Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Brian Hills »

-zu viele überbezahlte Spieler => Verantwortung Management
-keine Leaderfigur => Verantwortung Management, Trainer, Team
-keine Leistungskultur => Verantwortung Management, Trainer
-keine Emotionen => => Verantwortung Trainer, Team
-keine Konzequenzen => Verantwortung Trainer, Management
-jeder macht was er will! => Verantwortung Trainer, Management

man diskutiert schon das richtige....nämlich die Hauptgründe für die Probleme :winkewinke:
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Sag mir: Wieso sollte irgendwer bei uns spielen sollen, wenn sogar unser eigener Torhüter mit solchen Aktionen an kommt. Wenn er das mit irgendwem abgesprochen hat, dann mit seinem Agenten, aber sicher nicht mit der Mannschaft.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Rog hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Schön alle diskutieren über den Trainer, VR und Stöckling ok die haben sicher auch fehler gemacht ich weiss es aber nicht genau wieviele von euch auch nicht.

Meiner Meinung nach sind das die Hauptprobleme:
1. zu viele überbezahlte Spieler
2. keine Leaderfigur
3. keine Leistungskultur
4. keine Emotionen
5. keine Konzequenzen
6. jeder macht was er will!

einfach nur noch truurig das ganze!!!
1. Das Problem sind nicht die Löhne, sondern die Leistung (oder eben nicht) der teuersten Spieler
2. Habe ich schon vor Jahren angesprochen
3. Danke Bruno, aber es ist schon ein Wunder, dass wir überhaupt NLA-Hockey sehen dürfen (mit solchen Aussagen kann man keine Leistungskultur schaffen und das habne wir jahrelang gehört).
4. Nicht ganz richtig. Manzato, Maurer, Thibaudeau und Suri zeigen durchaus Emotionen
5. richtig.
6. Dafür bin ich zu weit weg vom Team und möchte es nicht beurteilen.
als Bruno von Leistungskultur gesprochen hat ("Eines Tages wird Rappi Meister"), haben die "Fans" angefangen gegen den Kommerz zu wettern. => zuerst Uriella und Co.. und dann ein paar Mitläufer. Aber wenn wir in der ersten Liga angekommen sind ist dann ja allen gedient.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Brian Hills hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Schön alle diskutieren über den Trainer, VR und Stöckling ok die haben sicher auch fehler gemacht ich weiss es aber nicht genau wieviele von euch auch nicht.

2. keine Leaderfigur
3. keine Leistungskultur
4. keine Emotionen
5. keine Konzequenzen

1. Das Problem sind nicht die Löhne, sondern die Leistung (oder eben nicht) der teuersten Spieler
3. Danke Bruno, aber es ist schon ein Wunder, dass wir überhaupt NLA-Hockey sehen dürfen (mit solchen Aussagen kann man keine Leistungskultur schaffen und das habne wir jahrelang gehört).
4. Nicht ganz richtig. Manzato, Maurer, Thibaudeau und Suri zeigen durchaus Emotionen
5. richtig.
als Bruno von Leistungskultur gesprochen hat ("Eines Tages wird Rappi Meister"), haben die "Fans" angefangen gegen den Kommerz zu wettern. => zuerst Uriella und Co.. und dann ein paar Mitläufer. Aber wenn wir in der ersten Liga angekommen sind ist dann ja allen gedient.
Bruno sprach schon früher von Meistertiteln. Kleiner Denkanstoss... Vor dem ersten NLA-Jahr gab es im Sportpanorama ein Interview mit Pekka, Harry und Bruno auf dem Hauptplatz. Schon da sprach Hug davon... Damals waren wir noch weit davon entfernt eisblau oder Lakers oder was weiss ich zu sein.

Jetzt die Schuld bei Uriella und co zu suchen ist absolut lächerlich. Im Gegenteil, die Prognosen der Kritiker sind zu 100% eingetroffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Rog hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

2. keine Leaderfigur
3. keine Leistungskultur
4. keine Emotionen
5. keine Konzequenzen

5. richtig.
Bruno sprach schon früher von Meistertiteln. Kleiner Denkanstoss... Vor dem ersten NLA-Jahr gab es im Sportpanorama ein Interview mit Pekka, Harry und Bruno auf dem Hauptplatz. Schon da sprach Hug davon... Damals waren wir noch weit davon entfernt eisblau oder Lakers oder was weiss ich zu sein.

Jetzt die Schuld bei Uriella und co zu suchen ist absolut lächerlich. Im Gegenteil, die Prognosen der Kritiker sind zu 100% eingetroffen.
ich habe jetzt keinen Bock mit Dir über die Farben etc. zu diskutieren. Du weisst ja dass ich die Typen nicht ausstehen kann. Aber Bruno hat versucht Richtung Leistungskultur und sportlichem Erfolg zu gehen. Das kann ihm keiner vorwerfen. Dadurch sind halt auch die Erwartungen gestiegen.

Edit: und nicht vergessen: mit den Transfers waren wir alle immer zufrieden - vor der Saison. Wir glaubten also alle immer auch daran.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

2. keine Leaderfigur
3. keine Leistungskultur
4. keine Emotionen
5. keine Konzequenzen

5. richtig.

ich habe jetzt keinen Bock mit Dir über die Farben etc. zu diskutieren. Du weisst ja dass ich die Typen nicht ausstehen kann. Aber Bruno hat versucht Richtung Leistungskultur und sportlichem Erfolg zu gehen. Das kann ihm keiner vorwerfen. Dadurch sind halt auch die Erwartungen gestiegen.
Wir brauchen auch nicht über Farben oder Namen zu diskutieren. Das sind nicht unsere primären Probleme. Bruno hat meiner Meinung nicht konsequent für eine Leistungkultur gearbeitet. In jedem Interview war die Rede davon wie schwierig alles ist. Das ist eben nicht förderlich. Ja wir sind ein kleiner Verein und ja unsere Voraussetzungen sind schwieriger als bei anderen Klubs. Mein Gott, man muss an sich glauben. Es ist auch nicht möglich, dass Thun in die Championsleague kommt und dabei gegen Grossclubs auch noch gut ausschaut.

Wenn man immer davon spricht wie schwierig es ist überhaupt einen NLA-Club am Obersee zu haben gibt man den Spielern bereits ein Alibi. Das meine ich damit.

Und ja, ich glaube jedem dass es unglaublich schwierig ist einen Verein zu führen. Ich glaube auch jedem dass das an die Substanz geht. Aber dass wir uns nie mit Bern messen können ist auch jedem klar ohne dass es jedesmal erwähnt werden muss.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

@ Brian Hills

Noch was zu dem ganzen Thema. Ich habe damals schon geschrieben, dass es einen klaren Plan braucht. Der Verein müsse wissen wo er hin will und wer wofür verantwortlich ist. Ich kann auch hinstehen und sagen und jetzt besteige ich den Mont Blanc. Wenn ich keinen Plan wie ich das machen will, das passende Equipment zur Verfügung habe und einen Bergführer wird mir das nicht gelingen...

MALCOLM X
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

@Rog: ich gebe Dir recht, zum Schluss hin war Bruno er nur noch weinerlich und ist an den (zu hohen?) Erwartungen die er selbst geschürt hat gescheitert. Aber Bruno hat sich immer eingesetzt. Und er hat selbst eingesehen dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht.
Aber ich mach lieber Stöcklin bashing als Bruno bashing. Bruno hat schon was geleistet. Aber Bruno wurde ja sogar vorgeworfen wenn die ON positiv berichtet hat. Jedes Andere Team würde sich die Finger lecken wenn sie eine Hauszeitung in dieser Auflage hätten.
Und Stöckling kenn ich aus der Vergangenheit besser als wohl alle andern hier. Ich traue ihm nicht. Wir brauchen keine Reorg, wir brauchen mehr Leute die sich einsetzen. Ohne Hintergedanken.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Brian Hills hat geschrieben:@Rog: ich gebe Dir recht, zum Schluss hin war Bruno er nur noch weinerlich und ist an den (zu hohen?) Erwartungen die er selbst geschürt hat gescheitert. Aber Bruno hat sich immer eingesetzt. Und er hat selbst eingesehen dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht.
Aber ich mach lieber Stöcklin bashing als Bruno bashing. Bruno hat schon was geleistet. Aber Bruno wurde ja sogar vorgeworfen wenn die ON positiv berichtet hat. Jedes Andere Team würde sich die Finger lecken wenn sie eine Hauszeitung in dieser Auflage hätten.
Und Stöckling kenn ich aus der Vergangenheit besser als wohl alle andern hier. Ich traue ihm nicht. Wir brauchen keine Reorg, wir brauchen mehr Leute die sich einsetzen.
Ich habe aber nie behauptet das Bruno nicht viel geleistet hat. Ich bemängle, dass er zu spät zurückgetreten ist. In dieser letzten Phase hat er sehr viel zerstört. Im Grunde alles was er selber aufgebaut und das hat nichts mit Farben oder Namen zu tun. Wir hatten eine sehr gute Leistungskultur in den 90er Jahren...

Das ist das was mich an Bruno und Reto am Schluss so genervt hat. Man wüsste eigentlich, dass sie viel mehr könnten, aber irgendwie sind sie sich nicht mehr treu geblieben.

Ich finde Stöckling macht vieles gut. Ich meine er hat viel erreicht und im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass wir eine Reorganisation brauchen. Wir sind nicht mehr ein kleiner Verein, sondern ein KMU-Unternehmen mit 10Mio Franken Budget und einigen Angestellten. Ich traue ihm absolut zu, dass er die richigen Leute dafür findet. Die Leute die sich, wie du richtig sagst, einsetzen für den Verein.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Brian Hills hat geschrieben: Und Stöckling kenn ich aus der Vergangenheit besser als wohl alle andern hier. Ich traue ihm nicht. Wir brauchen keine Reorg, wir brauchen mehr Leute die sich einsetzen. Ohne Hintergedanken.
was sind denn seine Hintergedanken? Wer kommt sonst noch in Frage für diese Position?
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Rog hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:@Rog: ich gebe Dir recht, zum Schluss hin war Bruno er nur noch weinerlich und ist an den (zu hohen?) Erwartungen die er selbst geschürt hat gescheitert. Aber Bruno hat sich immer eingesetzt. Und er hat selbst eingesehen dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht.
Und Stöckling kenn ich aus der Vergangenheit besser als wohl alle andern hier. Ich traue ihm nicht. Wir brauchen keine Reorg, wir brauchen mehr Leute die sich einsetzen.
Ich habe aber nie behauptet das Bruno nicht viel geleistet hat. Ich bemängle, dass er zu spät zurückgetreten ist. In dieser letzten Phase hat er sehr viel zerstört. Im Grunde alles was er selber aufgebaut und das hat nichts mit Farben oder Namen zu tun. Wir hatten eine sehr gute Leistungskultur in den 90er Jahren...

Das ist das was mich an Bruno und Reto am Schluss so genervt hat. Man wüsste eigentlich, dass sie viel mehr könnten, aber irgendwie sind sie sich nicht mehr treu geblieben.

Ich finde Stöckling macht vieles gut. Ich meine er hat viel erreicht und im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass wir eine Reorganisation brauchen. Wir sind nicht mehr ein kleiner Verein, sondern ein KMU-Unternehmen mit 10Mio Franken Budget und einigen Angestellten. Ich traue ihm absolut zu, dass er die richigen Leute dafür findet. Die Leute die sich, wie du richtig sagst, einsetzen für den Verein.
mal ganz ehrlich: es gibt ja diverse Bewerbungen. Mir fallen da alleine spontan ca. 10 Leute ein, die geeignet wären. Ich glaube nicht dass es sehr schwierig ist diese zu finden. Vergiss bitte eins nicht: es ist ja ein schlussendlich ein ganz geiler Job den viele Leute gerne hätten. Ich auch :smile: Ich finde aber der Vergleich mit der Privatwirtschaft ist gefährlich. Hockey ist immer eine Mischung aus Lust,Hobby und Profesionalität. Die meisten Sponsoren erwarten gar nicht so viel zurück. Nicht mal in Bern würde es funktionieren wenn die alle ihre Leute und Helferchen im Hintergrund alle bezahlen müssten. Jemand begleicht am Schluss einfach immer die Rechnung. Rote oder schwarze Zahlen sind da nicht soo von Bedeutung. Auch bei uns nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben: Und Stöckling kenn ich aus der Vergangenheit besser als wohl alle andern hier. Ich traue ihm nicht. Wir brauchen keine Reorg, wir brauchen mehr Leute die sich einsetzen. Ohne Hintergedanken.
was sind denn seine Hintergedanken? Wer kommt sonst noch in Frage für diese Position?
Business-Kontakte...Netzwerk...Geschäftsbeziehungen...politische Kontakte z.B.

Er macht das ganze nicht ganz uneigennützig. (Kein Vorwurf)

Stöckling ist sicherlich geeignet für die notwendige Reorganisation. Danach soll und wird er sich um seine neu erworbene Verpackungsfirma kümmern müssen.

Längerfristig brauchen wir jedoch jemanden anderen an der Spitze des Vereins (meine Meinung).
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Stöckling ist sicherlich geeignet für die notwendige Reorganisation. Danach soll und wird er sich um seine neu erworbene Verpackungsfirma kümmern müssen.

Längerfristig brauchen wir jedoch jemanden anderen an der Spitze des Vereins (meine Meinung).
für die Reorg ist er sicher geeignet. Aber nur dafür. Danach brauchts andere Qualitäten
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:

mal ganz ehrlich: es gibt ja diverse Bewerbungen. Mir fallen da alleine spontan ca. 10 Leute ein, die geeignet wären. Ich glaube nicht dass es sehr schwierig ist diese zu finden. Vergiss bitte eins nicht: es ist ja ein schlussendlich ein ganz geiler Job den viele Leute gerne hätten. Ich auch :smile: Ich finde aber der Vergleich mit der Privatwirtschaft ist gefährlich. Hockey ist immer eine Mischung aus Lust,Hobby und Profesionalität. Die meisten Sponsoren erwarten gar nicht so viel zurück. Nicht mal in Bern würde es funktionieren wenn die alle ihre Leute und Helferchen im Hintergrund alle bezahlen müssten. Jemand begleicht am Schluss einfach immer die Rechnung. Rote oder schwarze Zahlen sind da nicht soo von Bedeutung. Auch bei uns nicht.
Natürlich gibt es Bewerbungen. Und der Vergleich mit der Privatwirtschaft ist eben gar nicht so abwägig. Auch ich arbeite in einem Job den viele gerne hätten. Es ist auch eine Mischung aus Lust, Hobby und Professionalität. Dafür bin ich auch dankbar, denn nicht viele Leute können ihr Hobby zum Beruf machen. Und genau weil das so ist, bin ich mir auch bewusst, was es dafür braucht. Ich glaube die Trennung der sportlichen Belange mit den wirtschaftlichen ist absolut in Ordnung.

Ich finde die Tatsache, dass man ein KMU ist darf man nicht ausser acht lassen. Und genau darum finde ich die Mischung aus wirtschaftlichen Interessen des Geschäftsführers und sportlichem Fachwissen des Sportdirektors ein entscheidender Schritt. Auch wenn die Wirtschaftlichkeit nicht das primäre Ziel eines Schweizer Hockeyvereins ist sie doch nicht ganz unwichtig.

MALCOLM X
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Rog hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Natürlich gibt es Bewerbungen. Und der Vergleich mit der Privatwirtschaft ist eben gar nicht so abwägig. Auch ich arbeite in einem Job den viele gerne hätten. Es ist auch eine Mischung aus Lust, Hobby und Professionalität. Dafür bin ich auch dankbar, denn nicht viele Leute können ihr Hobby zum Beruf machen. Und genau weil das so ist, bin ich mir auch bewusst, was es dafür braucht. Ich glaube die Trennung der sportlichen Belange mit den wirtschaftlichen ist absolut in Ordnung.

Ich finde die Tatsache, dass man ein KMU ist darf man nicht ausser acht lassen. Und genau darum finde ich die Mischung aus wirtschaftlichen Interessen des Geschäftsführers und sportlichem Fachwissen des Sportdirektors ein entscheidender Schritt. Auch wenn die Wirtschaftlichkeit nicht das primäre Ziel eines Schweizer Hockeyvereins ist sie doch nicht ganz unwichtig.
Du hast die Lust also professionalisiert? :grin: :juhu: jetzt weiss ich glaubs was Du beruflich machst :smile: kleiner Scherz am Rande
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

für die Reorg ist er sicher geeignet. Aber nur dafür. Danach brauchts andere Qualitäten

Er hat ja gesagt, dass er bald aufhöre (vorletzte ON). Frage mich, wer sonst in Frage kommt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Blickt doch mal zurück:

Seit sich die alte NHL-Ikone Doug Gilmour verärgert und despektierlich über den Klub und seine Spieler äusserte (er verdiente ja damals bescheidene Fr. 3'000.-- die Woche), gab es eine ganze Reihe weiterer Persönlichkeiten, die das selbe taten (zB. Gilligan - nicht ganz offiziell) und viele andere mehr.

Macht eine Umfrage unter Eishockeyfreunden in der Schweiz: "Welcher Klub hat die geringste Ausstrahlung, am wenigsten Dynamik und die kleinste Wertschätzung" - es wäre Rappi-Jona.

Fragt "Welchen Klub würdest du am wenigsten im Nati-A-Hockey vermissen" - es wäre Rappi-Jona.

Der Teufel steckt wohl in der Vergangenheit, als man zu lange den Underdog kultivierte, sich freute über gelegentliche Siege gegen "Grosse", immer auf die kleine Kasse hinwies,... einfach viel zu lange - Ja, einige tun es heute noch!

In der Zwischenzeit sind Servette aufgestiegen, dann Biel; aber keiner von diesen Klubs machte das "Ach wie niedlich, ach wie klein"-Spielchen Saison über Saison, jahrelang.

Der Klub SCRJ hatte eine Tradition, ein Charisma. Die letzten Jahre in der NLB, die Zeit im "Ballon" und kurz um den Aufstieg.

Dann war's! Der Rest wurde hier wiedergekaut bis das Futter Flüssigbrei geworden ist.

War es Frank Zappa, der einmal sagte "Burn it all down and fu@# it on the ashes". Aber das ist auch wieder etwas zu krass.... :biggrin:
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

shilin hat geschrieben:Blickt doch mal zurück:

Seit sich die alte NHL-Ikone Doug Gilmour verärgert und despektierlich über den Klub und seine Spieler äusserte (er verdiente ja damals bescheidene Fr. 3'000.-- die Woche), gab es eine ganze Reihe weiterer Persönlichkeiten, die das selbe taten (zB. Gilligan - nicht ganz offiziell) und viele andere mehr.

Macht eine Umfrage unter Eishockeyfreunden in der Schweiz: "Welcher Klub hat die geringste Ausstrahlung, am wenigsten Dynamik und die kleinste Wertschätzung" - es wäre Rappi-Jona.

Fragt "Welchen Klub würdest du am wenigsten im Nati-A-Hockey vermissen" - es wäre Rappi-Jona.

Der Teufel steckt wohl in der Vergangenheit, als man zu lange den Underdog kultivierte, sich freute über gelegentliche Siege gegen "Grosse", immer auf die kleine Kasse hinwies,... einfach viel zu lange - Ja, einige tun es heute noch!

In der Zwischenzeit sind Servette aufgestiegen, dann Biel; aber keiner von diesen Klubs machte das "Ach wie niedlich, ach wie klein"-Spielchen Saison über Saison, jahrelang.

Der Klub SCRJ hatte eine Tradition, ein Charisma. Die letzten Jahre in der NLB, die Zeit im "Ballon" und kurz um den Aufstieg.

Dann war's! Der Rest wurde hier wiedergekaut bis das Futter Flüssigbrei geworden ist.

War es Frank Zappa, der einmal sagte "Burn it all down and fu@# it on the ashes". Aber das ist auch wieder etwas zu krass.... :biggrin:
Dummerweise stammt die Bezeichnung "graue Maus" aus ebengenau dieser achso glooreichen Zeit die Du beschreibst. Genau desswegen hat man einen Wexhsel versucht. Charisma hatten wir höchstens mal kurz als wir im Halfinale waren. In Eisblau wohlgemerkt.. Aber lassen wir das.

Was wir brauchen ist sportlicher Erfolg. Das hilft und bringt immer ALLE Kritiker zum schweigen. Siehe Zug. Siehe Fribourg. Keine Sau will auf underdog's sehen. Nicht in der NLA.

P.S: Dougy-Boy war nur hässig wegen seiner Suite im Schwanen. Weil er die selber bezahlen musste. Das hat er schon lange vergessen und ev. sehen wir ihn ja mal wieder.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

shilin hat geschrieben:Blickt doch mal zurück:

Dummerweise stammt die Bezeichnung "graue Maus" aus ebengenau dieser achso glooreichen Zeit die Du beschreibst. Genau desswegen hat man einen Wexhsel versucht. Charisma hatten wir höchstens mal kurz als wir im Halfinale waren. In Eisblau wohlgemerkt.. Aber lassen wir das.

Was wir brauchen ist sportlicher Erfolg. Das hilft und bringt immer ALLE Kritiker zum schweigen. Siehe Zug. Siehe Fribourg. Keine Sau will auf underdog's sehen. Nicht in der NLA.

P.S: Dougy-Boy war nur hässig wegen seiner Suite im Schwanen. Weil er die selber bezahlen musste. Das hat er schon lange vergessen und ev. sehen wir ihn ja mal wieder.
Nein! Das habe ich ganz klar in Erinnerung. Doug Gilmour beklagte sich im Fernsehen über den mangelnden Einsatz des Gros unserer Mannschaft. Vielleicht erinnern sich Sigg und Harry noch daran. Oder auch unser damaliger Zopf-Ferrari. Wenn nicht dann Daniel Bünzli.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

wenn der "ausraster" von manzato sinn machen soll,

muss man jetzt zusammensitzen, trainer, mannschaft und vereinsführung, es müssen gespräche unter erwachsenen männern stattfinden. alles muss auf den tisch, aber wirklich alles. dann gilt es die richtigen schlüsse zu ziehen und alle die sich 150% für den verein einsetzen wollen, sollen an einem strick ziehen und den ligaerhalt anstreben und den bestmöglichen beitrag für die zukunft des scrj leisten.

alle die nicht mehr wollen (oder evtl. unfähig in ihrem job sind) sollen auf einen teil ihres lohnes verzichten und einen ehrlichen abgang machen. (egal ob trainer oder spieler oder was weiss ich wer :!: )

wichtig ist, dass sofort wirklich reiner tisch gemacht wird, alle sollen reden dürfen, alle.........! diese zeit muss man sich jetzt einfach nehmen, bis playoutbeginn muss man klar sehen können wer noch mitziehen will.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ein Hauptproblem ist auch das wir (Fans) die Spieler zu sehr in den Schutz nehmen. Zum Beispiel jezt wieder, es ist Weber schuld und nicht die Spieler...! Ihr mögt ja recht haben das kein System erkennbar ist usw. ABER: Selbst mit dem besten System hat man keine Chance wenn man Spieler in der Kabine hat die meinen sie seihen stars(wenn sies denn mal waren) und nicht 100% geben! Mit 20Suris wären wir besser, selbst wenn diese Suris (stürmer) verteidiger spielen müssten! Grund: Sie reissen sich den Ar.s.ch auf!

Hört bitte auf mit dem Wundertrainer Fust! -Danke

Ich will den Stacy nicht angreifen aber wäre es nicht besser gewesen ihn zu schicken statt Gilligan? Dann wären wir nicht da wo wir jezt sind! Bei uns sind die Privilegien der Spieler wichtiger als diese des Chefs(Trainer)!

Da fällt mir grad das Beispiel Capaul ein! War in den lezten 3Saisons zu langsam/schlecht bekahm aber in dieser Zeit nochmal ein Vertrag! Habe das gefühl das man mit ihm verlängert hat weil er einfach ein "cooler typ" war, aber nicht wegen seiner Leistungen. -> Leistungskultur!?

Wegen dem fehlendem Leader! Roest ist doch unser Leader? Er ist unser Leitwolf schon lange dabei und der höchste Spieler der Hirarchie! Warum ist er nicht einbischen mehr Leader? Er ist der einzige dem ich sowas zutrauen würde, und das sage Ich! ich verstehs nicht!

Es ist hart sowas zu sagen aber: DER MANZATO HAT WENIGSTENS EIER, DER STEHT HIN UND SAGT: ICH HABE KEINEN BOCK MEHR! ICH KANN/WILL SO NICHT MEHR DIE 100% LEISTUNG GEBEN. ES IST BESSER WENN ICH JEZT GEHE! Ich verstehe ihn, habe heute Unihockey gespielt, mit einem Torhüter der die einfachsten schüsse Passieren lies, ich hätte ihn auch zum teufel wünschen können, genau so ists aus sicht von manzato!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

interessant hier alles durch zulesen, grundsätzlich seht ihr das ganze eigentlich ziemlich treffend

gibt so ziemlich zwei lager,
die einen die aus trotz an weber festhalten wollen, weil ja schon x andere trainer an diesem team gescheitert sind, also ist das team uncoachbar
wahrscheinlich gibts auch einfachere teams zu coachen, nur, die maximale leistung aus einem team, resp. einem spieler heraus zuholen ist sache des chefs und somit des trainers mit all den zur verfügung stehenden mitteln, lob, kritik, provokation, konsequenzen, psychologische kriegsführung hald(was ja bill wunderbar vorgemacht hat)
ebenso ist es sache des trainers ein spielsystem einzuführen und es anhand der zur verfügung stehenden mitteln(spielern) weiter zu entwickeln
fakt ist, die wenigsten sind an ihrem leistungslimit, ausser bei neff gibts keine konsequenzen(scheint webers spezieller freund zu sein) es ist weder system noch weiter entwicklung sichtbar, keine kritik(wir sind auf guten weg, darauf lässt sich aufbauen, ect.), einbau der jungen findet nicht statt
nicht dass ich die vielen trainerwechsel gut finde, aber es wäre hier fatal aus stolz oder trotz an weber festzuhalten, rein aus dem prinzip jetzt sicher nicht schon wieder....
ja es sind x trainer gescheitert, aber vielleicht holt man zur abwechslung einen der irgendwo in den letzten 5 jahren erfolg hatte, oder einen der irgendwo in den letzten 5 jahren überhaupt irgendwo angestellt wurde :zwinker:

und die anderen die finden weber taugt nichts, mit dem werden wir fadengerade runterschlitteln
RECHT HABT IHR!

@alle die glauben suri, camenzind, welti oder wie sie alle heissen die ja nur wegen weber gekommen sind
denkt ihr wirklich die sind traurig oder wandern ab nur weil er weg ist?
wer sagt euch dass es ein suri nicht bereut dass er im team von weber spielt(en muss)?
auch die wollen sich nur entwickeln, besser werden und letzten endes erfolg haben, da spielt es die geringste rolle wer der namen hinter der bande ist

@scrj256
gilligan wurde nicht geschickt und mit stacy hatte das ganze schon gar nichts zu tun
gilligan hatte seine wünsche und hat seine verträge seit jeher immer nach der saison verlängert und da ging dem reto der ***** auf grundeis und er holte eloranta, nach dem prinzip, lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Ich denke, dass die Vereinsleitung intelligent handelt und keine Fehleinkäufe mehr tätigt. Ich sehe dass der Lakersmüll gewisse unbrauchbare Spieler uns auf Ende Saison verlassen.

Es gehen solche Spieler die zu wenig für den Verein sind, und sie suchen sich andere Vereine bei denen sie Unterschlupf finden und eine gewisse Zeit von den besseren Spielern getragen werden. Ich bin sicher dass diese Spieler in der nächsten Zeit nicht mehr im Spitzenhockey anzutreffen sind.

Lieber die Mannschaft mit hervorragenden motivierten Nati B Spielern aufstocken. Siehe Beispiel Langnau und dann mit weniger Geld mehr Erfolg. Was nützen uns Spieler mit NAMEN, motivierte Leute brauchts! Ich denke das merkt jetzt die Vereinsleitung.

Also wenn uns noch mehr verlassen wollen..... Die Türe steht offen. Sie sollen einfach bedenken, dass gewisse Leute für die Saisonkarten und Eintritte bezahlen. Ich hoffe, für diese Spieler das man denen Ende Saison noch mit einem Applaus statt mit faulem Gemüse ein Abschiedsgeschenk machen kann. :ja:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

amarone hat geschrieben:wenn der "ausraster" von manzato sinn machen soll,

muss man jetzt zusammensitzen, trainer, mannschaft und vereinsführung, es müssen gespräche unter erwachsenen männern stattfinden. alles muss auf den tisch, aber wirklich alles. dann gilt es die richtigen schlüsse zu ziehen und alle die sich 150% für den verein einsetzen wollen, sollen an einem strick ziehen und den ligaerhalt anstreben und den bestmöglichen beitrag für die zukunft des scrj leisten.

alle die nicht mehr wollen (oder evtl. unfähig in ihrem job sind) sollen auf einen teil ihres lohnes verzichten und einen ehrlichen abgang machen. (egal ob trainer oder spieler oder was weiss ich wer :!: )

wichtig ist, dass sofort wirklich reiner tisch gemacht wird, alle sollen reden dürfen, alle.........! diese zeit muss man sich jetzt einfach nehmen, bis playoutbeginn muss man klar sehen können wer noch mitziehen will.
Deine Vorschläge sind sehr vernünftig, aber, aus der Perspektive eines 100% Rappi-Fans geschrieben. Für Gehaltsempfänger, die ihr Hockey irgendwo in der Schweiz gelernt haben, sieht dies aber völlig anders aus. Sie haben sich vielleicht engagiert. Sie versuchten, etwas zum gemeinsamen Erfolg beizutragen (Schlussendlich profitiert ja jeder Einzelne davon).

Aber hier hört die "Liebe" dann wirklich auf. Die allerwenigsten Spieler, wenn überhaupt einer zu finden wäre, fühlen sich auf Gedeih und Verderben dem Klub verbunden.

Deshalb ist es ein völlige Illusion zu glauben, alle an einen Tisch zu bringen und zu erreichen, was bis heute nicht gelungen ist. Ich fürchte, dass sich der Klub seit seiner Gründung in der grössten Krise befindet und eine Lösung sehr, sehr schwierig sein wird.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

[quote="colin"] einbau der jungen findet nicht statt

Neukom, Thibaudeau, Suri, N. Berger, auf nächste Saison Büsser, sind das alles "Alte"`? Dachtest du weber könne mal schnell die Lakers nachdem er sie letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet hat, alles, dass in den letzten fünf Jahren schief gegangen ist, mit ein paar Transfers im Sommer so mir nichts dir nichts, zum guten ändern.

Lasst dem Weber Zeit und stellt ihm einen vernünftigen assistenzcoach zur Seite, à la Chambers!
Gesperrt