Das ist jetzt aber nicht wirklich neu für dich, oder?richard72 hat geschrieben:marketing macht ein ehemaliger spieler von uns!!!!
Team 2011/12
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn ers nicht wusste, sinkt er dann in der "Wer ist der grössere Fan" Wertung?Rog hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht wirklich neu für dich, oder?richard72 hat geschrieben:marketing macht ein ehemaliger spieler von uns!!!!
- Rog
- Supporter Top

Ist nur irgendwie überraschend...Scrj256 hat geschrieben:Wenn ers nicht wusste, sinkt er dann in der "Wer ist der grössere Fan" Wertung?Rog hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht wirklich neu für dich, oder?richard72 hat geschrieben:marketing macht ein ehemaliger spieler von uns!!!!
MALCOLM X
MALCOLM X
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi, also Deiner Prognosen mag ich mich nicht wirklich anschliessen. Mein Kommentar dazu:gecko 14 hat geschrieben:meiner einschätzung nach könnte es so kommen:
Roger Sigg wird CEO und Bill Gilligan wird Sportchef und Trainer!!!
Lars Weibel erhält eine Beratendefunktion und Pizza Harry kommt in den VR.
Roger Sigg = oh weh oh weh
Bill Gilligan = mit wenig Begeisterung meinerseits evtl. mit Begeisterungssteigerungspotential o.k.
Lars Weibel = bitte befördern
Harrry =
Was mich am meisten auf die Folter spannt ist, wer wird neuer VR-Präsident und wer wird neuer Geschäftsführer?
Damit erhielte man endlich die Antwort auf die Frage: Wer nimmt das Ruder in die Hand!
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
tja zu sigg habe ich die gleiche meinung wie du aber es kommt so...Oberländer hat geschrieben:Hi, also Deiner Prognosen mag ich mich nicht wirklich anschliessen. Mein Kommentar dazu:gecko 14 hat geschrieben:meiner einschätzung nach könnte es so kommen:
Roger Sigg wird CEO und Bill Gilligan wird Sportchef und Trainer!!!
Lars Weibel erhält eine Beratendefunktion und Pizza Harry kommt in den VR.
Roger Sigg = oh weh oh weh
Bill Gilligan = mit wenig Begeisterung meinerseits evtl. mit Begeisterungssteigerungspotential o.k.
Lars Weibel = bitte befördern
Harrry =plus zusätzlich bitte auch operativ gelegentlich mitwirken
Was mich am meisten auf die Folter spannt ist, wer wird neuer VR-Präsident und wer wird neuer Geschäftsführer?
Damit erhielte man endlich die Antwort auf die Frage: Wer nimmt das Ruder in die Hand!
Hopp Rappi!
zu gilligen sag ich nur es kommt gut oder zapfendüster!!!!
zu lars leider hat er einen job der ihm sehr gut gefällt...
Harry= Ole ole
überleg mal kurz dan weisst du wer neuer VR-Präsi wird...
ich behaute jetzt ein mal das es Rihs sein wird!!!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Ja, ich denke auch, dass Rihs neuer VR-Präsi wird, aber noch ist es nicht offiziell.
Positiv: hat eine sehr sehr grosse Brieftasche, ist schon länger dabei, scheint irgendwie tatsächlich ein richtiger Rappi-Fan zu sein.
Negativ: hält gar nix von RWB und SCRJ, hoffentlich ist er wenigstens etwas kompromissbereit. Schade, dass er auch noch anderwertig
engagiert ist und somit nicht 100% Zeit für Rappi hat.
Also das mit Sigg kann ich einfach nicht glauben und verstehen schon gar nicht. Was hat er denn bis jetzt geleistet?
Was hat er für eine Management-Ausbildung? Das kann doch unmöglich der Mann sein, der den Club erfolgreich aus der Krise führen kann.
Hopp Rappi!
Positiv: hat eine sehr sehr grosse Brieftasche, ist schon länger dabei, scheint irgendwie tatsächlich ein richtiger Rappi-Fan zu sein.
Negativ: hält gar nix von RWB und SCRJ, hoffentlich ist er wenigstens etwas kompromissbereit. Schade, dass er auch noch anderwertig
engagiert ist und somit nicht 100% Zeit für Rappi hat.
Also das mit Sigg kann ich einfach nicht glauben und verstehen schon gar nicht. Was hat er denn bis jetzt geleistet?
Was hat er für eine Management-Ausbildung? Das kann doch unmöglich der Mann sein, der den Club erfolgreich aus der Krise führen kann.
Hopp Rappi!
-
richard72
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
zu sigg:
wenn er soooo schlecht wäre, wie hier immer alle zu wissen scheinen, dann wäre er schon längst nicht mehr bei uns. vor allem jetzt, wo hug und klaus weg sind. über seine dilletantische arbeit bezüglich catering und merchandising müssen wir hier nicht schrieben, die war wirklich katastrophal. ABER: er gibt auch von sich aus selber zu, dass ihm das nicht liegt. was aber das suchen von sponsoren anbelangt, soll er scheinbar hervorragende arbeit leisten. das hat auch stöckling gesagt, wo er noch im VR war und sagt es auch jetzt noch.
im übrigen wird der geschäftsführer sowieso nicht die position eines CEO haben. das, wo vorher klaus alleine gemacht hat, wird nun gesplittet.
bezüglich VR-präsi:
nein, ich glaube nicht, dass es rihs sein wird, auch wenn dieser aktueller vize-präsi ist. ich setze da vor allem auf kilchenmann.
wenn er soooo schlecht wäre, wie hier immer alle zu wissen scheinen, dann wäre er schon längst nicht mehr bei uns. vor allem jetzt, wo hug und klaus weg sind. über seine dilletantische arbeit bezüglich catering und merchandising müssen wir hier nicht schrieben, die war wirklich katastrophal. ABER: er gibt auch von sich aus selber zu, dass ihm das nicht liegt. was aber das suchen von sponsoren anbelangt, soll er scheinbar hervorragende arbeit leisten. das hat auch stöckling gesagt, wo er noch im VR war und sagt es auch jetzt noch.
im übrigen wird der geschäftsführer sowieso nicht die position eines CEO haben. das, wo vorher klaus alleine gemacht hat, wird nun gesplittet.
bezüglich VR-präsi:
nein, ich glaube nicht, dass es rihs sein wird, auch wenn dieser aktueller vize-präsi ist. ich setze da vor allem auf kilchenmann.
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
der müsste aber zuerst noch in den VR gewählt werden... er ist ja nur beisitzer momentan.John McClane hat geschrieben:ich setze da vor allem auf kilchenmann.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Rog
- Supporter Top

Bezüglich Sigg kann ich mich nur anschliessen. Mein Wunsch war eine grundsätzlich positive Erscheinung. Dem entspricht Sigg ganz sicher. Zudem ist er bereits im Verein integriert und das positive bei der Sponsorensuche habe ich auch schon gehört.
Betreffend dem Sportchef hoffe ich halt immernoch auf Thomas Roost. Das wird sich auch nicht ändern...
Betreffend dem Sportchef hoffe ich halt immernoch auf Thomas Roost. Das wird sich auch nicht ändern...
MALCOLM X
MALCOLM X
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Sponsoren? Also bitte!
Ich habe zwar keine Zahlen, aber mich dünkt wir haben jedes Jahr weniger davon
Ausserdem ist die Sponsorensuche nur ein Teilgebiet eines Geschäftsführers bzw. CEO.
Der sollte noch viel mehr können!
Hopp Rappi!
Ich habe zwar keine Zahlen, aber mich dünkt wir haben jedes Jahr weniger davon
Ausserdem ist die Sponsorensuche nur ein Teilgebiet eines Geschäftsführers bzw. CEO.
Hopp Rappi!
- Rog
- Supporter Top

Als Geschäftsführer hat er sicher diverse Aufgaben. Eine entscheidende davon ist eben auch die Betreuung und Pflege der Sponsoren.Oberländer hat geschrieben:Sponsoren? Also bitte!
Ich habe zwar keine Zahlen, aber mich dünkt wir haben jedes Jahr weniger davon![]()
Hopp Rappi!
Das er natürlich die Zahlen im Griff haben muss, die Mitarbeiter führen soll und den Verein zum Beispiel auch nach aussen vertreten muss ist klar. Den menschlichen Teil davon traue ich ihm zu. Den fachlichen kann man lernen (obwohl er davon eh schon eine Menge verstehen muss nach den letzten Jahren).
Dass wir weniger Sponsoren haben ist wohl nichts als logisch. Immerhin sind wir einer der erfolglostesten Vereine der Schweiz. Wir befinden uns seit Jahren in einer negativen Entwickeln und gemessen an den Versprechungen gewisser Herren ist die Bilanz sogar noch düsterer als von mir beschrieben. Warum soll also jemand Geld in unseren Verein stecken wenn man damit auch das Cheminée daheim anzünden kann und damit auch kurzzeitig Freude hat?
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
1. Was hast Du gegen Leute, die gerne Feuer machen zuhause?Rog hat geschrieben:Warum soll also jemand Geld in unseren Verein stecken wenn man damit auch das Cheminée daheim anzünden kann und damit auch kurzzeitig Freude hat?
2. Insofern muss er einen super Job machen, denn wir haben TROTZ der (seeeehr) schlechten Jahre immernoch Sponsoren...
3. Aber ist schon klar, negativ sehen ist immer so viel einfacher
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Rog
- Supporter Top

1. Ich liebe mein Cheminée, zünde es aber nicht mit Geld an.Warren hat geschrieben:1. Was hast Du gegen Leute, die gerne Feuer machen zuhause?Rog hat geschrieben:Warum soll also jemand Geld in unseren Verein stecken wenn man damit auch das Cheminée daheim anzünden kann und damit auch kurzzeitig Freude hat?![]()
2. Insofern muss er einen super Job machen, denn wir haben TROTZ der (seeeehr) schlechten Jahre immernoch Sponsoren...
3. Aber ist schon klar, negativ sehen ist immer so viel einfacher![]()
![]()
2. Ich glaube er macht bezüglich Sponsoren wirklich einen super Job. Das Catering nicht sein Ding ist wissen wir alle.
3. Richtig. Es kommt schon gut, irgendwann und irgendwie...
MALCOLM X
MALCOLM X
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Gibt es unter Euch auch Aktionäre (ich habe doch tatsächlich mal 2 Aktien gekauft) wie mich, die das Papier am liebsten ins Cheminee (wenn wir schon beim Feuer sind) werfen möchten, weil man sich wegen der unglaublich schlechten Informationspolitik (und ich meine nicht die Transfers) echt verarscht vorkommt......Hey Leute....ihr seit eine AG und ein Sportklub.
Stellt Euch mal der FC Bayern vor. Nachdem der Trainer, der Sportchef, und der "weiss wer was noch" beeits rausgeschmiessen wurde, dreht Hoeness durch und gibt zusammen mit Rumenigge den Rücktritt. Da der halbe Vorstand, plus Beckenbauer und Breitner in den Ferien in Asien weilen, gibt man schriftlich ein Communique heraus, indem steht, dass man sich dann irgendwann mal an der Öfferntlichkeit meldet, wenn man dann sich wieder gesehen und sogar noch was entschieden hat
und so vergehen Tage, Wochen, Monate
Stellt Euch mal der FC Bayern vor. Nachdem der Trainer, der Sportchef, und der "weiss wer was noch" beeits rausgeschmiessen wurde, dreht Hoeness durch und gibt zusammen mit Rumenigge den Rücktritt. Da der halbe Vorstand, plus Beckenbauer und Breitner in den Ferien in Asien weilen, gibt man schriftlich ein Communique heraus, indem steht, dass man sich dann irgendwann mal an der Öfferntlichkeit meldet, wenn man dann sich wieder gesehen und sogar noch was entschieden hat
- Warren
- Administrator

Entweder man hats, oder eben nicht.. *lach*Rog hat geschrieben:1. Ich liebe mein Cheminée, zünde es aber nicht mit Geld an.
2. Ich glaube er macht bezüglich Sponsoren wirklich einen super Job. Das Catering nicht sein Ding ist wissen wir alle.
3. Richtig. Es kommt schon gut, irgendwann und irgendwie...
Zurück zum Ernst vom Leben...
Gut Ding will Weile haben, darum nur Geduld...
Alles andere bringt niemandem was...
lg Warren
- Beachte die Regeln
geduld hin oder her. das sommertraining startet bald und da sollte man einen trainer haben, der das auch so gestalltet, dass es der spielweise entgegenkommt, die er vor augen hat...
aber vielleicht ist das ja auch die neue strategie: Wir wissen eh, dass wir im februar einen neuen trainer einstellen, also warten wir gleich von anfang an bis dahin ^^
aber vielleicht ist das ja auch die neue strategie: Wir wissen eh, dass wir im februar einen neuen trainer einstellen, also warten wir gleich von anfang an bis dahin ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Die Verwaltungsräte Frau Gebert und Herr Schluep sowie der Beirat Herr Kilchenmann, auch mal besten Dank an diese Dame und die Herren,chris69 hat geschrieben:Gibt es unter Euch auch Aktionäre (ich habe doch tatsächlich mal 2 Aktien gekauft) wie mich, die das Papier am liebsten ins Cheminee (wenn wir schon beim Feuer sind) werfen möchten, weil man sich wegen der unglaublich schlechten Informationspolitik (und ich meine nicht die Transfers) echt verarscht vorkommt......Hey Leute....ihr seit eine AG und ein Sportklub.
haben ja versprochen, dass orientiert wird, sobald etwas unterschrieben ist.
Da nichts kommuniziert wird, muss man also das Schreckliche annehmen, nämlich dass noch nichts definitiv da ist.
Das ist ja genau der Grund, weshalb man sich Sorgen machen muss. Es braucht doch dringend einen neuen Chief, der führt,
und zwar nicht irgendein x-beliebiger Indianer-Chief sondern in unserer Situation am liebsten Superman
Hopp Rappi!
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Nach einer gewissen Zeit kann man ja auch mal einen Zwischenbericht abgeben. Aber einfach während Wochen nichts zu sagen ist einem Sportklub in der höchsten Schweizer liga und ag nicht würdig
Oberländer hat geschrieben: Das ist ja genau der Grund, weshalb man sich Sorgen machen muss. Es braucht doch dringend einen neuen Chief, der führt,
und zwar nicht irgendein x-beliebiger Indianer-Chief sondern in unserer Situation am liebsten Superman![]()
[Nerd-Mode]
Ich hätte lieber Batman, der ist ein Organisations- und Planungsgenie und hat mit Bruce Wayne einen Multimiliardär in der hinterhand, der uns Crosby finanziert.
[\Nerd-Mode]
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

In der darauf folgenden Saison konnte sich Derrick Walser jedoch offensiv enorm steigern (47 Punkte, 19 Tore) und wurde von einem Experten Gremium der Eishockey News zum besten Verteidiger 2011 ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die er bereits 2006 einheimsen konnte. Ausschlaggebend war neben seiner Torgefährlichkeit insbesondere auch seine starke und für Verteidiger wichtige Plus/Minus-Bilanz von +25, die er ebenfalls im Gegensatz zur Vorsaison erheblich steigern konnte (+9).
Nach dem erneuten Gewinn der Meisterschaft entschied sich Walser für einen Vereinswechsel und gab bekannt, dass er für die nächsten zwei Saisons in die Schweizer National League A zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln wird.
So mal hoffen, dass es nun endlich mal noch von unserem Verein bestätigt wird.
Nach dem erneuten Gewinn der Meisterschaft entschied sich Walser für einen Vereinswechsel und gab bekannt, dass er für die nächsten zwei Saisons in die Schweizer National League A zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln wird.
- Warren
- Administrator

Quelle?AnSch17-04 hat geschrieben:In der darauf folgenden Saison konnte sich Derrick Walser jedoch offensiv enorm steigern (47 Punkte, 19 Tore) und wurde von einem Experten Gremium der Eishockey News zum besten Verteidiger 2011 ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die er bereits 2006 einheimsen konnte. Ausschlaggebend war neben seiner Torgefährlichkeit insbesondere auch seine starke und für Verteidiger wichtige Plus/Minus-Bilanz von +25, die er ebenfalls im Gegensatz zur Vorsaison erheblich steigern konnte (+9).
lg Warren
- Beachte die Regeln