Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von kylie »

Okai...wir pfuttern immer, dass unsere teppichetage die transferzeit immer verpennt-langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen?!?! Wie ist die überlegung: NIEMAND will zu uns?! :shock: glaube dies ist bald realistischer......wer will schon zu rappi? :sad:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

also was spielts für eine Rolle wie die 22 Jungs nächstes Jahr heissen, auch die Lakers werden wiederum 22 Spieler auf dem Matchblatt aufführen. Was wollen wir mit sogenannten Stars wie Paterlini, Riesen, Burkhalter etc. etc. Wir haben es ja jetzt in den letzten Jahren gesehen wo es hinführt. Aber wer weiss vielleicht sind die Finanzen der Lakers wirklich so schlecht, dass sich zuerst Klaus selber ins trockene bringen muss, bevor er neue Spieler verpflichten kann. Oder sind die Weichen für einen geplanten Rückzug der Lakers hin zu den alten Tugenden sprich SCRJ bereits gestellt? In der NLB braucht man nur noch 2 Ausländer, oder in der 1. Liga gar keinen. Wer weiss was da geplant ist. Und Bruno Hug hat ja während des Spiels gegen den SCB seinen Göttibuäb Klaus wieder unterstützt. Mal sehen was die nächsten Wochen einerseits an ev. Punkten und neuen Spielern bringen wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Meine etwas veränderte Aufstellung für die nächste Saison. So müsste es eigentlich ungefähr gemacht werden...

ausländischer Flügel - Roest (oder neuer) - Suri
Neff - Camenzind - Lörtscher
Neukom - Trachsler - Truttmann
Gailland - Grauwiler - Thibaudeau
Richard - N. Berger

Pöck - Maurer
Huguenin - ausländischer Back
Schneeberger - Gmür
Geyer - Marzan

Manzato - Schoder

Für alle die Burkhalter und Riesen suchen... Sucht weiter...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Guter vorschlag . Vorallem trachsler. Aber ich finde defensiv zu schwach aber leider realistisch. Offensiv würde ich so unterschreiben
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Guter vorschlag . Vorallem trachsler. Aber ich finde defensiv zu schwach aber leider realistisch. Offensiv würde ich so unterschreiben
Es geht ja auch um Realismus. Ich würde mich sehr über Breitbach oder Höhener oder Ramholt freuen, aber das wird nicht so sein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Man könnte sich noch überlegen die beiden murray den von lugano und seinen jungen bruder
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Brian Hills »

Stögerilla hat geschrieben:Man könnte sich noch überlegen die beiden murray den von lugano und seinen jungen bruder
oder ihre Schwester
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Brian Hills hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Man könnte sich noch überlegen die beiden murray den von lugano und seinen jungen bruder
oder ihre Schwester
wir haben keine Cheer Leaders
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Man könnte sich noch überlegen die beiden murray den von lugano und seinen jungen bruder
oder ihre Schwester
wir haben keine Cheer Leaders
noch keine :mat:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Sollen sie doch gehen. Nordgren wollte man letztes Jahr sowieso bereits loswerden und ohne Stacy ist er gar nix. In den letzten Spielen kaum in Erscheinung getreten. Berger diese Saison bis anhin zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein Verlust. Stürmer wie Friedli gibts wie Sand am Meer. Schade, da er ein eigener ist, aber Truttmann, Gailland, Neukom, Thibaudeau, Neff oder Grauwiler sind gleich gut oder sogar noch besser.
Und bezüglich der "Angst", dass Spieler mit einem Vertrag bei einem anderen Verein in den Playouts zu wenig Einsatz zeigen würden seh ich das ganz anders: Im Falle eines Abstiegs sind sowieso alle Verträge ungültig und somit nächste Saison alle Spieler bei einem neuen Verein. Im Gegenteil sogar: wenn ein Spieler noch einen Vertrag besitzt ist dies sogar eine Möglichkeit von diesem loszukommen. Aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht.
Ich persönlich finde den Vorschlag von Rog sehr gut. Fände es soger noch interessant zu wissen wie Roest und Rintannen miteinander funktionieren würden: beides Geniale Hockeyspieler und eine Saison werden sie wohl noch ohne Probleme mithalten können.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Mäse hat geschrieben:Sollen sie doch gehen. Nordgren wollte man letztes Jahr sowieso bereits loswerden und ohne Stacy ist er gar nix. In den letzten Spielen kaum in Erscheinung getreten. Berger diese Saison bis anhin zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein Verlust. Stürmer wie Friedli gibts wie Sand am Meer. Schade, da er ein eigener ist, aber Truttmann, Gailland, Neukom, Thibaudeau, Neff oder Grauwiler sind gleich gut oder sogar noch besser.
Und bezüglich der "Angst", dass Spieler mit einem Vertrag bei einem anderen Verein in den Playouts zu wenig Einsatz zeigen würden seh ich das ganz anders: Im Falle eines Abstiegs sind sowieso alle Verträge ungültig und somit nächste Saison alle Spieler bei einem neuen Verein. Im Gegenteil sogar: wenn ein Spieler noch einen Vertrag besitzt ist dies sogar eine Möglichkeit von diesem loszukommen. Aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht.
Ich persönlich finde den Vorschlag von Rog sehr gut. Fände es soger noch interessant zu wissen wie Roest und Rintannen miteinander funktionieren würden: beides Geniale Hockeyspieler und eine Saison werden sie wohl noch ohne Probleme mithalten können.
Bitte nicht Rintanen. Wir brauchen eine neue Hierarchie... Die wird mit knapp unter 40-Jährigen nicht aufgebaut... Wir brauchen neue Ausländer, die auch frischen Wind bringen...

Vorschlag für die Offensive (mit einem Namen der immer wieder aufgetaucht ist)...

Center:
Jared Ross, Chicago Wolves, 1982
Hat sich nie in der NHL (Flyers und Trashers) festsetzen können (10 Spiele), aber er gilt als spielstarker, guter Passgeber mit guter Plus/Minus Bilanz (nur in einer AHL-Saison mit einer Minusbilanz). Ob er ein Leader ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis...

Flügel:
Daren Haydar, Chicago Wolves, 1979
Seit Jahren einer der besten Flügel in der AHL. Aber auch er konnte sich nie in der NHL durchsetzen (23 Spiele). Hat in seiner AHL-Karriere mehr als 1 Punkt/Spiel gebucht... Er ist ein eher kleiner (1.75cm), aber wirbliger, schneller und doch robuster Flügel...

Verteidiger:
Brian Fahey, Hershey Bears, 1981
Insesamt 5 NHL Spiele (1 Assist). Er ist sehr robust. (ca. 1.85 gross, fast 100kg schwer). Gute Plus-Minus-Bilanzen in der AHL, gutes Alter, scort nicht schlecht...

Aber das sind nur mal so kleine Ideen und ohne jeglichen Zusammenhang... Und vor allem kann ich nicht wissen ob diese Spieler die Leaderrolle die wir so dringend bräuchten übernehmen könnten...

Haydar - Ross - Suri
Neff - Camenzind - Lörtscher
Neukom - Trachsler - Truttmann
Gailland - Grauwiler - Thibaudeau
Richard - N. Berger

Pöck - Maurer
Huguenin - Fahey
Schneeberger - Gmür
Geyer - Marzan

Manzato - Schoder
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Sollen sie doch gehen. Nordgren wollte man letztes Jahr sowieso bereits loswerden und ohne Stacy ist er gar nix. In den letzten Spielen kaum in Erscheinung getreten. Berger diese Saison bis anhin zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein Verlust. Stürmer wie Friedli gibts wie Sand am Meer. Schade, da er ein eigener ist, aber Truttmann, Gailland, Neukom, Thibaudeau, Neff oder Grauwiler sind gleich gut oder sogar noch besser.
Und bezüglich der "Angst", dass Spieler mit einem Vertrag bei einem anderen Verein in den Playouts zu wenig Einsatz zeigen würden seh ich das ganz anders: Im Falle eines Abstiegs sind sowieso alle Verträge ungültig und somit nächste Saison alle Spieler bei einem neuen Verein. Im Gegenteil sogar: wenn ein Spieler noch einen Vertrag besitzt ist dies sogar eine Möglichkeit von diesem loszukommen. Aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht.
Ich persönlich finde den Vorschlag von Rog sehr gut. Fände es soger noch interessant zu wissen wie Roest und Rintannen miteinander funktionieren würden: beides Geniale Hockeyspieler und eine Saison werden sie wohl noch ohne Probleme mithalten können.
Bitte nicht Rintanen. Wir brauchen eine neue Hierarchie... Die wird mit knapp unter 40-Jährigen nicht aufgebaut... Wir brauchen neue Ausländer, die auch frischen Wind bringen...

Vorschlag für die Offensive (mit einem Namen der immer wieder aufgetaucht ist)...

Center:
Jared Ross, Chicago Wolves, 1982
Hat sich nie in der NHL (Flyers und Trashers) festsetzen können (10 Spiele), aber er gilt als spielstarker, guter Passgeber mit guter Plus/Minus Bilanz (nur in einer AHL-Saison mit einer Minusbilanz). Ob er ein Leader ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis...

Flügel:
Daren Haydar, Chicago Wolves, 1979
Seit Jahren einer der besten Flügel in der AHL. Aber auch er konnte sich nie in der NHL durchsetzen (23 Spiele). Hat in seiner AHL-Karriere mehr als 1 Punkt/Spiel gebucht... Er ist ein eher kleiner (1.75cm), aber wirbliger, schneller und doch robuster Flügel...

Verteidiger:
Brian Fahey, Hershey Bears, 1981
Insesamt 5 NHL Spiele (1 Assist). Er ist sehr robust. (ca. 1.85 gross, fast 100kg schwer). Gute Plus-Minus-Bilanzen in der AHL, gutes Alter, scort nicht schlecht...

Aber das sind nur mal so kleine Ideen und ohne jeglichen Zusammenhang... Und vor allem kann ich nicht wissen ob diese Spieler die Leaderrolle die wir so dringend bräuchten übernehmen könnten...

Haydar - Ross - Suri
Neff - Camenzind - Lörtscher
Neukom - Trachsler - Truttmann
Gailland - Grauwiler - Thibaudeau
Richard - N. Berger

Pöck - Maurer
Huguenin - Fahey
Schneeberger - Gmür
Geyer - Marzan

Manzato - Schoder
Hat Lötscher nicht schon beim SCB unterschrieben? Hab mal irgendwo was gelesen! Ansonsten sehr interressant Deine Vorschläge!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Lörtscher wird zu Bern gehen oder bei Biel bleiben... Für uns bleiben dann die Lakhmatovs und so...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

hört auf zu träumen.

Die Spieler Burkhalter/Riesen werden auch nächste Saison in unserem Kader stehen, sofern wir NLA spielen. Bei Lötscher, Schneeberger würde es mich ziemlich überraschen wenn die zu uns kommen.

Für mich realistische Spieler sind Murray's Bruder, Emanuel Peter, Lachmatov, Camenzind.

Man war übrigens auch an Rüfenacht dran, aber der hat bei Zug verlängert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:hört auf zu träumen.

Die Spieler Burkhalter/Riesen werden auch nächste Saison in unserem Kader stehen, sofern wir NLA spielen.
Bei Lötscher, Schneeberger würde es mich ziemlich überraschen wenn die zu uns kommen.

Für mich realistische Spieler sind Murray's Bruder, Emanuel Peter, Lachmatov, Camenzind.

Man war übrigens auch an Rüfenacht dran, aber der hat bei Zug verlängert.
Und darum werden wir auch nächstes Jahr keinen Schritt weiter sein als in diesem Jahr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Das wär ja hammer chiristan berglund zurück nach rappersswil-jona....
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Achtung GL !

Günstige ausschussware:

Bei Ambri gehen Adrian Brunner und Marc Gautschi. Da kann mar ja nur gewinnen sonderpreis. 2 für den Preis von 1 :-)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

gecko 14 hat geschrieben:Das wär ja hammer chiristan berglund zurück nach rappersswil-jona....
also den vermisse isch schon :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Das wär ja hammer chiristan berglund zurück nach rappersswil-jona....
also den vermisse isch schon :?
Oh ja, ganz toll... Mit unserer Rückkehrer Strategie waren wir ja so erfolgreich. Also holen wir doch auch Berglund wieder... Und Koivisto als zweiten ausländischen Verteidiger... Und Walser als Flügel... und Tschuor als Center...

Ufhöre, es braucht neue Gesichter in Rappi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

gecko 14 hat geschrieben:Das wär ja hammer chiristan berglund zurück nach rappersswil-jona....
Quelle?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Dass Darren Haydar in der Schweiz auftaucht, erwarte ich eigentlich schon seit Jahren. Andererseits frage ich mich, wieso bis anhin doch nie ein Transfer zustande gekommen ist. Ist er vielleicht doch nicht so gut...? Egal: In Nordamerika lassen sich immer wieder gute AHL-Spieler finden, die in der CH einschlagen. Papa Thibaudeau war einst so einer, Jan Alston, Mike Richard natürlich, Jean-Guy Trudel, Hnat Domenichelli, Josef Marha (!!!) - die Liste liesse sich beliebig verlängern.

Damien Brunner von Ambri wäre evtl. eine Überlegung wert. Und Brady Murray: Falls es ihm in Lugano nicht gefallen sollte könnte man ihn reotur holen und zusammen mit seinem Bruder Jordan eine Murray-Zange bilden - und dazwischen Camenzind...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

gecko 14 hat geschrieben:Das wär ja hammer chiristan berglund zurück nach rappersswil-jona....
berglund-reid-neff ---> das wäre ne hammerlinie! wüsste aber nicht, warum berglund zurückkehren sollte aus seiner heimat...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

aber für berglund wäre ich sofort! der bringt wenigstens herz und emotionen mit!

pöck/reid/wallin/berglund --> mit dem könnte ich leben :grin:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

capaul hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Das wär ja hammer chiristan berglund zurück nach rappersswil-jona....
berglund-reid-neff ---> das wäre ne hammerlinie! wüsste aber nicht, warum berglund zurückkehren sollte aus seiner heimat...
WENN berglund und reid das zusammenspiel wieder finden würden und sich der neff ergänzen könnte, dann wäre das unter umständen ein sehr gefährlicher block... sehe das ähnlich wie rog mit den rückkehrern. ausser beim bergy - den würde ich immer wieder zurück holen... :grin:

und den huselius... :oops: :mrg2:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

capaul hat geschrieben:aber für berglund wäre ich sofort! der bringt wenigstens herz und emotionen mit!

pöck/reid/wallin/berglund --> mit dem könnte ich leben :grin:
Und von was träumst du in der nacht?

Berglund hat einen 4(!!!) jahresvertrag in schweden.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste