Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Bagwahn »

Kann mir jemand verraten warum man es nicht mit einem Mentaltrainer versucht ? Wäre wohl die billigste Alternative zu Trainer Entlassung und VR austausch !

Nur weil Weber keinen Mentaltrainer will, heisst das doch noch lange nicht, dass dies der Klub zu akzeptieren hat.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Nun das sage ich ja schon seit einiger Zeit, das Problem wird sein, dass jeder Spieler, Trianer, Assistenztrainer, seinen eigenen Seelendoktor bräuchte und dann ja dann kommt eine Trianerentlassung definitv billiger..... Neubeginn !!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Schwyzer »

Mit der richtigen Einstellung der Spieler wären wir auch nicht in den Playoffs. Dafür aber sähen wir wenigstens etwas, was nach Eishockey aussieht und die Spannung wäre nicht schon draussen. Die Zuschauerzahlen bis Ende Quali werden wohl schrecklich sein.
Schon krass: Zuerst, als es noch eingermassen gut lief zuhause, stemmte man sich gegen die eigenen Fans und jetzt, da dies zum Teil behoben wurde, spielen wir zuhause solchen Mist, dass einem das zusehen schmerzt.

Der Witz ist ja, dass ein Riesen, Geyer oder Burkhalter schlicht nicht austrainiert sind (Stochwort Leistungskultur in unserem Verein) und andere Spieler wie Rizello oder Siren knapp als Füllmaterial taufen, mehr nicht.
2-3 solide Verteidiger
1-2 gute 2-Weg Stürmer
1-2 Skorer

...und das Ganze sähe schon viel viel besser aus.
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben:Mit der richtigen Einstellung der Spieler wären wir auch nicht in den Playoffs. Dafür aber sähen wir wenigstens etwas, was nach Eishockey aussieht und die Spannung wäre nicht schon draussen. Die Zuschauerzahlen bis Ende Quali werden wohl schrecklich sein.
Schon krass: Zuerst, als es noch eingermassen gut lief zuhause, stemmte man sich gegen die eigenen Fans und jetzt, da dies zum Teil behoben wurde, spielen wir zuhause solchen Mist, dass einem das zusehen schmerzt.

Der Witz ist ja, dass ein Riesen, Geyer oder Burkhalter schlicht nicht austrainiert sind (Stochwort Leistungskultur in unserem Verein) und andere Spieler wie Rizello oder Siren knapp als Füllmaterial taufen, mehr nicht.
2-3 solide Verteidiger
1-2 gute 2-Weg Stürmer
1-2 Skorer

...und das Ganze sähe schon viel viel besser aus.
Lakers suchen Ersatzausländer
Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:16 Uhr - Pascal Zingg
Die Rapperswil-Jona Lakers sind auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Der neue Mann soll den verletzten Brandon Reid ersetzen und der Mannschaft neue Impulse geben.
Wie die Lakers mitteilen fällt Brandon Reid für mindestens 2-4 Wochen aus. Nicht nur wegen der Verletzung von Reid sei man auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Man habe erkannt, dass das Team nun neue Impulse brauche, gab CEO ad interim Christian Stöckling heute bekannt. Neben dem neuen Ausländer sei man auch auf der Suche nach einer Schweizer Verstärkung.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Mit der richtigen Einstellung der Spieler wären wir auch nicht in den Playoffs. Dafür aber sähen wir wenigstens etwas, was nach Eishockey aussieht und die Spannung wäre nicht schon draussen. Die Zuschauerzahlen bis Ende Quali werden wohl schrecklich sein.
Schon krass: Zuerst, als es noch eingermassen gut lief zuhause, stemmte man sich gegen die eigenen Fans und jetzt, da dies zum Teil behoben wurde, spielen wir zuhause solchen Mist, dass einem das zusehen schmerzt.

Der Witz ist ja, dass ein Riesen, Geyer oder Burkhalter schlicht nicht austrainiert sind (Stochwort Leistungskultur in unserem Verein) und andere Spieler wie Rizello oder Siren knapp als Füllmaterial taufen, mehr nicht.
2-3 solide Verteidiger
1-2 gute 2-Weg Stürmer
1-2 Skorer

...und das Ganze sähe schon viel viel besser aus.
Lakers suchen Ersatzausländer
Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:16 Uhr - Pascal Zingg
Die Rapperswil-Jona Lakers sind auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Der neue Mann soll den verletzten Brandon Reid ersetzen und der Mannschaft neue Impulse geben.
Wie die Lakers mitteilen fällt Brandon Reid für mindestens 2-4 Wochen aus. Nicht nur wegen der Verletzung von Reid sei man auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Man habe erkannt, dass das Team nun neue Impulse brauche, gab CEO ad interim Christian Stöckling heute bekannt. Neben dem neuen Ausländer sei man auch auf der Suche nach einer Schweizer Verstärkung.
hauptsache es ist schon zu spät... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Warren tausch mal die Schneeflocken mit tränen :cry:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Für Tränen fehlt leider das Auffangbecken .....
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

jetzt war Stöcklin sicherlich in Davos und der alte Herr Jursinov war ja auch da, vielleicht würde der gerne mit der Peitsche durch die DinersClubArna knallen und unser Team auf vordermann bringen ...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Ich habe nie viel von den Trainerfähigkeiten von Christian Weber gehalten und bin mir nun eigentlich sicher, dass er als Coach definitv gescheitert ist.

SPIELSYSTEM
Zu Beginn der Saison konnten wir zumindest offensiv mithalten. Wir haben halt einfach 4 Tore pro Spiel kassiert, so wie das in Langnau unter Weber auch immer der Fall war. Jetzt hat Weber das System geändert und lässt defensiv und ängstlich spielen. Wir schiessen ja kaum mehr 5 mal pro Drittel aufs gegnerische Tor.
Es ist sogar noch schlimmer als letzte Saison und das heisst was. I

AUFBAU
Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und hat jedesmal die Playoffs verpasst. Was man mit den bescheidenen Mitteln in Langnau erreichen kann, zeigt Fust diese Saison eindrücklich. 2/3 der Saison sind nun vorbei und man sollte eigentlich etwas vom Aufbau sehen. Ein Aufbau braucht ein solides Fundament und das ist bei uns schlicht und einfach nicht vorhanden. Es fehlt an Leadern, Kämpfern und generell an Herz. Das Team wird (wenn wir denn in der NLA verbleiben) nächste Saison wieder komplett umgebaut werden müssen.

EINBAU VON JUNGEN SPIELERN
Das enttäuscht mich eigentlich am meisten. Ich sehe bis jetzt nicht, dass junge Spielern vermehrt eine Chance bekommen. Riesen und Co. können Spiel um Spiel lustlos auf dem Eis rumkurven und werden immer wieder aufgestellt.

MOTIVATION
Das war eigentlich das Beste zu Beginn der Saison. Die neuen Spieler und Weber brachten Schwung ins Team und das gesamte Team (mit wenigen Ausnahmen) hat immer gekämpf und ist immer gerannt, selbst nach 3 Toren Rückstand. Und jetzt? Ich sehe kaum mehr einen motivierten Spieler auf dem Eis.

COACHING
Ist eigentlich die ganz grosse Schwäche von Weber. Er nimmt während dem Spiel sehr wenig Einfluss.
Ich vermisse ein aktives Coaching.

Ich weiss, dass viele hier auf dem Board die Schnauze von den ewigen Trainerwechseln voll haben. Ich eigentlich auch, aber ich sehe überhaupt keine Chance wie ein Team mit Weber an der Bande je erfolgreiches Eishockey spielen kann und mir graut von eiEner Liga-Qualii gegen ein motiviertes Lausanne mit van Boxmeer an der Bande.

Dennoch würde mich mal interessieren, was genau die Gründe von denen sind, die die Trainer-Arbeit von Weber positiv beurteilen. Was macht Weber als Trainer gut? Taktik? Coaching? Training? Motivation? Linienzusammenstellung? Spielsystem?

Ich lese nur immer, wir können uns keinen neuen Trainer leisten, Weber braucht Zeit, er baut was auf. Aber das hat eigentlich Nichts mit seinen Fähigkeiten als Trainer und Coach zu tun.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

das ist genau das was ich bei der verpflichtung webers befürchtet habe, ich glaube ich habe noch geschrieben, dass weber uns zu einem zweiten Langnau macht, als er dort noch coach war :mad:
ich meine, was ist denn sein leistungsausweis? beim zett als coach damals entlassen, als langnau coach zwar lange dort aber es schaute ausser dem ligaerhalt nix heraus.
Ja ich weiss, der hat noch vertrag, auch mir gingen die ständigen trainerwechsel auf den geist, aber ich sehe keine andere lösung.
ausser die mannschaft plus weber lassen sich von einem mentaltrainer behandeln, doch man findet dies wohl überflüssig.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

Nö, hab erst grade in der letzten Woche irgendwo davon gelesen, dass man daran arbeite, resp. darüber nachdenke, einen zu engagieren..
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Derrick Walser »

Eugen65 hat geschrieben:Ich habe nie viel von den Trainerfähigkeiten von Christian Weber gehalten und bin mir nun eigentlich sicher, dass er als Coach definitv gescheitert ist.

SPIELSYSTEM
Zu Beginn der Saison konnten wir zumindest offensiv mithalten. Wir haben halt einfach 4 Tore pro Spiel kassiert, so wie das in Langnau unter Weber auch immer der Fall war. Jetzt hat Weber das System geändert und lässt defensiv und ängstlich spielen. Wir schiessen ja kaum mehr 5 mal pro Drittel aufs gegnerische Tor.
Es ist sogar noch schlimmer als letzte Saison und das heisst was. I

AUFBAU
Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und hat jedesmal die Playoffs verpasst. Was man mit den bescheidenen Mitteln in Langnau erreichen kann, zeigt Fust diese Saison eindrücklich. 2/3 der Saison sind nun vorbei und man sollte eigentlich etwas vom Aufbau sehen. Ein Aufbau braucht ein solides Fundament und das ist bei uns schlicht und einfach nicht vorhanden. Es fehlt an Leadern, Kämpfern und generell an Herz. Das Team wird (wenn wir denn in der NLA verbleiben) nächste Saison wieder komplett umgebaut werden müssen.

EINBAU VON JUNGEN SPIELERN
Das enttäuscht mich eigentlich am meisten. Ich sehe bis jetzt nicht, dass junge Spielern vermehrt eine Chance bekommen. Riesen und Co. können Spiel um Spiel lustlos auf dem Eis rumkurven und werden immer wieder aufgestellt.

MOTIVATION
Das war eigentlich das Beste zu Beginn der Saison. Die neuen Spieler und Weber brachten Schwung ins Team und das gesamte Team (mit wenigen Ausnahmen) hat immer gekämpf und ist immer gerannt, selbst nach 3 Toren Rückstand. Und jetzt? Ich sehe kaum mehr einen motivierten Spieler auf dem Eis.

COACHING
Ist eigentlich die ganz grosse Schwäche von Weber. Er nimmt während dem Spiel sehr wenig Einfluss.
Ich vermisse ein aktives Coaching.

Ich weiss, dass viele hier auf dem Board die Schnauze von den ewigen Trainerwechseln voll haben. Ich eigentlich auch, aber ich sehe überhaupt keine Chance wie ein Team mit Weber an der Bande je erfolgreiches Eishockey spielen kann und mir graut von eiEner Liga-Qualii gegen ein motiviertes Lausanne mit van Boxmeer an der Bande.

Dennoch würde mich mal interessieren, was genau die Gründe von denen sind, die die Trainer-Arbeit von Weber positiv beurteilen. Was macht Weber als Trainer gut? Taktik? Coaching? Training? Motivation? Linienzusammenstellung? Spielsystem?

Ich lese nur immer, wir können uns keinen neuen Trainer leisten, Weber braucht Zeit, er baut was auf. Aber das hat eigentlich Nichts mit seinen Fähigkeiten als Trainer und Coach zu tun.
Bin gleicher Meinung.
Wir haben überhaupt kein funktionierendes Spielsystem. Am Anfang der Saison spielten wir offensiv ein gutes Hockey, aber defensiv waren wir eine Schiessbude. Nun kriegen wir weniger Tore, sind aber offensiv sehr harmlos. Leider kann ich keine Fortschritte sehen. Unsere jungen Spieler wurden unter Weber nicht besser. Eine Ausnahme ist Suri, der spielte aber schon bei Servette ende der letzten Saison schon sehr stark.

Gut fand ich die Transfers von Weber. Für wenig Geld holten wir einige gute Spieler. Klar, Gmür und Reid hätten wir wohl besser nicht geholt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Mike Richard 72 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Ich habe nie viel von den Trainerfähigkeiten von Christian Weber gehalten und bin mir nun eigentlich sicher, dass er als Coach definitv gescheitert ist.

SPIELSYSTEM
Zu Beginn der Saison konnten wir zumindest offensiv mithalten. Wir haben halt einfach 4 Tore pro Spiel kassiert, so wie das in Langnau unter Weber auch immer der Fall war. Jetzt hat Weber das System geändert und lässt defensiv und ängstlich spielen. Wir schiessen ja kaum mehr 5 mal pro Drittel aufs gegnerische Tor.
Es ist sogar noch schlimmer als letzte Saison und das heisst was. I

AUFBAU
Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und hat jedesmal die Playoffs verpasst. Was man mit den bescheidenen Mitteln in Langnau erreichen kann, zeigt Fust diese Saison eindrücklich. 2/3 der Saison sind nun vorbei und man sollte eigentlich etwas vom Aufbau sehen. Ein Aufbau braucht ein solides Fundament und das ist bei uns schlicht und einfach nicht vorhanden. Es fehlt an Leadern, Kämpfern und generell an Herz. Das Team wird (wenn wir denn in der NLA verbleiben) nächste Saison wieder komplett umgebaut werden müssen.

EINBAU VON JUNGEN SPIELERN
Das enttäuscht mich eigentlich am meisten. Ich sehe bis jetzt nicht, dass junge Spielern vermehrt eine Chance bekommen. Riesen und Co. können Spiel um Spiel lustlos auf dem Eis rumkurven und werden immer wieder aufgestellt.

MOTIVATION
Das war eigentlich das Beste zu Beginn der Saison. Die neuen Spieler und Weber brachten Schwung ins Team und das gesamte Team (mit wenigen Ausnahmen) hat immer gekämpf und ist immer gerannt, selbst nach 3 Toren Rückstand. Und jetzt? Ich sehe kaum mehr einen motivierten Spieler auf dem Eis.

COACHING
Ist eigentlich die ganz grosse Schwäche von Weber. Er nimmt während dem Spiel sehr wenig Einfluss.
Ich vermisse ein aktives Coaching.

Ich weiss, dass viele hier auf dem Board die Schnauze von den ewigen Trainerwechseln voll haben. Ich eigentlich auch, aber ich sehe überhaupt keine Chance wie ein Team mit Weber an der Bande je erfolgreiches Eishockey spielen kann und mir graut von eiEner Liga-Qualii gegen ein motiviertes Lausanne mit van Boxmeer an der Bande.

Dennoch würde mich mal interessieren, was genau die Gründe von denen sind, die die Trainer-Arbeit von Weber positiv beurteilen. Was macht Weber als Trainer gut? Taktik? Coaching? Training? Motivation? Linienzusammenstellung? Spielsystem?

Ich lese nur immer, wir können uns keinen neuen Trainer leisten, Weber braucht Zeit, er baut was auf. Aber das hat eigentlich Nichts mit seinen Fähigkeiten als Trainer und Coach zu tun.
Bin gleicher Meinung.
Wir haben überhaupt kein funktionierendes Spielsystem. Am Anfang der Saison spielten wir offensiv ein gutes Hockey, aber defensiv waren wir eine Schiessbude. Nun kriegen wir weniger Tore, sind aber offensiv sehr harmlos. Leider kann ich keine Fortschritte sehen. Unsere jungen Spieler wurden unter Weber nicht besser. Eine Ausnahme ist Suri, der spielte aber schon bei Servette ende der letzten Saison schon sehr stark.

Gut fand ich die Transfers von Weber. Für wenig Geld holten wir einige gute Spieler. Klar, Gmür und Reid hätten wir wohl besser nicht geholt.
Ich verweise auf meinen Thread "Charakterfrage".

Wenn 10Mannen nicht bereit sind alles zu geben, bis aufs lezte zu gehen wird nie Erfolg einkehren am Obersee. Darum Pro nochmal richtig rausputzen! Keine Rückkehrer und keine Auffüllspieler die schon länger als 2 Jahre einfach einbischen dem Puck hinter her schleichen.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von capo »

Eugen65 hat geschrieben:Ich habe nie viel von den Trainerfähigkeiten von Christian Weber gehalten und bin mir nun eigentlich sicher, dass er als Coach definitv gescheitert ist.

SPIELSYSTEM
Zu Beginn der Saison konnten wir zumindest offensiv mithalten. Wir haben halt einfach 4 Tore pro Spiel kassiert, so wie das in Langnau unter Weber auch immer der Fall war. Jetzt hat Weber das System geändert und lässt defensiv und ängstlich spielen. Wir schiessen ja kaum mehr 5 mal pro Drittel aufs gegnerische Tor.
Es ist sogar noch schlimmer als letzte Saison und das heisst was. I

AUFBAU
Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und hat jedesmal die Playoffs verpasst. Was man mit den bescheidenen Mitteln in Langnau erreichen kann, zeigt Fust diese Saison eindrücklich. 2/3 der Saison sind nun vorbei und man sollte eigentlich etwas vom Aufbau sehen. Ein Aufbau braucht ein solides Fundament und das ist bei uns schlicht und einfach nicht vorhanden. Es fehlt an Leadern, Kämpfern und generell an Herz. Das Team wird (wenn wir denn in der NLA verbleiben) nächste Saison wieder komplett umgebaut werden müssen.

EINBAU VON JUNGEN SPIELERN
Das enttäuscht mich eigentlich am meisten. Ich sehe bis jetzt nicht, dass junge Spielern vermehrt eine Chance bekommen. Riesen und Co. können Spiel um Spiel lustlos auf dem Eis rumkurven und werden immer wieder aufgestellt.

MOTIVATION
Das war eigentlich das Beste zu Beginn der Saison. Die neuen Spieler und Weber brachten Schwung ins Team und das gesamte Team (mit wenigen Ausnahmen) hat immer gekämpf und ist immer gerannt, selbst nach 3 Toren Rückstand. Und jetzt? Ich sehe kaum mehr einen motivierten Spieler auf dem Eis.

COACHING
Ist eigentlich die ganz grosse Schwäche von Weber. Er nimmt während dem Spiel sehr wenig Einfluss.
Ich vermisse ein aktives Coaching.

Ich weiss, dass viele hier auf dem Board die Schnauze von den ewigen Trainerwechseln voll haben. Ich eigentlich auch, aber ich sehe überhaupt keine Chance wie ein Team mit Weber an der Bande je erfolgreiches Eishockey spielen kann und mir graut von eiEner Liga-Qualii gegen ein motiviertes Lausanne mit van Boxmeer an der Bande.

Dennoch würde mich mal interessieren, was genau die Gründe von denen sind, die die Trainer-Arbeit von Weber positiv beurteilen. Was macht Weber als Trainer gut? Taktik? Coaching? Training? Motivation? Linienzusammenstellung? Spielsystem?

Ich lese nur immer, wir können uns keinen neuen Trainer leisten, Weber braucht Zeit, er baut was auf. Aber das hat eigentlich Nichts mit seinen Fähigkeiten als Trainer und Coach zu tun.
Ich sehe das ebenfalls so. Muss sagen, dass ich ziemlich ernüchtert bin. Die Mannschaft tritt genau so auf, wie sich der Trainer an der Bande verhält. Absolut emotions- und ideenlos. Was ich auch nicht verstehe ist, warum jene überbezahlten Säcke Spiel für Spiel ihre Chance bekommen die Jungen aber draussen bleiben müssen oder nur Kurzeinsätze erhalten. Da werden doch definitiv falsche Signale gesendet.

Da einzig Positive von Weber sind mehrheitlich jene Spieler, welche er geholt hat. Das sind die, welche bis jetzt noch die besten Leistungen gezeigt haben. Aber ansonsten sehe ich da wirklich auch nichts, was mich für den Rest der Saison positiv stimmen könnte. Im Gegenteil, meine Angst wächst von Spiel zu Spiel an, dass diese Geschichte für uns ganz bitter enden könnte!!!
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von mr_gadget »

TsaTsa hat geschrieben:das ist genau das was ich bei der verpflichtung webers befürchtet habe, ich glaube ich habe noch geschrieben, dass weber uns zu einem zweiten Langnau macht, als er dort noch coach war :mad:
ich meine, was ist denn sein leistungsausweis? beim zett als coach damals entlassen, als langnau coach zwar lange dort aber es schaute ausser dem ligaerhalt nix heraus.
Ja ich weiss, der hat noch vertrag, auch mir gingen die ständigen trainerwechsel auf den geist, aber ich sehe keine andere lösung.
ausser die mannschaft plus weber lassen sich von einem mentaltrainer behandeln, doch man findet dies wohl überflüssig.
darüber wird zumindest diskutiert...
http://www.zsz.ch/sport/sport.cfm?vID=14870
...Diskutiert wird auch die Zusammenarbeit mit einem Mentalcoach, da die «aktuellen sportlichen Probleme zu einem grossen Teil psychischer Natur sind», wie Stöckling glaubt...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von capaul »

dies scheint alles hände und füsse zu haben. ich bin zuversichtlich, dass man das ruder rumreissen kann. das hauptproblem wird tatsächlich sein, in diesem jahr den abstieg zu verhindern. aber auch diesbezüglich scheint man ja aktiv zu sein.

weber darf bis ende nächster saison wirklich kein thema sein. ideale ergänzungen wie neuer co-trainer oder mentalcoach müssen und werden wohl ein thema sein.

ich habe mir lange überlegt, ob ich nochmals (nach 15 jahren in serie) eine saisonkarte nehmen soll. für mich ist nun klar - ja. die neue crew hat eine chance verdient!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

capaul hat geschrieben:dies scheint alles hände und füsse zu haben. ich bin zuversichtlich, dass man das ruder rumreissen kann. das hauptproblem wird tatsächlich sein, in diesem jahr den abstieg zu verhindern. aber auch diesbezüglich scheint man ja aktiv zu sein.

weber darf bis ende nächster saison wirklich kein thema sein. ideale ergänzungen wie neuer co-trainer oder mentalcoach müssen und werden wohl ein thema sein.

ich habe mir lange überlegt, ob ich nochmals (nach 15 jahren in serie) eine saisonkarte nehmen soll. für mich ist nun klar - ja. die neue crew hat eine chance verdient!
Schöner Beitrag!

"Zämestah, i schwäre Zyte!" ist der richtige Grundsatz, auch wenns aktuell öfters ernüchternd ist...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

ja dann hoffen wir mal mit dem Weber weiter und da es ja die Vereinsleitung nicht schafft und wir immer noch keinen Ersatzausländer haben, andere Clubs finden sofort und ohne wenn und aber Ersatz nur die Lakers nicht... Ja weiter mit offenen Augen in den Abstieg, keine Reaktion einfach gar nicht's und wie der Tagesanzeiger schriebt, die Herren z.B. Rost haben ja wieder Verträge so wird's dann auch sein wenn der Ligaerhalt doch noch geschehen sollte, dass Herren wie z.B. Riesen, aufeinmal wieder Hockey spielen können, wir dürfen gespannt sein. Fakt ist nun mal dass Weber und seine Crew die Spieler nicht mehr erreichen, wenn wir schon eine halbe Million mehr ausgeben können nächstes Jahr, dann sollte auch Weber's Salär kein Thema mehr sein, aber bei diesen schwachen Verträgen wo keine Leistung definiert ist, kommt es halt dann so. Es muss für Weber eine riesige Freude sein, Spiel für Spiel zu verlieren und zu wissen, isvh bin ja noch mindestens eine Saison Trainer bei den Lakers ansonsten, rettet nich ja noch der Abstieg.... Freude herscht ....
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

C-Sitzer hat geschrieben:ja dann hoffen wir mal mit dem Weber weiter und da es ja die Vereinsleitung nicht schafft und wir immer noch keinen Ersatzausländer haben, andere Clubs finden sofort und ohne wenn und aber Ersatz nur die Lakers nicht... Ja weiter mit offenen Augen in den Abstieg, keine Reaktion einfach gar nicht's und wie der Tagesanzeiger schriebt, die Herren z.B. Rost haben ja wieder Verträge so wird's dann auch sein wenn der Ligaerhalt doch noch geschehen sollte, dass Herren wie z.B. Riesen, aufeinmal wieder Hockey spielen können, wir dürfen gespannt sein. Fakt ist nun mal dass Weber und seine Crew die Spieler nicht mehr erreichen, wenn wir schon eine halbe Million mehr ausgeben können nächstes Jahr, dann sollte auch Weber's Salär kein Thema mehr sein, aber bei diesen schwachen Verträgen wo keine Leistung definiert ist, kommt es halt dann so. Es muss für Weber eine riesige Freude sein, Spiel für Spiel zu verlieren und zu wissen, isvh bin ja noch mindestens eine Saison Trainer bei den Lakers ansonsten, rettet nich ja noch der Abstieg.... Freude herscht ....
1. glaube ich kaum, dass weber riesige freude hat, dass er noch einen vertrag hat. (hast du schon mit ihm darüber geredet ???)

2. es kann ja auch sein, dass weber von sich aus noch den bettel hinschmeisst, wer weiss.......

3. da die pos eh nur noch theoretisch zu erreichen sind, kann man auch mit einem fünften ausländer noch zuwarten, das muss ein topmann sein und sollte in den playout's funktionieren, und in der ligaquali braucht's eh nur noch zwei.

4. wichtig erscheint mir noch, dass man die faulen eier noch in der laufenden meisterschaft durch hungrige spieler ersetzen kann, die dann eben auch in den playout's leistung bringen wollen und können.

5. ein erfahrener neuer assi würde auch nicht schaden.

6. mit erfüllung der punkte 3-5 sollte der ligaerhalt schon möglich sein und dann kann man in ruhe das "problem" (?) coach für nächste saison angehen. der neue sportchef kann bis dann auch mitreden.

7. vielleicht gewinnen wir ja die letzten 13 spiele noch und verbannen den zsc in die playout's :mrg2:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von *upperlake* »

Wichtig ist, dass man die Spieler wieder ins Boot holt. Riesen, Burkhalter, Pöck, Reid, Freude an der Arbeit. Logisch man kann jetzt die Play OFFs abschreiben. Wichtig ist, dass man das Loch zwischen Talenten und Routiniers schliessen kann für das braucht es Leistungsträger, die auch Wasserträger sind. von Arx ist ein Wasserträger. Ich würde mir wünschen dass Suri ein Wasserträger wird.

MOTIVATION MOTIVATION nicht nur hart trainieren. Im Training soll man zusammen spielen. Koordination ist wichtiger als Fitness das Gefühl für das Kollektiv entwickeln. Nicht einander die Schuld zu schieben... Jeder ist ein wichtiges Teil in der Mechanik.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Ja ich weiss wir spielen misserabel.

Aber ich weiss nicht warum ihr immer von Abstieg und Ligaqualli spricht, in den vergangenen 2 Jahren war ja immer in der ersten Runde fertig! 4:3 Roest weisch na? :D

Warum soll man jezt pressieren, wer jezt noch an die Playoffs glaubt muss sowieso krank sein!

Abwarten, 1-2 gute Leute kaufen -> Sicher durch die Ligaquali!

Komisch über die nächste Saisonkarte habe ich mir auch ernsthaft Gedanken gemacht... Serwahrscheinlich werd ich Trottel ;) auch nächste Saison im Stadion sein.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von *upperlake* »

Ich werde auch wieder zwei Saisonkarten kaufen.... Egal ob Play OFFs oder Out wir unterstützen unsere Lakers. LETS GO LAKERS.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

ja nun ich sehe eigentlich kein Loch zwischen dne Guten und "Schlechten" Spieler, im Moment, nagt doch jeder der Lakersspieler am Losertuch, sicherlich die einen mehr di anderen weniger, aber keiner, weder Pöck, noch Roest, Riesen oder sprechen wir von unserem Captain, einem Vorbild sorry da kommt mir doch das grosse K...... Ja wenn die Jungs beim Lohnempfang auch so zimperlich wären .... Aber wichtig scheint doch, das nach dem Training im bunkerli, oder beim Brönimann alles stimmt. Man soll diesen verwöhnten Diven entlich die Lohnschraube zudrehen.... Wer würde den heute noch ein Ticket kaufen um ein Spiel der Lakers zu sehen, wenn er nicht bereits eine Saisonkarte im Sack hat, max. 1er von 200 oder sehe ich das so Falsch .... Eine Saisonkaufen auch in der NLB oder sogar 1. Liga, schaut mal in den Spiegel, vor Ihr antwortet ....
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von scrj_sg »

Apropos Gehalt und Leistungskultur. Was ich nicht verstehe ist, dass es warscheinlich nur Fixsaläre für die Spieler gibt, also keinen variablen Anteil. Bin mir nicht ganz sicher, aber in einem Artikel zu Stacy's Topskorer- Situation hatte er gesagt, dass er persönlich nicht viel davon finanziell hat, da dies nicht separat vergütet wird.
Sollte es vor allem für die Offensive keine Prämien geben, kann ich Leistungen wie bei Riesen und Burki verstehen, dann sind es nämlich wirklich "Rentenverträge". "Egal wie ich spiele, die Kohle kommt sowieso (das kann nicht sein) und das noch recht üppig".
In vielen Wirtschaftsunternehmen sind Prämien und variable Saläre ein wichtiges Steuerungsmittel, damit die Mitarbeiter motiviert an zielen arbeiten. Ist sicherlich nur ein probates Mittel, aber ich möchte mal Riesen spielen sehen, wenn er "nur" CHF 200'000 fix erhält und die restlichen 50% gemessen an einer den Ansprüchen geregelten zu erreichenden Skorerpunktzahl. Wetten er würde sich etwas motivierter über das Eis bewegen.

Wenn ich mich da täusche, korrigiert mich bitte!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

Ich weiss nicht wies ist und die meisten anderen hier wohl auch nicht.. Aber vielleicht sollte man sich mal fragen, ob man die entsprechenden Spieler denn überhaupt mit solch einem Vertrag auch erhalten könnte...
Da wär sicher ein anderer Verein gekommen und hät Ihnen einen Vertrag angeboten, der so ist wie unser jetziger und wir hätten den Transfer nicht machen können...

PS: Jaja, ich weiss, mit der jetzigen Erkenntnis wär das kein Verlust...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste