Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Zu Gilligan: er hat den Ruf, mit den Spielern kaum zu reden, mit jungen schon gar nicht; das müsste er aber unbedingt bei unserem Team. Gut, in Graz hatte er wohl auch nicht ein viel besseres (?), also sollte er es gelent haben.
anscheinend ist sein status bei den Grazern gesunken in dieser saison, viele sind froh wurde mit ihm als head nicht verlängert.
Ich bin auch froh, dass er bei Graz nicht verlängert hat und zu uns kommen wird. :wink:

...
Gilligan doch zu den Lakers?
Der ehemalige Lakers-Trainer Bill Gilligan schloss bis vor kurzem noch eine Rückkehr in die Schweiz aus. Nun wurde aber sein Vertrag bei den Graz 99ers in der österreichischen Liga nicht mehr verlängert. Damit könnte eine Rückkehr in die Schweiz wieder in den Bereich des Möglichen rücken. Gilligan gilt bei den Rapperswil-Jona Lakers als Wunschkandidat. Gilligan amtet gleichzeitig aber noch als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft.
...

Macht auch Sinn wenn er Trainer der Ösi Nati bleibt. Welcher Klub ist näher bei Österreich als wir?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Ich hatte gehofft, man versuche langfristig zu denken und daher jemanden zu holen, wo die Aussicht besteht, dass er das auch will. Bei BG weiss man nie woran man ist bzw. das höchstens für eine Saison. Wenn er sich dann nur um die älteren Spieler kümmert und die Nachwuchsarbeit vernachlässigt, sind wir in 1, 2 Jahren niergends mehr.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:Ich hatte gehofft, man versuche langfristig zu denken und daher jemanden zu holen, wo die Aussicht besteht, dass er das auch will. Bei BG weiss man nie woran man ist bzw. das höchstens für eine Saison. Wenn er sich dann nur um die älteren Spieler kümmert und die Nachwuchsarbeit vernachlässigt, sind wir in 1, 2 Jahren niergends mehr.
seh ich auch so. Und rapperswil ist auf die jungen mehr als angewiesen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Für den Trainerposten wäre das hier mein Favorit -> Petri Matikainen

Leistet als Trainer eine hervoragende Arbeit in Finnland.

Zudem hat er als Spieler in Deutschland und Finnland gespielt, verfügt also über etwas Deutschkentnisse

Ich habe allerdings keine Ahnung ob der noch einen Vertrag besitzt.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

also was ich so aus graz gehört habe, intergriert er wirlkich sehr wenig junge spieler in die mannschaft, ausserdem hat er auch bei diversen spielern daneben gegriffen ob ausländer oder einheimische.
wenn das so ist möchte ich den lieber nicht mehr als trainer und ob er dann mit seinen fehlgriffen als sportchef geeignet wäre, ich weiss nicht so recht, wir haben doch nun schon genug deaster erlebt. Rückkehrer brachten kein glück und bei gilligan wäre das nicht viel anders.
Es war sicher eine schöne zeit damals mit gilligan und ich denke gerne daran zurück. Aber das ist vergangenheit und die sollte man ruhen lassen.
Ich möchte eigentlich immer noch gerne den Andy Murray, brady's vater als trainer, weibel oder marc weber als sportchef.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ich hoffe das BG nicht kommt . Das wird nicht gunktionieren . Welcher trainer der wider zurück kam hatte erfolg ? Man soll besser ein anderer suchen und wie gesagt wir brauchen einen der mit den jungen arbeiten kann . Wir haben ja ein zimlich junges kader bis jetzt
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Heute steht Im Tage: BILL GILLIGAN FREI FUER DIE LAKERS :juhu:

Bin sicher, dass er bei uns Trainer und Sportchef wird.
Zudem kommen noch 1-2 Kracher-Transfers.

Das mit dem Geldmangel ist doch nur ein Gerücht. Unser VR versteht zwar nicht viel von Hockey,
aber an Geld mangelt es dort zuletzt.

P.S.
Selbst in Langnau bezahlt der VR das Defizit von 2.0 Mio. und der Präsi übernimmt dort auch gleich noch die 15 Mio.die der Verein für den Neubau des Stadions zahlen muss.
Ja, Ja... Eugen :wink:

Nichts ist leichter und schöner auf der Welt, als das Geld anderer Leute grosszügig auszugeben! :biggrin:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Bill war der einzige der nach Pekka bei uns je Erfolg hatte. Er ist wohl auch der einzige der mit dieser Gurkentruppe nächste Saison was erreichen kann.

Für die Junioren sind die Junioren-Trainer zuständig.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Bill war der einzige der nach Pekka bei uns je Erfolg hatte. Er ist wohl auch der einzige der mit dieser Gurkentruppe nächste Saison was erreichen kann.

Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Bill war der einzige der nach Pekka bei uns je Erfolg hatte. Er ist wohl auch der einzige der mit dieser Gurkentruppe nächste Saison was erreichen kann.

definitiv woooord!!!

die jungen gehören zu rappis a mannschaft wie das schloss in die altstadt!!! und nix juniorentrainer!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Bill war der einzige der nach Pekka bei uns je Erfolg hatte. Er ist wohl auch der einzige der mit dieser Gurkentruppe nächste Saison was erreichen kann.Für die Junioren sind die Junioren-Trainer zuständig.
Ist es eine Gurkentruppe, dann kann der beste Trainer der Welt keinen Erfolg haben. AdC z.B. hat bestimmt keine Gurkentruppe, deshalb hat er auch grossen Erfolg.

Also Hirn einschalten, Eugen! Hoffen wir, dass es keine Gurkentruppe ist. Sonst haben wir auch nächstes Jahr Playout, auch mit Gilligan.
8)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Bill war der einzige der nach Pekka bei uns je Erfolg hatte. Er ist wohl auch der einzige der mit dieser Gurkentruppe nächste Saison was erreichen kann.Für die Junioren sind die Junioren-Trainer zuständig.
Ist es eine Gurkentruppe, dann kann der beste Trainer der Welt keinen Erfolg haben. AdC z.B. hat bestimmt keine Gurkentruppe, deshalb hat er auch grossen Erfolg.

Also Hirn einschalten, Eugen! Hoffen wir, dass es keine Gurkentruppe ist. Sonst haben wir auch nächstes Jahr Playout, auch mit Gilligan.
8)
Vergiss nicht, dass Bill noch ein paar Transfers machen kann. Gilligan wird schon noch ein paar fähige Spieler holen und die Gurkentruppe aufpeppen. Er ist genau der Profi mit der richtigen Einstellung und dem Know-how das wir brauchen.

@Haegi, natürlich brauchen wir für die Junioren fähige Junioren-Trainer und zwar in allen Altersstufen!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Bg ist nicht definitiv oder ? Ist er überhaubt im gespräch? Und wer soll nun die gespräche führen bei uns ?
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Stögerilla hat geschrieben:Bg ist nicht definitiv oder ? Ist er überhaubt im gespräch? Und wer soll nun die gespräche führen bei uns ?
Klaus? :aetsch:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Wir werden so lange führungslos bleiben, bis nur noch die ruhnkes dieser Welt zu holen sind......(nicht ernst gemacht). Aber die Frage ist gut. Wer kümmert sich um die Trainerfrage und die Transfers in der dafür wichtigsten Zeit?
richard72

Beitrag von richard72 »

niemand für was auch!?hauptsache schönes wetter :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Wer kümmert sich um die Trainerfrage und die Transfers in der dafür wichtigsten Zeit?
warst du nicht an der Info Veranstaltung gestern vor einer Woche?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Nein war ich nicht.... Also wer ist im lead?
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Nein war ich nicht.... Also wer ist im lead?
das ist eben noch nicht bekannt. Der VR klärt im Moment ab und wählt aus ein paar Kandidaten einen aus; sie informieren erst, wenn eine Unterschrift vorliegt, wie sie sagen, und haben genug von Gerüchten bzw. wollen keine neuen anzetteln. So viel ich weiss, ist Pawlow ein Kandidat.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Nein war ich nicht.... Also wer ist im lead?
das ist eben noch nicht bekannt. Der VR klärt im Moment ab und wählt aus ein paar Kandidaten einen aus; sie informieren erst, wenn eine Unterschrift vorliegt, wie sie sagen, und haben genug von Gerüchten bzw. wollen keine neuen anzetteln. So viel ich weiss, ist Pawlow ein Kandidat.

so wie auch Weibel und Gilligen Kanditaten sind.....
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Yoda wäre auch ein guter Trainer... ^^

"Tore schiessen, ihr müsst. Zum Schuss lassen kommen, den Gegner, ihr nicht dürft!"
Klingt gut. Zudem hätten wir ja die Macht und die wäre dann bei den Spielern... Ich bin für den Kampf unserer Jedis gegen die 11 Teams Sith-Teams... Und Meister Yoda steht an der Bande...
Aber Leia müsste auch mit uns sein;-)
Ja genau und Furrer ist unser Chewbacca und der Riesen hmmm... der ist der Jabba der Hutte :auslachen:
ihr habt sie ja nicht alle! :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
richard72

Beitrag von richard72 »

wo trainer? :auslachen:
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

richard72 hat geschrieben:wo trainer? :auslachen:
Dort! :aetsch:

Ich bin optimistisch, was die nächste saison angeht.. Es wird nichts überstürzt, nur weil ein paar wenige "druck" machen.. Es bleibt noch genug Zeit bis die nächste Saison beginnt..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

daene hat geschrieben:

Ich bin optimistisch, was die nächste saison angeht.. Es wird nichts überstürzt, nur weil ein paar wenige "druck" machen.. Es bleibt noch genug Zeit bis die nächste Saison beginnt..
Und falls man zu lange wartet, kann man ja immer noch sagen, dass der Markt ausgetrocknet sei, Klaus und Weber zurück holen, Pöck behlaten und Ratchuk einen Vertrag für die kommende Saison geben.
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

Eugen65 hat geschrieben:
daene hat geschrieben:

Und falls man zu lange wartet, kann man ja immer noch sagen, dass der Markt ausgetrocknet sei, Klaus und Weber zurück holen, Pöck behlaten und Ratchuk einen Vertrag für die kommende Saison geben.
Genau! Damit dann auf diesem Forum wieder alle kundtun können, dass sie alles besser gemacht hätten.. Zum Glück ist die Realität so einfach wie ein PS3-Spiel.. :)
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Gesperrt