Vielleicht bringt es Stacy schlichtweg nichts, weil man sich nicht für die Playoffs qualifzieren wird. Playoff-Prämien wird es nämlich ganz bestimmt geben.scrj_sg hat geschrieben:Apropos Gehalt und Leistungskultur. Was ich nicht verstehe ist, dass es warscheinlich nur Fixsaläre für die Spieler gibt, also keinen variablen Anteil. Bin mir nicht ganz sicher, aber in einem Artikel zu Stacy's Topskorer- Situation hatte er gesagt, dass er persönlich nicht viel davon finanziell hat, da dies nicht separat vergütet wird.
Sollte es vor allem für die Offensive keine Prämien geben, kann ich Leistungen wie bei Riesen und Burki verstehen, dann sind es nämlich wirklich "Rentenverträge". "Egal wie ich spiele, die Kohle kommt sowieso (das kann nicht sein) und das noch recht üppig".
In vielen Wirtschaftsunternehmen sind Prämien und variable Saläre ein wichtiges Steuerungsmittel, damit die Mitarbeiter motiviert an zielen arbeiten. Ist sicherlich nur ein probates Mittel, aber ich möchte mal Riesen spielen sehen, wenn er "nur" CHF 200'000 fix erhält und die restlichen 50% gemessen an einer den Ansprüchen geregelten zu erreichenden Skorerpunktzahl. Wetten er würde sich etwas motivierter über das Eis bewegen.
Wenn ich mich da täusche, korrigiert mich bitte!
In der Privatwirtschaft gibt es solche Prämien und Boni auch nur, wenn ein gewisses Ziel erreicht ist. Aber Playouts, Chaos und Platz 11 zählen woll nicht als gewisse Zeile erreicht...