Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

und seger auch?!! :juhu:
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

Dani hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Gemäss Tages Anzeiger von heute könnte der neu Schweizer Ari Sulander zu uns wechseln.

Die finnische Mauer würde ich trotz höheren Alters jederzeit nehmen :juhu:

Hopp Rappi!
das steht nicht wirklich im Tagi oder?
Doch !
Allerdings nur leihweise und bei einer allfälligen Verletzung von Flüeler müsste er zurück.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Wäre das beste was uns passieren kann. Wenn man schon Schoder nicht traut, dann wenigstens Sulo als Ersatz für Manzato. Der Z hat ja aus aktuellem Anlass ohnehin keine Verwendung mehr vorderhand. :mrg2: :winkewinke:

Manzato könnte im Gegenzug bei der Hallenstadion AG als Hilfsputzkraft anheuern, dann tut er wenigstens was sinnvolles für sein Gehalt und der Z rechtfertigt durch die aktive Mithilfe die verlangte Mietzinsreduktion.

Die Idee darf man klauen, falls jemand von der GL mitliest. :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

tom64 hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Gemäss Tages Anzeiger von heute könnte der neu Schweizer Ari Sulander zu uns wechseln.

Die finnische Mauer würde ich trotz höheren Alters jederzeit nehmen :juhu:

Hopp Rappi!
das steht nicht wirklich im Tagi oder?
Doch !
Allerdings nur leihweise und bei einer allfälligen Verletzung von Flüeler müsste er zurück.
Ich weiss nicht, ob dass eine so gute Idee wäre!

Nicht wegen Sulo. Den würde ich sofort und mit Handkuss nehmen, auch wenn er schon 42 ist. Spielt bei einem Torhüter eh nicht so eine grosse Rolle. Und was er gestern wieder gehalten hat. Schlicht genial!

Das Problem aus meiner Sicht wäre ein Transfer auf Leihbasis mit der Option, dass der Zett in bei einer Verletzung von Flüeler zurückholen könnte. Es kann ja nicht sein, dass wir dann ohne guten Goalie dastehen würden. Stellt euch nur mal vor, Flüeler verletzt sich mitten in der Saison schwer und fällt für längere Zeit aus. Was machen dann wir? Gut wir könnten Burki und Riesen miteinander ins Tor stellen. Da passt nachher wirklich nichts mehr rein :mrg:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

capo hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Gemäss Tages Anzeiger von heute könnte der neu Schweizer Ari Sulander zu uns wechseln.

Die finnische Mauer würde ich trotz höheren Alters jederzeit nehmen :juhu:

Hopp Rappi!
das steht nicht wirklich im Tagi oder?
Doch !
Allerdings nur leihweise und bei einer allfälligen Verletzung von Flüeler müsste er zurück.
Ich weiss nicht, ob dass eine so gute Idee wäre!

Nicht wegen Sulo. Den würde ich sofort und mit Handkuss nehmen, auch wenn er schon 42 ist. Spielt bei einem Torhüter eh nicht so eine grosse Rolle. Und was er gestern wieder gehalten hat. Schlicht genial!

Das Problem aus meiner Sicht wäre ein Transfer auf Leihbasis mit der Option, dass der Zett in bei einer Verletzung von Flüeler zurückholen könnte. Es kann ja nicht sein, dass wir dann ohne guten Goalie dastehen würden. Stellt euch nur mal vor, Flüeler verletzt sich mitten in der Saison schwer und fällt für längere Zeit aus. Was machen dann wir? Gut wir könnten Burki und Riesen miteinander ins Tor stellen. Da passt nachher wirklich nichts mehr rein :mrg:
Also ich bin auch nicht dafür, aus den gleichen gründen wie capo
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

piloti hat geschrieben:Wäre das beste was uns passieren kann. Wenn man schon Schoder nicht traut, dann wenigstens Sulo als Ersatz für Manzato. Der Z hat ja aus aktuellem Anlass ohnehin keine Verwendung mehr vorderhand. :mrg2: :winkewinke:

Manzato könnte im Gegenzug bei der Hallenstadion AG als Hilfsputzkraft anheuern, dann tut er wenigstens was sinnvolles für sein Gehalt und der Z rechtfertigt durch die aktive Mithilfe die verlangte Mietzinsreduktion.

Die Idee darf man klauen, falls jemand von der GL mitliest. :ja:
und wenn sich flüeler verletzt stehen wir ohne torhüter da!! entweder fix oder gar nicht, oder wir geben bei einer verletzung von flüler dem z unseren ersatztorhüter. (manzato :juhu: )

das problem ist nur wer soll bei uns einen solchen vertrag aushandeln
Zuletzt geändert von Warren am 9. Mär 2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Holen wir eben Robert Mayer - und haben somit viel mehr Geld für einen guten Ausländer zur Verfügung.
Und meinst du ernsthaft Robert Mayer genügt? Ich meine mit zwei Talenten wäre vielleicht etwas machbar, aber Mayer als Nr. 1 halte ich nicht für stark genug. Warum? Ich sehe ihn nicht spielen... Ich kenne ihn nicht... Aber ich kann Statistiken zu Rate ziehen. Dabei sehe ich, dass Mayer von den 4 in dieser Saison eingesetzten Torhüter die mit Abstand schwächsten Statistiken vorzuweisen hat.

Er hat mit 89.1% gehaltene Schüsse die tiefste Fangquote
Er hat nur 9 Siegen und 9 Niederlagen (alle anderen haben mehr Siege als Niederlagen)
Er hat mit 3.06 Gegentoren die klar meisten Gegentore im Schnitt (1.91 und 2.81 die beiden anderen Torhüter)
Er ist öfters am Törchen öffnen als er spielt

Die Daten sind also keineswegs besser, als dies bei Manzato der Fall war. Der Unterschied ist lediglich darin, dass die Bulldogs wesentlich stärker sind als die River Rats das waren... Bei einem wesentlich stärkeren Team solche Zahlen... Das ist nicht wirklich gut, vorallem wenn man die Daten der anderen Goalies im Team zu Rate zieht...
Warum soll er unsere Probleme lösen können? Und was soll er besser können als Manzato?

Ok, das sind natürlich Argumente, die gegen Mayer sprechen. Nur: Wen gibt es als Alternative denn noch? Sulander, der weg muss sobald Flüeler verletzt ist? Aebischer? Den bitte nicht! Caron? Neee, bitte keine Ausländerlizenz für einen Goalie vergeben. Tobler? Hat NLA-Tauglichkeit noch nicht wirklich unter Beweis gestellt. Lüdke? Hielt Wetzikon knapp in der 1. Liga, wäre aber wenigstens saugünstig. Todeschini - stagnierte in der Entwicklung völlig. Ciaccio? Hat Talent. Aber reicht's für die NLA? Bäumle - wohl nur falls Ambri absteigt. Und dann würde wohl auch Langnau mitbieten. ABER DER WÄRS!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Ging von dieser Saison aus. Nicht als Stammtorhüter für nächstes Jahr. DAs sehe ich auch nicht.

Aber für dieses Jahr: Abfahren mit Manzato und Sulo zu uns. Dass das aufgrund der Transfersperre nicht geht, kommt mir jetzt erst in den Sinn. :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

aurelio lemm zu rappi,neff weg!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Gemäss Südostschweiz bekommt Nef keinen neuen Vertrag. Er wird durch Aurelio Lemm von Langnau ersetzt. Dieser bekomme einen 1 Jahresvertrag plus Option...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

ach schade, hätte lieber nef behalten
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von daene »

Rog hat geschrieben:Gemäss Südostschweiz bekommt Nef keinen neuen Vertrag. Er wird durch Aurelio Lemm von Langnau ersetzt. Dieser bekomme einen 1 Jahresvertrag plus Option...

Guter Tausch.. Etwas weniger Genie dafür auch massiv weniger "Wahnsinn".. :) Ich denke das "Teamplayer"-Verhalten von Lemm übertrifft dasjenige von Neff um Weiten..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Provisorisches Kader für die Saison 2011/12. laut der südostschweiz
Torhüter (1): Daniel Manzato (Vertrag bis 2012). – Verteidigung (6): Sandro Gmür (2012), Cyrill Geyer (2012), Marco Maurer (2012), Marc Welti (2013, neu von Kloten), Thomas Büsser (2013, neu von den Elite-Junioren), Derrick Walser (Ka, 2013, neu von den Eisbären Berlin/De). – Sturm (15): Stacy Roest (Ka, 2012), Reto Suri (2012), Michel Riesen (2013), Loïc Burkhalter (2014), Niki Siren (2013), Benjamin Neukom (2013), Antonio Rizzello (2012), Andreas Camenzind (2013, neu von Langnau), Marco Truttmann (2012), Nils Berger (2013), Stefan Hürlimann (2013, neu von Lausanne), Jérémy Gailland (2012), Lukas Grauwiler (2013), Nicolas Thibaudeau (2012), Aurelio Lemm (2012 plus Option, neu von Langnau). – Abgänge: Matthias Schoder (Visp), Sven Berger (Kloten), Samuel Friedli (Genf-Servette), Brandon Reid (Ziel unbekannt), Niklas Nordgren (Kloten), Andreas Furrer (Zug), Florian Blatter (Lugano), Claudio Neff (Ziel unbekannt).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Wie gut ist Lemm? Das ist ein Spieler, den ich sehr schlecht einschätzen kann. Irgendwie scheint er mir eben auch bei den SCL Tigers eher ein Mitläufer gewesen zu sein - oder täusche ich mich? Wenn er nun Neff ersetzen sollte: Das wären fast 30 Skorerpunkte...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

daene hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gemäss Südostschweiz bekommt Nef keinen neuen Vertrag. Er wird durch Aurelio Lemm von Langnau ersetzt. Dieser bekomme einen 1 Jahresvertrag plus Option...

Guter Tausch.. Etwas weniger Genie dafür auch massiv weniger "Wahnsinn".. :) Ich denke das "Teamplayer"-Verhalten von Lemm übertrifft dasjenige von Neff um Weiten..
Mir gefällt der Tausch nicht. Lemm ist sicher in Ordnung, aber der Verzicht auf Neff passt mir nicht. Wir sind diese Saison schon sehr berechenbar... Wenn wir jetzt auch noch Neff verlieren, dann sind wir nächstes Jahr komplett ausrechenbar... Na ja, mal sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Wir sind diese Saison schon sehr berechenbar... Wenn wir jetzt auch noch Neff verlieren, dann sind wir nächstes Jahr komplett ausrechenbar... Na ja, mal sehen...
Neff ist vor allem in seinem Defensivverhalten unberechenbar
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

TsaTsa hat geschrieben:Provisorisches Kader für die Saison 2011/12. laut der südostschweiz
Torhüter (1): Daniel Manzato (Vertrag bis 2012). – Verteidigung (6): Sandro Gmür (2012), Cyrill Geyer (2012), Marco Maurer (2012), Marc Welti (2013, neu von Kloten), Thomas Büsser (2013, neu von den Elite-Junioren), Derrick Walser (Ka, 2013, neu von den Eisbären Berlin/De). – Sturm (15): Stacy Roest (Ka, 2012), Reto Suri (2012), Michel Riesen (2013), Loïc Burkhalter (2014), Niki Siren (2013), Benjamin Neukom (2013), Antonio Rizzello (2012), Andreas Camenzind (2013, neu von Langnau), Marco Truttmann (2012), Nils Berger (2013), Stefan Hürlimann (2013, neu von Lausanne), Jérémy Gailland (2012), Lukas Grauwiler (2013), Nicolas Thibaudeau (2012), Aurelio Lemm (2012 plus Option, neu von Langnau). – Abgänge: Matthias Schoder (Visp), Sven Berger (Kloten), Samuel Friedli (Genf-Servette), Brandon Reid (Ziel unbekannt), Niklas Nordgren (Kloten), Andreas Furrer (Zug), Florian Blatter (Lugano), Claudio Neff (Ziel unbekannt).
15 Stürmer und davon nur 1 Ausländer. (seltsam....?)
Dafür nur 6 Verteidiger. Ergänzt man die restlichen 2 wirklich mit Ausländer ? ( seltsam ???....)

Fazit: Man wird viel weniger Tore schiessen, aber auch viel weniger kassieren.
Muss man sich an Spiele zwischen 0 bis 3 Tore gewöhnen ??? (langweilig ....)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

und von pöck steht gar nichts, weder bei der verteidigung noch beim abgang :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

TsaTsa hat geschrieben:und von pöck steht gar nichts, weder bei der verteidigung noch beim abgang :roll:
das ist mir auch aufgefallen. und was auch intressant ist das derick walser als zuzug aufgeführt ist! aber noch nie eine offizielle meldung gekommen ist!?!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

nun ja, ich traue dieser aufstellung nicht so ganz
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:und von pöck steht gar nichts, weder bei der verteidigung noch beim abgang :roll:
das ist mir auch aufgefallen. und was auch intressant ist das derick walser als zuzug aufgeführt ist! aber noch nie eine offizielle meldung gekommen ist!?!
Ich bin überzeugt, dass Walser kommt. Nur läuft die Saison in Deutschland noch und deshalb ist es noch nicht offiziell. Aber wir werden ja sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:und von pöck steht gar nichts, weder bei der verteidigung noch beim abgang :roll:
das ist mir auch aufgefallen. und was auch intressant ist das derick walser als zuzug aufgeführt ist! aber noch nie eine offizielle meldung gekommen ist!?!
Ich bin überzeugt, dass Walser kommt. Nur läuft die Saison in Deutschland noch und deshalb ist es noch nicht offiziell. Aber wir werden ja sehen...
Ich habe eher das gefühl das sein vertrag nur gültig ist wen wir nicht absteigen....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

sind doch alle verträge ungültig wenn wir absteigen, ausser einige kämen freiwillig mit :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:und von pöck steht gar nichts, weder bei der verteidigung noch beim abgang :roll:
das ist mir auch aufgefallen. und was auch intressant ist das derick walser als zuzug aufgeführt ist! aber noch nie eine offizielle meldung gekommen ist!?!
Ich bin überzeugt, dass Walser kommt. Nur läuft die Saison in Deutschland noch und deshalb ist es noch nicht offiziell. Aber wir werden ja sehen...
Ich habe eher das gefühl das sein vertrag nur gültig ist wen wir nicht absteigen....
Kein Vertrag ist für NLB gültig. Das erübrigt sich also...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Okay stimmt, dan darf erhalt erst bekannt gegeben werden wen wir nicht abgestigen sind.
was wir hoffendlich auch nicht werden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste