Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
richard72

Beitrag von richard72 »

finde nix!!!!wo genau????
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

richard72

Beitrag von richard72 »

Bleibt er, oder geht er? Offiziell ist das Rätselraten um Bill Gilligans Zukunft im Grazer Eishockey zwar noch nicht beendet, hinter den Kulissen ist es aber längst klar: Der US-Amerikaner wird in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer hinter der 99ers-Bande stehen. Intern wird bei den Grazern aber dennoch über eine Lösung mit Gilligan diskutiert: Der Teamchef könnte künftig an der Mur eine Art Sportdirektor geben. :juhu:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" verlässt Timo Helbling seinen bisherigen Club Kärpät Oulu in Finnland. Er soll beim EV Zug im Gespräch sein.

wäre das nicht noch einer für uns, oder ist der zu böse :grin:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Viel zu teuer für uns... Leider
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

laut der 20.min und dem herrn der in die zukunft sieht

Manzato bleibt bei den Lakers
von Klaus Zaugg - Die Diskussionen um einen möglichen Abgang von Nationaltorhüter Daniel Manzato (27) sind beendet: Er bleibt bei den Lakers.
Neue Zuversicht kehrt bei den Lakers ein: Die Spieler sind am Freitag von einer dreitätigen «Lustreise» in einem österreichischen Welttness-Hotel heimgekehrt. Torhüter Daniel Manzato ist inzwischen wieder guter Dinge. «Ankündigungen sind noch keine Taten. Aber die Führung hat uns auf überzeugende Art und Weise versichert, dass die Mittel vorhanden sind, um ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen.» Eine zentrale Rolle soll gemäss Manzato künftig Verwaltungsrat Hans-Ueli Rihs spielen. Der wohlbestallte Unternehmer ist der Bruder von YB-Investor und Radsport-Förderer Andy Rihs.

Manzatos Vertrag läuft noch bis Ende der nächsten Saison. Aber der vorzeitige Transfer des Nationalgoalies ist im Laufe dieser Saison offen diskutiert worden: Manzato zu Fribourg? Manzato zu Lugano? Manzato zu Lausanne? Er beendet nun gegenüber 20 Minuten Online diese Spekulationen. «Ich werde meinen Vertrag mit den Lakers erfüllen.»

Auch die Spekulationen um eine Rückkehr von Michel Riesen (32) aus einem bis 2013 laufenden nach Davos sind vom Tisch. HCD-Trainer Arno Del Curto sagt gegenüber 20 Minuten Online. «Das ist ausgeschlossen und kein Thema, ja nicht einmal einer Kommentierung wert.»

Damit zeichnet sich bei den Lakers mehr und mehr eine Stabilisierung der sportlichen und wirtschaftlichen Lage ab.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Das sind ja mal etwas beruhigendere News, um so wertvoller, weil aus Feder einer bekennenden Rappi-Gegner kommen
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Es gibt eine relativ gute Zusammenfassung der Situation in der heutigen SZ.
Einzig neues für mich: pöck dürfte nur bleiben, wenn Klaus nicht zurückkommt
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

...und naja, dass Riesen bleiben soll, finde ich jetzt nicht unbedingt good news... :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Viel zu teuer für uns... Leider
du scheinst über die Preise im Bilde zu sein...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:...und naja, dass Riesen bleiben soll, finde ich jetzt nicht unbedingt good news... :zwinker:
wenn er gehen würde,wäre das kein gutes Zeichen. Und, ausserdem, wenn er endlich mal richtig eingesetzt würde, wäre er auch besser.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mr. Checker »

Chris hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...und naja, dass Riesen bleiben soll, finde ich jetzt nicht unbedingt good news... :zwinker:
wenn er gehen würde,wäre das kein gutes Zeichen. Und, ausserdem, wenn er endlich mal richtig eingesetzt würde, wäre er auch besser.
ein bisschen viel "wenn würde wäre"...Bigott haben wir halt keinen, der ihn einsetzen kann...weil er selber halt nicht schlipfiselen kann...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:ein bisschen viel "wenn würde wäre"...
Bei den Lakers gibt es im Moment eben nicht so viel Handfestes.
richard72

Beitrag von richard72 »

gibts einen link zu diesem bericht???
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

richard72 hat geschrieben:gibts einen link zu diesem bericht???
schau doch mal im 20' unter Sport und dann dort unter Hockey.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Dominik Schlumpf hätte ich gerne bei uns gesehen. Hingegen bei Helbling bin ich nicht traurig das der nicht bei uns spielt.
Den die Gefahr das bei Ihm das Preisleitungsverhältnis nicht stimmt stufe ich als gross ein.

Ich bin allerdings schon gespannt wer nächste Jahr in unserer Defense spielt, den viele Name kommen
mir nicht mehr in den Sinn ausser es gibt noch Trades (z.B. Seger)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

der seger wird kaum zu uns wechseln, hat er doch mal betont dass er seine karriere beim Zett beenden möchte. das ist mir auch recht so, der soll bleiben wo er ist.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

TsaTsa hat geschrieben:der seger wird kaum zu uns wechseln, hat er doch mal betont dass er seine karriere beim Zett beenden möchte. das ist mir auch recht so, der soll bleiben wo er ist.

Oder er beendet sie bei uns! Den er hat auch gesagt wen er nochmals wechselt nur zu rappi...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Wie wird das Defizit für die abgelaufene Saison von rund 1.1 Mio Franken gedeckt?
2. Wunschkonzert neue Spieler: Mit welchen Garantien können diese Verpflichtungen gemacht werden?

Hier liegt der wunde Punkt. Es ist anzunehmen, dass bestimmt nicht mehr Jahresabos gelöst werden als in der vergangenen Saison. Dann muss zudem noch festgehalten werden, dass die Familie Riihs als Hauptaktionäre der Sonova Hörgeräte zur Zeit ganz andere Probleme zu lösen hat als die finanziellen Schwierigkeiten der Lakers AG
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Wie wird das Defizit für die abgelaufene Saison von rund 1.1 Mio Franken gedeckt?
2. Wunschkonzert neue Spieler: Mit welchen Garantien können diese Verpflichtungen gemacht werden?

Hier liegt der wunde Punkt. Es ist anzunehmen, dass bestimmt nicht mehr Jahresabos gelöst werden als in der vergangenen Saison. Dann muss zudem noch festgehalten werden, dass die Familie Riihs als Hauptaktionäre der Sonova Hörgeräte zur Zeit ganz andere Probleme zu lösen hat als die finanziellen Schwierigkeiten der Lakers AG
Vor 4 Monaten hat der Verwaltungsrat das Budget für die kommende Saison auf 10.5 mio. erhöht und die die Turnaround-Strategie beschlossen:

So wurde das kommuniziert:

Zusätzliche Finanzierung gesichert
Die Neuerungen werden jährliche Mehrkosten von über einer halben Million Franken verursachen. Damit erhöht die Lakers Sport AG auf die kommende Saison hin ihr Budget von derzeit 10 auf etwas mehr als 10,5 Millionen Franken. Bereits haben wichtige Sponsoren wie McDonald’s, Hostpoint, Burgerstein Vitamine und mehrere langjährige Gönner ihre Unterstützung zum Turnaround der Lakers zugesagt.

Da ich bis jetzt Nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass das immer noch gilt.

Bis jetzt ist das Team für die kommende Saison noch viel billiger als das für diese Saison, da wird schon noch der eine oder andere Knaller kommen. :ja:
Zuletzt geändert von Eugen65 am 6. Apr 2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Die Eisbären Berlin haben einen klaren 5:1-Heimerfolg im Playoff-Halbfinale der DEL gegen die DEGMetro Stars gefeiert und die Serie zum 1:1 ausgeglichen. Die Eisbären waren das dominierende Team in der überraschend mit 14.000 Besuchern nicht ganz ausverkauften Arena am Ostbahnhof. Die Treffer für die Hauptstädter erzielten Constantin Braun, DERRICK WALSER, Florian Busch, Andre Rankel und Mads Christensen. Simon Danner traf für die Gäste.

dieser derrick walser soll ja nicht sein schiesspulver in berlin vergessen. das wird in rapperswil DRINGENST gebraucht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Derrick Walser scheint ein rechter Offensivkracher zu sein. Weiss jemand hier ob er auch zum Verteidigungsminister taugt?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:Derrick Walser scheint ein rechter Offensivkracher zu sein. Weiss jemand hier ob er auch zum Verteidigungsminister taugt?
Oder weiss jemand hier ob er wirklich zu uns kommt??? Es gibt bis heute keine Offizielle bestätigung!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

gecko 14 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Derrick Walser scheint ein rechter Offensivkracher zu sein. Weiss jemand hier ob er auch zum Verteidigungsminister taugt?
Oder weiss jemand hier ob er wirklich zu uns kommt??? Es gibt bis heute keine Offizielle bestätigung!!!
die akte Walser scheint fix zu sein, auch laut dem forum der berliner. Ich denke es wird pupliziert, wenn die DEL Saison beendet ist, denn die eisbären stecken noch mitten in den Playoffs
richard72

Beitrag von richard72 »

ja ja nur mit walser werden wir die playoffs auch nicht erreichen!!!was macht man eigentlich mit neuen spieler :nein: !!!!!!!!
Gesperrt