Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Mal was zum nachdenken an alle.
Es wäre sicher sehr schön wenn wir schon im diesen Jahr mehr erfolg hätten, nur was ist dann mit der nächsten Saison! 3-5 schlechte spiele und der Trainer muss weg? Nein der Weber soll hier was aufbauen können. Der adc hatte sie auch und wir sollten wenn es geht dass auch mal tun. Es soll eine übergangs Saison sein und jetzt nur nicht die Nerven verlieren. BITTE
Hopp Rappi
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben: Vielleicht wird ja Weber ein zweiter Del Curto und bleibt uns die nächsten 10 Jahre erhalten und kann so auch die Früchte ernten...

Hopp Rappi!
das war der Geheimplan von BH
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

alte garde hat geschrieben:Mal was zum nachdenken an alle.
Es wäre sicher sehr schön wenn wir schon im diesen Jahr mehr erfolg hätten, nur was ist dann mit der nächsten Saison! 3-5 schlechte spiele und der Trainer muss weg? Nein der Weber soll hier was aufbauen können. Der adc hatte sie auch und wir sollten wenn es geht dass auch mal tun. Es soll eine übergangs Saison sein und jetzt nur nicht die Nerven verlieren. BITTE
Hopp Rappi
ja, 100% einverstanden. Davos war vorher lange nicht dort, wo sie jetzt (seit Jahren) sind.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

ich erinnere an die anfangszeiten von bill gilligan, da lag man die ersten 23 runden unter dem strich und erreichte schlussendlich sogar den halbfinal.......und damals spielte man nur 44 qualispiele mit der zwei punkte regel, nicht 50.

es sind erst 19 runden gespielt..............noch 31 spiele sind zu absolvieren und 93 punkte könnte man theoretisch noch holen :grin:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

amarone hat geschrieben:ich erinnere an die anfangszeiten von bill gilligan, da lag man die ersten 23 runden unter dem strich und erreichte schlussendlich sogar den halbfinal.......und damals spielte man nur 44 qualispiele mit der zwei punkte regel, nicht 50.

es sind erst 19 runden gespielt..............noch 31 spiele sind zu absolvieren und 93 punkte könnte man theoretisch noch holen :grin:
100 % dito! Zudem ist die Liga ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Lässt Weber die Zeit, die er braucht!
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von lakers »

amarone hat geschrieben:ich erinnere an die anfangszeiten von bill gilligan, da lag man die ersten 23 runden unter dem strich und erreichte schlussendlich sogar den halbfinal.......und damals spielte man nur 44 qualispiele mit der zwei punkte regel, nicht 50.

endlich einer der's gecheckt hat und sich auch noch an fakten erinnern kann.
Bild
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Kann mich auch noch daran erinnern, dass Ihn unsere Führungscrew Ihn nicht halten
konnte und wir seit dem nicht mehr über den Strich gekommen sind.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Kann mich auch noch daran erinnern, dass Ihn unsere Führungscrew Ihn nicht halten
Dann erinnerst Du Dich falsch, man wollte ihn damals nicht halten!
Gilligan wollte erst nach Saisonende über Verträge reden, Rappi wollte aufgrund anderer Transfers Gewissheit haben..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

ja also wir warten die Idee mit den 93 Punkte finde ich nicht schlecht, aber rechnen solltest Du können, mit 19 Spielen stehen wir mit 18 Punkten da. Nicht einmal einen pro Spiel. Dann haben wir bereits nach den Löchern in meiner Saisonkarte 10 Heimspiele hinter uns. Das heisst also wir haben noch 15 Heimspiele, würde defacto 45 Punkte ergeben, was ja eh illusorisch! da bleiben, man rechne noch 16 Auswärtsspiele. Gehen wir mal davon aus, dass wir wirklich pro Spiel einen Punkt holen (man bedenke das Novemberloch, die in letzter Zeit immer wiederkehrenden Niedrlagenserien mit über 10 Niederlagen in Serie etc. etc.) da kämen wir also auf sage und schreibe 18 + 31 Punkte auf 49 Punkte. Lugano hatte letztes Jahr den 8. Platz mit 67, Gotteron mit 68 den 7. Platz. Aber hallo da fehlen immer noch knapp 20 Punkte, sprich grob 7 Siege. Also wenn diese Rechung auf geht. Nun die Chancen stehn sicherlich 80:20 dass die Lakers die Ligaquali spielen. Wenn ich die Leistungen unserer Defense von gestern wieder sehe, ein Furrer und Gmür soll der beste gewesen sein. Nun als 7 Jähriges Mädchen hätte ich noch ans Christchind geglaubt aber sorry nicht an die Lakers leider. Aber vielleicht kann ja einer besser rechnen als ich. Also wir spielen noch gegen Lugano 1 Heim / 2 Auswärts ; Davos 3 / 2 ; Kloten 2 / 3 ; Zug 1 / 2 ; Langnau 1 / 1 ; Fribourg 1 / 1 ; Genf 1 / 1 ; Bern 1 / 1 ; Ambri 1 / 1 ; ZSC 2 / 1 ; Biel 1 / 1.

Das ganze sieht halt höchstens durch eine rosa Brille rosig aus.

Schlechtesten Falls also doch Ligaquali und dann Abstieg und ich wette wir werden spätestens dann wie früher auch einen neuen Bandengeneral erhalten, weil kein Verwaltunsgrat sich sagen lassen will, man sei mit offenen Augen ins verderben gelaufen.

Also muss halt doch das Geld für einen guten Back organisiert werden, der Stabilität in unsere löchrige Abwehr bringt. Manzato kann leider nicht 100% big save's machen, wäre ja toll.

Und hoffen wir auch, dass keiner unserer TOP Skorer (Roest; Nordgren; Siri) sich verletzt und einige Spiele ausfällt. Und überigens auch andere Clubs haben verletzte und Spieler die gesperrt sind.

Mal sehen wieviele Punkte unter dem Christbaum hängen oder am Christbaum.

Nicht vergessen letzten 2 Qualispiele sind Auswärts Genf und Davos (war auch unser letzter Gegner letzetes Jahr)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Kann mich auch noch daran erinnern, dass Ihn unsere Führungscrew Ihn nicht halten
Gilligan wollte erst nach Saisonende über Verträge reden, Rappi wollte aufgrund anderer Transfers Gewissheit haben..
Dass man den erfolgreichsten Coach in der Vereinsgeschichte nicht halten
WOLLTE ist noch unverständlicher. :shock:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Dass er das werden würde, wusste man zu jenem Zeitpunkt noch nicht..
Aber hauptsache alles ist schlecht?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

C-Sitzer hat geschrieben:ja also wir warten die Idee mit den 93 Punkte finde ich nicht schlecht, aber rechnen solltest Du können, mit 19 Spielen stehen wir mit 18 Punkten da. Nicht einmal einen pro Spiel. Dann haben wir bereits nach den Löchern in meiner Saisonkarte 10 Heimspiele hinter uns. Das heisst also wir haben noch 15 Heimspiele, würde defacto 45 Punkte ergeben, was ja eh illusorisch! da bleiben, man rechne noch 16 Auswärtsspiele. Gehen wir mal davon aus, dass wir wirklich pro Spiel einen Punkt holen (man bedenke das Novemberloch, die in letzter Zeit immer wiederkehrenden Niedrlagenserien mit über 10 Niederlagen in Serie etc. etc.) da kämen wir also auf sage und schreibe 18 + 31 Punkte auf 49 Punkte. Lugano hatte letztes Jahr den 8. Platz mit 67, Gotteron mit 68 den 7. Platz. Aber hallo da fehlen immer noch knapp 20 Punkte, sprich grob 7 Siege. Also wenn diese Rechung auf geht. Nun die Chancen stehn sicherlich 80:20 dass die Lakers die Ligaquali spielen. Wenn ich die Leistungen unserer Defense von gestern wieder sehe, ein Furrer und Gmür soll der beste gewesen sein. Nun als 7 Jähriges Mädchen hätte ich noch ans Christchind geglaubt aber sorry nicht an die Lakers leider. Aber vielleicht kann ja einer besser rechnen als ich. Also wir spielen noch gegen Lugano 1 Heim / 2 Auswärts ; Davos 3 / 2 ; Kloten 2 / 3 ; Zug 1 / 2 ; Langnau 1 / 1 ; Fribourg 1 / 1 ; Genf 1 / 1 ; Bern 1 / 1 ; Ambri 1 / 1 ; ZSC 2 / 1 ; Biel 1 / 1.

Schlechtesten Falls also doch Ligaquali und dann Abstieg und ich wette wir werden spätestens dann wie früher auch einen neuen Bandengeneral erhalten, weil kein Verwaltunsgrat sich sagen lassen will, man sei mit offenen Augen ins verderben gelaufen.

Also muss halt doch das Geld für einen guten Back organisiert werden, der Stabilität in unsere löchrige Abwehr bringt. Manzato kann leider nicht 100% big save's machen, wäre ja toll.

Und hoffen wir auch, dass keiner unserer TOP Skorer (Roest; Nordgren; Siri) sich verletzt und einige Spiele ausfällt. Und überigens auch andere Clubs haben verletzte und Spieler die gesperrt sind.

Nicht vergessen letzten 2 Qualispiele sind Auswärts Genf und Davos (war auch unser letzter Gegner letzetes Jahr)
Vielen Dank, dass du schon den ganzen Saisonverlauf vorrechnest. Jetzt macht es keinen Spass mehr die Spiele zu schauen, wenn ich schon den Ausgang kenne. Wenn ich gewusst hätte, dass man das Ganze so einfach berrechnen kann, dann hätte ich mir die Karte sparen können. :cry:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Es geht doch nicht um alles ist schlecht, es ist nun einfach realtiät, dass unsere Jungs nicht mehr können oder zumindest es nicht schaffen dies auf dem Eis abzurufen. Mental, wir brauchen einen Mentaltrainer keine neuen Spieler, einer der den Jungs zeigt wie Sie Ihre Leistung aufs Eis bringen, einer der anscheinend in Langnau da ist im Trainergespann .... Akupunktur, hatten wir in der B Zeit alles schon, ein TEAM bilden, jeder für jeden aber gemeinsam nicht jeder gegen jeden. So z.B. Reid mit seinen Linienpartner nicht alleine, die anderen laufen auch mit, nützt nicht's wenn er den 4. und 5. auch noch umläuft und dann aus die Maus. TEAM heisst das Erfolgswort ...
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Seebueb hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:ja also wir warten die Idee mit den 93 Punkte finde ich nicht schlecht, aber rechnen solltest Du können, mit 19 Spielen stehen wir mit 18 Punkten da. Nicht einmal einen pro Spiel. Dann haben wir bereits nach den Löchern in meiner Saisonkarte 10 Heimspiele hinter uns. Das heisst also wir haben noch 15 Heimspiele, würde defacto 45 Punkte ergeben, was ja eh illusorisch! da bleiben, man rechne noch 16 Auswärtsspiele. Gehen wir mal davon aus, dass wir wirklich pro Spiel einen Punkt holen (man bedenke das Novemberloch, die in letzter Zeit immer wiederkehrenden Niedrlagenserien mit über 10 Niederlagen in Serie etc. etc.) da kämen wir also auf sage und schreibe 18 + 31 Punkte auf 49 Punkte. Lugano hatte letztes Jahr den 8. Platz mit 67, Gotteron mit 68 den 7. Platz. Aber hallo da fehlen immer noch knapp 20 Punkte, sprich grob 7 Siege. Also wenn diese Rechung auf geht. Nun die Chancen stehn sicherlich 80:20 dass die Lakers die Ligaquali spielen. Wenn ich die Leistungen unserer Defense von gestern wieder sehe, ein Furrer und Gmür soll der beste gewesen sein. Nun als 7 Jähriges Mädchen hätte ich noch ans Christchind geglaubt aber sorry nicht an die Lakers leider. Aber vielleicht kann ja einer besser rechnen als ich. Also wir spielen noch gegen Lugano 1 Heim / 2 Auswärts ; Davos 3 / 2 ; Kloten 2 / 3 ; Zug 1 / 2 ; Langnau 1 / 1 ; Fribourg 1 / 1 ; Genf 1 / 1 ; Bern 1 / 1 ; Ambri 1 / 1 ; ZSC 2 / 1 ; Biel 1 / 1.

Vielen Dank, dass du schon den ganzen Saisonverlauf vorrechnest. Jetzt macht es keinen Spass mehr die Spiele zu schauen, wenn ich schon den Ausgang kenne. Wenn ich gewusst hätte, dass man das Ganze so einfach berrechnen kann, dann hätte ich mir die Karte sparen können. :cry:
Ah mist! Nun ist die ganze Spannung weg :cry:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Dass er das werden würde, wusste man zu jenem Zeitpunkt noch nicht..
Aber hauptsache alles ist schlecht?
Wieso alles? Aber es war wohl DIE schlechteste Entscheidung in der Vereinsgeschichte. :ja:

Bevor Gilligan bei uns war gewann er in 4 Jahren in Öesterreich 4 mal den Meistertitel und in 4 Jahren mit dem SCB 3 mal den Titel und einmal wurde er Vize-Meister.

Auch seit er uns verlassen hat ist er ziemlich erfolgreich:

Seit der Saison 2008/09 steht Gilligan bei den Graz 99ers unter Vertrag, die es unter seiner Führung erstmals nach vier Jahren wieder in die Playoffs schafften und hier auch das erste Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte gewinnen konnten. In der Saison 2009/10 beschloss die Mannschaft erstmals den Grunddurchgang der österreichischen Liga auf dem ersten Platz.
Zusätzlich trainiert Bill Gilligan seit August 2009 die österreichische A-Nationalmannschaft.
Diese hat unter Gilligan den Wiederaufstieg in die A Gruppe geschaft
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

also ich habe eigentlich nur die restlichen Spiele aufgezeigt mit Heim und Auswärts und die leider mise Situation an Punkten, das ist halt leider Fact ca. 1 Spiel pro Match. Letztes mal haben die Lakers in der Saison 07/08 eine 5er Siegesserie hingelegt..
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Vielleicht sollten mal wieder Karate machen wie unter Rautakallio, um den Kopf auszulüften :boxer:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

C-Sitzer hat geschrieben:also ich habe eigentlich nur die restlichen Spiele aufgezeigt mit Heim und Auswärts und die leider mise Situation an Punkten, das ist halt leider Fact ca. 1 Spiel pro Match. Letztes mal haben die Lakers in der Saison 07/08 eine 5er Siegesserie hingelegt..
fact ist, dass 19 runden gespielt sind und wir 18 punkte auf dem konto haben. fact ist, dass noch 31 runden zu spielen und 93 punkte zu vergeben sind. fact ist auch, dass alle kommenden spiele bei 0:0 beginnen und niemand den ausgang dieser spiele kennt.............. :idea: :!:

nach 50 runden wissen wir dann auf welchem platz wir stehen und gegen wen wir in den playout's oder playoff's spielen werden und auch diese spiele beginnen wieder bei 0:0.

wer rechnen kann, weiss, dass bis zum saisonende noch sehr viel möglich ist, aber niemand weiss zum heutigen zeitpunkt wie unser saisonende aussieht. gottseidank, sonst müssten wir wirklich nicht mehr in die verschiedenen stadien gehen und das team unterstützen.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Fakt ist auch SCL-Tigers nach 18 Runden: 09/10 81Gegentreffer =12 Punkte plus 2 Ausl.Backs!

10/11 45Gegenteffer =31 Punkte plus Transferverlierer Nr.1

Vielleicht solltet Ihr noch Nick Naumenko holen ein Top-Blueliner mit defensiven Schwächen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Schwache Verteidiger haben wir genug, ja nein ich seh das ja falsch, die Vertiediger können nur ihre Topleistung nicht auf dem Eis abrufen
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von VTecFreak »

C-Sitzer hat geschrieben:also ich habe eigentlich nur die restlichen Spiele aufgezeigt mit Heim und Auswärts und die leider mise Situation an Punkten, das ist halt leider Fact ca. 1 Spiel pro Match. Letztes mal haben die Lakers in der Saison 07/08 eine 5er Siegesserie hingelegt..
Dann sind wir gleich gut wie ALLE anderen. 1 Spiel pro Match :auslachen: :auslachen:
pingu
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von pingu »

Seebueb hat geschrieben:

C-Sitzer hat einen sitzen :ballaballa:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn wir jetzt schon nicht mehr an unsere Mannschaft glauben, dann GUTE NACHT... :?
25.4.2018 :love:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

wir glauben ja seit Jahren... es würde ja unseren Lakers gut tun, aber eben die Fakten sagen ja da was anderes aus und die Fakten sind nun mal die Punkte und nur die zählen und bekanntlich gewinnt der, der am Ende des Spiels einen schwarzen puck mehr sitzen hat Pinguin ... :ballaballa: sorry
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

C-Sitzer hat geschrieben:wir glauben ja seit Jahren... es würde ja unseren Lakers gut tun, aber eben die Fakten sagen ja da was anderes aus und die Fakten sind nun mal die Punkte und nur die zählen und bekanntlich gewinnt der, der am Ende des Spiels einen schwarzen puck mehr sitzen hat Pinguin ... :ballaballa: sorry
Korrekt.

Es sieht zurzeit nicht gerade rosig (pardon, eisblau) aus für uns. Und die Hoffnung stirbt zuletzt usw... Das sagen wir nun schon seit 3 Jahren.

Die Hoffnung (um dieses Wort auch mal zu benutzen) ruhen einzig und alleine auf die mittelfristige Zukunft. Etwas gutes aufbauen, die Geduld nich verlieren und diese Saison "aussitzen" und sich in dieser Saison ab und zu an einem geilen Spiel erfreuen.
Seien wir doch mal nüchtern: Immer wenn wir gewonnen haben, spielte der Gegner unter seinem Niveau. Und gegen die vermeintlich schwachen haben wir ja bisher ständig verloren.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt