Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von AnSch17-04 »

chrischi hat geschrieben:keine wirklich sichere Quelle -> wikipedia
genau so ist es, aber in wikipedia wird wohl etwas wahres dran sein. von irgendwo müssen die das haben und es scheint nicht wie alle anderen sich auf die SO zu beziehen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Nino el Niño
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 19. Okt 2010 15:36
Wohnort: Niederurnen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Nino el Niño »

AnSch17-04 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:keine wirklich sichere Quelle -> wikipedia
genau so ist es, aber in wikipedia wird wohl etwas wahres dran sein. von irgendwo müssen die das haben und es scheint nicht wie alle anderen sich auf die SO zu beziehen
:ballaballa: Du weisst aber schon wie Wikipedia funktioniert ? :winkewinke:
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von PBnJ »

Südostschweiz Ausgabe Gaster/See | Apr.27.2011 | Sport Regional

Walsers Kurzbesuch in Rapperswil-Jona

Eishockey. – Sein Wechsel von den Eisbären Berlin zu den Rapperswil-Jona Lakers steht seit Anfang Jahr fest. Derrick Walser unterzeichnete bei den Lakers im Januar einen Zweijahresvertrag (die «Südostschweiz» berichtete damals exklusiv darüber).
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

ja ich glaube unsere leute im verein können nicht sprechen :clap: oder ist die tinte noch nicht trocken :D
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Es ist jeden Sommer das gleiche auf der Hompage herrscht eine Flaute was info`s betrifft!!!!
Ausser im Forum :) :)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Ich glaube, dass hat nicht mit der Tinte zu tun, sondern einfach damit, dass der Klub zur Zeit einfach führungslos ist. Sonst würde man schon lange mal ein Statement über den Stand bzw. den Prozess, wie man den Klub wieder in die Stabilität bringen will, informieren. Schon der Abgang vom CEO war ja ziemlich mies kommuniziert....Einzeiler und zu einem Zeitpunkt, wo der Verwaltungsratpräsi noch im Ausland war......
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Es scheinen ja die meisten hier diesem Walser viel Vorschusslorbeeren zu geben, ich auch :D

Walser, das ist doch ein Schweizer Name. Gibt es hier im Forum keinen Ahnenforscher?

Vieleicht kann man noch ein Grosmütterchen Walser's in Vals finden, so dass wir den guten Mann auf die
nächste Saison gleich einbürgern können :mrg:?

Dann hätten wir aus Versehen den gesuchten Mega-Schweizer-Nati-Verteidiger verpflichtet und zusätzlich wieder ein Plätzchen frei
für einen weiteren echten Ausländer.

Positiv träumen darf man ja auch mal, Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Ich glaube, dass hat nicht mit der Tinte zu tun, sondern einfach damit, dass der Klub zur Zeit einfach führungslos ist. Sonst würde man schon lange mal ein Statement über den Stand bzw. den Prozess, wie man den Klub wieder in die Stabilität bringen will, informieren. Schon der Abgang vom CEO war ja ziemlich mies kommuniziert....Einzeiler und zu einem Zeitpunkt, wo der Verwaltungsratpräsi noch im Ausland war......
Ich glaube, dass die Tinte trocken ist. Ich glaube, aber noch wartet mit dem Verkünden der News. Ich glaube, dass die wichtigsten Partner und Sponsoren Bescheid wissen und ich glaube, dass man gleich mehrere Dinge verkünden wird.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein gutes Zeichen ist dass man nichts hört. In den letzten Jahren kamen immer wieder viel zu viele interne News aus...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

kommt noch einen zweiten walser?!:nixweiss: :scratch:
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

Mann oh Mann, ich versteh das echt nicht. Professionalität fordern und gleichzeitig schimpfen darüber, dass man nicht jedes Gerücht und jede Nachricht in jeder Zeitung kommentiert.

Wenn der Journalist den Walser zufällig am See gesehen hätte, dann hat der gleich kombiniert und schreibt halt mal, der hätte unterschrieben. 100 % sicher ist's, wenn's der Club mitteilt. Und das wird er tun.

Völlig unseriös wär's, wenn Spekulationen, Wünsche usw. mitgeteilt oder kommentiert werden. Ich versteh's einfach nicht, was manche hier unter "Führung" oder "führungslos" verstehen. Immer das gleiche ey. :pruegel:

Und beim Abgang vom CEO... was hätte man denn wunschgemäss kommunizieren sollen? Auspacken, Schlammschlacht, Rosenkrieg oder Kuschelmitteilung, gleich noch mit 15seitigem neuen Visionspapier und allen Namen der Bewerber und Favoriten? Wow, wäre das seriös. Dann lieber (angeblich und nur gefühlt) "führungslos" als so eine Führung.

Und zweiter Walser ... gut möglich. :pfeif:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Ausschnitt vom Rückblick der U18-WM

Nicht vergessen werden darf aber auch die über die gesamte Saison gesehen gute Leistung dieses Teams. Wie gesagt, unser 93er-Jahrgang hat viele talentierte kleine Stürmer und den einen oder anderen Verteidiger mit Potenzial. Positiv überrascht hat Tanner RICHARD – allerdings deutete sich sein Leistungssprung bereits seit einigen Wochen an – Richard war zu Beginn der Saison noch ein Wackelkandidat, in Dresden/Crimmitschau gehörte er bereits zu den Leistungsträgern. Der „Underager“ Christoph BERTSCHY hat in einigen Szenen ebenfalls angedeutet, dass er in der nächsten Saison ein Spieler sein wird auf den die Scouts ein Auge werfen werden. Andere Schweizer, die im Verlaufe der Saison immer wieder als Leistungsträger in Erscheinung getreten sind, taten sich schwer, in diesem Turnier auf Touren zu kommen. Für den kommenden Draft im Juni 2011 hat – mit Ausnahme von Tanner Richard - im Vergleich zu den bereits veröffentlichten Listen kein Schweizer Spieler zusätzlichen Druck nach vorne gemacht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:Es scheinen ja die meisten hier diesem Walser viel Vorschusslorbeeren zu geben, ich auch :D

Walser, das ist doch ein Schweizer Name. Gibt es hier im Forum keinen Ahnenforscher?

Vieleicht kann man noch ein Grosmütterchen Walser's in Vals finden, so dass wir den guten Mann auf die
nächste Saison gleich einbürgern können :mrg:?

Dann hätten wir aus Versehen den gesuchten Mega-Schweizer-Nati-Verteidiger verpflichtet und zusätzlich wieder ein Plätzchen frei
für einen weiteren echten Ausländer.

Positiv träumen darf man ja auch mal, Hopp Rappi!
Das wäre ja sowas von geil... nur würde dann unsere Klubleitung (?), derart überrascht von der neuen Ausgangslage, als Verteidiger last minute-mässig Langnaus Murphy verpflichten. Oder den ZSC-Murphy. Halt einfach einer, der wenig bringt. Im Ernst: Es wäre langsam Zeit, mal wieder eine Medienmitteiung mit einem Transfer-Update rauszulassen.

Wer wird jetzt eigentlich Trainer? Wenn das Geld wirklich fehlt soll meinetwegen Roli Schmid die Mannschaft übernehmen. So hätte man wenigstens ein geordnetes Sommertraining. Zudem kennt er die Spieler.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

CrazyFrog hat geschrieben:Mann oh Mann, ich versteh das echt nicht. Professionalität fordern und gleichzeitig schimpfen darüber, dass man nicht jedes Gerücht und jede Nachricht in jeder Zeitung kommentiert.

Wenn der Journalist den Walser zufällig am See gesehen hätte, dann hat der gleich kombiniert und schreibt halt mal, der hätte unterschrieben. 100 % sicher ist's, wenn's der Club mitteilt. Und das wird er tun.

Völlig unseriös wär's, wenn Spekulationen, Wünsche usw. mitgeteilt oder kommentiert werden. Ich versteh's einfach nicht, was manche hier unter "Führung" oder "führungslos" verstehen. Immer das gleiche ey. :pruegel:

Und beim Abgang vom CEO... was hätte man denn wunschgemäss kommunizieren sollen? Auspacken, Schlammschlacht, Rosenkrieg oder Kuschelmitteilung, gleich noch mit 15seitigem neuen Visionspapier und allen Namen der Bewerber und Favoriten? Wow, wäre das seriös. Dann lieber (angeblich und nur gefühlt) "führungslos" als so eine Führung.

Und zweiter Walser ... gut möglich. :pfeif:
Also Du bist ja ein Traumfan...absolut Null-Anspruch an eine Informationspolitik seitens einer Geschäftsführung eines Sportklub mit regionaler Bedeutung und einer Aktiengesellschaft (wo ich doch immerhin ein bisschen Geld investiert habe, grins). Ich erwarte schon, dass bei einem Rücktritt eines Geschäftsführers bei gleichzeitigem Fehlen von diversen leitenden Positionen die restliche Crew zumindest etwas kommuniziert.....(und nicht nur vor einem handvoll Fans....). Es geht hier nicht, irgendwelche Gerüchte oder halbfertige Vertragsmeldungen zu kommunizieren, sondern nach mehr als einem Monat Schweigen zumindest eine gewisse Präsenz zeigt und die konkreten nächsten Schritte aufzeigt. Das wäre professionel
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

professionel :auslachen:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

richard72 hat geschrieben:professionel :auslachen:
genauso geschrieben wie unsere Führung ist
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:professionel :auslachen:
genauso geschrieben wie unsere Führung ist
nicht kleinlich sein
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:professionel :auslachen:
genauso geschrieben wie unsere Führung ist
Ich glaube, dass hat nicht mit der Tinte zu tun, sondern einfach damit, dass der Klub zur Zeit einfach führungslos ist. Sonst würde man schon lange mal ein Statement über den Stand bzw. den Prozess, wie man den Klub wieder in die Stabilität bringen will, informieren. Schon der Abgang vom CEO war ja ziemlich mies kommuniziert....Einzeiler und zu einem Zeitpunkt, wo der Verwaltungsratpräsi noch im Ausland war......
Ja was denn jetzt. Im einen Beitrag haben wir gar keine Führung und im anderen ist sie unproffesionell. Etwas was nicht existiert kann auch nicht unprofessionell sein...

Hinter den Kulissen geht sicher einiges. Darauf vertraue ich. Ansonsten könnte ich ja grad aufhören an eine Zukunft unseres Vereins zu glauben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:professionel :auslachen:
genauso geschrieben wie unsere Führung ist
Ich glaube, dass hat nicht mit der Tinte zu tun, sondern einfach damit, dass der Klub zur Zeit einfach führungslos ist. Sonst würde man schon lange mal ein Statement über den Stand bzw. den Prozess, wie man den Klub wieder in die Stabilität bringen will, informieren. Schon der Abgang vom CEO war ja ziemlich mies kommuniziert....Einzeiler und zu einem Zeitpunkt, wo der Verwaltungsratpräsi noch im Ausland war......
Ja was denn jetzt. Im einen Beitrag haben wir gar keine Führung und im anderen ist sie unproffesionell. Etwas was nicht existiert kann auch nicht unprofessionell sein...

Hinter den Kulissen geht sicher einiges. Darauf vertraue ich. Ansonsten könnte ich ja grad aufhören an eine Zukunft unseres Vereins zu glauben...
Jetzt bist Du aber kleinlich...natürlich besteht noch irgendeine Führung und viellicht arbeitet sie auch unglaublich professionel und wird uns eine Lösung präsentieren die uns umhaut und uns sportlich weiterbring....all das wissen wir nicht...was ich sage ist, dass der Abgang der alten Führungsspitze sowie die derzeitige Kommunikation einiges an Professionalität vermissen lässt, welche ich einfach von einem Sportklub dieser Grössenordnung erwarte.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Es scheinen ja die meisten hier diesem Walser viel Vorschusslorbeeren zu geben, ich auch :D

Walser, das ist doch ein Schweizer Name. Gibt es hier im Forum keinen Ahnenforscher?

Vieleicht kann man noch ein Grosmütterchen Walser's in Vals finden, so dass wir den guten Mann auf die
nächste Saison gleich einbürgern können :mrg:?

Dann hätten wir aus Versehen den gesuchten Mega-Schweizer-Nati-Verteidiger verpflichtet und zusätzlich wieder ein Plätzchen frei
für einen weiteren echten Ausländer.

Positiv träumen darf man ja auch mal, Hopp Rappi!
Das wäre ja sowas von geil... nur würde dann unsere Klubleitung (?), derart überrascht von der neuen Ausgangslage, als Verteidiger last minute-mässig Langnaus Murphy verpflichten. Oder den ZSC-Murphy. Halt einfach einer, der wenig bringt.
Oder man holt Seger und bürgert ihn aus, damit man nicht noch nach einem 4. Ausländer suchen muss? :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Woot?! hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Es scheinen ja die meisten hier diesem Walser viel Vorschusslorbeeren zu geben, ich auch :D

Walser, das ist doch ein Schweizer Name. Gibt es hier im Forum keinen Ahnenforscher?

Vieleicht kann man noch ein Grosmütterchen Walser's in Vals finden, so dass wir den guten Mann auf die
nächste Saison gleich einbürgern können :mrg:?

Dann hätten wir aus Versehen den gesuchten Mega-Schweizer-Nati-Verteidiger verpflichtet und zusätzlich wieder ein Plätzchen frei
für einen weiteren echten Ausländer.

Positiv träumen darf man ja auch mal, Hopp Rappi!
Das wäre ja sowas von geil... nur würde dann unsere Klubleitung (?), derart überrascht von der neuen Ausgangslage, als Verteidiger last minute-mässig Langnaus Murphy verpflichten. Oder den ZSC-Murphy. Halt einfach einer, der wenig bringt.
Oder man holt Seger und bürgert ihn aus, damit man nicht noch nach einem 4. Ausländer suchen muss? :daumenhoch:
Dann könnte man auch einen Wirtschaftsflüchtling aus Lybien verpflichten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

Wer behauptet wir seien führungs- oder sogar kopflos hat keine Ahnung und ist höchstens ein Nachplapperi. Was momentan intern abgeht ist das Beste seit 20 Jahren und war längst überfällig. ALLES wird angeschaut.
Das man betreffend Stöckling nicht mehr kommuniziert hat war einzig und allein im Interesse vom Stöcklin selbst und sollte als goodwill und entgegenkommen des Clubs angesehen werden. Betr. Walser: er war nicht ohne Grund in Rappi sondern weil noch sehr sehr viele kleine Details zur regeln waren (z.B: er hätte eigentlich sein bisheriges Auto bereits abgegeben sollen und hat noch kein neues, und auch noch keine Wohnung etc) Mehr News folgen schon sehr sehr bald und sie werden nicht zur Freude aller sein aber sie werden uns hoffentlich auf den richtigen Weg zurück bringen. Jetzt müsste nur noch einer beim Webteam ansetzen und da mal kräftig aufräumen.


Free Tibet, China und Brian Hills.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Dave Chalk hat geschrieben:Wer behauptet wir seien führungs- oder sogar kopflos hat keine Ahnung und ist höchstens ein Nachplapperi. Was momentan intern abgeht ist das Beste seit 20 Jahren und war längst überfällig. ALLES wird angeschaut.
Das man betreffend Stöckling nicht mehr kommuniziert hat war einzig und allein im Interesse vom Stöcklin selbst und sollte als goodwill und entgegenkommen des Clubs angesehen werden. Betr. Walser: er war nicht ohne Grund in Rappi sondern weil noch sehr sehr viele kleine Details zur regeln waren (z.B: er hätte eigentlich sein bisheriges Auto bereits abgegeben sollen und hat noch kein neues, und auch noch keine Wohnung etc) Mehr News folgen schon sehr sehr bald und sie werden nicht zur Freude aller sein aber sie werden uns hoffentlich auf den richtigen Weg zurück bringen. Jetzt müsste nur noch einer beim Webteam ansetzen und da mal kräftig aufräumen.


Free Tibet, China und Brian Hills.
Wieso so beliedigend....ich plappere nicht nach, sondern ich habe einfach weder das Insiderwissen noch werde ich in irgendeinerweise informiert über das Vorgehen....Also bitte nicht diejenigen beleidigen, denen der Klub am Herzen liegt, die aber einfach zur Zeit keine Ahnung haben, was vor sich geht. Deine paar Zeilen sind die beste Kommunikation seit Wochen....und wenn kritische Fragen und sachliche Anregungen ein Grund für eine Zensur sind....na dann beerdigt das Forum.
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bianconeri »

@Dave Chalk

Free Tibet, China und Brian Hills.

Zuerst find ichs cool das du zu FREE TIBET hältst !!!

Aber China ? Die sind doch frei !!!!!!
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

@Dave Chalk

was sind das für news??spieler die gehen oder kommen??
was ist eigentlich mit pöck ja/nein :nixweiss:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

richard72 hat geschrieben:was sind das für news??spieler die gehen oder kommen??
vielleicht meint er, dass Ratchuk evtl. bleibt. :mat:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste