Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

tom64 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Huegenin nicht zur Rappi:

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
20 Minuten sprach ja davon, dass er zu uns kommt, genau wie Lakhmatov. Ich glaube diese Superzeitung hat wieder einmal bewiesen, dass sie weder Ahnung noch Kontakte hat. Aber genau davor habe ich ja eh schon gewarnt.

Was ich mir eher vorstellen kann, dass jetzt ein Verteidiger bei Zürich frei werden wird. Ich gehe davon aus, dass Blindenbacher zum Z zurückgeht...
Du meinst Seger? :zwinker:
Nein Westcott, hat noch einen weiterlaufenden Vertrag, wollen sie abschieben.
Allerdings, wenn Schlumpf auch zurück kommt, dann könnte ein CH-Verteidiger frei werden. Aber kaum ein guter.
Diese Verteidiger hat der Z bereits unter Vertrag:
Robin Breitbach, Vertrag bis 2012/2013
Luca Camperchioli, Vertrag bis 2011/2012
Patrick Geering, Vertrag bis 2011/2012
Cory Murphy (CAN), Vertrag bis 2011/2012
Daniel Schnyder, Vertrag bis 2011/2012
Mathias Seger, Vertrag bis 2011/2012
Andri Stoffel, Vertrag bis 2012/2013
Duvie Westcott (CAN), Vertrag bis 2011/2012

Wenn jetzt noch Blindenbacher kommt, kann der einerseits Westcott ersetzen oder man probiert Westcott mit einem neuen Verteidiger zu ersetzen und lässt einen Schweizer ziehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Schade hat's mit Huguenin nicht geklappt, aber es gibt in der NLB noch zwei weitere, für uns sehr interessante Verteidiger - solche übrigens, welche aus der Deutschschweiz stammen und in der laufenden Saison erst noch mehr skorten als Huguenin:

- Fabian Ganz (21, Thurgau), diese Saison 18 Punkte.
- Pascal Gemperli (21, Thurgau), diese Saison 20 Punkte.
- Marc Geiger (25, GCK Lions), diese Saison 29 Punkte.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Marsilio hat geschrieben:Schade hat's mit Huguenin nicht geklappt, aber es gibt in der NLB noch zwei weitere, für uns sehr interessante Verteidiger - solche übrigens, welche aus der Deutschschweiz stammen und in der laufenden Saison erst noch mehr skorten als Huguenin:

- Fabian Ganz (21, Thurgau), diese Saison 18 Punkte.
- Pascal Gemperli (21, Thurgau), diese Saison 20 Punkte.
- Marc Geiger (25, GCK Lions), diese Saison 29 Punkte.
Marc Geiger wäre gut.
Wiso der ZSC den nicht einen Vertrag geben ?
Ist allerdings im Probetraining beim HCD.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Der EV Zug hat den Vertrag mit dem bisherigen Ersatztorhüter Sandro Zurkirchen um ein Jahr verlängert. Der 20-jährige wird in der nächsten Saison jedoch an den HC Thurgau ausgeliehen, um zu mehr Spielpraxis zu kommen. Bei Bedarf kann der EVZ seinen Goalie aber jederzeit zurückholen.
Der EV Zug hat die noch offene Position des Ersatztorhüters für die nächste Saison geregelt. Der bisherige Ersatztorhüter, Sandro Zurkirchen, erhält einen Einjahresvertrag und wird gleichzeitig an den HC Thurgau in der Nationalliga B ausgeliehen. So hat der 20-jährige die Möglichkeit, zu Spielpraxis zu kommen und sein Spiel weiter zu verbessern.

Der EV Zugbehält sich aber die Möglichkeit offen, Sandro Zurkirchen bei Bedarf zurückzuholen. Wie EVZ-Sportmanager Patrick Lengwiler erklärt, die ideale Lösung für beide Seiten: "Sandro kann sich in der Nationalliga B weiterentwickeln und kommt zu Spielpraxis und wir können im Notfall auf einen NLA-erprobten Torhüter zurückgreifen."

Zufrieden mit dieser Einigung zeigt sich auch Sandro Zurkirchen: "Es ist toll, dass der EVZ mir diese Chance gibt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit dem HC Thurgau, will jetzt aber zuerst einmal die Saison mit dem EV Zug erfolgreich abschliessen." Für den Posten des Ersatztorhüters für die nächste Saison strebt der EVZ eine interne Lösung an.

Sandro Zurkirchen spielt seit der Saison 2002/2003 beim EV Zug. In der laufenden Saison hat der 20-jährige bis jetzt 11 Spiele absolviert. Zuletzt zeigte er als Ersatz vom Jussi Markkanen eine starke Leistung und gewann von den letzten sieben Spielen deren fünf.

Andreas Schoop muss gehen

Mit dem 2. Torhüter Paulo Ardizzone hat der HC Thurgau den Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Vertrag mit dem bisherigen Torhüter Andreas Schoop wird nicht verlängert, es wird allenfalls für Schoop im Thurgauer Eishockey nach einer Lösung gesucht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Gemäss hockeyfans soll Servette am "auseinandefallen" sein und Spieler aus laufenden Verträgen heraus lassen. Dabei kommen mir Vukovic und Mercier in den Sinn...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

höhener geht doch zu bern.

solche spekulationen gibt es immer wieder um genf.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

TsaTsa hat geschrieben:höhener geht doch zu bern.

solche spekulationen gibt es immer wieder um genf.
Ist mir unmittelbar nach "absenden" auch in den Sinn gekommen, Fehler bereits ausgebügelt, sorry :P
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

PBnJ hat geschrieben:Gemäss hockeyfans soll Servette am "auseinandefallen" sein und Spieler aus laufenden Verträgen heraus lassen. Dabei kommen mir Vukovic und Mercier in den Sinn...
Genf am auseinanderfallen? Warren aktivier einen Like-Button! ;-)

Wer ist der bessere von beiden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Vukovic wär doch nicht schlecht. Austeilen kann er wenigstens :D
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... d682acaa5a
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Woot?! hat geschrieben:Vukovic wär doch nicht schlecht. Austeilen kann er wenigstens :D
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... d682acaa5a
Haha, jawohl, sofort mit Maurer wiedervereinigen:P!

Hier (m)ein Vorschlag an die Clubleitung bzgl. Vergabe einer Ausländerlizenz:

http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 99&lang=en
http://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Nycholat
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Schade schneeberger zu servette. Peter sei auch auf dem sprung der wäre noch intressant
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Sierre mit Summermatter und Bagnoud

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:14 - Martin Merk
Der HC Sierre hat den Vertrag mit dem Oberwalliser Verteidiger Roger Summermatter für die kommenden zwei Jahre bis 2013 verlängert.

Ebenfalls für die nächsten zwei Jahre wurde der talentierte Walliser Verteidiger Christopher Bagnoud von den Elite-Junioren der Rapperswil Jona Lakers verpflichtet. Bevor er den Sprung in die NLA wagt, will er sich in der NLB durchsetzen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben: für die nächsten zwei Jahre wurde der talentierte Walliser Verteidiger Christopher Bagnoud von den Elite-Junioren der Rapperswil Jona Lakers verpflichtet. Bevor er den Sprung in die NLA wagt, will er sich in der NLB durchsetzen.
Offenbar geht doch etwas im Nachwuchsbereich!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Chris hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: für die nächsten zwei Jahre wurde der talentierte Walliser Verteidiger Christopher Bagnoud von den Elite-Junioren der Rapperswil Jona Lakers verpflichtet. Bevor er den Sprung in die NLA wagt, will er sich in der NLB durchsetzen.
bringt uns jedoch nicht viel wenn er sich im B durchsetzt und dann zu einem anderen A-Club geht..
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
bringt uns jedoch nicht viel, wenn er sich im B durchsetzt und dann zu einem anderen A-Club geht..
ja, sicher; aber vielleicht passiert das anderen Clubs auch und dann profitieren wir (z.Bsp. Gailland) und wenn er einen richtigen Ausbildungsvertrag mit uns hat, kann er nicht ohne Weiteres wechseln.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Na super Genf kauft die verteidiger ein die ich gerne bei Rappi gesehen hätte. Schade echt jammer schade das man da wider gute möglichkeiten auslässt. Aber ja ich kanns ihrgendwie verstehen. Naja bin mal gespannt was da noch passiert bei uns.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Na super Genf kauft die verteidiger ein die ich gerne bei Rappi gesehen hätte. Schade echt jammer schade das man da wider gute möglichkeiten auslässt. Aber ja ich kanns ihrgendwie verstehen. Naja bin mal gespannt was da noch passiert bei uns.
Meines Wissens hat man mit Gautschi verhandelt, aber die Verhandlungen aufgrund exorbitanter Lohneforderung abgebrochen. Gautschi ist biederer Durchschnitt in der Liga und so sollte er auch bezahlt werden...

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja aber schweizer verteidiger sind nun mal rar und dem zu folge auch nicht günstig . Also ich rede von etwas besseren verteidiger
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Na super Genf kauft die verteidiger ein die ich gerne bei Rappi gesehen hätte. Schade echt jammer schade das man da wider gute möglichkeiten auslässt. Aber ja ich kanns ihrgendwie verstehen. Naja bin mal gespannt was da noch passiert bei uns.
Meines Wissens hat man mit Gautschi verhandelt, aber die Verhandlungen aufgrund exorbitanter Lohneforderung abgebrochen. Gautschi ist biederer Durchschnitt in der Liga und so sollte er auch bezahlt werden...
Alles halb so schlimm - Gautschi ist nun weiss Gott nicht der Topverteidiger, und wenn er dann noch ein hohes Salär verlangt... Da sehe ich viel lieber einen jungen Verteidiger aus der NLB bei uns: Zum Beispiel Ganz, Gemperli oder Geiger. Alle drei zusammen würden wohl etwa gleich viel kosten wie Gautschi.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Ja aber schweizer verteidiger sind nun mal rar und dem zu folge auch nicht günstig . Also ich rede von etwas besseren verteidiger
Aber Gautschi ist kein etwas besserer Verteidiger. Er ist biederer Durchschnitt...

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ja aber schweizer verteidiger sind nun mal rar und dem zu folge auch nicht günstig . Also ich rede von etwas besseren verteidiger
Aber Gautschi ist kein etwas besserer Verteidiger. Er ist biederer Durchschnitt...
maximum biederer durchschnitt der den boden unter den füssen etwas verloren hat.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Nach den heutigen news bin ich langsam aber sicher bereit dazu Wetten einzugehen dass entweder einer aus dem Trio Snell, Seydoux, Trunz kommen wird oder dass einer von den Paratis und Buchers zurückkehren wird...!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Jaroslav Bednar zum HC Lugano. Schade, schade...
fischi1
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von fischi1 »

vor 2 wochen wahr ein nhl spieler in rappi.er möchte noch in europa spielen.ist ca 35 jàhrig,verdiente zuletzt 4,5 mil dollar.
name keine ahnung. :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

fischi1 hat geschrieben:vor 2 wochen wahr ein nhl spieler in rappi.er möchte noch in europa spielen.ist ca 35 jàhrig,verdiente zuletzt 4,5 mil dollar.
name keine ahnung. :wink:
bei uns gibt es höchstens 15 mal weniger.
Gesperrt