Playouts 2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Oberländer hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gegen LugaNo werden wir wohl verlieren, dafür gegen Ambriiii oder Büel gewinnen.
Ja nu, noch einige Heimspiele mehr, bei denen es wenigstens noch um was geht. Sind ja die 1. in dieser Saison.
Genau so sehe ich das auch.

Biel scheint top vorbereitet zu sein. Es wird also gegen Ambri gehen und da werden wir den Kopf relativ locker aus der Schlinge ziehen. Glaube ich zumindest...
Wer sieht das auch so?

Hopp Rappi!
Die Rappi-Spieler ....

Gegen Ambri würde es bestimmt nicht einfach werden.
Auf dem "Papier" ist Ambri schwächer, aber die Spieler haben das "Club-Herz" am richtigen Ort und das kann eine Playout-Serie entscheiden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

tom64 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gegen LugaNo werden wir wohl verlieren, dafür gegen Ambriiii oder Büel gewinnen.
Ja nu, noch einige Heimspiele mehr, bei denen es wenigstens noch um was geht. Sind ja die 1. in dieser Saison.

Biel scheint top vorbereitet zu sein. Es wird also gegen Ambri gehen und da werden wir den Kopf relativ locker aus der Schlinge ziehen. Glaube ich zumindest...
Wer sieht das auch so?

Hopp Rappi!
Die Rappi-Spieler ....

Auf dem "Papier" ist Ambri schwächer, aber die Spieler haben das "Club-Herz" am richtigen Ort und das kann eine Playout-Serie entscheiden.
Alle sind wiedermal am weinen, typisch für dieses Forum! Es war LUGANO mit Nummelin, Caron im Tor und Aebischer auf der Ersatzbank(!). Dazu kommen noch Spieler wie Reuille oder Murray, Vauclair, Conne, Domenichelli mit Schweizerpass, Kamber(der mit Reuille richtig aufblühte :boxer: ) und Kostovic, Sannitz... und zu guter letzt haben sie mit Hennessy und Genoway die besseren Ausländer als wir(momentan zumidest)!

Lugano hat gespielt wie wir in den lezten 2 Jahren die Playouts gespielt haben, sie wussten das sie besseres Spielermaterial haben und uns normalerweise schlagen müsste. Und so war es dann auch, wie wir wissen sind es genau die gleichen launischen Divas wie in unserem Team...

Gegen Ambri werden wir gewinnen und sonst nehmen wir halt Schlepfers loosertruppe auseinander.

Und sonst C'est la vie wenn wir den Ligaerhalt nicht schaffen dann sind wir es nicht würdig in der NLA zu spielen.

Klingt hart ist aber Realität!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Locker wird gar nichts sein! Aber gegen Ambri haben wir bessere Chancen als gegen den anderen Tessiner Club. Biel ist vermutlich etwas stärker als Ambri. Es wird dann auch auf die Tagesform und vor allem die Einstellung ankommen; unterschätzen sollten wir weder das eine noch das andere Team.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

sehen wir es doch positiv, langnau, fribourg und lugano "müssen" schon in die ferien (voll langweilig !), wir hingegen sind noch voll im geschäft und "dürfen" noch einige spiele nla hockey live ansehen, das was doch die meisten hier drinnen am liebsten tun. action, zittern, leiden, für das sind playoff's und playout's ja da :idea: ..............also, wo liegt das problem ?

pro 7. spiel in der ligaquali :mrg:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

amarone hat geschrieben:sehen wir es doch positiv, langnau, fribourg und lugano "müssen" schon in die ferien (voll langweilig !), wir hingegen sind noch voll im geschäft und "dürfen" noch einige spiele nla hockey live ansehen, das was doch die meisten hier drinnen am liebsten tun. action, zittern, leiden, für das sind playoff's und playout's ja da :idea: ..............also, wo liegt das problem ?

stimmt! und im finale wollte ich rappi schon immer mal sehen. :mrg2:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

amarone hat geschrieben:sehen wir es doch positiv, langnau, fribourg und lugano "müssen" schon in die ferien (voll langweilig !), wir hingegen sind noch voll im geschäft und "dürfen" noch einige spiele nla hockey live ansehen, das was doch die meisten hier drinnen am liebsten tun. action, zittern, leiden, für das sind playoff's und playout's ja da :idea: ..............also, wo liegt das problem ?

Bis in Finaaaaal. Mir wänd mit eu bis in Finaaaaal. Mir wänd mit eu bis in Finaaaal. Mir wänd mit eu bis in Fina-a-al. Bis in Final... usw.

Sorry Warren für CH-Deutsch, aber dieser Song hat und damals ins Halbfinale begleitet. Warum jetzt nicht bis in Finaaaal :juhu:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:

Bis in Finaaaaal. Mir wänd mit eu bis in Finaaaaal. Mir wänd mit eu bis in Finaaaal. Mir wänd mit eu bis in Fina-a-al. Bis in Final... usw.

Sorry Warren für CH-Deutsch, aber dieser Song hat und damals ins Halbfinale begleitet. Warum jetzt nicht bis in Finaaaal :juhu:
Final gegen den NLB-Meister?

Glaube nicht, dass es soweit kommt. Wir werden Ambri wegputzen.

Wenn nicht, zittern mir jetzt schon die Hosen, spannend wär's ja, aber.....

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:

Wer sieht das auch so?

Hopp Rappi!
Die Rappi-Spieler ....

Alle sind wiedermal am weinen, typisch für dieses Forum! Es war LUGANO mit Nummelin, Caron im Tor und Aebischer auf der Ersatzbank(!). Dazu kommen noch Spieler wie Reuille oder Murray, Vauclair, Conne, Domenichelli mit Schweizerpass, Kamber(der mit Reuille richtig aufblühte :boxer: ) und Kostovic, Sannitz... und zu guter letzt haben sie mit Hennessy und Genoway die besseren Ausländer als wir(momentan zumidest)!

Lugano hat gespielt wie wir in den lezten 2 Jahren die Playouts gespielt haben, sie wussten das sie besseres Spielermaterial haben und uns normalerweise schlagen müsste. Und so war es dann auch, wie wir wissen sind es genau die gleichen launischen Divas wie in unserem Team...

Gegen Ambri werden wir gewinnen und sonst nehmen wir halt Schlepfers loosertruppe auseinander.

Und sonst C'est la vie wenn wir den Ligaerhalt nicht schaffen dann sind wir es nicht würdig in der NLA zu spielen.

Sorry das ich dich korrigiere, aber Nummelin hat doch gar nicht gespielt?! :roll:

Und noch zu Schlepfers Loosertruppe, wie du so schön sagtest;

Seit Schläpfer an die Bande zurückgekehrt ist, haben die Bieler nicht mehr verloren und die Serie ausgeglichen. Ein
Spaziergang wird auch dies nicht werden, angenommen wir müssten gegen die spielen!

Ich hoffe, das jetzt der erste und letzte unserer Mannschaft begriffen hat, das es fünf vor 12 geschlagen hat...
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Doch, Nummelin hat gespielt (#33).
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Oranje hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben: Genau so sehe ich das auch.

Wer sieht das auch so?

Hopp Rappi!
Die Rappi-Spieler ....

Sorry das ich dich korrigiere, aber Nummelin hat doch gar nicht gespielt?! :roll:

Und noch zu Schlepfers Loosertruppe, wie du so schön sagtest;

Seit Schläpfer an die Bande zurückgekehrt ist, haben die Bieler nicht mehr verloren und die Serie ausgeglichen. Ein
Spaziergang wird auch dies nicht werden, angenommen wir müssten gegen die spielen!

Ich hoffe, das jetzt der erste und letzte unserer Mannschaft begriffen hat, das es fünf vor 12 geschlagen hat...
Ja nummelin hat gespielt.

Ich weiss ;-) Aber wir müssen die Bieler oder Anbrianer einfach schlagen ohne wenn und aber!

Genau, nur glaubst du daran? Ich nicht mehr so recht...
Hauptsache wir kommen duch...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Gegen uns habt ihr es nicht schwierig... Mit 4 erzielten Treffern wärd ihr nach 4 Spielen in den Ferien. :mat:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

ambri hat geschrieben:Gegen uns habt ihr es nicht schwierig... Mit 4 erzielten Treffern wärd ihr nach 4 Spielen in den Ferien. :mat:
Ja, genau! Sage ich ja schon lange. Ihr seit total impotent im Toreschiessen...

Wir werden Euch wegputzen, aber nur, wenn wir Euch nicht unterschätzen : -).

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ambri hat geschrieben:Gegen uns habt ihr es nicht schwierig... Mit 4 erzielten Treffern wärd ihr nach 4 Spielen in den Ferien. :mat:

Hopp Rappi!
bei uns war das eine zeitlang auch so eine krankheit

ja, wir siegen gegen ambri und ambri siegt in der ligaquali
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:

Hopp Rappi!
bei uns war das eine zeitlang auch so eine krankheit

Ich hoffe Inti Pestoni macht uns keinen Strich durch die Rechnung, der gefällt mir!
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Auch Lausanne sollte fähig sein, pro Spiel 1-2 Tore zu erzielen...
Ich hoffe Inti Pestoni macht uns keinen Strich durch die Rechnung, der gefällt mir!
Leider (oder für euch zum Glück) hat er seine Lockerheit ein bisschen verloren. Was aber absolut verständlich ist. Auch Hofmann kommt seit der Verletzung nicht mehr so auf Touren.

4 Tore in 5 Spielen gegen Biel sagt ja wohl alles zu diesem Team. So armselig war nicht einmal Basel in der Abstiegssaison..... :nein: Wobei man sagen muss, dass bei unserem Team der Wille wenigstens da wäre, aber halt einfach nicht mehr Potenzial vorhanden ist. Ich weiss nicht ob mich das beruhigen oder beunruhigen soll...

Aber Fakt ist, dass es zappendüster aussieht, sollten Kutlak und Westrum nicht zurückkehren.

Die einzigen "Gründe", die mich gegen euch positiv stimmen sind:
- Unser Team hat mehr Wille als eures.
- Kutlak / Westrum kehren zurück.
- Duca erzielt wieder mal 1-2 Tore in einem Spiel, dass ihm der Knopf aufgeht.
- Unser Sushi-Freund macht mal was anständiges mit der Scheibe als immer in die Ecken zu kurven (das grösste Ärgernis...)

Aber ich glaube lediglich an den ersten Punkt.

Rappi gewinnt die Serie 4-1 (4-0, 0-1, 3-1, 3-0, 2-0)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

ambri hat geschrieben:
Auch Lausanne sollte fähig sein, pro Spiel 1-2 Tore zu erzielen...
Leider (oder für euch zum Glück) hat er seine Lockerheit ein bisschen verloren. Was aber absolut verständlich ist. Auch Hofmann kommt seit der Verletzung nicht mehr so auf Touren.

4 Tore in 5 Spielen gegen Biel sagt ja wohl alles zu diesem Team. So armselig war nicht einmal Basel in der Abstiegssaison..... :nein: Wobei man sagen muss, dass bei unserem Team der Wille wenigstens da wäre, aber halt einfach nicht mehr Potenzial vorhanden ist. Ich weiss nicht ob mich das beruhigen oder beunruhigen soll...

Aber Fakt ist, dass es zappendüster aussieht, sollten Kutlak und Westrum nicht zurückkehren.

Die einzigen "Gründe", die mich gegen euch positiv stimmen sind:
- Unser Team hat mehr Wille als eures.
- Kutlak / Westrum kehren zurück.
- Duca erzielt wieder mal 1-2 Tore in einem Spiel, dass ihm der Knopf aufgeht.
- Unser Sushi-Freund macht mal was anständiges mit der Scheibe als immer in die Ecken zu kurven (das grösste Ärgernis...)

Aber ich glaube lediglich an den ersten Punkt.

Rappi gewinnt die Serie 4-1 (4-0, 0-1, 3-1, 3-0, 2-0)
Bei uns siehts nicht viel besser aus... Entweder kriegen wir viele Tore und schiessen viele (immer eins weniger als der Gegner) oder wir Kriegen wenig und schiessen wenig. Gegen Ambri wirds ein Kampf...

Beide Teams dürfen nicht absteigen!

Anderes Thema: Warum zum Teufel wird eigentlich keine Salary Cap eingeführt?

Kloten - War/Ist kurz vor dem Konkurs
Lugano- Gibt extrem viel mehr aus als die meisten andern Mannschaften
Rappi- Wenn abgestiegen nie mehr NLA (sportlich nicht so gut wegen massiv weniger Geld als Konkurenz)
Ambri- Wenn abgestiegen nie mehr NLA (sportlich nicht so gut wegen massiv weniger Geld als Konkurenz)
Genf- Evtl. bald nicht mehr existent auch wegen zu viel verpufftem Geld
Langnau- Hat auch kein Geld

Die halbe Liga hat kein Geld und auf die Idee einen Salary Cap einzuführen kommt niemand? -Ligamafia!?
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Der Salary Cap wurde schon ein paar Mal beantragt, aber immer abgelehnt. Vor allem die Habenichtse waren dafür, konnten sich aber nie durchsetzen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ich erwarte nun für die nächste play-out Serie, dass mal alle Spieler am gleichen Strick ziehen und Vollgas geben (was ich eigentlich an jedem Match erwarte!!). Wenn ich nach 3 Spielen wieder höre, man habe den Gegner unterschätzt (wir waren ja einen Rang höher....), dann habe ich allmählich genung von den Lakers. Die Frage bleibt, wer das in die Köpfe der Spieler hämmer kann. Es sollte zwar klar sein, aber wir haben im mentalen Bereich offenbar zu viele überhebliche Leute im Team.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja was soll das mit dem Salär einfache Wege gehen: Basissalär z.B. 65% von heute,

Dann fixe Summe pro Spieler für Rang 1, Rang 2 etc.

Playoff Viertelfinal Ende = Summe x
Playoff Halbfinal Ende = Summe y
Playoff Platz 2 = Summe z
Sieger = Summe zz

und das selbe für die Playout's so könnte man die Leistung der gesamten Mannschaft entsprechend honorieren und Leistungen bezahlen ....

Und vor allem Offenlegung der Gehälter so dnek ich dass man die Budget's noch in den Griff bekäme ..
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Nur leider wird kein Spieler bei Rappi je so einen Vertrag unterschreiben.

Es gibt Vereine mit solchen Vertragsmodellen, aber da ist das Basissalär allein etwa 120-200% von dem was Rappi überhaupt zahlen könnte. Und ich seh auch nicht, wie die Offenlegung der Gehälter irgedwas an den Budgets verändern könnte... höchstens in der Richtung, dass plötzlich jeder gute schweizer so viel wie Von Arx verdienen möchte und die ganze Geschichte noch teurer wird.

Eigentlich gibts nur eines: Liga zumachen und freiwilligen Sallarycap. Wenn Bern, Zürich, Lugano und Zug ihre eigene Meisterschaft austragen wollen: sollen sie doch.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt