Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

richard72 hat geschrieben:ja ja nur mit walser werden wir die playoffs auch nicht erreichen!!!was macht man eigentlich mit neuen spieler :nein: !!!!!!!!
Nur mit Walser sicher nicht. Er kann ja nicht alleine auf dem Eis rumkurven und immer in Unterzahl spielen... Ja, dies gar 60 Minuten lang. Da wird es wohl nicht reichen...

Die Namen hatten wir (Blatter, Furrer und co.). Was wir jetzt brauchen ist ein weiterer CH-Verteidiger, ein zweiter ausländischer Back und das wichtigste... ein klares System.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Bill Gilligan nicht mehr 99ers Trainer

Donnerstag, 07.April 2011 - 10:00
Fast drei Jahre war Bill Gilligan zuletzt Trainer der Graz 99ers, ab sofort ist er das aber nicht mehr. Wie die Steirer am Donnerstag bekannt gaben, geht man getrennte Wege, wird aber weiter zusammen arbeiten.
Bill Gilligan hat in den letzten drei Jahren bei den Graz99ers viel von seiner Erfahrung einbringen können. Der Verein wurde sportlich, vor allem im Nachwuchsbereich neu strukturiert. Dafür möchten wir Bill ausdrücklich danken“, sagt der Präsident der Moser Medical Graz99ers, KR Mag. Jochen Pildner-Steinburg. Mit der Verpflichtung von Gilligan als Headcoach im Jahr 2008 waren allerdings auch klare sportliche Zielsetzungen verbunden. “Wir konnten die gemeinsam formulierten Ziele im Bereich der Kampfmannschaft nicht erreichen. Wir haben uns daher entschlossen, den Vertrag mit Bill Gilligan als Headcoach nicht mehr zu verlängern“, so der Präsident.

„Die 3 Jahre in Graz waren eine schöne Erfahrung für mich. Der Verein ist immer hinter meinen Entscheidungen gestanden. Nach der unglücklichen Saison 2010/11 ist es allerdings an der Zeit, frischen Wind in den Verein zu bekommen“, meint Gilligan zu seinem Abschied als Headcoach.

Der Rückzug aus Graz ist allerdings kein endgültiger: Bill Gilligan wird den Moser Medical Graz99ers in Zukunft für sportliche Fragen weiterhin zur Verfügung stehen. Martin Krainz ist in seiner Funktion als sportlicher Koordinator und Scout der Moser Medical Graz99ers bereits seit 31. März 2011 tätig.

Ich denke nicht, dass man noch mit Gilligan rechnen kann, hat ja ausserdem Rappi eine Absage erteilt und die wird er sicherlich nicht wieder zurücknehmen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass man noch mit Gilligan rechnen kann, hat ja ausserdem Rappi eine Absage erteilt und die wird er sicherlich nicht wieder zurücknehmen
ah ja? und wieso nicht mehr mit ihm rechnen? nur weil er ab und zu mal ein paar sportliche fragen von graz beantwortet? graz ist ja kein konkurrent von uns, von dem her: so what?

und bezüglich dieser absage: wie heisst es so schön? was interessiert das geschwätz von gestern...und dazumals hat er ja gesagt, dass es ihm in graz gefällt und er dort bleiben möchte. aber das ist ja jetzt nicht mehr der fall.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Das hängt bei ihm und wohl bei vielen anderen potentiellen Trainer stark von der Führung ab...die sich ja zuerst noch finden muss....
Also z.B. unter Klaus wird Gilligan sicher nicht zurückkehren
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

egal, ich glaube nicht an gilligans rückkehr
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:egal, ich glaube nicht an gilligans rückkehr
und ich hoffe es, d.h. dass er nicht mehr kommt!
richard72

Beitrag von richard72 »

langnau hats geschaft!!einen neuen kanadier :juhu:
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

richard72 hat geschrieben:langnau hats geschaft!!einen neuen kanadier :juhu:
und anscheinend keinen schlechten.
bester ausländer in finnland mit 55 punkten aus 60 spielen.

PS: ich finde bob mongrain noch ein interessanter trainer
richard72

Beitrag von richard72 »

wir brauchen spieler keinen trainer :wink: !!!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

richard72 hat geschrieben:wir brauchen spieler keinen trainer :wink: !!!
:ballaballa: wer stellt denn das Team im Moment zusammen? Niemand!
Also ein Trainer muss her.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

richard72 hat geschrieben:wir brauchen spieler keinen trainer :wink: !!!
es gibt nur noch zwei neue ausländer !

ja klar es braucht keinen trainer. die spieler machen eh was sie wollen, das hat man ja in letzter zeit gemerkt.
richard72

Beitrag von richard72 »

genau!!playouts wir kommen!!!!! :juhu:
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

Bob Morgrain finde ich auch nicht schlecht, der hat aus dem total zerrütteten und selbstvertrauens geschwächten Visp ein Meister Team geformt.
Ich war im Januar an einem Visp Match und dazumal dachte ich nicht das sie B-Meister werden.
Das war etwas so wie bei uns im A.
Aber Bob hat es geschafft die Wende herbei zu führen.
Ich denke das wäre eine Option für den Trainer.

Ich denke auch Pawlow wäre ein Versuch wert. Bei dem bin ich etwas gespalten.
Einerseits schon wieder den Notnagel nehmen, da streub sich bei mir ein bisschen die Haare.
Was aber dafür Spricht im vergleich zu unseren anderen Notnägel:
-Samuelson: de hatte vorher noch nie ein A Team geführt
-Sumanen: bei dem hat man vorher schon gewusst das es einemal einen Knall gibt,
die Frage war nur wann
-Slethvol: zum altertum Hockey muss mann glaub nicht dazu sagen
-Weber: ist zwar eine guter Ausbilder, aber er aber kein Trainer, der überträgt die Angst des
verlierena auf die Mannschaft, und nur Offensives Spiel ohne Defensive kann nicht gut kommen
man sie Torverhältnis(wie auch in Langnau die vier vorderen Jahre immer am meister Tore
bekommen.

Pawlow hat schon a Klassige Teams geführt(DEL) hatte auch mit ihenen Erfolg, er ist keine zwischenmenschliches Schwein wie Sumanen, und er lässt von hinten heraus spielen nicht wie Weber.

Gut die Niederlagsserie war etwas hart nach den ersten drei Siegen, die aber auch eher glücklich zustande kamen nach meiner Meinung. Aber am Schluss gegen Ambri fand ich das es ihm gelungen war wieder eine Team zu formen, alles versuchten wieder was zu erreichen, fingen wieder an einander zu helfen und zu vertrauen. Und ich denke das ist ihm doch anzurechnene. Und Roggenmoser hat ja gesagt (weiss nicht merh wo ich das gelesen habe):
Es sei unglaublich was für schlechte Gedanken im Team die Runde machen.

Und sind wir mal erlich, wenn unser Chef so oft wechselt, und System und Arbeitsabläufe immer neu organisiert werden, und kaum hat man sich daran gewöhnt wird wieder alles umgekrempelt. Wer fängt da nicht an zu grübeln und fählt dann langsam in eine Negativspirale
der Erfolg dann immer weiter in die Ferne rückt.
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Frosty hat geschrieben:der Erfolg dann immer weiter in die Ferne rückt.
Bist es du Meister Yoda??!

:lol:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Yoda wäre auch ein guter Trainer... ^^

"Tore schiessen, ihr müsst. Zum Schuss lassen kommen, den Gegner, ihr nicht dürft!"
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

- Mongrain ist ein Peitschenknaller, solche Typen haben kurzfristig Erfolg. Nach einigen Monaten aber drehen die Spieler unter solchen Coaches durch (siehe Summanen, Jortikka & Co.).

- Pawlow konnte es leider mit den Jungen nicht mehr so gut, unter ihm kamen Neukom und Thibaudeau nicht mehr zu Eiszeit, er liess lieber einen älteren B-Spieler (Keller) auflaufen. Zudem musste zwecks Chemieverbessung Rogenmoser an die Bande.

- Gilligan hatte bei uns - so wie früher auch in Bern - den grösstmöglichen Erfolg. Allerdings lässt er sich nicht gern dreinreden. Er wäre bei uns wohl nur dann eine Möglichkeit, wenn er zugleich auch Sportchef wäre. Also so eine Art McSorley-Del Curto-Lösung.

- Biel hat - man muss es neidlos anerkennen - mit Kevin Schläpfer einen hervorragenden, einheimischen Trainer. Nachdem er zweimal (!) das Team auf den letzten Drücker rettete wagte man es endlich mit ihm in die Saison zu steigen. Das hat sich ausbezahlt. ich frage mich: Gibt es in unserem Umfeld auch solche Legenden, die als Trainer taugen könnten? Mike Richard? Harry Rogenmoser? Beide zusammen?
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Marsilio hat geschrieben: - Pawlow konnte es leider mit den Jungen nicht mehr so gut, unter ihm kamen Neukom und Thibaudeau nicht mehr zu Eiszeit, er liess lieber einen älteren B-Spieler (Keller) auflaufen. Zudem musste zwecks Chemieverbessung Rogenmoser an die Bande.

- Gilligan hatte bei uns - so wie früher auch in Bern - den grösstmöglichen Erfolg. Allerdings lässt er sich nicht gern dreinreden. Er wäre bei uns wohl nur dann eine Möglichkeit, wenn er zugleich auch Sportchef wäre. Also so eine Art McSorley-Del Curto-Lösung.
Das mit den Jungen stimmt so nicht ganz, denn schliesslich hat er Richard ins Team eingegliedert. Thibaudeau ist einfach eine Kampfsau mit durchschnittlichem Talent und in Neukom sehe ich leider auch nicht das Jahrhundert-Talent. Also ich kann die Handlungen von Pawlow sehr gut nachvollziehen.

Zu Gilligan also Sportchef und Trainer; das wären ja gleich zwei Fliegen auf einen Streich! 8)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

manolito hat geschrieben: Das mit den Jungen stimmt so nicht ganz, denn schliesslich hat er Richard ins Team eingegliedert. Thibaudeau ist einfach eine Kampfsau mit durchschnittlichem Talent und in Neukom sehe ich leider auch nicht das Jahrhundert-Talent. Also ich kann die Handlungen von Pawlow sehr gut nachvollziehen.

Zu Gilligan also Sportchef und Trainer; das wären ja gleich zwei Fliegen auf einen Streich! 8)
Falsch! Es war nicht pawlow, wo richard ins team gebracht hat, sondern rogenmoser. Das hat er in einem interview nach dem ligaerhalt gesagt. Der umschwung kam dann auch dank harry und seinen diversen sachen, wo er eingebracht hat. Für mich ist pawlow kein kandidat.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Yoda wäre auch ein guter Trainer... ^^

"Tore schiessen, ihr müsst. Zum Schuss lassen kommen, den Gegner, ihr nicht dürft!"
Klingt gut. Zudem hätten wir ja die Macht und die wäre dann bei den Spielern... Ich bin für den Kampf unserer Jedis gegen die 11 Teams Sith-Teams... Und Meister Yoda steht an der Bande...

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:

Klingt gut. Zudem hätten wir ja die Macht und die wäre dann bei den Spielern... Ich bin für den Kampf unserer Jedis gegen die 11 Teams Sith-Teams... Und Meister Yoda steht an der Bande...
Aber Leia müsste auch mit uns sein;-)
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

John McClane hat geschrieben:
manolito hat geschrieben: Das mit den Jungen stimmt so nicht ganz, denn schliesslich hat er Richard ins Team eingegliedert. Thibaudeau ist einfach eine Kampfsau mit durchschnittlichem Talent und in Neukom sehe ich leider auch nicht das Jahrhundert-Talent. Also ich kann die Handlungen von Pawlow sehr gut nachvollziehen.

Falsch! Es war nicht pawlow, wo richard ins team gebracht hat, sondern rogenmoser. Das hat er in einem interview nach dem ligaerhalt gesagt. Der umschwung kam dann auch dank harry und seinen diversen sachen, wo er eingebracht hat. Für mich ist pawlow kein kandidat.
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass Harry die Aufstellung gemacht hat? Klar, vielleicht war es die Idee von Harry, denn von Pawlow konnte man bei seiner Feuerwehrübung nicht gleich erwarten, dass er die gesamte Juniorenabteilung kennt. Aber er hatte den Mut dazu. Ein weiteres Beispiel, das aufzeigt, dass er durchaus auf die Jungen setzt, ist der Fakt, dass er im Penaltyschiessen - bei einem doch eher wichtigen Penalty - den Richard Tanner gebracht hat.

Nichtsdestotrotz bin ich auch nicht dafür, dass man an Pawlow festhält. Es braucht jemand, der einen unbändigen Siegenswillen an den Obersee bringt. Egal ob dieser Trainer Gilligan heisst oder nicht, der Mann an der Bande muss den Jungs eine Winnermentalität verpassen!
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Aber Leia müsste auch mit uns sein;-)
Ja genau und Furrer ist unser Chewbacca und der Riesen hmmm... der ist der Jabba der Hutte :auslachen:
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Lars Weibel (Geschäftsführer) mit Gilligan (Coach und Sportchef) und die Match wird mit uns sein ! :juhu:

Warten wir ab was da auf uns zukommt !
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Weibel oder Rogenmoser als Geschäftsführer
Thomas Roost als Sportchef
Bill Gilligan als Trainer

:juhu:

Träumen darf man ja...

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben:Weibel oder Rogenmoser als Geschäftsführer
Thomas Roost als Sportchef
Bill Gilligan als Trainer

:juhu:

Träumen darf man ja...
vergesst rogenmoser ein für allemal, der wird höchstens eine beratende funktion einnehmen oder so. ein geschäftsführer muss zu 100% angestellt sein und harry wird sein job als CEO bei der dieci ag ganz sicher nicht aufgeben. er sieht dies als lebenswerk und hat auch entsprechend klargemacht, dass er auf keinen fall diesen job beenden wird. und thomi roost als sportchef wäre zu schön um wahr zu sein. der hat inzwischen aber vermutlich sein engagement in biel verlängert.

es wird wohl schon eher so sein, wie es bagwahn geschrieben hat. und das wäre für mich schon mal sehr gut!
Gesperrt