Lebendig tot

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
ElHanso
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2011 18:55
Wohnort: Schmerikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von ElHanso »

Fakt ist, dass die Mannschaft im Moment keinen Siegeswillen und keinen Einsatz zeigt!!!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Lebendig tot

Beitrag von C-Sitzer »

ja wo siehst Du da ein Problem ab nächster Saison kriegst Du die Karte zu einem Drittel des Preises .....
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

alles verstritten :sad: . versaut nicht das intressante thema.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Sags schon lange, der Klub ist gespalten und wird untergehen wenn der Graben
nicht endlich zugeschüttet wird!
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Lebendig tot

Beitrag von Schregorius »

Sorry, Du warst es der oder die mich hier mich versucht hat auf einer persönlichen Ebene zu provozieren und schlecht zu machen. Die Leute die RWB, das Lido und den SCRJ zurückfordern machen das sehr provokant. Und die, die versuchen durch Protestaktionen, Boykott und dergleichen sich durch zu setzten? Was sagt Du zu denen? Ne ist klar, das ist dann was anderes denn die vertreten deine Meinung.

Soll ich nicht sagen, dass die Lieder schlecht sind? Vor allem wenn es Leute gibt die die Berechtigung der Attacken auf den Club und ihre Unverzichtbarkeit für den Club mit ihrer Stimmung inkl. Lieder im Stadion rechtfertigen? Soll ich nicht sagen, dass dieses gegen den Club arbeiten schlecht für den Club ist?
Bild
Mut zu Eisblau!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lebendig tot

Beitrag von Antarsia »

Schregorius hat geschrieben:Sorry, Du warst es der oder die mich hier mich versucht hat auf einer persönlichen Ebene zu provozieren und schlecht zu machen. Die Leute die RWB, das Lido und den SCRJ zurückfordern machen das sehr provokant. Und die, die versuchen durch Protestaktionen, Boykott und dergleichen sich durch zu setzten? Was sagt Du zu denen? Ne ist klar, das ist dann was anderes denn die vertreten deine Meinung.

Soll ich nicht sagen, dass die Lieder schlecht sind? Vor allem wenn es Leute gibt die die Berechtigung der Attacken auf den Club und ihre Unverzichtbarkeit für den Club mit ihrer Stimmung inkl. Lieder im Stadion rechtfertigen? Soll ich nicht sagen, dass dieses gegen den Club arbeiten schlecht für den Club ist?

und täglich grüsst das murmeltier, genau das meinte ich, genau DAS
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Lebendig tot

Beitrag von Schregorius »

Ok, na dann
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

warum ist es provokant wenn man änderungen wünscht? wenn man sieht das als laker sehr gefärdet ist.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Lebendig tot

Beitrag von Brian Hills »

Wann kann ich endlich wieder einmal ein Spiel sehen ohne dass gegen etwas protestiert wird :?: wenn es jetzt bei jedem Spiel Ligaweite Proteste gibt ( Stadionverbote / gegen extraspiele) warum schliessen sich dann nicht einfach alle Fanclubs zusammen und unterstützen einfach die Nationalmannschaft und nicht mehr ihr Team? Warum kleiden sich die "Ultras" neu in grün? Aus Solidarität zu Langnau oder hat ihnen noch niemand gesagt dass in anderen Ländern der Military-Style bei Ultras schon lange out ist? Gegen Mehreinnahmen aber für teure Spieler? Wielange dauert es wohl noch bis jemand im Club reagiert und Weber und Stöcklin entlässt? Fragen über Fragen....
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Lebendig tot

Beitrag von Brian Hills »

Antarsia hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Wann kann ich endlich wieder einmal ein Spiel sehen ohne dass gegen etwas protestiert wird :?: wenn es jetzt bei jedem Spiel Ligaweite Proteste gibt ( Stadionverbote / gegen extraspiele) warum schliessen sich dann nicht einfach alle Fanclubs zusammen und unterstützen einfach die Nationalmannschaft und nicht mehr ihr Team? Warum kleiden sich die "Ultras" neu in grün? Aus Solidarität zu Langnau oder hat ihnen noch niemand gesagt dass in anderen Ländern der Military-Style bei Ultras schon lange out ist? Gegen Mehreinnahmen aber für teure Spieler? Wielange dauert es wohl noch bis jemand im Club reagiert und Weber und Stöcklin entlässt? Fragen über Fragen....
doch sehr überraschend das von dir zu lesen, ich frage mich nur was dich antreibt, dein geiles leben?
ich frag ja nur.An deiner Reaktion könntest du mir wohl einige Antworten liefern. Ich frag mich echt was Jugendliche im Jahr 2011 dazu bringt sich FREIWILLIG Uniformen anzuziehen? Und dann grüne und nicht etwa blaue oder rote Uniformen,dass könnt ich ja noch nachvollziehen. Ich dachte zuerst ich sei im Jonerwald und ihr die Förster. Und das mit diesen Protesten: ist das jetzt immer so und wenn ja gegen wen oder was wird denn beim nächsten mal protestiert? Ich hätte sonst schon ein paar Vorschläge:

-Gegen Rechtsvortritt
-Gegen arrogante Busfahrer
-Gegen die Ligamafia generell
-Gegen Sven Epiney
-Gegen Marco Rima
-Gegen die Fusion von FCZ und GC
-Gegen Bruno und Klaus
-Gegen Streiks
-Gegen ???

Ich versuch einfach diese "Fankultur" besser zu verstehen. Kann ja sein dass ihr gar nicht so komische Kauzen seid wie ich denke.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Oranje »

Hei nomol... was hier im Forum zur Zeit abgeht! :nein: War durch einen Auslandaufenthalt lange nicht mehr hier drin. Was ich nun aber feststelle ist, das die Provokationen und Gehässigkeiten langsam zur Tagesordnung werden. Gut, anhand des sportlichen Misserfolges kann ich einige hier drin sehr gut verstehen. Doch viel wichtig ist, das wir Fans in dieser schwierigen Zeit zusammen stehen und den Verein weiter unterstützen... nur gemeinsam kommen wir aus diesem Loch wieder heraus!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

@ Brian Hills

Du kritisierst zwar alle die etwas über Marketing schreiben. Wenn dann aber mal Marketing-Ausdrücke kommen dann bekommt man keine Antwort. Also, was meinst du zu meinem Beispiel bezüglich der BCG-Matrix und dem Fakt, dass nach deiner Logik gar nie ein Wechsel hätte stattfinden dürfen (da wir zum Zeitpunkt des Neuanstriches ja keines Falls in einer Super-Situation waren).
Rog hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Einen Namen zu wechseln weil man einen Schritt weiter will ist noch nachvollziehbar. Das macht jeder Laienschauspieler oder neu im Trend sogar jeder Lokalpolitiker (oder auch gewisse Forums-User hier drin). Einen Namen zu Wechseln weil der alte mit einem schlechten Image verbunden ist (also wie Du sagst "Lakers"), gilt inzwischen als ein absolutes Tabu in der Marketing Branche.

Wenn schon muss zuerst alles stimmen, sprich wieder ins Lot gebracht werden, und alles dafür getan werden dass es besser läuft, danach kann man sich einen Namenswechsel überlegen. Aber danach interessiert gar niemanden mehr einen Namenswechsel, weil dann ja alles im Lot ist. Die Leute vergessen sehr schnell wenn etwas gut läuft :winkewinke:

Die Leute sind nicht mehr so dumm und glauben; ahh "neuer Name neues Glück" - sondern sie denken ahh "neuer Name gleiche alte *******."
Ich sag das jetzt weil hier drin immer wieder Leute vorgeben etwas von Marketing zu verstehen.

Zurück ist in meinen Augen überhaupt keine Option. Weils keinen Grund dafür gibt.
Es kann Rotweissblau Zeugs und Lakers nebeneinander geben, man kann sogar das eisblau in den Hintergrund rücken (bei allen neuen Artikeln ja der Fall und von Anfang an so geplant), aber man darf nicht vergessen dass all die Szenis ja sowiso nicht diejenigen sind die Fanatrikel kaufen, die stellen sie höchstens selber her - das gehört zum Ultragehabe (andere nennen es Ultra-Kultur). Man darf nicht vergessen dass Ultras immer und in jedem Verein gegen die Vereinsführung sind. Gehört auch dazu wie das ewige Stellungsnahmenschreiben. Die finden neue Sachen die man bekämpfen kann. Stadionverbote. Kreuze in den Umkleidekabinen. Drehtüren. Was auch immer. Ruhe geben die nie. Corny Littmann von St. Pauli hat mal gesagt: die Ultras muss man nicht ernst nehmen. Man muss nur so tun als ob man sie ernst nimmt. Ihnen ab und wann was zustecken wie dem Musikanten auf der Strasse.
Nun, von wegen Marketing und so... Du widersprichst dich selber. Wir waren bei der Änderung zu Lakers nicht in einer Situation in der alles lief. Also hätte man diese Änderung gemäss dir gar nicht durchführen wollen. Nehmen wir die BCG-Matrix als Beispiel. Gemäss dir hätte man also in der dritten Phase (Cash Cow) alles ändern müssen. Aber damals (Abstimmung vor der Tür usw.) waren wir voll in der ersten Phase (Question Mark), teilweise (im sportlichen Bereich) schon damals eher in der vierten Phase (Dog).

Dann kam die Halbfinal-Quali, das neue Stadion. Zwischenzeitig genossen wir die zweite Phase (Star) in vollen Zügen. Teilweise hatte man sogar den Anschein, dass man wirklich eine Cash Cow werden könnte. Nur, dafür fehlte letzlich das klare Konzept, der Plan wo man hin will, wie man das tun will und wer wofür verantwortlich ist. Egal von was man im Marketing spricht. Es braucht immer eine Strategie oder einen klaren Businessplan. Das war bei uns nicht der Fall (Aussage von B.H.: Es gab nie ein Lakers-Konzept).

Natürlich ist Marketing bei einem Sportverein eine etwas heiklere Angelegenheit. Und ich gebe dir absolut recht, dass eine Namensänderung im Moment nicht ideal wäre. Nur, hätte man dann damals den Namen gar nicht ändern dürfen... Darin sind wir uns dann ja wohl einig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

meine güte.. hör bloss auf mit der bcg-matrix. die ist sowas von fehl am platz hier und das nicht nur, weil wir von einem sportverein reden (ja, ich weiss, es ist eine ag). bei der bcg-matrix geht's nämlich um produktlebenszyklen, um die analyse von produkteportfolios und die darstellung der relation von marktanteil und rentabilität. aber das weisst du als marketing-spezialist ja sicher. und ich bin überzeugt, dass dir auch bewusst ist, dass das lakers-konzept v.a. eine branding-geschichte..
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

Stinky hat geschrieben:meine güte.. hör bloss auf mit der bcg-matrix. die ist sowas von fehl am platz hier und das nicht nur, weil wir von einem sportverein reden (ja, ich weiss, es ist eine ag). bei der bcg-matrix geht's nämlich um produktlebenszyklen, um die analyse von produkteportfolios und die darstellung der relation von marktanteil und rentabilität. aber das weisst du als marketing-spezialist ja sicher. und ich bin überzeugt, dass dir auch bewusst ist, dass das lakers-konzept v.a. eine branding-geschichte..
Nicht nur, du kannst die bcg-Matrix sehr gut für Produkte verwenden, aber eben nicht nur. Sie reicht auch absolut aus um eine kurze Analyse über Branding zu machen. Für die Detailierten Analysen langt es bestimmt nicht, aber das ist auch nicht der Punkt. Im übrigen wurde von den Verantwortlichen ja immer von der Marke Lakers gesprochen (obwohl es sich eher um ein Branding im Sinne einer CI handelt).

Im übrigen habe ich nie behauptet ein Marketing-Spezialist zu sein. Aber so etwas beurteilen kann ich durchaus. Weitergehend kann ich es definitiv nicht beurteilen. Aber zu sehen, dass Lakers keine Zukunft hat reicht durchaus. Nur ist unser Problem, dass es eben auch keinen Weg zurück mehr gibt. SCRJ wurde in den vergangenen Jahren mit einem so grossen Negativimage belegt, dass es nie mehr funktionieren wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebendig tot

Beitrag von Scrj256 »

Ja, nun wissen alle hier das ihr Marketing-Gurus seit... :juhu:
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

Rog hat geschrieben:Nur ist unser Problem, dass es eben auch keinen Weg zurück mehr gibt. SCRJ wurde in den vergangenen Jahren mit einem so grossen Negativimage belegt, dass es nie mehr funktionieren wird.
¨
da hast du allerdings recht. zurück geht gar nicht. das lakers-konzept hat jedoch schon zukunft. leider wurde es schlecht umgesetzt. die probleme, die wir heute haben, sind aber an ganz anderen orten, als in diesem konzept zu finden. ein konzept ist immer so gut, wie es gelebt wird. wir hatten und haben die falschen leute dafür. auf beiden seiten. deshalb braucht es geduld und vor allem sportliche besserung. sich mit den möchte-gerne-traditionalisten zu verbünden und diesen störenfrieden entgegen zu kommen, war vielleicht aus einer profilierungssicht für stöckling richtig, aber für unseren club das falsche. wir benötigen neue fans, auch wenn es zeit dafür braucht.
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

Scrj256 hat geschrieben:Ja, nun wissen alle hier das ihr Marketing-Gurus seit... :juhu:
... und dass du dich ärgerst, weil du bahnhof verstehst. :juhu:
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

und wenn wir schon bei marketing sind. wie dämlich ist denn das, mit einem maskottchen bei kindern eine erwartungshaltung zu kreieren und dann an einem sonntagsspiel, wenn die kinder voller freude ins stadion kommen, dieses "versprechen" nicht zu halten. banausen am werk.. kopfschüttel..
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebendig tot

Beitrag von Warren »

Beruhigt Euch alle mal wieder. Sonst müsst ihr Euch bald anderswo austoben!

Hier drin wird mit Anstand und Respekt geschrieben! Wer das nicht kann und will hat hier nichts zu suchen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

Stinky hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nur ist unser Problem, dass es eben auch keinen Weg zurück mehr gibt. SCRJ wurde in den vergangenen Jahren mit einem so grossen Negativimage belegt, dass es nie mehr funktionieren wird.
¨
da hast du allerdings recht. zurück geht gar nicht. das lakers-konzept hat jedoch schon zukunft. leider wurde es schlecht umgesetzt. die probleme, die wir heute haben, sind aber an ganz anderen orten, als in diesem konzept zu finden. ein konzept ist immer so gut, wie es gelebt wird. wir hatten und haben die falschen leute dafür. auf beiden seiten. deshalb braucht es geduld und vor allem sportliche besserung. sich mit den möchte-gerne-traditionalisten zu verbünden und diesen störenfrieden entgegen zu kommen, war vielleicht aus einer profilierungssicht für stöckling richtig, aber für unseren club das falsche. wir benötigen neue fans, auch wenn es zeit dafür braucht.
Ich glaube eben es braucht mehr. Schau, ich vor Jahren schonmal einige Punkte aufgelistet, habe aber keine Lust danach zu suchen. Nur soviel. Die Basis meiner Kritik am VR damals war, dass man keine Strategie hat und das man keine genauen Stellenbeschriebe hat (Management und Spieler).

Mein damaliger Vorschlag war, dass sich der VR für ein Weekend zurück zieht und mal klar definiert wo man hin will, wie man dies tun möchte und wer wofür Verantwortliche ist. Anahand dieser Strategie sollen klare Stellenbeschriebe für das Management, Trainer usw. erstellt werden und die bestmöglichen, finanzierbaren Kandidaten verpflichtet werden.

Dann muss das gleiche mit den Spielern passieren. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder das Gefühl, dass bei uns eher Namen als Positionen verpflichtet wurden. Es fehlte der klare Plan und das kritisierte ich oft genug. Ein Flügel in der 4. Linie braucht nicht die gleichen Fähigkeiten wie ein Flügel in der ersten Linie. Ein Verteidiger im Boxplay muss anders agieren als ein Verteidiger im Powerplay usw.

Es war einfach seit einigen Jahren alles sehr planlos und das kritisiere ich schon seit Langem. Aber ich glaube, im Gegensatz zu Dir, eben nicht, dass der Name Lakers und die Farbe eisblau noch eine echte Zukunft hat. Sie hat lediglich eine, weil ein zurück nicht mehr geht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

Rog hat geschrieben:@ Brian Hills

Du kritisierst zwar alle die etwas über Marketing schreiben. Wenn dann aber mal Marketing-Ausdrücke kommen dann bekommt man keine Antwort. Also, was meinst du zu meinem Beispiel bezüglich der BCG-Matrix und dem Fakt, dass nach deiner Logik gar nie ein Wechsel hätte stattfinden dürfen (da wir zum Zeitpunkt des Neuanstriches ja keines Falls in einer Super-Situation waren).
Rog hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Einen Namen zu wechseln weil man einen Schritt weiter will ist noch nachvollziehbar. Das macht jeder Laienschauspieler oder neu im Trend sogar jeder Lokalpolitiker (oder auch gewisse Forums-User hier drin). Einen Namen zu Wechseln weil der alte mit einem schlechten Image verbunden ist (also wie Du sagst "Lakers"), gilt inzwischen als ein absolutes Tabu in der Marketing Branche.

Wenn schon muss zuerst alles stimmen, sprich wieder ins Lot gebracht werden, und alles dafür getan werden dass es besser läuft, danach kann man sich einen Namenswechsel überlegen. Aber danach interessiert gar niemanden mehr einen Namenswechsel, weil dann ja alles im Lot ist. Die Leute vergessen sehr schnell wenn etwas gut läuft :winkewinke:

Die Leute sind nicht mehr so dumm und glauben; ahh "neuer Name neues Glück" - sondern sie denken ahh "neuer Name gleiche alte *******."
Ich sag das jetzt weil hier drin immer wieder Leute vorgeben etwas von Marketing zu verstehen.

Zurück ist in meinen Augen überhaupt keine Option. Weils keinen Grund dafür gibt.
Es kann Rotweissblau Zeugs und Lakers nebeneinander geben, man kann sogar das eisblau in den Hintergrund rücken (bei allen neuen Artikeln ja der Fall und von Anfang an so geplant), aber man darf nicht vergessen dass all die Szenis ja sowiso nicht diejenigen sind die Fanatrikel kaufen, die stellen sie höchstens selber her - das gehört zum Ultragehabe (andere nennen es Ultra-Kultur). Man darf nicht vergessen dass Ultras immer und in jedem Verein gegen die Vereinsführung sind. Gehört auch dazu wie das ewige Stellungsnahmenschreiben. Die finden neue Sachen die man bekämpfen kann. Stadionverbote. Kreuze in den Umkleidekabinen. Drehtüren. Was auch immer. Ruhe geben die nie. Corny Littmann von St. Pauli hat mal gesagt: die Ultras muss man nicht ernst nehmen. Man muss nur so tun als ob man sie ernst nimmt. Ihnen ab und wann was zustecken wie dem Musikanten auf der Strasse.
Nun, von wegen Marketing und so... Du widersprichst dich selber. Wir waren bei der Änderung zu Lakers nicht in einer Situation in der alles lief. Also hätte man diese Änderung gemäss dir gar nicht durchführen wollen. Nehmen wir die BCG-Matrix als Beispiel. Gemäss dir hätte man also in der dritten Phase (Cash Cow) alles ändern müssen. Aber damals (Abstimmung vor der Tür usw.) waren wir voll in der ersten Phase (Question Mark), teilweise (im sportlichen Bereich) schon damals eher in der vierten Phase (Dog).

Dann kam die Halbfinal-Quali, das neue Stadion. Zwischenzeitig genossen wir die zweite Phase (Star) in vollen Zügen. Teilweise hatte man sogar den Anschein, dass man wirklich eine Cash Cow werden könnte. Nur, dafür fehlte letzlich das klare Konzept, der Plan wo man hin will, wie man das tun will und wer wofür verantwortlich ist. Egal von was man im Marketing spricht. Es braucht immer eine Strategie oder einen klaren Businessplan. Das war bei uns nicht der Fall (Aussage von B.H.: Es gab nie ein Lakers-Konzept).

Natürlich ist Marketing bei einem Sportverein eine etwas heiklere Angelegenheit. Und ich gebe dir absolut recht, dass eine Namensänderung im Moment nicht ideal wäre. Nur, hätte man dann damals den Namen gar nicht ändern dürfen... Darin sind wir uns dann ja wohl einig.
Der Brian Hills kann Dir übrigens nicht zurück schreiben weil er gesperrt ist weil er unsere "Ultras" grüne Förster genannt hat. Aber ich soll Dich von ihm grüssen und er hätte Deinen Beitrag noch nicht gelesen gehabt. Aber grundsätzlich hält wohl auch Brian nicht viel von Mazlov-Pyramiden und von den 4 P's,geschweige denn von Matrixen. Immerhin hat er aber mal für Brand Trust gearbeitet,eine auf rebranding spezialisierte Firma. Die 4 P's sind für ihn aber vermutlich Pöck,Puck,Pauli und Pimmel.
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

Stinky hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ Brian Hills

Du kritisierst zwar alle die etwas über Marketing schreiben. Wenn dann aber mal Marketing-Ausdrücke kommen dann bekommt man keine Antwort. Also, was meinst du zu meinem Beispiel bezüglich der BCG-Matrix und dem Fakt, dass nach deiner Logik gar nie ein Wechsel hätte stattfinden dürfen (da wir zum Zeitpunkt des Neuanstriches ja keines Falls in einer Super-Situation waren).
Rog hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Einen Namen zu wechseln weil man einen Schritt weiter will ist noch nachvollziehbar. Das macht jeder Laienschauspieler oder neu im Trend sogar jeder Lokalpolitiker (oder auch gewisse Forums-User hier drin). Einen Namen zu Wechseln weil der alte mit einem schlechten Image verbunden ist (also wie Du sagst "Lakers"), gilt inzwischen als ein absolutes Tabu in der Marketing Branche.

Wenn schon muss zuerst alles stimmen, sprich wieder ins Lot gebracht werden, und alles dafür getan werden dass es besser läuft, danach kann man sich einen Namenswechsel überlegen. Aber danach interessiert gar niemanden mehr einen Namenswechsel, weil dann ja alles im Lot ist. Die Leute vergessen sehr schnell wenn etwas gut läuft :winkewinke:

Die Leute sind nicht mehr so dumm und glauben; ahh "neuer Name neues Glück" - sondern sie denken ahh "neuer Name gleiche alte *******."
Ich sag das jetzt weil hier drin immer wieder Leute vorgeben etwas von Marketing zu verstehen.

Zurück ist in meinen Augen überhaupt keine Option. Weils keinen Grund dafür gibt.
Es kann Rotweissblau Zeugs und Lakers nebeneinander geben, man kann sogar das eisblau in den Hintergrund rücken (bei allen neuen Artikeln ja der Fall und von Anfang an so geplant), aber man darf nicht vergessen dass all die Szenis ja sowiso nicht diejenigen sind die Fanatrikel kaufen, die stellen sie höchstens selber her - das gehört zum Ultragehabe (andere nennen es Ultra-Kultur). Man darf nicht vergessen dass Ultras immer und in jedem Verein gegen die Vereinsführung sind. Gehört auch dazu wie das ewige Stellungsnahmenschreiben. Die finden neue Sachen die man bekämpfen kann. Stadionverbote. Kreuze in den Umkleidekabinen. Drehtüren. Was auch immer. Ruhe geben die nie. Corny Littmann von St. Pauli hat mal gesagt: die Ultras muss man nicht ernst nehmen. Man muss nur so tun als ob man sie ernst nimmt. Ihnen ab und wann was zustecken wie dem Musikanten auf der Strasse.
Nun, von wegen Marketing und so... Du widersprichst dich selber. Wir waren bei der Änderung zu Lakers nicht in einer Situation in der alles lief. Also hätte man diese Änderung gemäss dir gar nicht durchführen wollen. Nehmen wir die BCG-Matrix als Beispiel. Gemäss dir hätte man also in der dritten Phase (Cash Cow) alles ändern müssen. Aber damals (Abstimmung vor der Tür usw.) waren wir voll in der ersten Phase (Question Mark), teilweise (im sportlichen Bereich) schon damals eher in der vierten Phase (Dog).

Dann kam die Halbfinal-Quali, das neue Stadion. Zwischenzeitig genossen wir die zweite Phase (Star) in vollen Zügen. Teilweise hatte man sogar den Anschein, dass man wirklich eine Cash Cow werden könnte. Nur, dafür fehlte letzlich das klare Konzept, der Plan wo man hin will, wie man das tun will und wer wofür verantwortlich ist. Egal von was man im Marketing spricht. Es braucht immer eine Strategie oder einen klaren Businessplan. Das war bei uns nicht der Fall (Aussage von B.H.: Es gab nie ein Lakers-Konzept).

Natürlich ist Marketing bei einem Sportverein eine etwas heiklere Angelegenheit. Und ich gebe dir absolut recht, dass eine Namensänderung im Moment nicht ideal wäre. Nur, hätte man dann damals den Namen gar nicht ändern dürfen... Darin sind wir uns dann ja wohl einig.
Der Brian Hills kann Dir übrigens nicht zurück schreiben weil er gesperrt ist weil er unsere "Ultras" grüne Förster genannt hat. Aber ich soll Dich von ihm grüssen und er hätte Deinen Beitrag noch nicht gelesen gehabt. Aber grundsätzlich hält wohl auch Brian nicht viel von Mazlov-Pyramiden und von den 4 P's,geschweige denn von Matrixen. Immerhin hat er aber mal für Brand Trust gearbeitet,eine auf rebranding spezialisierte Firma. Die 4 P's sind für ihn aber vermutlich Pöck,Puck,Pauli und Pimmel.
Ganz toll. Dann er sich ja an ein Rebranding heranwagen... Auch wenn im Grunde der völlig falsche Zeitpunkt dafür ist. Aber nett, dass du die 4P's, sowie die Mazlov-Pyramide auch nicht in die Runde geworden hast.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lebendig tot

Beitrag von lord »

Ach, geschätzte Wiwis... unsere Maslowsche Bedürfnisspyramide sieht im moment so aus:


......./\
....../..\
...../....\
..../......\
.../........\
../..........\
./............\
/Ligaerhalt\

Also streitet euch nicht über Matritzen, die noch irrelevanter sind als irgendwelche Logos oder Farben...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Lebendig tot

Beitrag von Condrau »

Brian Hills hat geschrieben:Wann kann ich endlich wieder einmal ein Spiel sehen ohne dass gegen etwas protestiert wird :?: wenn es jetzt bei jedem Spiel Ligaweite Proteste gibt ( Stadionverbote / gegen extraspiele) warum schliessen sich dann nicht einfach alle Fanclubs zusammen und unterstützen einfach die Nationalmannschaft und nicht mehr ihr Team? Warum kleiden sich die "Ultras" neu in grün? Aus Solidarität zu Langnau oder hat ihnen noch niemand gesagt dass in anderen Ländern der Military-Style bei Ultras schon lange out ist? Gegen Mehreinnahmen aber für teure Spieler? Wielange dauert es wohl noch bis jemand im Club reagiert und Weber und Stöcklin entlässt? Fragen über Fragen....
weil man das mit dem Club so abgesprochen hat :-)! Was hat ne Jacke mit Ultra zutun? Ich glaube du bist einfach ein bisschen realitäts fremd
LCJ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Stinky hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nur ist unser Problem, dass es eben auch keinen Weg zurück mehr gibt. SCRJ wurde in den vergangenen Jahren mit einem so grossen Negativimage belegt, dass es nie mehr funktionieren wird.
¨
wir benötigen neue fans, auch wenn es zeit dafür braucht.
Sorry, aber ich hoffe, das hast Du ironisch gemeint. Das ist nämlich genau das Hauptproblem des Lakers-Konzeptes. Es wurde keinerlei Rücksicht auf die Fans genommen.
Es wurde radikal umgesetzt und so der Klub in zwei Gruppen gespalten

- SRCJ-Lügner
- LAKERS-Hasser

Und daran ist einzig und alleine das Lakers-Konzept schuld und Nichts anderes.

Vorher hatten wir nur eine Gruppe: SCRJ-Fans. Man hielt zusammen auch ich schlechten Zeiten. Und das ist überlebenswichtig für einen Klein-Klub (und nichts anderes sind wir). Jetzt aber nicht falsch verstehen! Ich sage nicht, dass wir ohne Lakers-Konzept sportlich erfolgreicher unterwegs wären. Aber wir würden zu mindest ZUSAMMEN an einem Strick ziehen um den Ligaerhalt zu schaffen.

Wenn wir überleben wollen gibt es nur einen einzigen Weg. DIE BEIDEN GRUPPEN ZUSAMMENFÜHREN UND DIE INTERESSEN WIEDER VEREINEN.

Habe das schon mehrmals erwähnt: Eine einfache Namensänderung in SCRJ-LAKERS ware schon mal ein Anfang.

P.S. Noch was betreffend wir brauchen neue Fans :nein: ...Fans kannst Du nicht kaufen...das muss sich entwickeln und zwar über Generationen...mein Vater ging mit mir schon zu den SCRJ Spielen und jetzt gehe ich mit meinem Nachwuchs.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast