Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben: Defensiv müssen zwei ausländische Backs ran.
Oder ein Back und ein guter defensiver Center a la Marha. Kommt daruf an, was an CH - Vertedeigern zu haben ist.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Mat hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Defensiv müssen zwei ausländische Backs ran.
Oder ein Back und ein guter defensiver Center a la Marha. Kommt daruf an, was an CH - Vertedeigern zu haben ist.
Genau deshalb tendiere ich zum Ausländer. CH-Verteidiger auf dem Markt sind nicht nur rar, sondern völlig überteuert... frage mich was da falsch läuft, dass wir so wenig wirklich fähige CH-Verteidiger haben...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

John McClane hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: was ist wohl mit Pöck, ich habe nicht das gefühl dass er bleibt.
vergiss pöck! ausser dumme strafen holen, rummotzen und spielerisch schlechte leistungen zeigen kann er diese saison genau gar nichts! zudem ghet es hier nicht darum ob pöck bleibt, sondern eher, ob man pöck behalten möchte. und ich behaupte: nein!

Vielleicht hätten Riesen und Burki weniger Gaudi wen Tomas weg währe. ;)
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ/Lakers »

http://www.hockeyfans.ch/
Gute News Camenzind zu Rappi! Siren, Neukomm, Riz. und Roest verlängern!
Bitte verlängert auch mit Neff, Neff und Camenzind waren in Langnau ja ein super Sturmduo und wenn Truttmann wieder fit ist nächste Saison! Sehe ich nicht mehr so schwarz! Jetzt noch ein guter CH- und Ausländischen Verteidiger und alles kommt gut! Hoffe ich! Ausser das RIesen und Burki noch einen Vetrag haben..... :aetsch:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

Sehr vernünftige Vertragsverlängerungen und camenzind passt schon. Ein Anfang ist gemacht. Jetzt noch das Augenmerk auf die Defensive legen und dort auf dem Transfermarkt noch gute Rosinen herauspicken. (zwei stilsichere Ausländer)

Im Sturm noch einen ausl. Flügel a la Miko Eloranta.........
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Und warum genau herrscht jetzt Weltuntergangsstimmung? :ballaballa:

Was Kloten abzog, ist schlicht eine Sauerei. Im letzten Sommer schnappten die Top-Nachwuchstransfers mit horrenden Löhnen weg und ein Jahr später fehlt die Kohle an allen Ecken und enden. Es ist ein Skandal, dass diese Art Politik in der Liga bzw. beim Verband geduldet wird. Da kannst du jahreweise Misswirtschaft betreiben und im schlimmsten Fall gehst du halt Konkurs, hast ein separates schwarzes Kässeli oder bettelst aus Existenzgründen - alles ohne Sanktion. Aber dann Pro-Forma bei potentiellen Aufsteigern Vorgaben über die Finanzen machen.... :auslachen:

Die spinnen, die Werauchimmer.
Kloten ist was das anbelant eh der lächerlichste Klub der Schweiz. Nebst dem Klagen nicht vergessen, dass der Wert der Mannschaft in den Aktiven so hoch wie sonst nirgends... Aber ist doch gut so. Jetzt gehen Friedli, Berger, Nordgren und Blatter definitiv. Andere werden folgen und das gibt viel Spielraum für neue Leute.

Ich finds super so.
Stell dir vor: Die Hockeyschweiz würde den "lächerlichsten Klub der Schweiz" wählen. Glaubst du nicht auch, dass Rappi ein Kronanwärter wäre?
Diese Aussage ist schlicht lächerlich! Vergleiche das Palmares der Flyers mit dem der Lakers! Vernichtend... :idea:
Das Palmares ist aus der Vergangenheit. Nach deiner Logik ist daher wohl auch CHDF ein super geführter Vorzeigeverein... Immerhin ist deren Palmares riesig. Die waren sogar mal eine Hockeydynastie... Aber die Realität sieht jetzt anders aus. Sie dümpeln in der NLB rum.

Zurück zu Kloten. Die Lächerlichkeit liegt darin, dass man sich einen Kader und einen "Lebensstil" leistet, den man sich gar nicht leisten kann. Oder wie erklährst du dir die Tatsache des riesigen Minus in der Rechnung? Oder wie erklärst du den Wert des Kaders in den Aktiven der beinahe drei mal so hoch ist wie bei Rappi? Es braucht mehr als 2 Mio. in den Aktiven um das ganze Fremdkapial und die Passiven ganz generell auzugleichen... Ganz toll...

Back to Topic:
Mit den Vertragsverlängerungen von Roest, Siren, Rizzello und Neukom ist ein Anfang gemacht (bei Hüle bin ich nicht sicher ob gemeint ist Vertragsverlängerung bis Ende Saison oder für die nächste Saison).
Mit Camenzind wäre ein guter und wichtiger Transfer gemacht. Ein CH-Center der um die 30 Punkte scoren kann und Weber kennt tut uns sicher gut. Im Tagesanzeiger steht noch etwas von Marc Welti von Kloten. Gilt ja eigentlich als recht gutes Talent... Mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Wir werden sicherlich zwei neue ausländische Verteidiger suchen müssen. Denn gemäss einem Artikel von Klaus Zaugg auf 20min.ch von heute, wollte Pöck schon im letzten Jahr weg ...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Heute im Blick ein vernichtender Artikel mit dem Titel: Reto Klaus Lakers-Banause!

Am Schluss verspricht Klaus: " Nächste woche geben wir mehrere Verpflichtungen bekannt". Hat wohl kalte Füsse wegen der massiven Kritik gekriegt und schon heute Detaills veröffentlicht.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Auch Daniel Steiner soll ein Angebot der Rappersil-Jona Lakers vorliegen haben. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Steiner, in Anbetracht seiner Vergangenheit bei den Lakers, bei uns unterschreiben wird. Wäre allerdings ein Top-Flügel an der Seite von Roest!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Lagnau hat den Abgang von Camenzind bestätigt:http://sclforum.barnoid.com/pinboard/vi ... php?t=4598
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Steiner? Wäre zwar super, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Trachsler soll ja auch noch ein Angebot haben... Aber wir bräuchten abgesehen von Welti (der ein Thema sei) auch noch den einen oder anderen Verteidiger...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

wie sieht es eigentlich mit Marc Schulthess oder Marc Gautschi von Ambrio-Piotta aus? Habe einmal gelesen, Gautschi werde Ambri verlassen auf die nächste Saison hin...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

piloti hat geschrieben:Lächerlich, wer vom Rückzug der Mannschaft in die NLB oder 1. Liga spricht oder schon von Abstiegsgefahr spricht. Unser Klaus Zaugg reiht sich nahtlos in die Liste der Lächerlichen. Siehe Presse-Thread. Guter Kontrast zwischen Tagi- und Blickartikel... :ja:

Klaus Zaugg liegt Langnau 3h Reisezeit von Rappi entfernt. Interessant. Marco Bayer ist Schuld am Führungsproblem, weil er in Langnau wohnt. Genau. Wie war das: Die Welt ist einfach... tolle Sache.

Der wahre Kern (siehe Tagi) bleibt - dass Burkhalter kein Captain ist, wissen wir. Danke Hr. Zaugg. Dass wir aber offenbar keinen schlaueren haben, sollte zu denken geben. Und warum ausgerechnet der Abgang eines 08.15-Flügels wie Nordgren (sorry, ist doch so...) ein Abstiegsgrund ist? Die Welt ist eben einfach.

Nordgrens Abgang ist kein Problem. Ausländische Flügel die Pässe von Stacy versenken, gibts genug. Dass man mit Roest verlängert ist auch vernünftig. Offenbar hat man eben doch keinen gefunden, der für Stacy's Lohn diese Qualitäten mitbringt.

Friedli und Berger: Schade, aber nachvollziehbar.

Blatter: Der bringt uns doch eh nichts... ist entäuschend. Ihn kann man in dieser Form gut ersetzen.

Ich sehe keinen Zerfall - ich sehe in der aktuellen Tansferpolitik (zumindest was man schon sieht davon) endlich die Umsetzung der Strategie "Neuanfang mit Jungen". Dagegen ist nichts einzuwenden. Auch wenn Zauggs Welt mal wieder einfach ist... und Rappi eh absteigt, weil Nordgren geht und Buki Del Curto mag. :ballaballa:
Trifft den Nagel auf den Kopf! Das sehe ich genau gleich. Der Zaugg muss einfach immer grosse Töne spucken, dass man ihm überhaupt Beachtung schenkt.

Welti würde genau zu uns passen: ein Talent, welches den letzten Schritt noch nicht gemacht hat. Hüle mit gutem Einsatz und Leidenschaft durchaus für die 3. oder 4. Linie zu gebrauchen. Die Strategie wird genau so durchgezogen wie man das letzte Saison bereits angefangen hat. Finde ich super und lässt darauf hoffen, dass die Playoffs bald wieder realität werden könnten.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Steiner? Wäre zwar super, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Trachsler soll ja auch noch ein Angebot haben... Aber wir bräuchten abgesehen von Welti (der ein Thema sei) auch noch den einen oder anderen Verteidiger...
bezüglich steiner: er wollte vor allem gehen, weil samuelsson nichts von ihm gehalten hat. soviel mir ist, wollte klaus steiner niemals weggeben, samuelsson hat aber darauf bestanden und der club ist ihm dann entgegengekommen. das war wohl eine der grössten dummheiten ever. unter weber hat dann steiner wieder zur alten form gefunden. für mich wäre das aber trotzdem fast eine sensation, sollte er nochmals den weg an den obersee finden.

die center-position ist das A und O! ist die mittelachse gut besetzt, so kann man dann auch definitiv auf zwei ausländisch verteidiger setzen. ich hoffe aber einfach, dass man bei grauwiler nicht irgendeine hinhaltetaktik macht. quasi: zuerst wollen wir abchecken, ob wir noch einen weiteren center erhalten oder nicht, erst dann kriegst du evt. einen vertrag. center kann man meiner meinung nach nicht genügend haben! man beachte zb. kloten: dort spielt bieber bereits die gesamte saison auf dem flügel! roest, burkhalter, camenzind, grauwiler und trachsler/peter...das wäre schlichtweg genial!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Steiner? Wäre zwar super, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Trachsler soll ja auch noch ein Angebot haben... Aber wir bräuchten abgesehen von Welti (der ein Thema sei) auch noch den einen oder anderen Verteidiger...
bezüglich steiner: er wollte vor allem gehen, weil samuelsson nichts von ihm gehalten hat. soviel mir ist, wollte klaus steiner niemals weggeben, samuelsson hat aber darauf bestanden und der club ist ihm dann entgegengekommen. das war wohl eine der grössten dummheiten ever. unter weber hat dann steiner wieder zur alten form gefunden. für mich wäre das aber trotzdem fast eine sensation, sollte er nochmals den weg an den obersee finden.

die center-position ist das A und O! ist die mittelachse gut besetzt, so kann man dann auch definitiv auf zwei ausländisch verteidiger setzen. ich hoffe aber einfach, dass man bei grauwiler nicht irgendeine hinhaltetaktik macht. quasi: zuerst wollen wir abchecken, ob wir noch einen weiteren center erhalten oder nicht, erst dann kriegst du evt. einen vertrag. center kann man meiner meinung nach nicht genügend haben! man beachte zb. kloten: dort spielt bieber bereits die gesamte saison auf dem flügel! roest, burkhalter, camenzind, grauwiler und trachsler/peter...das wäre schlichtweg genial!

Wenns wirklich nur wegen Samelsson war und ihm die Clubleitung auch entgegenkam, dann wüsste ich nicht, warum er nicht wieder zu Weber zurückkehren sollte? Die Bedingungen wären ideal und ein Spieler wie Steiner ist einfach Gold wert. Er hat sich diese Saison aber wohl bereits auf die Einkaufsliste diverser Klubs mit grösserem Portemonnai (oder besser mit grösserer Schuldeninkaufnahme :ballaballa: ) gespielt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Jetzt kamen die beiden SMS.

Camenzind fix für 2 Jahre
Neukom 2 Jahresvertrag
Siren, Rizzello, Roest 1 Jahresvertrag
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Die Rapperswil-Jona Lakers setzen Zeichen für die Zukunft

Der Topskorer der Liga bleibt ein Laker

Der Kanadier Stacy Roest hat seinen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers um ein Jahr verlängert. Verträge mit den Lakers haben auch Andreas Camenzind (neu aus Langnau), Antonio Rizzello, Niki Sirén und Benjamin Neukom unterschrieben.
Stacy Roest hat in diesen Tagen zwei Gründe zum Feiern: Heute (Freitag) verlängerte er seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers um ein Jahr. Und am Sonntag bestreitet er im Zürcher Hallenstadion sein 400. Spiel für die Lakers. Trotz vieler Angebote aus dem In- und Ausland ist der Kanadier dem Team seit seinem Abgang aus der Nordamerika, wo er unter anderem für die Detroit Red Wings spielte, treu geblieben. „Wenn es mir ums Geld ginge, würde ich längst in Russland spielen“, sagt Roest. „Mir und meiner Familie gefällt es hier, deshalb sind wir seit sieben Jahren hier.“ Roests sechsjähriger Sohn Austin spielt bereits für die Bambini-Mannschaft der Lakers.

Schwerarbeiter und Vorbild
Über die Vertragsverlängerung freuen sich die Fans der Lakers ebenso wie der Geschäftsführer Reto Klaus: „Er ist unser konstantester und bester Spieler und macht eine super Saison. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, ist produktiv und stark in der Defensive.“ Bereut Roest es denn, dass er in der Schweiz nie für ein Top-Team spielte und deshalb keine Titel gewann? „Ich glaube fest daran, dass ich mit den Lakers noch etwas erreichen kann“, sagt der 36-Jährige. Typisch Roest: Der Mann ist stets gut gelaunt und voller positiver Gedanken. Ein Vorbild ist er auch wegen seiner professionellen Einstellung. Roest ist stets einer der ersten, der die Arbeit in der Diners Club Arena beginnt. Und oft geht er erst in die Garderobe, wenn die Eismaschine das Trainieren unmöglich macht. Roest: „Bei den Detroit Red Wings teilte ich das Zimmer mit Steve Yzermann. Er hat mir beigebracht, dass man sehr hart arbeiten muss, wenn man Erfolg haben will.“

Center mit Aufwärtstrend
Nicht nur mit der Vertragsverlängerung mit Roest setzen die Lakers ein wichtiges Zeichen für die kommende Saison. Aus Langnau holen sie Andreas Camenzind. Der defensiv solide und offensiv produktive Center spielte bereits bei den ZSC Lions und den SCL Tigers unter dem Trainer Christian Weber. Camenzind kam bei Top Teams wie dem HC Davos und den ZSC Lions nicht so recht auf Touren. Seit der 28-Jährige bei den SCL Tigers spielt, zeigt seine Leistungskurve nach oben. In 125 Spielen erzielte er 73 Skorerpunkte, in dieser Saison hat er nach 32 Spielen bereits 24 Punkte auf seinem Konto. Camenzind wuchs in Ausserschwyz auf und spielte im Nachwuchs der Lakers, bevor er das Davoser Sportgymnasium besuchte und sich dem HCD anschloss. Der Zweijahresvertrag mit dem starken Schweizer Center eröffnet den Lakers neue Perspektiven bei der Auswahl der Ausländer. „Möglicherweise werden wir in der nächsten Saison mit zwei ausländischen Verteidigern spielen“, sagt Reto Klaus. So könnten die Lakers die in dieser Saison nicht überzeugende Defensive stärken.

Neukom, Sirén und Rizzello bleiben
Benjamin Neukom ist bei den Lakers der Aufsteiger der Saison. Weil sich andere verletzten, kam der 19-Jährige Junior in die Mannschaft – und überzeugte auf Anhieb. Die Lakers haben sich nun die Dienste Neukoms für zwei weitere Jahre gesichert. Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr haben Niki Sirén (34 Jahre, Flügel/Center) und Antonio Rizzello (25, Flügel) unterschrieben. Weitere Verträge wollen Reto Klaus und Christian Weber in den kommenden Tagen und Wochen aushandeln.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

2 ausländische verteidiger? da darf ich ja wieder von "Husse" träumen :mrg2: wird wohl aber nur ein traum bleiben, ich weiss :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

ZEICHEN SETZEN!! das einzige richtige was man in unserer situation tun kann.

Sorry scrj256 aber stacy gehört zu uns wie das schloss zu rappi! An dem gibts nix zu rütteln.

Camenzind sicherlich auch preis/leistung mäßig her was vom besten wo man kriegen konnte.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Erste Vertragsverlängerungen und erste Neuverpflichtung.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Stacy Roest (Vertrag - 11/12)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 11/12)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 11/12)


---------

Auslaufende Verträge:
Trainer:

Marco Bayer (Vertrag - 10/11 + Option)

Goalie:
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger:
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11) - A
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11) - A
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center:
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)

Flügel:
Claudio Neff (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)

Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 10/11 + Option)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)

---------

Abgänge:

Niklas Nordgren (Kloten Flyers)

---------

Team 11/12:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie (1 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)

Verteidiger (3 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)

Center (3 von 4):
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14) - C
Stacy Roest (Vertrag - 11/12)

Flügel (6 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 11/12)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13) - A
Niki Siren (Vertrag - 11/12)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)

----

+ Rookies im erweiterten Kader:
Verteidiger: Thomas Büsser, Jahrgang 1991
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Tanner Richard, Jahrgang 1993
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Stürmer: Nils Berger, Jahrgang 1991
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Das freut mich, dass Camenzind kommt. War mein Wunschspieler für die neue Saison. Von mir wird es hier drin daher kein böses Wort über Klaus geben. :smile: :grin: :juhu:
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von luca »

Rog hat geschrieben:Die Rapperswil-Jona Lakers setzen Zeichen für die Zukunft

Der Topskorer der Liga bleibt ein Laker

Der Kanadier Stacy Roest hat seinen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers um ein Jahr verlängert. Verträge mit den Lakers haben auch Andreas Camenzind (neu aus Langnau), Antonio Rizzello, Niki Sirén und Benjamin Neukom unterschrieben.
Stacy Roest hat in diesen Tagen zwei Gründe zum Feiern: Heute (Freitag) verlängerte er seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers um ein Jahr. Und am Sonntag bestreitet er im Zürcher Hallenstadion sein 400. Spiel für die Lakers. Trotz vieler Angebote aus dem In- und Ausland ist der Kanadier dem Team seit seinem Abgang aus der Nordamerika, wo er unter anderem für die Detroit Red Wings spielte, treu geblieben. „Wenn es mir ums Geld ginge, würde ich längst in Russland spielen“, sagt Roest. „Mir und meiner Familie gefällt es hier, deshalb sind wir seit sieben Jahren hier.“ Roests sechsjähriger Sohn Austin spielt bereits für die Bambini-Mannschaft der Lakers.

Schwerarbeiter und Vorbild
Über die Vertragsverlängerung freuen sich die Fans der Lakers ebenso wie der Geschäftsführer Reto Klaus: „Er ist unser konstantester und bester Spieler und macht eine super Saison. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, ist produktiv und stark in der Defensive.“ Bereut Roest es denn, dass er in der Schweiz nie für ein Top-Team spielte und deshalb keine Titel gewann? „Ich glaube fest daran, dass ich mit den Lakers noch etwas erreichen kann“, sagt der 36-Jährige. Typisch Roest: Der Mann ist stets gut gelaunt und voller positiver Gedanken. Ein Vorbild ist er auch wegen seiner professionellen Einstellung. Roest ist stets einer der ersten, der die Arbeit in der Diners Club Arena beginnt. Und oft geht er erst in die Garderobe, wenn die Eismaschine das Trainieren unmöglich macht. Roest: „Bei den Detroit Red Wings teilte ich das Zimmer mit Steve Yzermann. Er hat mir beigebracht, dass man sehr hart arbeiten muss, wenn man Erfolg haben will.“

Center mit Aufwärtstrend
Nicht nur mit der Vertragsverlängerung mit Roest setzen die Lakers ein wichtiges Zeichen für die kommende Saison. Aus Langnau holen sie Andreas Camenzind. Der defensiv solide und offensiv produktive Center spielte bereits bei den ZSC Lions und den SCL Tigers unter dem Trainer Christian Weber. Camenzind kam bei Top Teams wie dem HC Davos und den ZSC Lions nicht so recht auf Touren. Seit der 28-Jährige bei den SCL Tigers spielt, zeigt seine Leistungskurve nach oben. In 125 Spielen erzielte er 73 Skorerpunkte, in dieser Saison hat er nach 32 Spielen bereits 24 Punkte auf seinem Konto. Camenzind wuchs in Ausserschwyz auf und spielte im Nachwuchs der Lakers, bevor er das Davoser Sportgymnasium besuchte und sich dem HCD anschloss. Der Zweijahresvertrag mit dem starken Schweizer Center eröffnet den Lakers neue Perspektiven bei der Auswahl der Ausländer. „Möglicherweise werden wir in der nächsten Saison mit zwei ausländischen Verteidigern spielen“, sagt Reto Klaus. So könnten die Lakers die in dieser Saison nicht überzeugende Defensive stärken.

Neukom, Sirén und Rizzello bleiben
Benjamin Neukom ist bei den Lakers der Aufsteiger der Saison. Weil sich andere verletzten, kam der 19-Jährige Junior in die Mannschaft – und überzeugte auf Anhieb. Die Lakers haben sich nun die Dienste Neukoms für zwei weitere Jahre gesichert. Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr haben Niki Sirén (34 Jahre, Flügel/Center) und Antonio Rizzello (25, Flügel) unterschrieben. Weitere Verträge wollen Reto Klaus und Christian Weber in den kommenden Tagen und Wochen aushandeln.
Das sind doch einmal gute Nachrichten in dieser schwierigen Zeit...Endlich hat man mit Stacy verlängert!!! Er ist eine lebendes Monument und ein Vorbild im Verein, alles andere als eine Verträgsverlängerung wär enttäuschend gewesen...Toni, Sirén und Neukom finde ich alle gut für den Verein...Camenzind scheint mir auch eine interessante Verstärkung zu sein...Jetzt wäre das Wichtigste die Verpflichtung eines zweiten ausländischen Verteidigers...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Momentan haben wir noch gar keinen ausländischen Verteidiger für nächstes Jahr. Von demher sollten wir zuerst mal einen finden. Aber Ausländer gibts genug, da kann man auch nach Saisonende in der AHL noch suchen gehen. Wichtiger ist es nun zu schauen, dass wir genügend Schweizer Verteidiger und Stürmer finden.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

RAPPERSWIL - Misserfolg wird am Trainer festgemacht. Bei den Lakers wird aber vor allem eine Etage höher vieles verbockt. Jetzt muss Geschäftsführer Reto Klaus den Hut nehmen – und das zwei Stunden vor dem Servette-Match.

Quelle: Blick
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Sehr viele Jahre lang leistete Reto Klaus hervorragende Arbeit. Er hatte sicher auch einen grossen Anteil, dass wir in NLA gekommen und geblieben sind. In den letzten Jahren häuften sich aber die Fehltransfers. Fehler wurden nur bei den anderen gesucht und man hörte immer mehr Ausreden. Da Reto Klaus jetzt nicht mehr von Bruno Hug gestützt wurde, ist seine Entlassung nicht wirklich überraschend. Spieler und Trainer wurden bereits ohne grossen Erfolg gewechselt, jetzt war der Geschäftsführer das schwächste Glied in der Kette.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste