Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

C-Sitzer hat geschrieben:Haben wir nicht mit Gmür und Gyer zumindest zusammen nicht auch einen Halbgott ....???
definitiv nein. auch zusammen reicht es maximal zur kaderergänzung. Geyer hatte mal einen namen als scharfschütze. Aber diese tage sind längst gezählt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

C-Sitzer hat geschrieben:Haben wir nicht mit Gmür und Gyer zumindest zusammen nicht auch einen Halbgott ....???
das reicht nicht einmal für einen zweihundertsechsundfünfzigstel-gott....... :roll:

der gmür war ja schon immer nicht unbedingt der beste, aber wo in aller welt soll der sich in langnau entwickelt haben? :shock: das was der gestern abgeliefert hat, war ja jenseits von gut und böse. und mit eishockey hatte dies grad gar nichts zu tun! :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Sforza hat geschrieben:ich frage mich schon langsam, ob es wirklich mit respekt und anstand zu tun hat. ich habe das jetzt hier einige zeit schon verfolgt und werde das gefühl nicht los, dass hier willkürlich gesperrt wird. weil dem admin vielleicht eine meinung nicht passt oder ihm die argumente ausgehen.

bringen tut die sperrerei auch nichts. denn mir fällt auf, dass immer wieder pseudos plötzlich verschwinden (weil vermutlich gesperrt), dafür aber gleichzeitig wieder neue auftauchen. das sind doch einfach immer wieder die gleichen leute. ich nehme mal an, das board hier wird vielleicht noch von max. 5-10 unterschiedlichen leuten besucht. ist also alles andere als aussagekräftig. und leider hat man wohl viele interessante meinungen verloren von leuten, denen es zu blöd geworden ist.

schade - aber auch das passt leider zum umfeld der lakers.
Schau, der Klub muss nicht zwingend ein eigenes Forum haben, aber man hat eines.
Wenn dieses Forum aber gefüllt von Beschimpfungen und Provokationen ist, so macht das weder auf neue Mitglieder, noch auf den Rest der Schweiz oder die Presse einen guten Eindruck. Man kann sich hier jedoch zu jedem Thema positiv und negativ äussern, solange die Regeln beachtet werden.

Die Verhaltensregeln hier im Forum sind klar und unmissverständlich definiert, wer sich nicht daran hält, hat die Konsequenzen bewusst in Kauf genommen.

Unabhängig davon habe ich definitiv anderes zu tun, als Leute zu sperren.. Aber es gehört wohl oder übel dazu.

----

Nun bitte definitiv zurück zum Thema Transfers.. Weitere Beiträge hier gehören ins Dies und Das!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

war nicht Gmür auch ein Weber transfer ??? Also man kann nicht einfach den Klaus immer für alles verantwortlich machen. Weber hat gewusst auf was er sich da einlässt und hat dem CEO und dem VR die ganze Zeit erklärt, dass man auf Kurs ist und die Verantwortlichen haben seinem geschwafel vertraut..
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

Haegi hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Haben wir nicht mit Gmür und Gyer zumindest zusammen nicht auch einen Halbgott ....???
definitiv nein. auch zusammen reicht es maximal zur kaderergänzung. Geyer hatte mal einen namen als scharfschütze. Aber diese tage sind längst gezählt.
Na ja Geyer hat mal vor X Jahren Anfangs Saison mit 5 Schüssen von der blauen Linie 5 Tore erzielt, desswegen ist er auch kurzfristig in die Nati gekommen. Aber Geyer war nie mehr als ein normaler Verteidiger. Eigentlich sogar ein guter Verteidiger für unsere Verhältnisse.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

C-Sitzer hat geschrieben:war nicht Gmür auch ein Weber transfer ??? Also man kann nicht einfach den Klaus immer für alles verantwortlich machen. Weber hat gewusst auf was er sich da einlässt und hat dem CEO und dem VR die ganze Zeit erklärt, dass man auf Kurs ist und die Verantwortlichen haben seinem geschwafel vertraut..
Gmür und Reid sind Weber Transfers die keine Verstärkungen sind. Maurer, Thibaudeau, Suri, Grauwiler und Neff sind Transfers die gut waren. Dagegen hauen alle teuren Klaus Transfers der letzten Jahre ab oder zeigen viel zu wenig (Ausnahme Manzato).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

Rog hat geschrieben:
Sforza hat geschrieben:immer diese sperrerei. ich würde gerne auch die meinung von leuten hören, die nicht "konform" sind.
Hey, wenn jemand als Leyki (immerhin etwas was offiziell zum Verein gehört) schreibt, dann muss man ihn sperren. Ich kann ja auch nicht einen Nick eröffnen mit dem Namen Stöckling...
ach so ! Verstehe ! Dann wurde also Brian Hills nicht gesperrt weil er die Ultras grüne Förster genannt hat oder weil er Pro-Lakers war sondern weil er bald ein interner (offiziell zum Verein gehörender) ist. Danke ich kenne somit den Namen unseres neuen Trainers :smile:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Dave Chalk hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Sforza hat geschrieben:immer diese sperrerei. ich würde gerne auch die meinung von leuten hören, die nicht "konform" sind.
Hey, wenn jemand als Leyki (immerhin etwas was offiziell zum Verein gehört) schreibt, dann muss man ihn sperren. Ich kann ja auch nicht einen Nick eröffnen mit dem Namen Stöckling...
ach so ! Verstehe ! Dann wurde also Brian Hills nicht gesperrt weil er die Ultras grüne Förster genannt hat oder weil er Pro-Lakers war sondern weil er bald ein interner (offiziell zum Verein gehörender) ist. Danke ich kenne somit den Namen unseres neuen Trainers :smile:
Oh mann, tu noch komplizierter und versinkt doch im Selbstmitleid. Ich schreibe seit Jahren und bekam noch nicht mal eine Verwarnung. Es hat also jeder eine Sperre in der eigenen Hand.

Back to Topic:

Damit ist unsere Defensive bisher mit:
Geyer, Gmür, Maurer, Welti, Büsser und Walser (falls das denn wirklich stimmt und nicht eine Zeitungsente ist)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Dave Chalk hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Sforza hat geschrieben:immer diese sperrerei. ich würde gerne auch die meinung von leuten hören, die nicht "konform" sind.
Hey, wenn jemand als Leyki (immerhin etwas was offiziell zum Verein gehört) schreibt, dann muss man ihn sperren. Ich kann ja auch nicht einen Nick eröffnen mit dem Namen Stöckling...
ach so ! Verstehe ! Dann wurde also Brian Hills nicht gesperrt weil er die Ultras grüne Förster genannt hat oder weil er Pro-Lakers war sondern weil er bald ein interner (offiziell zum Verein gehörender) ist. Danke ich kenne somit den Namen unseres neuen Trainers :smile:
Oh mann, tu noch komplizierter und versinkt doch im Selbstmitleid. Ich schreibe seit Jahren und bekam noch nicht mal eine Verwarnung. Es hat also jeder eine Sperre in der eigenen Hand.

Back to Topic:

Damit ist unsere Defensive bisher mit:
Geyer, Gmür, Maurer, Welti, Büsser und Walser (falls das denn wirklich stimmt und nicht eine Zeitungsente ist)
meiner meinung nach muss da noch mehr kommen. 1 schneller ch und 1 defens-ausländerback wäre wünschenswert. Büsser kann man ja mit einer b-lizenz in die nl b befrachten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

positiv:

- Weber weg
- Derrick Walser kommt (bravo, da gehen wir als Sieger unter diversen Konkurrenten hervor)

negativ:

- Notnagel Ausländer Ratchuck (gibts heute evtl. doch noch einen Transfer-Knaller vor Toreschluss?)

Jetzt noch einen guten Trainer (siehe dazu schönes Beispiel-Bild links) bekommen und alles sieht gar nicht mehr so düster aus...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

Oberländer hat geschrieben:positiv:

- Weber weg
- Derrick Walser kommt (bravo, da gehen wir als Sieger unter diversen Konkurrenten hervor)

negativ:

- Notnagel Ausländer Ratchuck (gibts heute evtl. doch noch einen Transfer-Knaller vor Toreschluss?)

Jetzt noch einen guten Trainer (siehe dazu schönes Beispiel-Bild links) bekommen und alles sieht gar nicht mehr so düster aus...

Hopp Rappi!
ich habe Mühe mit Ausnahme von Walser da was positives zu sehen.

- Wenn es 45 Spiele dauert bis unserer Management mal ein Lebenzeichen von sich gibt
- Wenn wir 173 Tore fressen müssen bis unserer Management mal ein Lebenzeichen von sich gibt
- Wenn wir auf dem letzten Rang liegen müssen bis unserer Management mal ein Lebenzeichen von sich gibt
- Wenn wir im Teletext erst rot sein müssen bis unserer Management mal ein Lebenzeichen von sich gibt

Dann macht da jemand seinen Job extrem falsch.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Und was hätten die deiner meinung nach tun sollen und wann?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

lord hat geschrieben:Und was hätten die deiner meinung nach tun sollen und wann?
ähh, also im Ernst jetzt?
Wenn nach 15 Spielen der Trainer noch nicht mal ein Exempel statuiert und z.B mal Riesen / Burkhalter bänkeln lässt => Trainer ermahnen
Wenn nach 20 bis 25 Spielen klar ist das Reid nun wirklich nichts taugt => Reid weg
Wenn nach 20 bis 25 Spielen klar ist das Pöck nichts mehr taugt => Pöck weg
Wenn nach 20 bis 25 Spielen immer noch kein System ersichtlich ist => Trainer weg, das hätten alle andern 11 Teams so gemacht, ausser wir.

Aber ich gehe davon aus Deine Frage war wohl ironisch gemeint.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Das hätte über den daumen gepeilt 400'000 Franken gekostet. Das sind 600'000 Franken mehr als wir haben. Wenn du die bar auf den tisch gelegt hättest, hätte er das sicher gemacht. Wieso hast du nicht?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

lord hat geschrieben:Das hätte über den daumen gepeilt 400'000 Franken gekostet. Das sind 600'000 Franken mehr als wir haben. Wenn du die bar auf den tisch gelegt hättest, hätte er das sicher gemacht. Wieso hast du nicht?
was glaubst Du wohl was uns diese Saison kosten wird weil die Leute nicht mehr kommen, weil sie keinen Bock haben das von Stöcklin angerichtete oder zumindest mitgetragene Massaker auf dem Eis zu sehen? Hauptsache Du kannst Deinen Stöcklin beschützen.

Edit: Bruno und Klaus hast Du sicher jeweils Vorwürfe gemacht wen sie die finanzielle Situation bemängelt haben
Zuletzt geändert von Dave Chalk am 31. Jan 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Eigendlich sollten die spieler zur kasse gebeten werden . Sprich ein nordgren oder pöck sollten einen ersatz für sich finanzieren wenn sie wirklich nicht wollen. Oder ihn fristlos entlassen
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Dave Chalk hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Das hätte über den daumen gepeilt 400'000 Franken gekostet. Das sind 600'000 Franken mehr als wir haben. Wenn du die bar auf den tisch gelegt hättest, hätte er das sicher gemacht. Wieso hast du nicht?
was glaubst Du wohl was uns diese Saison kosten wird weil die Leute nicht mehr kommen, weil sie keinen Bock haben das von Stöcklin angerichtete oder zumindest mitgetragene Massaker auf dem Eis zu sehen? Hauptsache Du kannst Deinen Stöcklin beschützen.

Edit: Bruno und Klaus hast Du sicher jeweils Vorwürfe gemacht wen sie die finanzielle Situation bemängelt haben
Ich beschütze doch niemanden, wenn ich darauf hinweise, dass die Dinge die du vorschlägst Geld kosten. Geld das einfach nicht vorhanden ist. Geld für das man auch nicht einfach so sponsoren findet, weil es fraglich ist, ob diese Dinge wirklich funktionieren. Wir hatten 5 Trainerwechsel in den letzten 4 Jahren. Es ist jedesmal schlimmer geworden.

Also beantworte mir diese simple Frage: Würdest du von deinem Privatvermögen eine sechsstellige Summe auf den Tisch legen, damit wir zwei neue Ausländer und einen neuen Trainer verpflichten können?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Dave Chalk hat geschrieben: Hauptsache Du kannst Deinen Stöcklin beschützen.
sorry, aber man könnte ebensogut sagen, Hauptsache Du kannst Stöckling anpinkeln.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Hört doch auf in diesem thema über solche sachen zu schreiben
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
Dave Chalk hat geschrieben: Hauptsache Du kannst Deinen Stöcklin beschützen.
sorry, aber man könnte ebensogut sagen, Hauptsache Du kannst Stöckling anpinkeln.
Ich bin einer der wenigen hier der sich noch unschlüssig ist betr. CS. Habe gutes und schlechtes gehört. Hat ne grosse Klappe, aber ob Klaus zB. den Walser transfer hinbekommen hätte ist auch dahin gestellt.

Ihr sucht immer den Sündenbok, das bringt uns aber 0cm weiter! Es gibt keinen Sündenbok sondern nur Sündenböcke die Eisblau tragen und lustlos auf dem Ice herumkurven! Hört auf zu jammern...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Weberli »

Wenn ich denke wieviele defensive Aussetzer ein Murphy oder ein Reber hatten??
Und wie Sie diese Saison spielen? :!:
Ja dann würde ich nach Webers sofortiger und überfälliger Entlassung sofort mit Thomas Pöck um zwei Jahre verlängern!!
Habe letzte Saison nach dem Ligaerhalt mit Jörg Reber gesprochen,er war jedenfalls sehr glücklich über di "systemaenderung"..
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von *upperlake* »

Ja Weber wieso habt ihr den so lange behalten?????
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Weberli hat geschrieben:Wenn ich denke wieviele defensive Aussetzer ein Murphy oder ein Reber hatten??
Und wie Sie diese Saison spielen? :!:
Ja dann würde ich nach Webers sofortiger und überfälliger Entlassung sofort mit Thomas Pöck um zwei Jahre verlängern!!
Habe letzte Saison nach dem Ligaerhalt mit Jörg Reber gesprochen,er war jedenfalls sehr glücklich über di "systemaenderung"..
Man du bist so asozial deine Vorraussagen treffen immer ein. :mat:

Weberli=Verstorbene Seele von Paul:

Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Weberli hat geschrieben:Wenn ich denke wieviele defensive Aussetzer ein Murphy oder ein Reber hatten??
Und wie Sie diese Saison spielen? :!:
Ja dann würde ich nach Webers sofortiger und überfälliger Entlassung sofort mit Thomas Pöck um zwei Jahre verlängern!!
Habe letzte Saison nach dem Ligaerhalt mit Jörg Reber gesprochen,er war jedenfalls sehr glücklich über di "systemaenderung"..
Pöck will nach Hause und sich dort seine Zukunft aufbauen. Gut, er könnte schon noch etwas bleiben, aber er wollte ja schon vor einem Jahr seinen Vertrag auflösen; also denke ich, es zieht ihn weg.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Weberli hat geschrieben:Wenn ich denke wieviele defensive Aussetzer ein Murphy oder ein Reber hatten??
Und wie Sie diese Saison spielen? :!:
Ja dann würde ich nach Webers sofortiger und überfälliger Entlassung sofort mit Thomas Pöck um zwei Jahre verlängern!!
Habe letzte Saison nach dem Ligaerhalt mit Jörg Reber gesprochen,er war jedenfalls sehr glücklich über di "systemaenderung"..
Pöck will nach Hause und sich dort seine Zukunft aufbauen. Gut, er könnte schon noch etwas bleiben, aber er wollte ja schon vor einem Jahr seinen Vertrag auflösen; also denke ich, es zieht ihn weg.

deshalb sind auch seine leistungen erklärlich. das gleiche gilt für nordgren. wieso soll er sich noch für uns ins zeug legen, nach dem eher unschönen teil während/nach der letzten saison. als es hiess nordgren muss gehen trotz weiterlaufendem vertrag. mich überrascht nix mehr. ich hoffe einfach ratchuck kann seine schnelligkeit auch bei uns ausspielen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste