22.03.11 Ambri - Rappi / 4. PlayOut-Final-Spiel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:endlich mal ein anderes Resulat: 1:3!
relativ nahe.............. :mat:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Sehr wichtiger Sieg jetzt müssen wir unser heimrecht wider zurück holen.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Piotta - Jona 2:3
aha... :shock: :biggrin:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ein Stein fällt mir vom Herzen... und Lausanne ist auch raus... scheint so, als ob wir in der Liga bleiben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Stögerilla hat geschrieben:Sehr wichtiger Sieg jetzt müssen wir unser heimrecht wider zurück holen.
Das haben wir ja jetzt wieder..

@lord: gemäss 20min von heute lässt visp weiter offen, ob sie aufsteigen wollen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja gut ja ist ausgeglichen . Einfach nechstes spiel gewinnen dann ist wider gut
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ah ja : Der EHC Visp hat sich für den Aufstieg beworben und kann somit teilnehmen. Inwiefern Visp NLA-tauglich ist, wird derzeit aber noch geprüft. Die Bewerbungsunterlagen liegen bei der Nationalliga und das Verfahren ist noch am Laufen. ----> hockeyfans.ch
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Es ist ein offenes Geheimniss, das Visp nur die Ligaquali spielen will und unter gar keinen Umstäden aufsteigen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

lord hat geschrieben:Es ist ein offenes Geheimniss, das Visp nur die Ligaquali spielen will und unter gar keinen Umstäden aufsteigen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber der Unterschied zwischen NLA und NLB ist doch nicht zu unterschätzen. Lausanne wäre wohl der härtere Brocken gewesen. Egal ob Ambri oder Rappi. Der A Vertreter wird sich in einer Serie über max. 7 Spiele mit Sicherheit durchsetzn können.
now or never

Am Anfang war das Ende
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

aus hockeyfans.ch

Visp erstmals seit 50 Jahren NLB-Meister
Dienstag, 22. März 2011, 22:47 - Martin Merk
Aller guten Dinge sind vier. Nachdem der EHC Visp 2003 (an Basel), 2007 (an Biel) und 2010 (an Lausanne) im NLB-Finale scheiterte, gewannen die Walliser dieses Jahr den NLB-Meistertitel mit 4:0-Siegen gegen Lausanne.

Das entscheidende vierte Spiel gewannen die Walliser heute vor heimischem Publikum in der Litternhalle mit 3:2. Hier geht es zum Spielbericht.

Für den EHC Visp ist dies der grösste Erfolg der jüngeren Clubgeschichte. Es ist der zweite NLB-Titel nach 1960. Nach dem damaligen Aufstieg gewannen die Visper 1962 gar den Titel in der NLA während zwölf Jahren in der höchsten Spielklasse. Nun treten die Walliser ab nächsten Donnerstag (31. März) in der Ligaqualifikation gegen den Letzten der NLA an. Im Playout-Duell hat Rapperswil gegen Ambrì auf 2:2 ausgeglichen. Die Visper Heimspiele finden am Samstag, 2. April; Donnerstag, 7. April und bei einem allfälligen sechsten Spiel am Dienstag, 12. April statt.

Der EHC Visp hat sich für den Aufstieg beworben und kann somit teilnehmen. Inwiefern Visp NLA-tauglich ist, wird derzeit aber noch geprüft. Die Bewerbungsunterlagen liegen bei der Nationalliga und das Verfahren ist noch am Laufen.

wir müssen einfach schauen dass wir diese serie auf unsre seite kippen können, obwohl das wohl alles andere als einfach wird.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

lord hat geschrieben:Es ist ein offenes Geheimniss, das Visp nur die Ligaquali spielen will und unter gar keinen Umstäden aufsteigen.
ach ja?! da bin ich mir aber üüüberhaupt nicht sicher! ich bin überzeugt: wenn die den braten riechen und merken, dass da wirklich eine chance besteht den NLA-vertreter zu schlagen, dann werden die sich die chance ganz bestimmt nicht entgehen lassen. es ist bekannt, dass visp in zukunft mal in die NLA will, aber der weg dorthin ist bekanntlich weit. es ist schon schwierig genug NLB-meister zu werden. und wenn man schon mal soweit ist, dann will man auch gleich rauf. und nicht vergessen: das ganze wallis steht hinter visp. da wird es wohl genügend sponsoren, ivestoren geben, die ein NLA-abenteuer ermöglichen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Ein Stein fällt mir vom Herzen... und Lausanne ist auch raus... scheint so, als ob wir in der Liga bleiben.
Bitte Visp nicht unterschätzen; die kommen Ambri sehr nahe, so wie sie spielen; die geben alles.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben:
lord hat geschrieben:und nicht vergessen: das ganze wallis steht hinter visp. da wird es wohl genügend sponsoren, ivestoren geben, die ein NLA-abenteuer ermöglichen.
Das denke ich eher nicht, eher das ganze Oberwallis ab Salgesch. :wink:
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben:
lord hat geschrieben:und nicht vergessen: das ganze wallis steht hinter visp. da wird es wohl genügend sponsoren, ivestoren geben, die ein NLA-abenteuer ermöglichen.
ja, die weiter unten, die, welche so komisch reden, unterstützen Visp nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja aber die frage ist können die aufsteigen ? Das stadion fasst etwa 4100 zuschauer ...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Stögerilla hat geschrieben:Ja aber die frage ist können die aufsteigen ? Das stadion fasst etwa 4100 zuschauer ...
Wir müssen uns nicht damit befassen, ob die aufsteigen können/dürfen.

Wir müssen auf uns schauen und alles daran setzen, dass wir nicht absteigen, respektive dass wir gegen Ambri gewinnen.
4100 Zuschauer ist doch genügend. Die haben das Stadion dafür immer gefüllt!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Tatsächlich sind durchaus Gespräche betreffend HC Wallis am laufen, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da nächstens über den Schatten des Lokalkolorit gesprungen wird.

Visp hätte zwei massive Probleme zu lösen, wenn sie wirklich aufsteigen wollen:
-Die Litternahalle ist zu klein und genügt den Ansprüchen an eine NLA Halle nie und nimmer.
-Wenn ich mich recht erinnere haben die jetzt ein Budget von 2.irgendwas Millionen; das müsste verdoppelt bis verdreifacht werden, um halbwegs dabei zu sein; ich sehe nicht, wie das im Wallis zu schaffen sein sollte (ausser man findet einen Irren à la CC; aber das wollen wir alle ja nur schon mit Rücksicht auf Rog. nicht...).

Aber wie schon gesagt wurde; wir sollten es wirklich nicht drauf ankommen lassen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Mat hat geschrieben:
Tatsächlich sind durchaus Gespräche betreffend HC Wallis am laufen, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da nächstens über den Schatten des Lokalkolorit gesprungen wird.

Visp hätte zwei massive Probleme zu lösen, wenn sie wirklich aufsteigen wollen:
-Die Litternahalle ist zu klein und genügt den Ansprüchen an eine NLA Halle nie und nimmer.
-Wenn ich mich recht erinnere haben die jetzt ein Budget von 2.irgendwas Millionen; das müsste verdoppelt bis verdreifacht werden, um halbwegs dabei zu sein; ich sehe nicht, wie das im Wallis zu schaffen sein sollte (ausser man findet einen Irren à la CC; aber das wollen wir alle ja nur schon mit Rücksicht auf Rog. nicht...).

Aber wie schon gesagt wurde; wir sollten es wirklich nicht drauf ankommen lassen.

Gemäss ''Blick''-Informationen gibt es bei NLB-Meister Visp spektakuläre Pläne im Falle eines Aufstiegs: Es bestehen Gerüchte, dass in einem solchen Fall ein russischer Investor beim Oberwalliser Verein einsteigen soll und das Budget im Hinblick auf die nächste Saison auf 6 Mio. Franken verdoppeln könnte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

TsaTsa hat geschrieben:Gemäss ''Blick''-Informationen gibt es bei NLB-Meister Visp spektakuläre Pläne im Falle eines Aufstiegs: Es bestehen Gerüchte, dass in einem solchen Fall ein russischer Investor beim Oberwalliser Verein einsteigen soll und das Budget im Hinblick auf die nächste Saison auf 6 Mio. Franken verdoppeln könnte.
Ja, und auch bei Siders soll ja ein Russe im Spiel sein; mal schauen...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Mat hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Gemäss ''Blick''-Informationen gibt es bei NLB-Meister Visp spektakuläre Pläne im Falle eines Aufstiegs: Es bestehen Gerüchte, dass in einem solchen Fall ein russischer Investor beim Oberwalliser Verein einsteigen soll und das Budget im Hinblick auf die nächste Saison auf 6 Mio. Franken verdoppeln könnte.
Ja, und auch bei Siders soll ja ein Russe im Spiel sein; mal schauen...
und hier wird das ganze dementiert. man wolle keine auswärtigen investoren:

http://www.rro.ch/cms/home.php?set=2&showNews=47060
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Verfahren gegen Ambrì-PiottaDonnerstag, 24. März 2011, 07:06 - Martin Merk
Laut "Blick" hat die Nationalliga ein Verfahren gegen den HC Ambrì-Piotta nach Fan-Vorkommnissen am vergangenen Dienstag bei der Valascia eingeleitet.

Rund 30 Fans sollen bei der Ausfahrt auf den Schiedsrichter-Bus losgestürmt sein und versucht haben, die Scheiben einzuschlagen aus Wut über die Niederlage. Von rund 30 Personen ist die Rede. Alleine schon die Tatsache, dass die Unparteiischen in einem Bus herausgefahren werden ist die Folge von früheren Ausschreitungen gegen Schiedsrichter. Aufgrund des Sicherheitsrisikos müssen die Spieler ihre Autos sonst wo im Tessin parkieren und vom HCAP per Bus transferiert werden.

"Dieses Fan-Verhalten ist nicht tolerierbar. Die Hooligans werden zu sanft behandelt", sagt der Schiri-Chef Reto Bertolotti zur Zeitung.
Wädibueb

Beitrag von Wädibueb »

B-Meister Visp ist sicher zu Hause nicht zu unterschätzen.

Egal ob es Rappi oder Ambri erwischt die Diskussionen über Aufstieggelüste

von Visp sollten nicht weiter diskutiert werden.Visp wird sicher nicht schon

jetzt die Öffentlichkeit informieren über wollen / können eines Austiegs.

Das wäre Wettbewerbsverzerrung und die A-Klubs müssten sich

nicht mehr anstrengen !

Hopp RAPPI 4:3
Gesperrt