und Maximushehe hat geschrieben:boah.. viel boardprominenz wieder mal hier.. jetzt fehlt nur noch der jean pütz. und natürlich ghandi
Trainergespann 2010/11
- alter KEV-Fan michael K.
- Gästefan ;-)

Pawlow ist schon im Moment genau der richtige Trainer! Als ich die Meldung las, dass er Trainer bei den Lakers wird, dachte ich sofort, das ist ja phantastisch und jetzt geht es aufwärts.
Da ich auch Fan der KREFELD-PINGUINE bin, kann ich nur sagen, dass er dort sehr gut und erfolgreich gearbeitet hat. Die Mannschaft war damals nicht mehr wiederzuerkennen, nachdem er das Training übernommen hatte und eilte von Sieg zu Sieg. Am Ende erreichte man sogar das Play-Off-Viertelfinale, wo man erst nach sieben hochklassigen Spielen gegen die DEG mit 3 : 4 unterlag und ausscheiden musste. Trotzdem verliess Pawlov am Saisonende überraschend Krefeld, weil er angeblich ein Angebot aus der russischen K-Liga hatte, landete dann aber stattdessen bei den KÖLNER HAIEN, wo er allerdings weniger erfolgreich war. Meiner Meinug nach passte er dort auch nicht hin. Aber in Krefeld war er sehr beliebt und man trauert ihm eigentlich bis heute hinterher.
Und -ähnlich wie damals in Krefeld- läuft es doch jetzt bei den Lakers auch. Pawlow hat die Mannschaft kaum übernommen, da gewinnt man in Bern mit 2 : 1 und die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen.
Ich wünsche den Lakers, dass es jetzt wie damals mit Krefeld weitergeht - immer weiter nach oben in der Tabelle!
Da ich auch Fan der KREFELD-PINGUINE bin, kann ich nur sagen, dass er dort sehr gut und erfolgreich gearbeitet hat. Die Mannschaft war damals nicht mehr wiederzuerkennen, nachdem er das Training übernommen hatte und eilte von Sieg zu Sieg. Am Ende erreichte man sogar das Play-Off-Viertelfinale, wo man erst nach sieben hochklassigen Spielen gegen die DEG mit 3 : 4 unterlag und ausscheiden musste. Trotzdem verliess Pawlov am Saisonende überraschend Krefeld, weil er angeblich ein Angebot aus der russischen K-Liga hatte, landete dann aber stattdessen bei den KÖLNER HAIEN, wo er allerdings weniger erfolgreich war. Meiner Meinug nach passte er dort auch nicht hin. Aber in Krefeld war er sehr beliebt und man trauert ihm eigentlich bis heute hinterher.
Und -ähnlich wie damals in Krefeld- läuft es doch jetzt bei den Lakers auch. Pawlow hat die Mannschaft kaum übernommen, da gewinnt man in Bern mit 2 : 1 und die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen.
Ich wünsche den Lakers, dass es jetzt wie damals mit Krefeld weitergeht - immer weiter nach oben in der Tabelle!
alter KEVFan michael k.
- TsaTsa
- Supporter Top

" Immer weiter nach oben in der Tabelle"alter KEV-Fan michael K. hat geschrieben:Pawlow ist schon im Moment genau der richtige Trainer! Als ich die Meldung las, dass er Trainer bei den Lakers wird, dachte ich sofort, das ist ja phantastisch und jetzt geht es aufwärts.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke für die guten Wünsche!alter KEV-Fan michael K. hat geschrieben:Pawlow ist schon im Moment genau der richtige Trainer! Als ich die Meldung las, dass er Trainer bei den Lakers wird, dachte ich sofort, das ist ja phantastisch und jetzt geht es aufwärts.
-
*upperlake*
- Regelmässiger Besucher

Igor passt zu den Lakers
Wenn ich wählen könnte ARNO oder IGOR ich würde für nächste Saison den IGOR bevorzugen.
-
Chris
- Supporter Top

Arno bekommen wie sowieso nicht bzw. er ist nicht erhältlich während Igor vermutlich zu haben wäre.*upperlake* hat geschrieben:Igor passt zu den LakersWenn ich wählen könnte ARNO oder IGOR ich würde für nächste Saison den IGOR bevorzugen.
BILLY sei ein Thema. Und mein persönlicher Favorit.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Vorsicht! Vorsicht!*upperlake* hat geschrieben:Igor passt zu den LakersWenn ich wählen könnte ARNO oder IGOR ich würde für nächste Saison den IGOR bevorzugen.
Nur zu schnell können die Euphoriker von heute zu Hardcore-Kritikern von morgen mutieren...
- TsaTsa
- Supporter Top

hier noch was zum thema Gilligan für jene welche ihn gerne wieder zurück hätten. Gilligan möchte am liebsten in Graz bleiben, aber ganz so beliebt zu sein scheint er dort jedoch nicht, einige Fans sind unzufrieden mit ihm und möchten ihn lieber heute als morgen weghaben.
Gilligan erteilt Schweizer Klubs klare Absage
In Schweizer Medien ist 99ers-Trainer Bill Gilligan wieder einmal heißes Transferthema. Der will aber lieber in Österreich bleiben, am besten in Graz.
Alle Jahre wieder - tauchen in Schweizer Medien Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von 99ers-Trainer Bill Gilligan auf. Aktuell soll Österreichs Teamchef bei Lugano und Rapperswil ein heißes Thema sein. Doch da haben die Eidgenossen die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne den Trainerfuchs gemacht. Denn Gilligan bestätigt zwar, dass ihn mehrere Schweizer Klubs (allerdings nicht Lugano) kontaktiert hätten, er stellt aber auch klar: "Ich will nicht in die Schweiz gehen, das steht für mich zu 99 Prozent fest. Ich war schon einmal lange dort, das reicht eigentlich. Ich würde nur noch einmal hingehen, wenn ich sonst gar keinen Job bekommen würde." Klare Worte.
Warum ist auch schnell erklärt: "Mir gefällt es gut in Österreich und meiner Familie auch. Wir wollen hierbleiben, weil alles passt", sagt der 56-Jährige. Damit dürfte Graz gute Karten haben, den Coach für ein weiteres Jahr halten zu können. Auch wenn man sich vorerst darauf geeinigt hat, erst einmal die aktuelle Saison zu Ende zu bringen und dann über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. "Man muss auch schauen, was sportlich herauskommt. Aber prinzipiell möchte ich bleiben", so Gilligan.
Kaderplanungen
Auch 99ers-Manager Bernd Vollmann bestätigt: "Die Stimmung ist positiv, aber richtig verhandelt wird erst nach der Saison." Während es also beim Trainer schon ganz gut aussieht, sollte man auch schon einen Blick auf die Kaderplanungen für die kommende Saison werfen. Patrick Harand, Harry Lange, Fabian Weinhandl und Nick Kuiper haben bestehende Verträge. Matthias Iberer hat eine Option, die er bis Ende Februar selber ziehen kann, was er vermutlich auch tun wird. Mit Ganahl und Moderer wird laut Management verhandelt, Ouellette soll bald folgen.
Bei Lenes hat man die Option nicht gezogen, will aber trotzdem mit ihm sprechen. Ein Sonderfall ist Warren Norris - sein Vertrag verlängert sich automatisch, sollten die 99ers unter die Top Vier und ins Semifinale kommen. Oder auch, wenn sie auf den Rängen fünf bis acht landen und ins Finale einziehen. Der Rest hat die Chance, sich in den ausstehenden Runden zu empfehlen. Zum Beispiel am Dienstag gegen Laibach.
Gilligan erteilt Schweizer Klubs klare Absage
In Schweizer Medien ist 99ers-Trainer Bill Gilligan wieder einmal heißes Transferthema. Der will aber lieber in Österreich bleiben, am besten in Graz.
Alle Jahre wieder - tauchen in Schweizer Medien Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von 99ers-Trainer Bill Gilligan auf. Aktuell soll Österreichs Teamchef bei Lugano und Rapperswil ein heißes Thema sein. Doch da haben die Eidgenossen die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne den Trainerfuchs gemacht. Denn Gilligan bestätigt zwar, dass ihn mehrere Schweizer Klubs (allerdings nicht Lugano) kontaktiert hätten, er stellt aber auch klar: "Ich will nicht in die Schweiz gehen, das steht für mich zu 99 Prozent fest. Ich war schon einmal lange dort, das reicht eigentlich. Ich würde nur noch einmal hingehen, wenn ich sonst gar keinen Job bekommen würde." Klare Worte.
Warum ist auch schnell erklärt: "Mir gefällt es gut in Österreich und meiner Familie auch. Wir wollen hierbleiben, weil alles passt", sagt der 56-Jährige. Damit dürfte Graz gute Karten haben, den Coach für ein weiteres Jahr halten zu können. Auch wenn man sich vorerst darauf geeinigt hat, erst einmal die aktuelle Saison zu Ende zu bringen und dann über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. "Man muss auch schauen, was sportlich herauskommt. Aber prinzipiell möchte ich bleiben", so Gilligan.
Kaderplanungen
Auch 99ers-Manager Bernd Vollmann bestätigt: "Die Stimmung ist positiv, aber richtig verhandelt wird erst nach der Saison." Während es also beim Trainer schon ganz gut aussieht, sollte man auch schon einen Blick auf die Kaderplanungen für die kommende Saison werfen. Patrick Harand, Harry Lange, Fabian Weinhandl und Nick Kuiper haben bestehende Verträge. Matthias Iberer hat eine Option, die er bis Ende Februar selber ziehen kann, was er vermutlich auch tun wird. Mit Ganahl und Moderer wird laut Management verhandelt, Ouellette soll bald folgen.
Bei Lenes hat man die Option nicht gezogen, will aber trotzdem mit ihm sprechen. Ein Sonderfall ist Warren Norris - sein Vertrag verlängert sich automatisch, sollten die 99ers unter die Top Vier und ins Semifinale kommen. Oder auch, wenn sie auf den Rängen fünf bis acht landen und ins Finale einziehen. Der Rest hat die Chance, sich in den ausstehenden Runden zu empfehlen. Zum Beispiel am Dienstag gegen Laibach.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gilligan sagt das alle Jahre, egal bei welchem Club er spielt. Kurz: Heisst weder ja noch nein.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
Chris
- Supporter Top

und dass er nicht allen Fans passt, verwundert nicht. Weiss nicht, wenn er kommen würde, was wir dann alles für Änderungen haben. Im Moment würde ich Pawlow eine Chance geben (erster Eindruck muss sich bestätigen und dann wollenn wir sehen, ob er auch will überhaupt).
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Gemäss "Tages-Anzeiger" hatte man in der letzten Zeit auch mit Matti Alatalo verhandelt - und zwar als Nachfolger von Christian Weber. Dann aber habe Alatalo den Lakers abgesagt, weil er lieber in die Organisation der ZSC Lions (zurück-)wechseln wolle. Denn die hätten die klareren Strukturen.
Alatalo ist ein Ausbildner, der die Philosophie, die man mit Weber beschritten hat, weitergeführt hätte. Ich denke, er hätte gut zu uns gepasst, und auch bei Simon Schenk hat er offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich vermute nun, dass Igor Pawlow deshalb bei uns nur zweite Wahl war.
Jetzt möchte ich aber gerne erst sehen, wie sich Pawlow in den Playouts macht. Der Vorteil von Gilligan ist, dass er sich eh immer erst nach einer Saison für die nächste Spielzeit festlegen will. Für uns bedeutet das, dass er sicher nicht schon nächste Woche irgendwo unterschreibt. Wir können also Pawlow eine Weile beobachten. Ich denke, dass Pawlow deutlich billiger wäre als Gilligan. Und da ja auch Weber noch auf unserer Gehaltsliste steht würde ich tendenziell im Falle von erfolgreichen Playouts vermuten, dass Pawlow ein Angebot für nächste Saison erhält.
Alatalo ist ein Ausbildner, der die Philosophie, die man mit Weber beschritten hat, weitergeführt hätte. Ich denke, er hätte gut zu uns gepasst, und auch bei Simon Schenk hat er offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich vermute nun, dass Igor Pawlow deshalb bei uns nur zweite Wahl war.
Jetzt möchte ich aber gerne erst sehen, wie sich Pawlow in den Playouts macht. Der Vorteil von Gilligan ist, dass er sich eh immer erst nach einer Saison für die nächste Spielzeit festlegen will. Für uns bedeutet das, dass er sicher nicht schon nächste Woche irgendwo unterschreibt. Wir können also Pawlow eine Weile beobachten. Ich denke, dass Pawlow deutlich billiger wäre als Gilligan. Und da ja auch Weber noch auf unserer Gehaltsliste steht würde ich tendenziell im Falle von erfolgreichen Playouts vermuten, dass Pawlow ein Angebot für nächste Saison erhält.
- TsaTsa
- Supporter Top

Bill Gilligan sagt Lakers ab Dienstag, 8. Februar 2011, 11:25 Uhr - Martin Merk
Bill Gilligan in die Schweiz? Der Amerikaner dementiert das Gerücht über eine mögliche Rückkehr in die NLA nach Lugano oder Rapperswil.
Gilligan bestätigt gegenüber der "Kronen Zeitung". Er bestätigt, lediglich von den Rapperswil-Jona Lakers ein Angebot erhalten zu haben. "Aber ich habe abgesagt! Mir gefällt es in Graz - und ich habe die Absicht, noch ein wenig hier zu bleiben. Ich hoffe, ich habe auch den nötigen Erfolg, dass ich bleiben kann", wird Gilligan zitiert.
Bill Gilligan in die Schweiz? Der Amerikaner dementiert das Gerücht über eine mögliche Rückkehr in die NLA nach Lugano oder Rapperswil.
Gilligan bestätigt gegenüber der "Kronen Zeitung". Er bestätigt, lediglich von den Rapperswil-Jona Lakers ein Angebot erhalten zu haben. "Aber ich habe abgesagt! Mir gefällt es in Graz - und ich habe die Absicht, noch ein wenig hier zu bleiben. Ich hoffe, ich habe auch den nötigen Erfolg, dass ich bleiben kann", wird Gilligan zitiert.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Soll ruhig in Graz bleiben, ist viel besser so.TsaTsa hat geschrieben:Bill Gilligan sagt Lakers ab Dienstag, 8. Februar 2011, 11:25 Uhr - Martin Merk
Damals die erfolgreiche Verbindung nicht zu verlängern, war im Nachhinein ein riesiger Fehler. Aber alte Liebe aufwärmen, in diesem Fall mit Bill, kommt selten bis nie gut heraus.
Lieber etwas Neues, hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Genau, zumal wir ja soooo gute Erfahrungen mit Rückkehrer gemacht haben!Oberländer hat geschrieben:Soll ruhig in Graz bleiben, ist viel besser so.TsaTsa hat geschrieben:Bill Gilligan sagt Lakers ab Dienstag, 8. Februar 2011, 11:25 Uhr - Martin Merk
Damals die erfolgreiche Verbindung nicht zu verlängern, war im Nachhinein ein riesiger Fehler. Aber alte Liebe aufwärmen, in diesem Fall mit Bill, kommt selten bis nie gut heraus.
Lieber etwas Neues, hopp Rappi!
25.4.2018 
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Er meint dies wohl auch einwenig auf die trainer bezogen. Siehe beispiel elorantalord hat geschrieben:Berglund?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Keine Ahnung was man hier schon über Vertragsverlängerung oder nicht Vertragsverlängerung diskutiert. Pawlow soll seinen Job machen und uns oben halten und dann kann man weiterschauen. Was ihn für mich definitiv zu einem Kandidaten macht ist die Tatsache, dass er in der Schweiz ein Neuling ist. Ich habe es satt immer die gleichen Trainernamen zu hören, die die Hälfte der Mannschaft schon mal irgendwo trainiert haben. Das macht ihn aus meiner Sicht zu einem Kandidaten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

Also Huselius und Mikael Samuelsson nähme ich jetzt auch nohcOranje hat geschrieben:Bergi ist der einzige, der von mir aus 20mal zu uns zurückkommen darf - geile siech!lord hat geschrieben:Berglund?![]()
Bei den anderen... nei, ich sag lieber nichts dazu!
MALCOLM X
MALCOLM X
- chlinä chnopf
- Sponsor

ich brech gleich weg! huselius kommt zurück?Rog hat geschrieben:Also Huselius und Mikael Samuelsson nähme ich jetzt auch nohcOranje hat geschrieben:Bergi ist der einzige, der von mir aus 20mal zu uns zurückkommen darf - geile siech!lord hat geschrieben:Berglund?![]()
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- Rog
- Supporter Top

Aber da wir im Trainer-Thread sind wird er wohl neuer Assistent von Pawlowchlinä chnopf hat geschrieben:ich brech gleich weg! huselius kommt zurück?Rog hat geschrieben:Also Huselius und Mikael Samuelsson nähme ich jetzt auch nohcOranje hat geschrieben:Bergi ist der einzige, der von mir aus 20mal zu uns zurückkommen darf - geile siech!lord hat geschrieben:Berglund?![]()
Bei den anderen... nei, ich sag lieber nichts dazu!![]()
MALCOLM X
MALCOLM X
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich auchRog hat geschrieben:Also Huselius und Mikael Samuelsson nähme ich jetzt auch nohcOranje hat geschrieben:Bergi ist der einzige, der von mir aus 20mal zu uns zurückkommen darf - geile siech!lord hat geschrieben:Berglund?![]()
2. Auftritt noch bewährten...
25.4.2018 
- chlinä chnopf
- Sponsor

aber zur not könnten wir ihn dann ja aufs eis stellen.Rog hat geschrieben:Aber da wir im Trainer-Thread sind wird er wohl neuer Assistent von Pawlowchlinä chnopf hat geschrieben:ich brech gleich weg! huselius kommt zurück?Rog hat geschrieben:Also Huselius und Mikael Samuelsson nähme ich jetzt auch nohcOranje hat geschrieben:Bergi ist der einzige, der von mir aus 20mal zu uns zurückkommen darf - geile siech!lord hat geschrieben:Berglund?![]()
Bei den anderen... nei, ich sag lieber nichts dazu!![]()
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()