Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von mr_gadget »

Rog hat geschrieben: ...Manzato wird auch im nächsten Jahr bei uns spielen, sofern wir nicht absteigen...
ganz böse könnte man nun sagen: er hats tatsächlich in den eingenen händen, ob er nächste saison noch in rappi spielen muss! sein vertrag ist wohl nur in der nla gültig...
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

By the way: Happy Birthday Daniel Manzato!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

mr_gadget hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: ...Manzato wird auch im nächsten Jahr bei uns spielen, sofern wir nicht absteigen...
ganz böse könnte man nun sagen: er hats tatsächlich in den eingenen händen, ob er nächste saison noch in rappi spielen muss! sein vertrag ist wohl nur in der nla gültig...
ganz sinnvoll geantwortet: manzato wird alles geben. weshalb? Er ist ein wm-kandidat.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Qualigespräch:

Chef zu mir: Ich habe das gefühl das die Lakers manchmal wichtiger sind als die Arbeit(mit lächeln).

Antwort: Wenn meine Arbeitsmoral so schlecht wäre wie diese der Lakers würde ich gar nicht mehr arbeiten kommen.

:lol:
Zuletzt geändert von Scrj256 am 17. Jan 2011 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:man hört nichts von transfers unsererseits, und diese funkstille beunruhigt mich sehr. Sorry kann nichts dafür :oops:
wann passiert endlich mal was?
für die laufende Saison ist am 31.1. Transferschluss, also heute in 2 Wochen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

mr_gadget hat geschrieben:
Wir kriegen in 42 Spielen 161 Gegentreffer (Ligaspitze!) und der Torhüter ist unser bester Mann.... :nein:

KEIN WUNDER DASS DER DIE SCHNAUZE VOLL HAT.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Manzato verstehe ich!

unsere Verteidigung: (Bayer),Furrer, Blatter, Berger, die sind zu wenig gut! Aber die gehen ja schon zu anderen Klubs.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:man hört nichts von transfers unsererseits, und diese funkstille beunruhigt mich sehr. Sorry kann nichts dafür :oops:
wann passiert endlich mal was?
für die laufende Saison ist am 31.1. Transferschluss, also heute in 2 Wochen.
bleibt also nicht mehr viel zeit
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

*upperlake* hat geschrieben:Manzato verstehe ich!

unsere Verteidigung: (Bayer),Furrer, Blatter, Berger, die sind zu wenig gut! Aber die gehen ja schon zu anderen Klubs.
Warum kein Markannen schlag mal an den Grind der gennanten Herren?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

nur ruhig zuwarten und mit den blauäugigen weiter an Weber / Bayer glauben ..... es kann ja auch ohne Trainer gehen die Blockwechsel werden dadurch auch nicht besser ....
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Scrj256 hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Manzato verstehe ich!

Warum kein Markannen schlag mal an den Grind der gennanten Herren?
Mal im Ernst wieso spielen die bei uns. Schon der gute Herr Summanen hat sich mit diesen Spielern abgemüht. Wenn diese Spieler: Furrer, Blatter, Berger nicht wollen läuft rein gar nichts. Ich weiss bei welchem Spieler wir am meisten Gegentore kassieren!! Sofort auswechseln.

Unkonventionell handeln und Burkhalter in die Verteidigung stellen!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Warum kein Markannen schlag mal an den Grind der gennanten Herren?
gesperrt er is.... :mat:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:nur ruhig zuwarten und mit den blauäugigen weiter an Weber / Bayer glauben ..... es kann ja auch ohne Trainer gehen die Blockwechsel werden dadurch auch nicht besser ....
in erster Linie sind es die Spieler, die versagen und zu wenig leisten. Man sieht das auch beim ZSC und in Lugano und das Zusammenschei**** von McSorley oder auch Shedden helfen je länger nicht mehr.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

und woran liegt das jeweils? ich denke nicht nur an den spielern alleine
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:und woran liegt das jeweils? ich denke nicht nur an den spielern alleine
nein, natürlich nicht alleine an den Spielern. Lies den Artikel aus der NZZ (weiter oben) und dann siehst Du, wie komplex das Coaching ist und dass es sicher nicht nur einen (1) Grund gibt, wenn ein Team versagt sondern verschiedene und je nach Situation ist jeder Grund mal wichtiger oder weniger.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Chris hat geschrieben: nein, natürlich nicht alleine an den Spielern. Lies den Artikel aus der NZZ (weiter oben) und dann siehst Du, wie komplex das Coaching ist und dass es sicher nicht nur einen (1) Grund gibt, wenn ein Team versagt sondern verschiedene und je nach Situation ist jeder Grund mal wichtiger oder weniger.

Und wenn ein Team über sieben z.T. völlig unterschiedliche Coaches hinweg konstant gleich versagt, was sagt uns dann das? Dass der aktuelle Coach das Hauptproblem ist und deshalb subito geschasst werden muss?

Seltsame Logik.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: nein, natürlich nicht alleine an den Spielern. Lies den Artikel aus der NZZ (weiter oben) und dann siehst Du, wie komplex das Coaching ist und dass es sicher nicht nur einen (1) Grund gibt, wenn ein Team versagt sondern verschiedene und je nach Situation ist jeder Grund mal wichtiger oder weniger.

Und wenn ein Team über sieben z.T. völlig unterschiedliche Coaches hinweg konstant gleich versagt, was sagt uns dann das? Dass der aktuelle Coach das Hauptproblem ist und deshalb subito geschasst werden muss?

Seltsame Logik.
ich habe niergends gesagt, dass man den Coach schicken soll (wenn du die vorherigen Einträge liest, siehst du das). Wenn ein Team so lange, wie du sagst's, versagt, liegt's sicher am Management und bestimmt nicht am aktullen Coach.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Hockeyfans:
Der Torhüter Daniel Manzato hat genug von den Rapperswil-Jona Lakers und möchte nach der enttäuschenden Saison trotz Vertrag weg.
"Ich habe die Nase voll. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, aber so ist mir das zu viel. Es steht ausser Frage, mit dieser Mannschaft weiterzumachen", wird Manzato vom "Journal du Jura" zitiert. Auch ansonsten hat er für die Lakers und den Trainer offenbar wenig Lob übrig.

Das gibts auch nur bei den Lakers! :shock: Ein Spieler hat keine Lust mehr, weil das Team, in dem er sich befindet, einfach zu schlecht ist. Wenn wir Manzato tatsächlich verlieren, müssen wir zuerst einen derart guten Schweizer Torwart finden, was nicht ganz so einfach ist... Irgendwie befinden wir uns in einem Teufelskreis.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

manolito hat geschrieben:Hockeyfans:
Der Torhüter Daniel Manzato hat genug von den Rapperswil-Jona Lakers und möchte nach der enttäuschenden Saison trotz Vertrag weg.
"Ich habe die Nase voll. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, aber so ist mir das zu viel. Es steht ausser Frage, mit dieser Mannschaft weiterzumachen", wird Manzato vom "Journal du Jura" zitiert. Auch ansonsten hat er für die Lakers und den Trainer offenbar wenig Lob übrig.

Das gibts auch nur bei den Lakers! :shock: Ein Spieler hat keine Lust mehr, weil das Team, in dem er sich befindet, einfach zu schlecht ist. Wenn wir Manzato tatsächlich verlieren, müssen wir zuerst einen derart guten Schweizer Torwart finden, was nicht ganz so einfach ist... Irgendwie befinden wir uns in einem Teufelskreis.

ich tendiere da eher zu einem tauschgeschäft. etwas anderes ist für viele clubs nicht finanzierbar.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Was muss getan werden?

1. Einzelgespräche mit diversen Spielern
2. Manzato wieder motivieren -> Ziele des Vereins aufzeigen (Manzato MUSS gehalten werden!)
3. Teamaussprache!! Werdet endlich ein Team!
4. Weber als Sportchef, Saisonende
5. Neuer Trainer, der primär den Teamgeist fördert und auch das Coaching während einem Match beherrscht (Ja ich weiss, nach Rüppel, Defensiv, Offensivepowerstrategie, nun die Teamgeist-Strategie :zwinker: )
6. Playoffs erreichen
7. Manzato verlängert Vertrag
8. Lakers können Youngstars anziehen
9. Meistertitel?
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

manolito hat geschrieben:Was muss getan werden?

2. Manzato wieder motivieren -> Ziele des Vereins aufzeigen (Manzato MUSS gehalten werden!)
5. Neuer Trainer, der primär den Teamgeist fördert und auch das Coaching während einem Match beherrscht (Ja ich weiss, nach Rüppel, Defensiv, Offensivepowerstrategie, nun die Teamgeist-Strategie :zwinker: )
6. Playoffs erreichen
9. Meistertitel?
wenn nur schon 3 deiner recht akzeptablen liste in erfüllung gehen wäre das wie balsam auf die wunde. aber das pünktchen manzato kannst du dir wohl gleich abschminken. der dürfte froh sein wenn er uns verlassen darf.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Haegi hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Was muss getan werden?

6. Playoffs erreichen
9. Meistertitel?
wenn nur schon 3 deiner recht akzeptablen liste in erfüllung gehen wäre das wie balsam auf die wunde. aber das pünktchen manzato kannst du dir wohl gleich abschminken. der dürfte froh sein wenn er uns verlassen darf.
Da bin ich mir nicht sicher, denn diese Aussage machte er sicherlich unter enormen negativen Emotionen, die auf die blamable Niederlage gegen Biel zurückzuführen sind. Gespräche sollten die Lage entschärfen, da bin ich mir sicher.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

manolito hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher, denn diese Aussage machte er sicherlich unter enormen negativen Emotionen, die auf die blamable Niederlage gegen Biel zurückzuführen sind. Gespräche sollten die Lage entschärfen, da bin ich mir sicher.
Ich sehe das auch so. Da hat er wohl etwas ausglöst, das er nicht überblickt hat im Moment, wo er das sagte. Wenn ich mir vorstelle, wie oft sich Stacy vergebens abgmüht hatte für uns (in dieser Saiosn zum Beispiel ein Neukomm neben sich usw.), so muss ich sagen, er hätte auch schon Grund gehabt, alles hinzuschmiessen.
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von lakers »

ähm.. wo bleibt eigentlich unser mediator, schönschwätzer und blauäuger nummer 1?
Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher, denn diese Aussage machte er sicherlich unter enormen negativen Emotionen, die auf die blamable Niederlage gegen Biel zurückzuführen sind. Gespräche sollten die Lage entschärfen, da bin ich mir sicher.
Ich sehe das auch so. Da hat er wohl etwas ausglöst, das er nicht überblickt hat im Moment, wo er das sagte. Wenn ich mir vorstelle, wie oft sich Stacy vergebens abgmüht hatte für uns (in dieser Saiosn zum Beispiel ein Neukomm neben sich usw.), so muss ich sagen, er hätte auch schon Grund gehabt, alles hinzuschmiessen.
Stacy der Hero da ist er wieder :roll:
Gesperrt