Ausblick auf die Saison 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

gecko 14 hat geschrieben: Sorry aber das Unihockey ist schon einstück weiter als nur Eltern der Spieler, einigen Kollegen oder Sponsoren. aber sicher ist er zuschauer mässig noch nicht so weit wie das Eishockey aber der Unihockeysport kommt.
Ich weiss schon, spiele selber ja auch. Ein bisschen übertreiben muss man halt. :wink:
Wählt Quimby!!!
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von jäk »

alte garde hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Mir hängt dieser Streit um Strategie, Namen und Farben sowas zum Hals raus. :nein:
Am liebsten würde ich alles Lakers- und SCRJ-Zeugs in die Luft sprengen, um
dann auf den Ruinen etwas Neues zu beginnen, wo alle wieder ihre Freude daran haben.

Hopp Rappi
Da mache ich mit :winkewinke:
Denn so geht mir auch. Schade.

plus 1
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Mir hängt dieser Streit um Strategie, Namen und Farben sowas zum Hals raus. :nein:
Am liebsten würde ich alles Lakers- und SCRJ-Zeugs in die Luft sprengen, um
dann auf den Ruinen etwas Neues zu beginnen, wo alle wieder ihre Freude daran haben.

Hopp Rappi
vielleicht sind wir bald soweit....!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Mir ist egal was passiert ich gehe nextes jahr trotz allem an die spiele und kaufe mir eine saison karte ...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Chris »

Kev hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Oder wird Ambri nach den Vorfällen am Samstag nun alles überdenken? Ich denke nicht.

Ansonsten besteht ein Publikum nur noch aus Eltern der Spieler, einigen Kollegen oder allenfalls ein paar Sponsoren. Dann sind wir aber dort wo Unihockey zurzeit ist.
Wäre das in Rappi passiert würde es wieder von den Gewalttätern in RWB und Schwarz heissen die den ganzen Sport kaputt machen und wegen denen keine Familien mehr an die Spiele kommt... :lol:
Das hat auch ein Stück weit mit -wie es die Amerikaner nennen- "perception", auf deutsch Sichtweise oder Wahrnehmung zu tun. Ambri z.Bsp. mit einem VRP, der ein Politiker mit etwas Dreck am Stecken ist, sieht solche Dinge sicher anders als unser VRP. Sportlich hat das eine Parallele: es macht niemand
so schöne Schwalben wie die Ambri Spieler; bei uns kommt Rizello als einer der wenigen dem am nächsten, aber die meisten unserer Spieler können und kennen das nicht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Mat »

Kommt jetzt wirklich der Klaus zurück (siehe Pressefred)? Für mich ist er der Baumeister des Misserfolgs; kein gutes Zeichen wenn so einer, egal in welcher Position, wieder Führungsverantwortung übernehmen soll.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Mat hat geschrieben:Kommt jetzt wirklich der Klaus zurück (siehe Pressefred)? Für mich ist er der Baumeister des Misserfolgs; kein gutes Zeichen wenn so einer, egal in welcher Position, wieder Führungsverantwortung übernehmen soll.
Tja, dafür ist der Mann gratis und hat sich vieleicht mit Distanz etwas zum Positiven verändert :roll:

Happ Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:Kommt jetzt wirklich der Klaus zurück (siehe Pressefred)? Für mich ist er der Baumeister des Misserfolgs; kein gutes Zeichen wenn so einer, egal in welcher Position, wieder Führungsverantwortung übernehmen soll.
ja, schon; aber es gibt auch noch ein paar praktische Dinge zu tun: jemand muss noch den Geschäftsabschluss machen; vielleicht kann das bestehende Personal das nicht (?).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben:Kommt jetzt wirklich der Klaus zurück (siehe Pressefred)? Für mich ist er der Baumeister des Misserfolgs; kein gutes Zeichen wenn so einer, egal in welcher Position, wieder Führungsverantwortung übernehmen soll.
Sehe ich auch so. Wenn man ihn schon unbedingt wieder braucht (was für ein Armutszeugnis) dann wenigstens nur als Geschäftsführer und nicht als Sportchef. Vom sportlichen muss er die Finger lassen. Das er dies nicht mehr kann hat er in den vergangenen 5 Jahren gut genug bewiesen...

Auf alle Fälle ist es für mich eine Entscheidung die und zurück auf Feld 1 bringt... Oder auf Feld -3.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Laut Blick von heute wird

ROGER SIGG neuer Sportchef :shock:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Barnetta »

@Eugen: war zu erwarten, was zeigt das die Vetternwirtschaft weiter geht.
Jetzt wird noch Klaus CEO und die ******* ist perfekt.

Zum Tausch Riesen - Joggi : zum Glück hatten wir in letzter Zeit so viele Davoser die bei uns eingeschlagen haben -.- (Riesen, Furrer, Blatter)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Wenn das stimmt:

Rihs VR-Präsi
Klaus CEO
Sigg Sportchef

Dann zweifle ich langsam wirklich an der Zurechnungsfähigkeit unserer Teppichetage. :ballaballa:

Zum Glück ist das bis jetzt erst ein Gerücht, wäre schon mal gut wenn der Verein endlich informieren würde.
Die Informationspolitik ist ja wirklich unter jeder S A U.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von lord »

Wo es keine Infos gibt, kann man auch nichts informieren. Solange der VR-Präsi nicht im Land ist, gibt es keine Entscheidungen. Ohne Entscheidungen gibt es keinen neuen Sportchef, ohne neuen Sportchef gibt es keine neuen Verträge, ohne neue Verträge bleibt alles beim alten. Und darüber das vorerst alles beim alten bleibt muss man nicht informieren, zumindest nicht in der prae-season ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von tom64 »

Eugen65 hat geschrieben:Wenn das stimmt:

Rihs VR-Präsi
Klaus CEO
Sigg Sportchef

Dann zweifle ich langsam wirklich an der Zurechnungsfähigkeit unserer Teppichetage. :ballaballa:

Zum Glück ist das bis jetzt erst ein Gerücht, wäre schon mal gut wenn der Verein endlich informieren würde.
Die Informationspolitik ist ja wirklich unter jeder S A U.
Vielleicht mangelt es ja auch an alternativen.
Welcher, der eh schon wenigen Fachleute in der Schweiz, tut sich momentan diesen Job im unsicheren Hockey-Rappi an ????
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

tom64 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wenn das stimmt:

Rihs VR-Präsi
Klaus CEO
Sigg Sportchef

Dann zweifle ich langsam wirklich an der Zurechnungsfähigkeit unserer Teppichetage. :ballaballa:

Zum Glück ist das bis jetzt erst ein Gerücht, wäre schon mal gut wenn der Verein endlich informieren würde.
Die Informationspolitik ist ja wirklich unter jeder S A U.
Vielleicht mangelt es ja auch an alternativen.
Welcher, der eh schon wenigen Fachleute in der Schweiz, tut sich momentan diesen Job im unsicheren Hockey-Rappi an ????
so viel mir bekannt ist, ist das thema weibel auch noch nicht abgeschlossen....
CrazyFrog

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

1. Der VR-Präsi wird GEWÄHLT. Also kann man jetzt keine Meldung rausgeben, der oder der soll gewählt werden. Und NOCH ist Walter Villiger Präsident. Hey, ich versteh nicht, was da jetzt für Info's verlangt werden. Momentan ist alles Spekulation. Und soll der Club jetzt jede Spekulation kommentieren? Gibt's grad nichts wichtigeres?

2. Die Bezeichnung "CEO" hat es vor Stöcklings Zeit nicht gegeben. Der smarte Herr hat sich diesen Titel selbst gegeben und den etabliert. Ob es diese Bezeichnung (und den Job in dieser Form - in welcher eigentlich? Kennen wir überhaupt Funktionsbereich und Kompetenzen???) weiter gibt, wartet doch mal ab ...

3. Sigg als Sportchef ist wohl besser als alles, was es die letzten Jahre gab. Ahnung vom Hockey hat er, Kontakte auch, vor allem weiss er, wie unsere Spieler "ticken" und welche die Lehren aus der Vergangenheit sind. Und er kennt unseren Club. Und er hat Leute, auf die er sich verlassen kann und ihn kompetent unterstützen - und er nimmt solche Hilfe auch noch an !!! Das sind Punkte, die klar für ihn sprechen. Aber auch hier: Reine Spekulation.

Ich bin froh, dass sowas nicht kommentiert wird.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Wenn das stimmt:

Rihs VR-Präsi
Klaus CEO
Sigg Sportchef

Dann zweifle ich langsam wirklich an der Zurechnungsfähigkeit unserer Teppichetage. :ballaballa:

Zum Glück ist das bis jetzt erst ein Gerücht, wäre schon mal gut wenn der Verein endlich informieren würde.
Die Informationspolitik ist ja wirklich unter jeder S A U.
Also wenn's so rauskommt fände ich das ganz ausserordentlich obergrässlich und total daneben.
Bräuchte dann erstmal Monate um das zu verdauen wenn überhaupt.

Mein Wunsch ein Tandem:

CEO/Sportchef: Team Lars Weibel / Harry Roggenmoser

Come on Lars und Harry! Das ist ein herausfordernder Job und Hockey ist doch sooo geil :ja:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:1. Der VR-Präsi wird GEWÄHLT. Also kann man jetzt keine Meldung rausgeben, der oder der soll gewählt werden. Und NOCH ist Walter Villiger Präsident. Hey, ich versteh nicht, was da jetzt für Info's verlangt werden. Momentan ist alles Spekulation. Und soll der Club jetzt jede Spekulation kommentieren? Gibt's grad nichts wichtigeres?

2. Die Bezeichnung "CEO" hat es vor Stöcklings Zeit nicht gegeben. Der smarte Herr hat sich diesen Titel selbst gegeben und den etabliert. Ob es diese Bezeichnung (und den Job in dieser Form - in welcher eigentlich? Kennen wir überhaupt Funktionsbereich und Kompetenzen???) weiter gibt, wartet doch mal ab ...

3. Sigg als Sportchef ist wohl besser als alles, was es die letzten Jahre gab. Ahnung vom Hockey hat er, Kontakte auch, vor allem weiss er, wie unsere Spieler "ticken" und welche die Lehren aus der Vergangenheit sind. Und er kennt unseren Club. Und er hat Leute, auf die er sich verlassen kann und ihn kompetent unterstützen - und er nimmt solche Hilfe auch noch an !!! Das sind Punkte, die klar für ihn sprechen. Aber auch hier: Reine Spekulation.

Ich bin froh, dass sowas nicht kommentiert wird.
Wenn man nicht informiert gibts halt Spekulationen. Deshalb sollte man ja gerade dringend mal informieren.

Diese Ungewissheit hilft absolut niemandem. Verunsichert auch die Spieler. Vielleicht hauen dann nach Riesen auch noch weitere (Suri, Manzato) ab und was hat man dann gewonnen?

Sigg als Sportchef und Klaus als CEO wäre die absolute Lachnummer und endgültige Bankrotterklärung. :sad:

Ich habe genug von diesen ewigen Inzest-Lösungen. Wir brauchen DRINGEND frisches Blut und das auf allen Ebenen:

- VR
- CEO und Sportchef
- Trainer
- Spieler

Ansonsten geht die Negativ-Spirale ungebremst weiter.

So ich habe fertig.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wenn das stimmt:

Rihs VR-Präsi
Klaus CEO
Sigg Sportchef

Dann zweifle ich langsam wirklich an der Zurechnungsfähigkeit unserer Teppichetage. :ballaballa:

Zum Glück ist das bis jetzt erst ein Gerücht, wäre schon mal gut wenn der Verein endlich informieren würde.
Die Informationspolitik ist ja wirklich unter jeder S A U.
Also wenn's so rauskommt fände ich das ganz ausserordentlich obergrässlich und total daneben.
Bräuchte dann erstmal Monate um das zu verdauen wenn überhaupt.

Mein Wunsch ein Tandem:

CEO/Sportchef: Team Lars Weibel / Harry Roggenmoser

Come on Lars und Harry! Das ist ein herausfordernder Job und Hockey ist doch sooo geil :ja:

Hopp Rappi!

Das wäre sicher keine schlechte Lösung... aber wunsch denken!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von justusjonas »

Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:1. Der VR-Präsi wird GEWÄHLT. Also kann man jetzt keine Meldung rausgeben, der oder der soll gewählt werden. Und NOCH ist Walter Villiger Präsident. Hey, ich versteh nicht, was da jetzt für Info's verlangt werden. Momentan ist alles Spekulation. Und soll der Club jetzt jede Spekulation kommentieren? Gibt's grad nichts wichtigeres?

2. Die Bezeichnung "CEO" hat es vor Stöcklings Zeit nicht gegeben. Der smarte Herr hat sich diesen Titel selbst gegeben und den etabliert. Ob es diese Bezeichnung (und den Job in dieser Form - in welcher eigentlich? Kennen wir überhaupt Funktionsbereich und Kompetenzen???) weiter gibt, wartet doch mal ab ...

3. Sigg als Sportchef ist wohl besser als alles, was es die letzten Jahre gab. Ahnung vom Hockey hat er, Kontakte auch, vor allem weiss er, wie unsere Spieler "ticken" und welche die Lehren aus der Vergangenheit sind. Und er kennt unseren Club. Und er hat Leute, auf die er sich verlassen kann und ihn kompetent unterstützen - und er nimmt solche Hilfe auch noch an !!! Das sind Punkte, die klar für ihn sprechen. Aber auch hier: Reine Spekulation.

Ich bin froh, dass sowas nicht kommentiert wird.
Wenn man nicht informiert gibts halt Spekulationen. Deshalb sollte man ja gerade dringend mal informieren.

Diese Ungewissheit hilft absolut niemandem. Verunsichert auch die Spieler. Vielleicht hauen dann nach Riesen auch noch weitere (Suri, Manzato) ab und was hat man dann gewonnen?

Sigg als Sportchef und Klaus als CEO wäre die absolute Lachnummer und endgültige Bankrotterklärung. :sad:

Ich habe genug von diesen ewigen Inzest-Lösungen. Wir brauchen DRINGEND frisches Blut und das auf allen Ebenen:

- VR
- CEO und Sportchef
- Trainer
- Spieler

Ansonsten geht die Negativ-Spirale ungebremst weiter.

So ich habe fertig.
+1!
klaus und sigg inzest :ballaballa:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Lizenz für alle NLA-/NLB-Clubs
Mittwoch, 6. April 2011, 12:34 - Medienmitteilung
Der dreiköpfige Lizenzausschuss der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH unter dem Vorsitz von Hans Jürg Steiner hat auf der Grundlage der von den Gesellschaftern eingereichten Unterlagen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der 22 Clubs der National League geprüft und beurteilt. Zudem wurden bei den Clubs der National League A erstmals im Rahmen des Spielberechtigungsverfahrens die sicherheitsrelevanten und baulichen Mindeststandards der 12 Stadien beurteilt.

Sechzehn der zweiundzwanzig Clubs der National League erfüllen die in den Bereichen Eigenkapital und Liquidität gültigen wirtschaftlichen Kriterien und erhalten für die kommende Saison 2011/12 eine Spielberechtigung ohne Auflagen. Sechs Gesellschaftern wurde eine Spielberechtigung mit Auflagen erteilt.

Für die Clubs der National League A beurteilte der Lizenzausschuss erstmals auch die infrastrukturellen Kriterien. Dies erfolgte auf der Grundlage des von den Gesellschaftern genehmigten Reglements für die Homologierung der Eishockeystadien der National League. Dabei wurden den Clubs kurz-, mittel- und langfristige sicherheitsrelevante Auflagen auferlegt.

Für die Clubs der National League B wird die Beurteilung der Infrastruktur ab der Saison 2012/13 Bestandteil der jährlichen Erteilung der Spielberechtigung.

Spielberechtigung ohne Auflagen
Ambrì, Bern, Biel, Davos, Fribourg, Kloten, Rapperswil, SCL Tigers, ZSC Lions, Zug (NLA), Ajoie, La Chaux-de-Fonds, GCK Lions, Lausanne, Olten, Visp (NLB).

Spielberechtigung mit formellen Auflagen
Lugano (NLA), Basel, Thurgau (NLB).

Spielberechtigung mit materieller Auflage
Langenthal (NLB)

Spielberechtigung mit materiellen und formellen Auflagen
Genf-Servette (NLA), Sierre (NLB).

Gemäss Art. 22 des Reglements für die Erteilung der Spielberechtigung in der National League A und National League B kann gegen den vorliegenden Entscheid bei der Rekursinstanz Rekurs eingelegt werden. Der Rekurs muss innerhalb von 10 Tagen nach Zustellung des angefochtenen Entscheids der Geschäftsstelle der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH in Bern zugestellt werden. Die Frist von 10 Tagen kann nicht verlängert werden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Weiss jemand wann diese sitzung mit dem vorstand statt findet ? Diese woche noxh oder nexte?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Weiss jemand wann diese sitzung mit dem vorstand statt findet ? Diese woche noxh oder nexte?
wegen der National-Liga Lizenz?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Nein meine wer sportchef , trainer usw. Wird .
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Nein meine wer sportchef , trainer usw. Wird .
das ist so viel ich weiss, noch nicht bekannt. Schau aber mal im Spezialthread zum Thema Meeting mit dem VR nach.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste