Informations-Veranstaltung - Sa, 02. April 2011 - ab 14 Uhr

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Marty Turco »

manolito hat geschrieben:Langsam aber sicher geht mir das gejammer echt auf den Zeiger. Was ist bloss mit euch los? Habt ihr derart langweilige Leben, dass ihr euch mit solchen Sachen herumschlagen müsst?

Ein Herr Rihs haltet mich bestimmt nicht von den Spielen fern, ihr hingegen langsam schon. Es ist einfach nur peinlich, was hier - und dies schon seit Jahren - abgezogen wird. Ihr Aufständigen könnt einem echt die Lust am Eishockey nehmen. Dabei habt ihr meiner Meinung so ziemlich nichts auszusetzen, denn wer sich von den Ambrifans, im eigenen Stadion notabene, derart stark übertönen lässt, sollte zuerst einmal seine eigene Existenz in Frage stellen, bevor er wieder in irgendeinen jämmerlichen "Krieg" zieht.

Ich schäme mich langsam ein Rappifan zu sein und dies leider Gottes nicht einmal wegen den erbärmlichen Spielen, die wir zu sehen bekommen, nein wegen solchen "Fans"... Und dabei bin ich wohl nicht der einzige.
dito 100%
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von rappi »

auch dito.... :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Eugen65 »

Ich schäme mich langsam wirklich auch ein Rappi-Fan zu sein, aber nicht wegen unserer Fans sondern wegen dem überaus peinlichem Trauerspiel, das unsere Chefetage nun schon seit Jahren veranstaltet. :?
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von rappi »

Natürlich ist es ein erbärmliches Trauerspiel unserer Chefetage, aber das nicht einmal mehr die Fans sich zusammenraufen können finde ich genau so erschreckend.....

Beides zusammen wiegt doch recht schwer auf unserem lieblingsverein.........
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von lord »

Ich schäme mich nicht Rappi-Fan zu sein, aber wenn der Klaus zurückkommen sollte, zweifle ich daran, dass ich genug masochistische Tendenzen habe, es auch zu bleiben.

Wir brauchen jetzt einen klaren Plan, entweder wir versuchen weiter die Vorwärtsstrategie, dann muss der Rihs aber damit rechnen, dass er nochmal 10-15 Millionen in dem Verein 'verloched' über die nächsten 5 Jahre, oder wir versuchen was mit Budget runterfahren und Ligaerhalt als Saisonziel, mit Hauptaugenmerkt auf Entwicklung der Junioren. Egal welche der beiden Strategien wir wählen: Klaus ist der falsche Mann dafür.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Seebueb »

Kev hat geschrieben: In den letzten Jahren haben wir protestiert, jetzt wird es Zeit dass wir Fans des SCRJ anfangen zu kämpfen.
Der Kampf geht weiter :juhu:

Meiner Meinung nach sind es genau Leute wie du, welche diesen Verein zertrümmern. Wollt ihr jetzt noch die finanzkräftigen Verwaltungsräte aus dem Verein jagen?
Willst du mir sagen, dass die Lakers ohne den jährlichen Zustupf noch finanzierbar wären?! Du schreibst Rihs sei nicht an den Lakers interessiert, was völlig lächerlich ist. Würdest du irgendeinem Verein Geld zur Verfügung stellen, wenn du nicht einmal daran interessiert bist?

Und was bringt ihr dem Verein? In dieser Saison habe ich mehr als deutlich gesehen wie unwichtig die ganzen SCRJ-Leute für den Verein sind. Die stimmungsfreie Zone existierte auch noch als die grossen und "überaus wichtigen" SCRJ-Leute wieder versuchten Stimmung zu machen. Das war gar nichts und bewies, dass jede Sekunde in der es um die Farbenfrage ging, verschwendet wurde.

Ich verlange nicht, dass ihr dem Stadion fernbleibt oder euch Lakersshirts überzieht. Ich möchte nur, dass ihr euch nicht ständig ins Zentrum des Vereins stellt! Ihr seit nicht wichtiger, als alle anderen die gerne Eishockey in der Rosenstadt sehen. Der Verein hat jetzt echt besseres zu tun, als wieder mit euch zu kämpfen.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von justusjonas »

rappi hat geschrieben:Natürlich ist es ein erbärmliches Trauerspiel unserer Chefetage, aber das nicht einmal mehr die Fans sich zusammenraufen können finde ich genau so erschreckend.....

Beides zusammen wiegt doch recht schwer auf unserem lieblingsverein.........
:ballaballa: warst du in ambri? dann hast du gesehen, dass sich die richtigen fans zusammengeraufft haben.
was ist an einer informations-veranstaltung falsch?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von rappi »

Ja ich war in Ambri....
Natürlich feuert man gemeinsam die gleiche Mannschaft an.....
Und gegen einen Infoabend gibt es auch nichts einzuwenden.

Aber schau dir das Forumtreiben an. Immer wieder Provozieren oder Streitigkeiten....

Du sprichst auch schon wieder von richtigen Fans....
Sind dann alle, die nicht in Ambri waren, keine richtigen Fans...... Genau das meine ich...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Mäse »

es ist ganz einfach: wer möchte, dass die Stimmung nächste Saison so ist wie die ersten 10 Spiele diese Saison (oder vor allem wie gegen Bern), der geht nicht hin, wer sich um den Verein kümmert ist am Donnerstag um 8 Uhr im Overtime.
Egal ob rotweissblau oder eisblau, spätestens jetzt müssen wir ALLE zusammenstehen
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Woot?! »

rappi hat geschrieben:Ja ich war in Ambri....
Natürlich feuert man gemeinsam die gleiche Mannschaft an.....
Und gegen einen Infoabend gibt es auch nichts einzuwenden.

Aber schau dir das Forumtreiben an. Immer wieder Provozieren oder Streitigkeiten....

Du sprichst auch schon wieder von richtigen Fans....
Sind dann alle, die nicht in Ambri waren, keine richtigen Fans...... Genau das meine ich...
Soll ich dir das Hauptproblem (unter den Fans) mal verraten?
Man fühlt sich immer sofort angegriffen. Weil jemand Fans lobt, die nach Ambri gehen, fühlst du dich bereits angegriffen?!
Wenn man einen Infoabend veranstaltet, zertrümmert man damit den Verein! Wenn man RWB Fahnen schwenkt, schadet man dem Verein! Wenn man als Fan akzeptiert und angehört werden will, ist man sofort einer, der den Verein "Zertrümmert?!
Egal, was ein RWB Fan macht, es ist immer schlecht! Schliessich ist er ja kein "Lakers-Fan"! Und sobald einer RWB Fahnen schwenkt, akzeptiert er keine "Lakers-Fans"?!


Kann mir mal einer genau verraten, wie Leute wie Kev genau den Verein kaputt macht?!
-Mit einem Infoabend?
-Wenn er nicht ins Stadion geht (während dem Logo-Verbot, etc.)?
-Wenn er sich mit dem traditionellen Verein identifizieren möchte?
-Wenn er vom Verein Transparenz erwartet?
-Wenn er nicht zu Allem, was der Verein will, immer gleich ja sagt?
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Barnetta »

Woot?! hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:Ja ich war in Ambri....
Natürlich feuert man gemeinsam die gleiche Mannschaft an.....
Und gegen einen Infoabend gibt es auch nichts einzuwenden.

Aber schau dir das Forumtreiben an. Immer wieder Provozieren oder Streitigkeiten....

Du sprichst auch schon wieder von richtigen Fans....
Sind dann alle, die nicht in Ambri waren, keine richtigen Fans...... Genau das meine ich...
Soll ich dir das Hauptproblem (unter den Fans) mal verraten?
Man fühlt sich immer sofort angegriffen. Weil jemand Fans lobt, die nach Ambri gehen, fühlst du dich bereits angegriffen?!
Wenn man einen Infoabend veranstaltet, zertrümmert man damit den Verein! Wenn man RWB Fahnen schwenkt, schadet man dem Verein! Wenn man als Fan akzeptiert und angehört werden will, ist man sofort einer, der den Verein "Zertrümmert?!
Egal, was ein RWB Fan macht, es ist immer schlecht! Schliessich ist er ja kein "Lakers-Fan"! Und sobald einer RWB Fahnen schwenkt, akzeptiert er keine "Lakers-Fans"?!


Kann mir mal einer genau verraten, wie Leute wie Kev genau den Verein kaputt macht?!
-Mit einem Infoabend?
-Wenn er nicht ins Stadion geht (während dem Logo-Verbot, etc.)?
-Wenn er sich mit dem traditionellen Verein identifizieren möchte?
-Wenn er vom Verein Transparenz erwartet?
-Wenn er nicht zu Allem, was der Verein will, immer gleich ja sagt?
Dito!

Ich möchte hier jetzt nicht in irgendwelchen Wunden herumstochern, aber kritisch hinterfragen darf man Entscheide und auch Entscheide die man in Zukunft vermutet. (Klaus back) Wir wollen in jedem Fall sicher gehen das dieser Fall nicht eintreffen wird, daher wird von Seiten der Fans ein Infoabend gehalten.

Es wird auch das Gespräch mit Stöckling, Rihs, Bärtschinger und anderen VR Mitgliedern gesucht um sich einen ganzheitlichen Blick zu verschaffen.

Keiner von uns will den Verein zerstören, aber wir wollen auch nicht tatenlos zuschauen, wie der Verein sich zugrunde wirtschaftet.

Auch herzlichen dank an Alle Sponsoren und VR Mitglieder die jedes Jahr das Defizit auffangen, aber bitte suchen wir doch zusammen eine Strategie die hält was sie verspricht, damit es in Zukunft keine Übergangssaison mehr geben wird! :wink:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Eugen65 »

Ich bin immer wieder überrascht was für ein schizophrenes Verhältnis manche Leute zu den Fans haben. Auf der einen Seite sagen sie, dass Fans ein überflüssiges Anhängsel sind auf das man gut verzichten kann, auf der anderen Seite räumen sie den Fans soviel Macht ein, dass sie den Klub ,zertrümmern, können. :nein:

Fans sind nichts anderes als Kunden eines Sportvereins. Jeder Sportklub braucht Fans, genau so wie er Supporter und Gönner braucht.

Fans sind nicht immer einfach! Aber welche Kunden sind das schon?

Und genau so wie die Supporter und Gönner muss der Verein das Verhältnis zu seinen Fans pflegen. Sie bringen zwar weniger Geld, dafür aber umso mehr Herzblut und Stimmung.

Wenn das unsere Teppichetageendlich kapieren würde wäre schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von indiana »

Überflüssiges Anhängsel ist mit Sicherheit übertrieben, aber teilweise machen sich gewisse Fans, egal ob rwb oder eisblau wichtiger als Sie es sind. Und ja Fans können einem Club gehörig schaden. Zum Beispiel genügt es, wenn eine handvoll Deppen nach den Spielen jeweils Radau machen, was die Sicherheitskosten in bedenkliche Höhen zu treiben vermag und was meint ihr, dass das Fernbleiben während 10 Spielen zu einer Zeit, in der es für jede Mannschaft wichtig ist, Vertrauen für die Saison zu erspielen, keine Auswirkungen hat und dem Club nicht schadet? Zetrümmern ist auch da falsch gewählt, aber das Verhalten schadet dem Club mit Sicherheit. Und welcher Spieler reisst sich schon den ***** auf, wenn es schlecht läuft, das Selbstvertrauen sinkt und dann noch vor leerer emotionsloser Kulisse gespielt werden muss?

Nimmt doch solche Gedanken mit, bevor ihr schon wieder in den Kampf zieht und bedenkt, dass die Fans mit Sicherheit ein Mitsprache recht haben sollten, dieses jedoch immer demjenigen zurückstehen wird, der dem Club das Geld zur Verfügung stellt, denn ohne diesen, könntet ihr -Kampf hin oder her- 1. Liga schauen gehen.

Zudem lasst die blöden Sticheleien, wer der bessere Fan ist! Nur weil jemand keine Fahne schwingt, nicht kräftig mitsingt, nicht provokative Gesten in Richtung Gästesektor macht oder in der Teppichetage sitzt, investiert er noch lange nicht weniger Herzblut in den Club, denn auch bei dem sind wohl wie mir 999 von 1000 Nervensträngen gerissen und hat sich vor Spannung in den letzten zwei Spielen fasst die Finger gefressen anstatt nur auf den Nägeln rumgekaut.

Macht Eure Infoveranstaltung, das alleine schadet dem Club mit Sicherheit nicht. Lasst aber Sprüche wie, jetzt ist es Zeit in den Kampf zu ziehen, denn jetzt ist es Zeit dem Club die uneingeschränkte Unterstützung zu bieten, damit wir aus dieser blöden Negativspirale wieder rausfinden. Das ist wohl das Ziel aller beteiligten.
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Schregorius »

manolito hat geschrieben:Langsam aber sicher geht mir das gejammer echt auf den Zeiger. Was ist bloss mit euch los? Habt ihr derart langweilige Leben, dass ihr euch mit solchen Sachen herumschlagen müsst?

Ein Herr Rihs haltet mich bestimmt nicht von den Spielen fern, ihr hingegen langsam schon. Es ist einfach nur peinlich, was hier - und dies schon seit Jahren - abgezogen wird. Ihr Aufständigen könnt einem echt die Lust am Eishockey nehmen. Dabei habt ihr meiner Meinung so ziemlich nichts auszusetzen, denn wer sich von den Ambrifans, im eigenen Stadion notabene, derart stark übertönen lässt, sollte zuerst einmal seine eigene Existenz in Frage stellen, bevor er wieder in irgendeinen jämmerlichen "Krieg" zieht.

Ich schäme mich langsam ein Rappifan zu sein und dies leider Gottes nicht einmal wegen den erbärmlichen Spielen, die wir zu sehen bekommen, nein wegen solchen "Fans"... Und dabei bin ich wohl nicht der einzige.
Bin genau dieser Meinung!
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Na und »

Und was wollt ihr! Den Rest den Sponsoren auch noch vertreiben! Wollt ihr schon wieder einen Machtkampf bei dem es keinen Sieger gibt nur Verlierer. Es fehlen uns Spieler, Sponsoren, Trainer, Sportchef, Geschäftsführer und Fans. Was wollt ihr das es noch schwerer wird die zu finden! Wollt ihr das es jeden Angurkt nach Rappi zu kommen weil die Fans schon wider motzen und streiken. Obwohl ich ja froh wäre wenn die Krawall Brüder auch einmal streiken würden, warum streiken die nie. Warum muss man sich auswärts sich immer schämen. Warum müssen die "bessern" Fans weil sie auch Auswärts sind, sich zu 99% immer unbeliebt machen. Es mach ja riesig freut wenn man zu hause und in der Fremde hört "Ohne Rappi ist so schön etc" das ist sicher nicht wegen der Farbe oder Namen sondern wegen den Krawall Brüder die sich echte Fans nennen. Aber nur dem Klub mehr als schaden. Sie sagen ja wir sind ja dort wir gehen schauen. aber was ihr an Geld, Nerven etc. das rechnet ihr nicht. Ihr schadet immer mehr. Und noch was auch unter dem Namen SCRJ waren wir Fans die Lachnummer der Liga. Keine Stimmung keine Fans auswärts etc. Also Ball flach halten. Und ich habe sicher in den 25 Jahren die ich am schauen bin schon mehr Spiele gesehen als die meisten die jetzt nach Tradition schreien etc. Nicht die Tradition hält uns im A sondern das Geld der Sponsoren die ihr vertreiben wollt. Also wenn ihr die 11 Millionen auf den Tisch legt und das jedes Jahr! dann könnt ihr den Klub auch Pink anmahlen und Kinderzoo nennen oder was euch gerade einfällt. Lasst doch die arbeiten die noch da sind bevor ihr die auch noch vertreibt. Wenn ihr erste Liga wollt dann macht nur so weiter dann steigen wir nicht nur Sportlich ab in der nächsten Saison sonder jetzt schon weil das Geld fehlt. Schade kann ich am Donnerstag nicht kommen denn ich würde es euch gerne auch ins Gesicht sagen wie lächerlich ihr seit. Die Welt hat andere Probleme und wäre froh wenn sie nur das Problem mit den Lakers hätte. Hat uns Raiders gefragt ob uns Twix als Name passt nein und trotzdem leben die noch. Also lasst die arbeiten die noch da sind bevor es heisst Lichter löschen wegen den "echten Fans".
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von chris69 »

Heute ist ein ziemlich verheerender Artikel über das führungschaos mit dem Titel 'Lakers im freien fall'. Da der vr-Präsident in Hongkong weilt werden Beschlüsse erst übernächste Woche erwartet, bis dahin besteht ein führungsvakuum.

Das heißt für mich wohl auch, dass es wohl auch lange keine transfermeldungen geben wird und die Trainerfrage ungelöst bleibt.
Ich glaube, dass die schwarze Brille berechtigter als die rosa Brille ist
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von TsaTsa »

Klar mache ich mir auch sorgen um unseren verein, der momentan führungslos sein soll. Aber ist er das wirklich? Wir wissen ja alle nicht was hinter den kulissen abläuft. Das ist ausserdem für die medien ein gefundenes fressen, so wird die panikmache immer weiter angetrieben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:Klar mache ich mir auch sorgen um unseren verein, der momentan führungslos sein soll. Aber ist er das wirklich? Wir wissen ja alle nicht was hinter den kulissen abläuft. Das ist ausserdem für die medien ein gefundenes fressen, so wird die panikmache immer weiter angetrieben.
Nur leider glaube ich, dass es dieses Mal wirklich nicht besonders gut aussieht.
Aber vielleicht gibt es ja wirklich im Hintergrund jemand, der gerade dabei ist, das Chaos zu entwirren....aber wer soll das sein.

Der VR-Präsident, der eh auch zurücktritt und jetzt für zwei Wochen in Hong-Kong weilt?
Der oft hier zitierte Sportfreund Rhis, der zur Zeit in einem ziemlich delikaten Börsenvergehen involviert ist (10 vor 10 letzte Woche)?
Die anderen VR-Mitglieder, die ich nicht kenne (VR Mitglieder sind ja meist nur Sitzungshocker)?

Oder doch Hug?

Ich weiss es einfach nicht...und unwissenheit macht unsicher
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Eugen65 »

TsaTsa hat geschrieben:Klar mache ich mir auch sorgen um unseren verein, der momentan führungslos sein soll. Aber ist er das wirklich? Wir wissen ja alle nicht was hinter den kulissen abläuft. Das ist ausserdem für die medien ein gefundenes fressen, so wird die panikmache immer weiter angetrieben.
Wer soll den Verein denn momentan führen?

- Kein Sportchef (Bzw. nur Motivator Roggenmoser)
- Kein CEO
- VR-Präsident ist in Hong Kong
- VR ist mit 4 Mitgliedern und ohne Präsi nicht beschlussfähig

Eigentlich bleibt nur Roger Sigg. :shock:

An alle die immer so über Fans herziehen: Weshalb genau greift Ihr die Fans an die noch ins Stadion kommen? Deren Schuld ist es wohl zu Letzt, dass die Fankurve immer dünner wird.

Euer Argument: Die Stimmung die Ihr macht ist lächerlich!

Das stimmt einfach nicht, denn die, die kommen geben sich alle mögliche Mühe.

Genauso gut könnte man die Sponsoren und Gönner angreifen, die dem Klub noch die Stange halten und gutes Geld geben!

Das vergleichbare Argument hier wäre: Das bisschen Kohle dass Ihr gebt ist lächerlich, gebt doch endlich mal mehr!

Also, es macht relativ wenig Sinn die Leute anzugreifen die dem Klub noch die Stange halten! Viel eher müsste man dafür sorgen wie man wieder mehr Fans, Sponsoren und Gönner gewinnen kann.

Aber dafür hat der VR ja keine Zeit, er ist zu sehr mit seinem Machtkampf beschäftigt. :sad:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Rog »

Vor Jahren gab es Stimmen die genau davor warnten. Es gab Stimmen die klar sagten, dass bei Misserfolg das ganze in sich zusammenbricht. Man hätte von Beginn an auf sie hören sollen. Auch ich tat das nicht. An diesen Leuten liegt es sicher nicht, dass wir das stehen wo wir stehen und das der Scherbenhaufen immer grösser wird.

Ich glaube schon dass etwas gehen wird. Ich glaube auch, dass hinter den Kulissen viel passiert. Nur, bei null Informationen beginnen halt auch die Spekulationen und man bleibt unsicher. Ob das im Interesse der Vereinsführung ist bezweifle ich.

Wichtig aber finde ich, dass es bei der Informationsveranstaltung bleibt. Es dürfen keine Pläne geschmiedet und keine Beschlüsse getätigt werden. Dann ist das eine absolut gute Sache.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Dave Chalk »

Mich nimmts ja Wunder wie man eine INFORMATIONS-Veranstaltung machen will, wenn man gar keine Informationen besitzt. Weil man ihnen absichtlich keine Infos gegeben hat. Man befürchte das die Truppe wie so oft in der Vergangeheit wieder gezielt und absichtlich Fehlinformationen verbreiten wird. Und man soll aufhören Stöckling als grossen Kämpfer für die Gerechtigkeit zu sehen. Was Stöckling geboten hat war derart unterste Schublade dass noch manchem das Lachen vergehen wird. Und von wegen Rhis; wer glaubt ihr eigentlich hat all die kleinen und grossen Löcher gestopft und wird sie auch weiterhin stopfen? Etwa Stöckling?! Man kann und darf offiziell noch nichts kommunizieren, es gibt ja immerhin na ein paar kleine heikle Dinge zu klären (Stichwort Hostpoint Sponsoring). Aber die Infos folgen schon noch, und zwar volle Pulle - keine Angst :-) Anstatt hier wild zu spekulieren sollte man einfach abwarten.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von lord »

Das ist Quatsch Rog, es gibt bei praktisch Allem irgendwelche Leute die Prophezeien, dass alles in sich zusammenbrechen könnte. Ich sage dir, wenn wir zurückgehen und die ersten Pfahlbauer betrachten, gibt es bestimmt irgendwelche Höhlen-Fundis die sagen, dass das alles viel zu unsicher sei und in sich zusammenbrechen wird und man doch lieber weiter in Höhlen hausen soll. Wenn solche Leute mal Recht haben, liegt dass einfach daran, dass ab und an Dinge tatsächlich in sich zusammenbrechen. Aber wenn man immer auf sie hören würde, würde man nie einen Fortschritt machen...

Wenn es nur um Information geht, dann tuts eine Presse-Erklärung auch. Es gibt keinen Grund keine 'Pläne zu schmieden' oder 'Beschlüsse zu Tätigen', aber es wäre halt schön, wenn diese Beschlüsse auch im hinblick auf Außenwirkung durchdacht sind. Würden die Fans zB. entscheiden, selbst 1-2 VR-Kandidaten zu stellen, um künftig die Kommunikation zu VR zu verbessern, würde ich das für eine tolle Idee halten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Kev »

Wieso schreibst du dann in deinem Post dass man "diese Truppe" absichtlich nicht informiert hat? also gibt es gemäss dieser Aussage bereits Personengruppen welche informiert worden sind?

ps: pn deaktiviert? wollte dir auf deine pn noch antworten :wink:
SCRJ since 1945
CrazyFrog

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von CrazyFrog »

Ich sehe das ähnlich wie Dave Chalk und andere. Eine INFORMATIONS-Veranstaltung, die sich nur auf Aussagen einer Seite stützt (deren Wahrheitsgehalt genauso bestritten werden darf, wie auch zumindest die Beweggründe, die die Aussagenden haben, hinterfragt werden müssen), hat wenig Sinn.

Dass man die andere Seite bisher nicht hört oder keine Informationen erhält, ist bedauerlich, aber üblich. Einige Zeitungsartikel geben die Ist-Situation gut wieder - der Club ist führungslos, aber nicht orientierungslos. Letzteres wäre reine Spekulation, denn wer glaubt schon, dass der VR wirklich tatenlos zusieht, was passiert.

Und weil hier ja einige auf die Herren Rihs & Co. einhauen, ohne sie zu kennen, zitiere ich einen Satz aus einem heute erschienenen Zeitungsartikel zur "Sonova-Krise" über Andy Rihs, den Bruder unseres VR's: "Rihs hält an seinem Personal lange fest, steht vor die Leute hin, solange es geht. Er tat dies bei seinen Radrenn-Fahrern, die unter Dopingverdacht standen, und er tat dies anfänglich auch bei Sonova. Als schliesslich klar wurde, dass grosse Fehler passierten oder – noch schlimmer – man ihn anschwindelte, griff Rihs radikal durch. ... Und Rihs zeigt mit seinem Durchgreifen eben auch, dass er noch eine zweite Seite hat. Er vertraut den Leuten, bis es nicht mehr geht. Haben sie sein Vertrauen verspielt, greift er durch – schnell, kompromisslos, schmerzhaft auch für ihn selbst."

Vielleicht - auch das sollte man erwägen, erst recht, wenn man die Herren nicht persönlich kennt - liegt diese Denk-/Handlungsweise in der Familie... Auch unser Rihs könnte hier Leuten wie Stöckling sehr lang vertraut haben, bis es einfach nicht mehr ging, bis Vertrauen verspielt wurde oder sogar angeschwindelt wurde.

Das ist Spekulation. Fakt ist aber, dass Stöckling und Bertschinger zurückgetreten sind, also den Club verlassen haben. Würde ihnen mehr daran liegen und hätten die beiden eine umsetzbare vernünftige Strategie und die Mittel dazu gehabt, dann wären sie wohl nicht gegangen. Andere haben die Mittel und auchdie Strategie. Lasst sie machen, denn etwas Gutes hatte diese Saison: Jeder hat begriffen, dass sie der allerletzte Warnschuss für diesen Club war. Die Lehren sind gezogen, der Weg muss frei werden für die Umsetzung einer Strategie, die Wiederholungsfälle ausschliesst.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2011

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Das ist Quatsch Rog, es gibt bei praktisch Allem irgendwelche Leute die Prophezeien, dass alles in sich zusammenbrechen könnte. Ich sage dir, wenn wir zurückgehen und die ersten Pfahlbauer betrachten, gibt es bestimmt irgendwelche Höhlen-Fundis die sagen, dass das alles viel zu unsicher sei und in sich zusammenbrechen wird und man doch lieber weiter in Höhlen hausen soll. Wenn solche Leute mal Recht haben, liegt dass einfach daran, dass ab und an Dinge tatsächlich in sich zusammenbrechen. Aber wenn man immer auf sie hören würde, würde man nie einen Fortschritt machen...

Wenn es nur um Information geht, dann tuts eine Presse-Erklärung auch. Es gibt keinen Grund keine 'Pläne zu schmieden' oder 'Beschlüsse zu Tätigen', aber es wäre halt schön, wenn diese Beschlüsse auch im hinblick auf Außenwirkung durchdacht sind. Würden die Fans zB. entscheiden, selbst 1-2 VR-Kandidaten zu stellen, um künftig die Kommunikation zu VR zu verbessern, würde ich das für eine tolle Idee halten.
Fakt ist, dass man immer davor gewarnt hat einfach einen neuen Namen zu geben und die Farbe zu wechseln ohne dass der Verein auch strukturell verändert. Wenn die ersten Pfahlbauer Steine verwendet hätten, hätte es auch nicht funktioniert. Aber da sie sich etwas überlegt haben und was grundlegendes verändert haben, hatten eben die Höhlen-Fundis nicht recht.

Hätte sich der Verein positiv entwickelt (ich spreche nicht von Meistertiteln oder so) oder würde man nur schon eine Strategie erkennen, dann hätten ja die Pfahlbauer (sprich VR und co) recht behalten und der Wind wäre schon längst aus den Segeln der Höhlen-Fundis, dann gäbe es nicht immer mehr Höhlenfundis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste