp Rappi!
Kaum, wenn sein Sohn bei uns spielt...
Wieso?

Ich sehe das eher als kleiner Bonus für uns. Wenn ich mich richtig entsinne hat Brady Murray bei den L.A. Kings unter ihm gespielt.

Oder weisst Du am Ende mehr als wir? Dann rausrücken :-)

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Trainer

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Tja, sehr schade, dass mein Favorit Zach ausgeschieden ist. Er wäre ein geiler Trainer gewesen.

Mein neuer Wunschtrainer: Andy Murray. Gemäss Tagi- online sucht er jetzt einen neuen Job als Coach. Kohle scheint ihm eher nebensächlich. Also warum nach all dem Mist nicht mal riesen Schwein haben. Bei seinem Palmares kann ihm kein anderer Trainer in der Schweiz das Wasser reichen und er kennt unser Hockey aus dem FF. Vieleicht besteht da eine unverhoffte Chance...

Hopp Rappi!
Kaum, wenn sein Sohn bei uns spielt...
Wieso?

Ich sehe das eher als kleiner Bonus für uns. Wenn ich mich richtig entsinne hat Brady Murray bei den L.A. Kings unter ihm gespielt.

Oder weisst Du am Ende mehr als wir? Dann rausrücken :-)

Hopp Rappi!
Nö, ich rezitiere nur... Irgrndwer hat sowas gesagt von wegen dass war bei lugano schon so...
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Neuer Trainer

Beitrag von PBnJ »

So, die Ösis sind runter, der Grundstein ist gelegt. Bin gespannt auf die news der nächsten Stunden/Tage...! PS. Bin pro BG
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Oberländer »

PBnJ hat geschrieben:So, die Ösis sind runter, der Grundstein ist gelegt. Bin gespannt auf die news der nächsten Stunden/Tage...! PS. Bin pro BG
Die Ösis würden Bill Gilligan nach der jetzigen WM-Pleite und Abstieg keine Träne nachweinen.
Auf den Foren wird er u.a. auch wegen mangelhaftem Coaching kritisiert.

Bill hat genau seit 19 Jahren keinen Blumentopf mehr gewonnen. Für mich dennoch ok., wenn er zu uns käme und ich würde ihn
auch wohlwollend in Rappi am Bahnhof empfangen. Nicht weiter, nicht mehr und nicht weniger.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von John McClane »

Oberländer hat geschrieben: Ich sehe das eher als kleiner Bonus für uns. Wenn ich mich richtig entsinne hat Brady Murray bei den L.A. Kings unter ihm gespielt.
stimmt nicht! andy murray war zu dieser zeit trainer bei den st. louis blues.

ich sehe es genau gleich: murray will 1. grundsätzlich in die nhl und 2. wäre jordy kaum zu uns gekommen, wenn andy trainer wäre. es wird so sein wie vor 6 jahren bei brady murray: bill war mit ein grund, wieso man brady verpflichten konnte und das wird jetzt bei jordy nicht anders sein.

betreffend mangelhaftem coaching:

ähm, also bitte: du hast ja wohl auch die saisons miterlebt, wo er bei uns war. da hatten wir wohl unterdessen ganz andere trainer, wo wirklich kein coaching beherrschten (wenn ich da zb. an weber denke - meine güte...!)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben: ähm, also bitte: du hast ja wohl auch die saisons miterlebt, wo er bei uns war. da hatten wir wohl unterdessen ganz andere trainer, wo wirklich kein coaching beherrschten (wenn ich da zb. an weber denke - meine güte...!)
Ja, ja Du hast ja Recht, ich bin einfach nicht so euphorisch wie manch andere :?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

Gilligan wird keinen neuen Vertrag in Österreich bekommen, wie ich mitbekommen habe. Aber man muss bedenken dass er seitens guter Spieler auch unmengen von Absagen bekommen hat, dies weil diese Spieler den österreichischen Verband und dessen Präsi Dieter Kalt recht heftig kritisierten. Am Abstieg ist also nicht unbedingt Gilligan schuld.

Trotzdem bin ich skeptisch bei einer Verpflichtung Gilligans, aber wenns positiv endet oke, dann habe ich nichts gesagt.
Aber bei Weber hatte ich genauso ein dummes Gefühl. Andy Murray war schon lange mein Wunschkandidat, aber das hat sich wohl nun mit der Verpflichtung Jordy's erledigt.

Mich nimmts Wunder wers denn sein wird, der neue Trainer, wenns nicht Gilligan sein sollte. Pawlow denke ich wohl eher nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

LAKERS - SCRJ TRAINER
seit 1959

1959 - 62 Willy Helbling / Arnold Leemann
1962 - 67 Wilfied Kunz / Wilfried Meienberger
1967 - 69 Vladimir Stapnika (CSSR)
1969 - 70 Kurt Heiniger
1970 - 71 Vaclav Rozinak (CSSR)
1971 - 73 Hermann Stocker
1973 - 74 Walter Birchmeier
1974 - 78 Jürg Schaffroth
1978 - 79 Esa Sirén (FI)
1979 - 81 Roland von Mentlen; ab Jan.81: Walter Birchmeier
1981 - 82 Dave Chalk (KA) Spielertrainer
1982 - 83 Heinz Zehnder, ab Febr. 1983; Lasse Lilja (SWE)
1983 - 84 Kent Sundquist (SWE) ab Nov. 83; Dave Chalk (KA) Spielertrainer
1984 - 87 Dick Decloe (HO / KA)
1987 - 89 Esa Sirén (FI)
1989 - 91 Alex Andjelic (HO / JUG)
1991 - 92 Boris Michailow (RUS) ab Jan. 92; Bernie Johnston (KA)
1993 - 98 Pekka Rautakallio (FI) ab Febr. 98; Mark McGregor (KA)
1998 - 99 Mark McGregor (KA) ab Febr. 99; Jewgeni Popischin (RUS)
1999 - 02 Jewgeni Popischin (RUS)
2000 - 02 Popischin (RUS) / Colin Muller (SZ / KA)
2002 - 05 Kari Eloranta (FI)
2005 - 07 Bill Gilligan (USA)
2007 - 07 Kari Eloranta (FI) ab Nov. 07; Morgan Samuelsson (SWE)
2007 - 08 Morgan Samuelsson (SWE) ab Nov. 08; Dave Chambers (KA)
2008 - 09 Dave Chambers (KA) ab Febr. 09 Raimo Summanen (FI)
2009 - 10 Raimo Summanen (FI) ab Dez. 09 John Slettvoll (SWE) ab Febr. 10 Christian Weber (SZ)
2010 - 11 Christian Weber (SZ) ab Febr. 11 Igor Pawlow
2011 - -- Harry Rogenmoser

mal einfach datiert
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Rog »

Die Trainerwahl ist überraschend, aber warum nicht. Damit kann ich leben und ich glaube, schlimmer als in den letzten Jahren kann es nicht kommen. Zudem ist mir Roli Schmid ja noch ein Assistent da.

Aber das ganze mit dem Sportchef stimmt mich eher nachdenklich. Da bräuchte es meiner Meinung nach jemanden mit mehr Kontakten. Jetzt muss man mindestens die Dienste eines Scouts in Anspruch nehmen und sich beraten lassen. Ansonsten glaube ich nicht daran, dass wir erfolgreich sein werden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Neuer Trainer

Beitrag von mr_gadget »

apropos sportchef... vielleicht wäre ja jetzt lars weibel wieder verfügbar:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/29406

Laut der "Aargauer Zeitung" wird die Eishalle im Nationalen Sportzentrum in Huttwil geschlossen. Eine Kehrtwende werde es laut dem Besitzer Markus Bösiger nicht geben.

Mit der Aufgabe der Eishalle und der Huttwil Falcons will Bösiger die Konsequenzen daraus ziehen, dass dem Club der Aufstieg in die National League B verweigert wurde. Huttwil hatte keine Bewerbungsunterlagen eingereicht und erhielt deswegen auch keine Spielberechtigung. Ein Gnadengesuch haben die NLB-Clubs abgelehnt. Deswegen will Bösiger nun die Lichter für den Eissport im Emmentaler Dorf löschen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von lord »

Ähm... wir haben einen Sportchef...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste