Informations-Veranstaltung - Sa, 02. April 2011 - ab 14 Uhr

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Dave Chalk hat geschrieben:P.S: die richtig coolen news erfolgen erst in 2 Wochen :-) hi hi
Coole News im positiven oder negativen Sinne? Nur so, damit wir "nichtswissenden" uns schon mal moralisch
darauf vorbereiten können... :aufgeregt:
Zuletzt geändert von Oranje am 29. Mär 2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

@Maxli, deine Art der Beiträge bringt leider nichts konstruktives in die Diskussion.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wehe die sind:
Hug back, Klaus back, Klaus mit Lohnerhöhung, Eloranta back und die Strukturen von Anfang 2010 werden wieder eingeführt?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von maxli »

@warren: ich nehme das so zur kenntnis und werde die konstruktive diskussion nun still weiter verfolgen! xgüse für die zu kritischen bemerkungen...
moeh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von moeh »

maxli hat geschrieben:@warren: ich nehme das so zur kenntnis und werde die konstruktive diskussion nun still weiter verfolgen! xgüse für die zu kritischen bemerkungen...
Wo ist in diesem Forum nur der gefällt mir Button? Bild
*hoppelpoppel*
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

maxli hat geschrieben:@warren: ich nehme das so zur kenntnis und werde die konstruktive diskussion nun still weiter verfolgen! xgüse für die zu kritischen bemerkungen...
Nix zu kritisch, sondern einfach nur Provokation ohne konstruktiv beim Thema zu bleiben.. :winkewinke:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

Bagwahn hat geschrieben:Liebe Fans, bevor ihr den Rihs als machthungrigen Alleingänger verteufelt, macht euch doch bitte ein wenig schlau über seine Person.

Und Kev, bitte stell doch am Donnerstag noch ein Kässeli auf. Um Rihs los zu werden, braucht ihr ca. 2 Millionen....und dies jedes Jahr.
Viel Spass beim Sammeln....und solltet ihr es nicht zusammenbringen...bitte haltet euch doch im Moment mit irgwelchen Aktionen zurück.

Dann soll der Verein seine Anhänger informieren... ist dass den zu viel verlangt???
SCRJ since 1945
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

hehe hat geschrieben:meine güte, der kindergarten geht weiter. streikt doch wieder, gebt alles, damit die lakers kaputt gehen.

wo gibt's denn soviel dummheit auf einem haufen?!?
Hehe, wo bitte sind die Lakers. Oder was sind die Lakers?
Ich sehe keine Lakers, nirgends. Nur ein toter Name, den man weiterhin durch alle Instanzen durchzwängen möchte.

Und zu deiner 2. Bemerkung:
Dies träfe dann aber sicher nicht auf den zahlenden Kunden hin, der dieses ?Produkt mehrheitlich anblehnt. Zu Beginn war die Akzeptanz sehr gross, mittlerweile sind die rigorosen Befürworter an einer Hand abzuzählen. Und nein, ich spreche nicht von den "bösen" Fans, sondern von den gut zahlenden Sitzplätzlern.
Also, anders gefragt: Wie dumm darf man eigentlich sein, um etwas anzubieten, dass die eigenen Kunden nicht wollen?
Zuletzt geändert von Schwyzer am 29. Mär 2011 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von maxli »

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Kev hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Liebe Fans, bevor ihr den Rihs als machthungrigen Alleingänger verteufelt, macht euch doch bitte ein wenig schlau über seine Person.

Und Kev, bitte stell doch am Donnerstag noch ein Kässeli auf. Um Rihs los zu werden, braucht ihr ca. 2 Millionen....und dies jedes Jahr.
Viel Spass beim Sammeln....und solltet ihr es nicht zusammenbringen...bitte haltet euch doch im Moment mit irgwelchen Aktionen zurück.

Dann soll der Verein seine Anhänger informieren... ist dass den zu viel verlangt???
Ja bitte bitte so schnell wie möglich. Kanns kaum erwarten... :aufgeregt:
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von VTecFreak »

Kaum ist die saison vorbei kommt schon wieder neue schei..e auf.. Warum den neuen nicht eine chance geben? Nein .. lieber gleich von anfang an alles wieder verteufeln damit man nachher wieder sagen kann "wir armen missverstandenen fans" .. sorry aber langsam aber sicher geht mir das ziemlich aufn Wecker.. Naja wir werden dann ja sehen wohin wir mit solchen Aktionen kommen.. Bis dahin .. geniesst die Sonne :juhu:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

VTecFreak hat geschrieben:Kaum ist die saison vorbei kommt schon wieder neue schei..e auf.. Warum den neuen nicht eine chance geben? Nein .. lieber gleich von anfang an alles wieder verteufeln damit man nachher wieder sagen kann "wir armen missverstandenen fans" .. sorry aber langsam aber sicher geht mir das ziemlich aufn Wecker.. Naja wir werden dann ja sehen wohin wir mit solchen Aktionen kommen.. Bis dahin .. geniesst die Sonne :juhu:
Na ja, lieber werden diese Dinge jetzt diskutiert als wärend der laufenden Meisterschaft. Nun hat man knapp 6 Monate Zeit um endlich mit allem reinen Tisch zu machen - gut so!!!
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von VTecFreak »

Kann man ja gerne diskutieren .. aber hallo? Samstag hat man den Ligaerhalt geschafft - Nein man freut sich nicht sondern macht keine Woche später eine Info veranstaltung was alles schlecht ist :-) Man könnte hier ja locker auf die zwei neuen Namen warten und dann noch alles verteufeln, wenn den wirklich alles so schwarz aussieht.. :oops:
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von jäk »

VTecFreak hat geschrieben:Kann man ja gerne diskutieren .. aber hallo? Samstag hat man den Ligaerhalt geschafft - Nein man freut sich nicht sondern macht keine Woche später eine Info veranstaltung was alles schlecht ist :-) Man könnte hier ja locker auf die zwei neuen Namen warten und dann noch alles verteufeln, wenn den wirklich alles so schwarz aussieht.. :oops:

Ich glaube alle hier drinn sind mehr als froh, dass der Ligaerhalt geschafft ist... Nur schreit es nicht gerade nach Optimismus wenn in einem VR Leute den Rücktritt geben und die Mitteilung ist "man wolle es nicht kommentieren". Dies tönt einfach nach Problemen und man hat in den letzten Monaten vortschritte durch CS gemacht welche man nun zu scheitern befürchtet, ich denke eine gewisse Ratlosigkeit ist sicher angebracht, schliesslich wird es auch nächste Saison um das Überleben des Clubs gehen.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

VTecFreak hat geschrieben:Kann man ja gerne diskutieren .. aber hallo? Samstag hat man den Ligaerhalt geschafft - Nein man freut sich nicht sondern macht keine Woche später eine Info veranstaltung was alles schlecht ist
Also gefreut hat sich sicher jeder! :winkewinke: Nun kann man sich endlich um die anderen Dinge kümmern und Nägel mit Köpfen machen...
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Schwyzer hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:meine güte, der kindergarten geht weiter. streikt doch wieder, gebt alles, damit die lakers kaputt gehen.

wo gibt's denn soviel dummheit auf einem haufen?!?
Hehe, wo bitte sind die Lakers. Oder was sind die Lakers?
Ich sehe keine Lakers, nirgends. Nur ein toter Name, den man weiterhin durch alle Instanzen durchzwängen möchte.

Und zu deiner 2. Bemerkung:
Dies träfe dann aber sicher nicht auf den zahlenden Kunden hin, der dieses ?Produkt mehrheitlich anblehnt. Zu Beginn war die Akzeptanz sehr gross, mittlerweile sind die rigorosen Befürworter an einer Hand abzuzählen. Und nein, ich spreche nicht von den "bösen" Fans, sondern von den gut zahlenden Sitzplätzlern.
Also, anders gefragt: Wie dumm darf man eigentlich sein, um etwas anzubieten, dass die eigenen Kunden nicht wollen?
Schwyzer du siehst das falsch. Das Problem ist nicht, dass die Leute (ausser du und eine handvoll anderer) sich nicht über den Namen Lakers, sondern über die Leistungen auf und neben dem Eis aufregen. Seit Jahren konnte keine Leistungskultur in den Verein gebracht werden. Stimmt nicht! Es wurde nicht mal ansatzweise versucht. Wenn der Geschäftsführer keine Leistungskultur vorlebt, beziehungsweise fordert, wird sich in dieser Beziehung auch nichts ändern. Egal welcher Trainer, egal welche Spieler.

Wenn du also Morgen den Namen wieder in SCRJ oder von mir aus in Vinkings, Bulls, oder was auch immer änderst, wird sich das auf die Leistungen auf und neben dem Eis nicht auswirken.
Nimm eine Firma mit einem *******-Produkt dafür einer guten Marketingstrategie. Wenn das Produkt nicht stimmt, werden sie nicht sonderlich erfolgreich sein, ausser das Produkt sei sehr gefragt oder gratis. In Rappi stimmt das Produkt* nicht, die Marketingstrategie wäre für die meisten schon ok.
Mir ist auch klar, dass „Hockey in Rappi“ kein normales Produkt ist wie eine Uhr, ein Auto oder eine Dienstleistung.

*gutes Produkt in Rappi: kämpfen und ab und zu gewinnen.

Nimm nun den umgekehrten Fall: Rappi hat deinen Namen SCRJ zurück und spielt gleich beschissen wie dieses Jahr. Bist du dann glücklich? Werde ich dann Ende nächster Saison einen Rück-Namenswechsel auf Lakers fordern? Müsste ich doch oder? Der Rücknamenswechsel ist ja dann auch gescheitert. Logisch, es muss ja am Namen liegen! Drehen wir uns nöd öppen im Kreis mit der Namen- und Farbdiskussion? Sollte das Übel nicht primär an der Wurzel angepackt werden?
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

@Fanatic
Von mir aus können Sie doch die Farben oder den Namen behalten, das ist mir nicht so wichtig. Und klar ist es halt auch etwas unglücklich, dass der sportliche Niedergang gerade dann einsetzte. Jedoch muss man sich schon auch fragen, ob dies nicht auch einen Zusammenhang hat oder halt doch nur purer Zufall ist.

"De Seich" ist doch, dass leider damals bei der Neuorientierung total schludrig gearbeitet wurde. Wie Rog schön zu sagen pflegt, das Haus wurde nicht mal renoviert, sondern bekam einfach einen neuen Anstrich, der einigen nicht gefällt.
Eine Folge daraus ist, wie du richtig erkennst, die total fehlende Leistungskultur. Aber anstatt DAS mal anzupacken (es wenigstens versuchen), zerreiben wir uns in internen Machtkämpfen (VR gegen VR, VR gegen Fans, Fans gegen Fans).
Das zu sehen und machtlos mitzuerleben tut schon verdammt weh.
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Aber anstatt DAS mal anzupacken (es wenigstens versuchen), zerreiben wir uns in internen Machtkämpfen (VR gegen VR, VR gegen Fans, Fans gegen Fans).
Das zu sehen und machtlos mitzuerleben tut schon verdammt weh.

Du hast Recht, das tut weh.. Aber wer weiss, ob der (ich zitiere) "Interne Machkampf VR gegen VR" nicht eben genau der Punkt ist/war, mit welchem angefangen musste, das Haus zu renovieren?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:*gutes Produkt in Rappi: kämpfen und ab und zu gewinnen.
Absolut korrekt. Wobei das Gewinnen nicht mal so wichtig ist (Aber sicher auch nicht unwichtig, klar). Aber ehrliche Büez wollen die Leute sehen. Wir sind doch so was von schnell zu frieden. Wir gehen glücklich nach Hause während bei anderen Vereinen nach gewissen Leistungen trotz Sieg die Hölle los wäre.

Leider ist es aber eine Tatsache, dass viele Leute (auch ich gehöre dazu) mittlerweile diese "Nicht-Leistungskultur" direkt mit dem Namen Lakers assoziieren.
Wählt Quimby!!!
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Kev= Dann soll der Verein seine Anhänger informieren... ist dass den zu viel verlangt???

Kev, da gebe ich dir recht. Von einem Verein wie den Lakers muss mehr kommen. Doch es sind nun mal so viele Baustellen offen, die besetzt werden müssen. Dazu gehört auch eine fähige Person die die Medien- und Fankommunikation unter sich hat.

Ich bin mir sicher, man arbeitet daran..doch bekanntlich dauern Wunder etwas länger...Geduld Jungs..es macht doch keinen Sinn das man schon wieder einen Grabenkampf aufreisst, welcher in den letzten Monaten Stück für Stück zugeschüttet wurde.

Es "mänscheled" auch im VR !! nobody is perfect.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Bagwahn hat geschrieben: nobody is perfect.
Na dann holen wir halt diesen Nobody :juhu: . Der wird dann Trainer, Assistenztrainer, Sportchef, CEO, Kommunikationchef, Schweizer Verteidiger, ausländischer Verteidiger und ausländischer Flügel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Rog hat geschrieben:
Na dann holen wir halt diesen Nobody :juhu: . Der wird dann Trainer, Assistenztrainer, Sportchef, CEO, Kommunikationchef, Schweizer Verteidiger, ausländischer Verteidiger und ausländischer Flügel.
und ganz wichtig......auch Fan !! :winkewinke:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

@Kev, danke für die Einladung, ich komme gerne.

Mir macht einach die finanzielle Situation grosse Sorgen.
Bin gar kein Fan von Herrn Rihs, aber wer sonst kann Millionen in unseren Club pumpen?
Wenn es ihm den "Deckel lupft", können wir zusammenpacken und sind im Nullkommanichts in Konkurs
und in der 1. Liga wenn überhaupt.

Wer zahlt, befiehlt, das ist nun mal so. Also mein Tip: Diskutieren ok, aber dann erstmal Fresse halten und Faust im Sack machen :roll:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:
And the Winner in the Category 'Posting of the Month' is: Rog. :juhu:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Langsam aber sicher geht mir das gejammer echt auf den Zeiger. Was ist bloss mit euch los? Habt ihr derart langweilige Leben, dass ihr euch mit solchen Sachen herumschlagen müsst?

Ein Herr Rihs haltet mich bestimmt nicht von den Spielen fern, ihr hingegen langsam schon. Es ist einfach nur peinlich, was hier - und dies schon seit Jahren - abgezogen wird. Ihr Aufständigen könnt einem echt die Lust am Eishockey nehmen. Dabei habt ihr meiner Meinung so ziemlich nichts auszusetzen, denn wer sich von den Ambrifans, im eigenen Stadion notabene, derart stark übertönen lässt, sollte zuerst einmal seine eigene Existenz in Frage stellen, bevor er wieder in irgendeinen jämmerlichen "Krieg" zieht.

Ich schäme mich langsam ein Rappifan zu sein und dies leider Gottes nicht einmal wegen den erbärmlichen Spielen, die wir zu sehen bekommen, nein wegen solchen "Fans"... Und dabei bin ich wohl nicht der einzige.
Gesperrt