Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Manzato ist weg! Das ist seit dem Interview klar. Er sagt ja deutlich, dass er nicht mehr für dieses Team, das kein Team ist, kein System hat uns kein Defensivkoxnzept, spielen wird.

Ich kann Ihn gut verstehen, er ist ja die Schiessbudenfigur der Liga.

Deshalb haben wir wohl mit der B Lizenz einen Torhüter gezogen.

Freut Euch auf Playouts mit Dem System Weber und Schoder im Tor. :?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn das stimmt, muss manzato per sofort gehen. Nicht zufrieden sein ist eine sache und kann ich verstehen. Aber diese unzufriedenheit an die presse zu tragen und so dem verein in dieser kritischen phase derart noch zusätzlich zu schaden... nein, aus meiner sicht gehört jemand, der sowas macht nicht nur augenblicklich entlassen, sondern auch noch verklagt, dass er für den schaden aufkommt, den er seinem arbeitgeber mit so einer aktion machte.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

lord hat geschrieben:Wenn das stimmt, muss manzato per sofort gehen. Nicht zufrieden sein ist eine sache und kann ich verstehen. Aber diese unzufriedenheit an die presse zu tragen und so dem verein in dieser kritischen phase derart noch zusätzlich zu schaden... nein, aus meiner sicht gehört jemand, der sowas macht nicht nur augenblicklich entlassen, sondern auch noch verklagt, dass er für den schaden aufkommt, den er seinem arbeitgeber mit so einer aktion machte.
Ach ja? Wirklich? :roll: Und mit Schoder im Tor gegen motivierte Gegner um den Abstieg kämpfen? Mit einer Mannschaft, die es satt ist, mit immer neuen Motivations- und Durchhalteparolen gefüttert zu werden? :nein:

All die guten und schönen Ratschläge hier sind ja ganz nett. Die Energie, das Feuer, muss aus dem Verein heraus kommen :!:
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

lord hat geschrieben:Wenn das stimmt, muss manzato per sofort gehen. Nicht zufrieden sein ist eine sache und kann ich verstehen. Aber diese unzufriedenheit an die presse zu tragen und so dem verein in dieser kritischen phase derart noch zusätzlich zu schaden... nein, aus meiner sicht gehört jemand, der sowas macht nicht nur augenblicklich entlassen, sondern auch noch verklagt, dass er für den schaden aufkommt, den er seinem arbeitgeber mit so einer aktion machte.
das wäre jetzt das dümmste was man machen könnte. falls das stimmt sollte manzato intern gebüsst werden und es sollte ihm auch klar gemacht werden, dass egal wie herumzappelt er den vertrag in rappi erfüllen muss. im schlimmsten fall auf der tribüne. klar kostet das etwas, resp. man verzichtet auf die ablösesumme aber das ist es allemal wert. das wäre auch ein signal an die anderen spieler.

es kann nicht sein, dass man sich von jedem spieler der sich kritisch äussert trotz vertrag trennt. lässt man dies jetzt wieder durchgehen, kann man den trainer auswechslen so oft man will. es wird immer ein spieler geben, der probleme mit einem trainer hat. so what, das sind profis und sollen hier ihren job machen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wie soll der Verein ein Team für die nächste saison zusammenstellen, wenn die aktuellen spieler mit vertrag dermassen rummaulen in den medien? Und für die Sponsoren (die anfang letztes Jahr spontan eingesprungen sind und so Manzato seinen Job bei uns überhaupt ermöglichten) ist das auch nicht gerade toll. Wer solche mitspieler hat, braucht keinen Gegner. Ich spiele lieber mit Klingler als manzato auch nur noch eine halbe minute eiszeit zu geben.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Wie soll der Verein ein Team für die nächste saison zusammenstellen, wenn die aktuellen spieler mit vertrag dermassen rummaulen in den medien? Und für die Sponsoren (die anfang letztes Jahr spontan eingesprungen sind und so Manzato seinen Job bei uns überhaupt ermöglichten) ist das auch nicht gerade toll. Wer solche mitspieler hat, braucht keinen Gegner. Ich spiele lieber mit Klingler als manzato auch nur noch eine halbe minute eiszeit zu geben.
Meine güte wenn manzato charakter hat wird er sich teamintern und evtl. öffentlich entschuldigen. Dann wäre auch klar dass seine außage lediglich ein schnellschuss gewesen ist.

Aber jetzt manzato mit klingler zu vergleichen... Aso bitte!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

lord hat geschrieben:Wie soll der Verein ein Team für die nächste saison zusammenstellen, wenn die aktuellen spieler mit vertrag dermassen rummaulen in den medien? Und für die Sponsoren (die anfang letztes Jahr spontan eingesprungen sind und so Manzato seinen Job bei uns überhaupt ermöglichten) ist das auch nicht gerade toll. Wer solche mitspieler hat, braucht keinen Gegner. Ich spiele lieber mit Klingler als manzato auch nur noch eine halbe minute eiszeit zu geben.
genau, mit klingler. :? im amateurhockey dann.

dieser weckruf tut rappi gut, wenn man diesen nun nutzt und mannschaftsintern zusammensteht. momentan sieht es allerdings wirklich düster aus. wir müssen diese saison überstehen, hoffen, dass manzato auf nächste saison noch bleibt und auf ein glückshändchen bei den ausländern hoffen, dann kann es schon wesentlich anderst aussehen.

es wäre fatal, wenn uns ein manzato verlassen würde. um leute wie manzato, suri, maurer oder grauwiler müssen wir ein neues team aufbauen. die wenigen guten mit charakter und einsatz dürfen uns nicht verlassen. aber ist auch klar, dass in unserer situation diese gefahr besteht.
Zuletzt geändert von capaul am 18. Jan 2011 08:00, insgesamt 3-mal geändert.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich hoffe auch dass manzato charakter zeigt und sich für seinen ausraster öffentlich entschuldigt. ich kann ja verstehen dass ein jeder nun ein dünnes nervenkostüm hat, ausser diejenigen welche eh rappi verlassen.

aber manzato kann man wirklich nicht mit klingler vergleichen, dann eher schon mit aebischer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wie könnt ihr den Kerl nur so in schutz nehmen? Hier kommt einer, der keinen Vertrag hatte, zwei Wochen vor Saisonbeginn und bei uns eine Chance erhielt, sich in die Nati zurückzuspielen und sich auch sehr gern von unseren Fans feiern lässt... und nun, da er weiss dass er bei Lugano locker das doppelte verdienen könnte kommt er mit so nem Sockenschuss an. Für mich als Fan und ehemaligen Mitarbeiter von dem Verein ist dass der übelste tritt in die Eier, den ich mir überhaupt vorstellen kann. Und die Fangemeinschaft, die sich vorher über eine halbe Dekade um die Farbe und ein Logo fast bis aufs blut bekriegt hat, nimmt das einfach so hin? Ihr solltet wirklich mal eure Prioritäten überdenken :ballaballa:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

lord hat geschrieben:Wie könnt ihr den Kerl nur so in schutz nehmen? Hier kommt einer, der keinen Vertrag hatte, zwei Wochen vor Saisonbeginn und bei uns eine Chance erhielt, sich in die Nati zurückzuspielen und sich auch sehr gern von unseren Fans feiern lässt... und nun, da er weiss dass er bei Lugano locker das doppelte verdienen könnte kommt er mit so nem Sockenschuss an. Für mich als Fan und ehemaligen Mitarbeiter von dem Verein ist dass der übelste tritt in die Eier, den ich mir überhaupt vorstellen kann. Und die Fangemeinschaft, die sich vorher über eine halbe Dekade um die Farbe und ein Logo fast bis aufs blut bekriegt hat, nimmt das einfach so hin? Ihr solltet wirklich mal eure Prioritäten überdenken :ballaballa:
dieser kerl hat charakter und zeigt emotionen (frust gehört da halt auch dazu)! der lässt sich halt nicht mit einer emotionslosen gleichgültigkeit abschlachten wie x andere spieler in unserem verein!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Bei Lugano trotz gültigem Vertrag das Doppelte verdienen zu wollen hat gar nix mit Charakter zu tun.
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

capaul hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wie könnt ihr den Kerl nur so in schutz nehmen? Hier kommt einer, der keinen Vertrag hatte, zwei Wochen vor Saisonbeginn und bei uns eine Chance erhielt, sich in die Nati zurückzuspielen und sich auch sehr gern von unseren Fans feiern lässt... und nun, da er weiss dass er bei Lugano locker das doppelte verdienen könnte kommt er mit so nem Sockenschuss an. Für mich als Fan und ehemaligen Mitarbeiter von dem Verein ist dass der übelste tritt in die Eier, den ich mir überhaupt vorstellen kann. Und die Fangemeinschaft, die sich vorher über eine halbe Dekade um die Farbe und ein Logo fast bis aufs blut bekriegt hat, nimmt das einfach so hin? Ihr solltet wirklich mal eure Prioritäten überdenken :ballaballa:
dieser kerl hat charakter und zeigt emotionen (frust gehört da halt auch dazu)! der lässt sich halt nicht mit einer emotionslosen gleichgültigkeit abschlachten wie x andere spieler in unserem verein!
was hat das mit charakter zu tun, öffentlich rum zu maulen?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Immer vorausgesetzt, er hat dieses Interview wirklich gegeben *noch anfüg*
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Manzato hat da im ersten Frust nach dem Biel-Spiel etwas Dampf abgelassen, wofür man ja durchaus Verständnis haben kann. Man sollte da nun nicht gleich so eine Staatsaffäre draus machen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

oki, ich hab das gefühl, wir sprechen von zwei verschiedenen dingen. Das eine war eine negative äußerung nach dem Biel spieldas andere ist ein interview im "Journal du Jura". Ersteres ist in Ordnung... Sollte er vielleicht etwas possitiver sehen, dass er viele möglichkeiten hat, sein können zu schulen und zu präsentieren. Letzteres ist das, was mir zu weit geht.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

lord hat geschrieben:oki, ich hab das gefühl, wir sprechen von zwei verschiedenen dingen. Das eine war eine negative äußerung nach dem Biel spieldas andere ist ein interview im "Journal du Jura". Ersteres ist in Ordnung... Sollte er vielleicht etwas possitiver sehen, dass er viele möglichkeiten hat, sein können zu schulen und zu präsentieren. Letzteres ist das, was mir zu weit geht.
Für mich ist der Fall sonnenklar. Manzato hat das Interview im "Journal du Jura" ganz bewusst so gegeben. Und zwar auch in Absprache mit Mitspielern sonst wäre er ja schön blöd. Wer und wieviele unserer Mannschaft hinter ihm stehen weiss ich nicht. Auf jeden Fall aber wollen sie Weber weghaben. Das werdet Ihr bald gegen Langnau sehen, wir werden sang und klanglos untergehen.

Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten: entweder Manzato für seine unakzeptablen aber wahren Aussagen bestrafen oder den Trainer feuern.

Feuert den Trainer!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Manzato hat absolut richtig gesprochen: "Charakterlos" ist sein Verein, er zeigte zu keiner Zeit Profil, genau so wenig wie die Führungsmannschaft Leaderqualität zeigte. Nur mit Schönschnorrerei ist es auf die Dauer nicht getan.

Manzato hat sich für diesen Klub überdurchschnittlich eingesetzt. Die Lakers "verdienen" zur Zeit keinen Nati-Spieler. :nein: Es wäre eigentlich das Beste, freiwillig die Segel zu streichen und in die B-Liga abzusteigen. :ja:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

capaul hat geschrieben: dieser kerl hat charakter und zeigt emotionen (frust gehört da halt auch dazu)! der lässt sich halt nicht mit einer emotionslosen gleichgültigkeit abschlachten wie x andere spieler in unserem verein!
Ich sehe das auch so; er ärgert sich nur so fest, weil er eine gute Leistung bringen will. Wenn es ihm egal wäre, würde er sich nicht aufregen. Ich wäre froh, ein paar andere würden ihre Leistung nur halb so ernst nehmen wie er.
Zudem: das mit Lugano ist reine Erfindung, davon hatte er gar nichts gesagt.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Jemand hat den aktuellen Zaugg Bericht geposted (im Pressethread). Es zeigt mal wieder wie schlecht Zaugg informiert ist und wie unglaublich schlecht er recherchiert. Ich zitiere:
Der bisher einzige Zuzug ist Langnaus Stürmer Andreas Camenzind.
Ah ja, und was ist mit Welti und Hüle? Nicht dass das die Superstars sind, aber wenn sich einer schon so wichtig nimmt, sollte er vielleicht auch solche Sachen richtig schreiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Brian Hills »

Rog hat geschrieben:Jemand hat den aktuellen Zaugg Bericht geposted (im Pressethread). Es zeigt mal wieder wie schlecht Zaugg informiert ist und wie unglaublich schlecht er recherchiert. Ich zitiere:
Ah ja, und was ist mit Welti und Hüle? Nicht dass das die Superstars sind, aber wenn sich einer schon so wichtig nimmt, sollte er vielleicht auch solche Sachen richtig schreiben.
das ist aber auch das Einzige was am Bericht falsch ist. Der Rest stimmt zu 100%. Auflösungserscheinungen ist noch milde gesagt. Das "Team" ist am Ende. In der Zwischenzeit bin ich nicht mal sicher ob Weber am nächsten Wochenende noch Trainer ist.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Brian Hills hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jemand hat den aktuellen Zaugg Bericht geposted (im Pressethread). Es zeigt mal wieder wie schlecht Zaugg informiert ist und wie unglaublich schlecht er recherchiert. Ich zitiere:
das ist aber auch das Einzige was am Bericht falsch ist. Der Rest stimmt zu 100%. Auflösungserscheinungen ist noch milde gesagt. Das "Team" ist am Ende. In der Zwischenzeit bin ich nicht mal sicher ob Weber am nächsten Wochenende noch Trainer ist.
Meine Fresse, diese Saison ist zum Kotzen und da geht nichts. Aber so zu tun, als ob hinter den Kulissen nichts passiert ist eben auch nicht richtig. Es verlassen uns vorwiegend die Spieler die uns auch am meisten aufregen. Nordgren, Blatter, Furrer, Berger, wahrscheinlich auch Pöck usw.

Es gilt jetzt einfach diese Saison zu überstehen. Was die Einstellung genau dieser Spieler anbelangt zeigt doch die Leistung dieser Saison was für Charakterschweine sie sind (Pöck ausgenommen). Sollen sie doch gehen und sich das Geld weiter in den Allerwertesten stecken lassen.

Manzato, Suri, Grauwiler und Thibaudeau sind die einzigen die sich laut beschweren dürfen. Das sind nämlich auch die einzigen die in jedem Einsatz alles geben, die Emotionen zeigen, sich nerven wenn etwas nicht klappt, sich freuen wenn etwas klappt. Wenn man eine neue Hierarchie um diese Spieler aufbauen kann, dann hilft uns das.
Zuletzt geändert von Rog am 18. Jan 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

shilin hat geschrieben:
Manzato hat absolut richtig gesprochen: "Charakterlos" ist sein Verein, er zeigte zu keiner Zeit Profil, genau so wenig wie die Führungsmannschaft Leaderqualität zeigte. Nur mit Schönschnorrerei ist es auf die Dauer nicht getan.

Manzato hat sich für diesen Klub überdurchschnittlich eingesetzt. Die Lakers "verdienen" zur Zeit keinen Nati-Spieler. :nein: Es wäre eigentlich das Beste, freiwillig die Segel zu streichen und in die B-Liga abzusteigen. :ja:
Müssen deine unnützen beiträge immer sein? Freiwillig ins b absteigen... Wenn du keine schlaueren beiträge hast, lass es doch bitte sein.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Brian Hills »

Rog hat geschrieben:
Meine Fresse, diese Saison ist zum Kotzen und da geht nichts. Aber so zu tun, als ob hinter den Kulissen nichts passiert ist eben auch nicht richtig. Es verlassen uns vorwiegend die Spieler die uns auch am meisten aufregen. Nordgren, Blatter, Furrer, Berger, wahrscheinlich auch Pöck usw.

Es gilt jetzt einfach diese Saison zu überstehen. Was die Einstellung genau dieser Spieler anbelangt zeigt doch die Leistung dieser Saison was für Charakterschweine sie sind (Pöck ausgenommen). Sollen sie doch gehen und sich das Geld weiter in den Allerwertesten stecken lassen.

Manzato, Suri, Grauwiler und Thibaudeau sind die einzigen die sich laut beschweren dürfen. Das sind nämlich auch die einzigen die in jedem Einsatz alles geben, die Emotionen zeigen, sich nerven wenn etwas nicht klappt, sich freuen wenn etwas klappt.
Du sagt es: "Es gilt jetzt einfach diese Saison zu überstehen." => genau da liegt das Problem. Ich glaube wir überstehen diese Saison nicht. Nicht mit diesem Trainer und nicht mit diesen Spielern. Als Basel abgestiegen ist, verloren sie jedes Match sehr knapp. Aber sie hatten ein erkennbares System.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:

Manzato, Suri, Grauwiler und Thibaudeau sind die einzigen die sich laut beschweren dürfen. Das sind nämlich auch die einzigen die in jedem Einsatz alles geben, die Emotionen zeigen, sich nerven wenn etwas nicht klappt, sich freuen wenn etwas klappt.
Du sagt es: "Es gilt jetzt einfach diese Saison zu überstehen." => genau da liegt das Problem. Ich glaube wir überstehen diese Saison nicht. Nicht mit diesem Trainer und nicht mit diesen Spielern. Als Basel abgestiegen ist, verloren sie jedes Match sehr knapp. Aber sie hatten ein erkennbares System.
Und ich glaube wir werden diese Saison überstehen, auch wenn wir uns noch einige Male nerven müssen.

MALCOLM X
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von lakers »

es wird immer wieder mal behauptet, hinter den kulissen würde einiges gehen. was denn? warum wird nichts kommuniziert? tue gutes und rede darüber..

ich befürchte viel mehr, dass genau nichts geht oder die leute schlicht und einfach total überfordert sind bei allem, was sie in die finger nehmen. so wie weber im sportlichen bereich. wen wundert's? sigg ist mittlerweile noch der schläuste und erfahrenste. wer hätte das mal gedacht..
Bild
Gesperrt