Trainergespann 2010/11
Von Langnau weiss ich, dass die seit Saisonbeginn mit Mentaltrainer zusammenarbeiten. Langnau strotzt ja nur so vor Selbsvertrauen, ist ja klar beim bisherigen Saisonverlauf, aber die Basis wurde bestimmt durch das Mentaltraining gelegt.
Wie sieht die Situation in Rappi aus? Meines Wissens ist kein Mentaltrainer im Einsatz. Um eine konstante Mannschaft hinzubekommen, muss man im Kopf stark sein. Vielleicht wäre ein Mentaltrainer mal eine Überlegung wert.
Wie sieht die Situation in Rappi aus? Meines Wissens ist kein Mentaltrainer im Einsatz. Um eine konstante Mannschaft hinzubekommen, muss man im Kopf stark sein. Vielleicht wäre ein Mentaltrainer mal eine Überlegung wert.
manolito !! du triffst den Nagel auf den Kopf ! Jeder nur einigermassen erfolgreicher Sportler hat erkannt, dass der Erfolg über den Kopf geht !
Nur unser lieber (Sami)Klaus glaubt noch an sich selber und an das Wunder vom Obersee !
Man muss im Kopf der Spieler aus einem
oder
ein
machen !
Nur unser lieber (Sami)Klaus glaubt noch an sich selber und an das Wunder vom Obersee !
Man muss im Kopf der Spieler aus einem
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Nun wir warten auf das Wunder vom Obersee, wir haben eine Topmannschaft, letztes Jahr, vorletztes Jahr und mussten immer unten durch!! Ja und jetzt soll Weber und Bayer zusammen unter der starken Führung von Reto Klaus weiter machen, finde ich super, aber jedes Jahr mogeln wir uns nicht aus den Playouts !! Und in den 14 Spielen vom Jahr 2011 werden uns dann die Gegner den roten Teppich auslegen ... Die Zielsetzung war und ist immer noch Playoff und nicht mit Mühe und Not den Abstieg zu verhindern. Ich würde auch lieber mit einem winner Gefühl in die DCA gehen, aber so geht's nun mal nicht. Gute Manager und Trainer müssen auch mal den Schlechtenfall durch spielen, was wenn es trotz Weber/Bayer zum Abtieg kommen sollte? Das wäre schlicht weg das Ende der Fenjal Blauen Truppe vom Obersee. Schön wenn's dann doch noch anderst kommen könnte. Nun morgen gegen den ZSC kann sich ja die Truppe mit einer 100% Leistungssteigerung aus dem Hallenstadion mit 3 Punkten verabschieden und dann so weiter kämpfen und siehe da die Einzugsregion Obersse wird die DCA in Richtung 6000 Fans und Zuschauer füllen, nicht aber mit einer Leistung wie gegen Ambri etc.
Manolito hat Recht, keinen Trainer wie schon seit Jahren fehlt ein Seelenklempner, der unsere Grazien täglich die Hand auflegt. So könnte es klappen!
Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und hat die Playoffs nie geschaft.JeffLittle hat geschrieben:Weber hat ein Konzept. Weber braucht dafür Zeit.
Auch nicht mit dem Atom-Duo Holden, Toms.
Dennoch bin ich auch dafür dass man Ihn jetzt mal in Ruhe weiter arbeiten lässt.
Aber alles hat seine Grenzen. Man kann auch zu lange warten. Das haben wir ja
bei Samuelsson gesehen.
In 10 Spielen wissen wir schon mehr. Bis dann müssen klare Aufwärtstendenzen
zu erkennen sein.
wir haben wohl kaum ein topteam, wir haben eine mannschaft, die mit ambri, biel, langnau, fribourg und evtl. noch lugano um die playoff plätze mitkämpfen kann. nicht mehr und nicht weniger. wenn alles zusammen passt und sich das team demnächst wirklich zu einer einheit findet, wir aber auch keine verletzten mehr haben, könnte das "wunder" durchaus passieren. also auf weltuntergangsstimmung würde ich jetzt vorerst mal noch verzichten. auch wenn wir die po's verpassen, scheint mir das diesjährige team doch genug substanz zu haben um einen abstieg relativ "locker" zu verhindern.C-Sitzer hat geschrieben:Nun wir warten auf das Wunder vom Obersee, wir haben eine Topmannschaft, letztes Jahr, vorletztes Jahr und mussten immer unten durch!! Ja und jetzt soll Weber und Bayer zusammen unter der starken Führung von Reto Klaus weiter machen, finde ich super, aber jedes Jahr mogeln wir uns nicht aus den Playouts !! Und in den 14 Spielen vom Jahr 2011 werden uns dann die Gegner den roten Teppich auslegen ... Die Zielsetzung war und ist immer noch Playoff und nicht mit Mühe und Not den Abstieg zu verhindern. Ich würde auch lieber mit einem winner Gefühl in die DCA gehen, aber so geht's nun mal nicht. Gute Manager und Trainer müssen auch mal den Schlechtenfall durch spielen, was wenn es trotz Weber/Bayer zum Abtieg kommen sollte? Das wäre schlicht weg das Ende der Fenjal Blauen Truppe vom Obersee. Schön wenn's dann doch noch anderst kommen könnte. Nun morgen gegen den ZSC kann sich ja die Truppe mit einer 100% Leistungssteigerung aus dem Hallenstadion mit 3 Punkten verabschieden und dann so weiter kämpfen und siehe da die Einzugsregion Obersse wird die DCA in Richtung 6000 Fans und Zuschauer füllen, nicht aber mit einer Leistung wie gegen Ambri etc.
ps: einen mentaltrainer verpflichten ? warum nicht......nützt es nicht, schadet es nicht. überschäzen würd ich das aber nicht.
Eugen65 hat geschrieben:Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und hat die Playoffs nie geschaft.JeffLittle hat geschrieben:Weber hat ein Konzept. Weber braucht dafür Zeit.![]()
Auch nicht mit dem Atom-Duo Holden, Toms.
Dennoch bin ich auch dafür dass man Ihn jetzt mal in Ruhe weiter arbeiten lässt.
Aber alles hat seine Grenzen. Man kann auch zu lange warten. Das haben wir ja
bei Samuelsson gesehen.
In 10 Spielen wissen wir schon mehr. Bis dann müssen klare Aufwärtstendenzen
zu erkennen sein.
jetzt hat er das atom-duo roest / nordgren und es könnte wieder daneben gehen, allerdings verletzte sich damals tom's in einem äusserst ungünstigen moment, ansonsten wären die po's wohl tatsache geworden.
Ja genau 4 Jahre Zeit und die Playoffs nicht geschaft. Nun nach weiteren 10 Spielen sind über die Hälfte der Spiele der Saison gespielt. Von einem Trend ist in den ersten 18 Spielen ja überhaupt nicht's zu sehen gewesen oder doch? Auch vom hochwertigen Sommertraining oder sind unsere Verteidiger so langsam, weil sie vergessen haben die Sommertrainingsbleiwesten abzuziehen? Hoffen wir nicht, das Klaus Zaugg recht kriegt, denn ich glaube schon, dass keiner der anderen NLA Klubs mit Begeisterung an den Obersee kommt und dies ja nicht weil der Gegner hier einfach die Punkte schon vor dem Spiel kriegt. Also auf zum warten
Nun das mit der Topmannschaft war doch so, jetzt kommt Riesen (schade man hat damals vergessen von Arx mit zu kaufen) und dann kommt Berglund und mit dem Österreicher Pöck etc. etc. was mussten wir alle hören über diese TOPTRUPPE und dann lässt sich das Management um Bruno Hug diese Topmannschaft durch die Trainer zerstören, also ein Management müsste schon weitsichtiger sein.
Ist die Mannschaft wirklich so schlecht wie wir sie hier machen ? Ich jedenfalls habe in dieser Saison spiele gesehen, die absolut A-klassig waren. Doch folgte meist auf ein solches Spiel wieder ein grottenschlechtes Rumgekurve die jeglichen Kommentar überflüssig machen. Da fragt man sich schon, wie es sein kann, dass ein solches Jo-Jo Hockey möglich ist. Und da steh ich nochmals dafür ein, einen Mentaltrainer zu engagieren. Weber kann nicht alles und über Bayer möchte ich mich nicht auslassen. Und ein Mentaltrainer macht wohl mehr als nur Händchen halten und Köpfchen streicheln. Riesen z.B. täte wohl ein MT mehr als gut.
Der frisst hartes Brot und ist (hoffentlich) nicht so schlecht wie er zur Zeit spielt...aber jemand muss ihm den Knopf lösen....
C-Sitzer hat geschrieben:Nun das mit der Topmannschaft war doch so, jetzt kommt Riesen (schade man hat damals vergessen von Arx mit zu kaufen) und dann kommt Berglund und mit dem Österreicher Pöck etc. etc. was mussten wir alle hören über diese TOPTRUPPE und dann lässt sich das Management um Bruno Hug diese Topmannschaft durch die Trainer zerstören, also ein Management müsste schon weitsichtiger sein.
du meinst, sie hätten schon damals erkennen müssen, das john fust der richtige trainer ist
zu riesen: der kam ja schon mehr als angeschlagen nach rappi und hat sich bisher weder körperlich noch mental wirklich erholt. der war hier noch gar nie wirklich 100% gesund, aber an seiner arbeitseinstellung liegt es sicher nicht. einfach nur schade das er nicht zeigen kann was wirklich in ihm steckt. ich vermisse seine harten und platzierten schüsse welche er in davos en masse anbrachte und des öfteren ja auch gegen uns.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Lugano lässt 3 Spieler daheim
Montag, 25. Oktober 2010, 14:27 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Lugano hat die Spieler Timo Helbling , Oliver Kamber und Raffaele Sannitz nach der 1:9-Pleite in Langnau aus disziplinarischen Gründen vom Kader für das morgige Spiel gestrichen.
Die drei Spieler erhalten damit die Quittung für die Leistungen in den letzten Spielen und dürfen morgen nicht zum Auswärtsspiel beim HC Fribourg-Gottéron mitreisen.
An ihrer Stelle werden die Nachwuchsleute Grassi und Bertaggia voraussichtlich in einer Linie mit Jörg spielen. Genoway wird wohl auf die Tribüne müssen, da wohl Nummelin und Popovic spielen werden.
Helbling war nicht erfreut über die Massnahme während dem Training und es gab offenbar eine kleine Auseinandersetzung mit Flavien Conne sowie als der Trainer Philippe Bozon eingriff auch ein Disput mit dem Trainer.
Finde ich echt super idee von Lugano. Ein zeichen setzen es kann aber auch nach hinten los gehen aber ja Risiko zwischen durch tut gut.
Montag, 25. Oktober 2010, 14:27 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Lugano hat die Spieler Timo Helbling , Oliver Kamber und Raffaele Sannitz nach der 1:9-Pleite in Langnau aus disziplinarischen Gründen vom Kader für das morgige Spiel gestrichen.
Die drei Spieler erhalten damit die Quittung für die Leistungen in den letzten Spielen und dürfen morgen nicht zum Auswärtsspiel beim HC Fribourg-Gottéron mitreisen.
An ihrer Stelle werden die Nachwuchsleute Grassi und Bertaggia voraussichtlich in einer Linie mit Jörg spielen. Genoway wird wohl auf die Tribüne müssen, da wohl Nummelin und Popovic spielen werden.
Helbling war nicht erfreut über die Massnahme während dem Training und es gab offenbar eine kleine Auseinandersetzung mit Flavien Conne sowie als der Trainer Philippe Bozon eingriff auch ein Disput mit dem Trainer.
Finde ich echt super idee von Lugano. Ein zeichen setzen es kann aber auch nach hinten los gehen aber ja Risiko zwischen durch tut gut.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Die Mannschaft ist nicht so schlecht. Aber gut spielen und keine Punkte holen (war ja durchaus einige Male der Fall) bringt auch niemanden weiter, wenn man gleichzeitig die Spiele, die man unbedingt gewinnen muss verliert...Bagwahn hat geschrieben:Ist die Mannschaft wirklich so schlecht wie wir sie hier machen ? Ich jedenfalls habe in dieser Saison spiele gesehen, die absolut A-klassig waren. Doch folgte meist auf ein solches Spiel wieder ein grottenschlechtes Rumgekurve die jeglichen Kommentar überflüssig machen. Da fragt man sich schon, wie es sein kann, dass ein solches Jo-Jo Hockey möglich ist. Und da steh ich nochmals dafür ein, einen Mentaltrainer zu engagieren. Weber kann nicht alles und über Bayer möchte ich mich nicht auslassen. Und ein Mentaltrainer macht wohl mehr als nur Händchen halten und Köpfchen streicheln. Riesen z.B. täte wohl ein MT mehr als gut.Der frisst hartes Brot und ist (hoffentlich) nicht so schlecht wie er zur Zeit spielt...aber jemand muss ihm den Knopf lösen....
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
An alle, die im Moment in John Fust den neuen Allerweltheilsbringer sehen: Warten wir mal den Januar ab... Und selbst sollte Fust Langnau in die Playoffs coachen: Gut möglich ist, dass nächste Saison dann der grosse Katzenjammer folgt. Kanadische Trainer haben oft kurzfristig Erfolg, über längere Zeit hingegen nutzen sich ihre Methoden nicht selten gerne ab. Ruhnke ist diesbezüglich ein Paradebeispiel. Wobei es zugegeben auch Ausnahmen gibt (McSorley, Huras).
Und wenn hier ständig unsere Mannschaft schlecht geschrieben wird: Es sind eben doch einige Spieler verletzt oder angeschlagen. Recht oft konnte Weber nur gerade drei oder dreieinfünfel Blöcke aufs Eis beordern.
Und wenn hier ständig unsere Mannschaft schlecht geschrieben wird: Es sind eben doch einige Spieler verletzt oder angeschlagen. Recht oft konnte Weber nur gerade drei oder dreieinfünfel Blöcke aufs Eis beordern.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
John Fust ist super gestartet als Trainer. Fakt ist, dass er seine Chance zu nützen scheint. Es ging also auf in Langnau. Aber dass dies so kommen wird, kann man nie wissen. Wir haben auch schon einen recht erfolgreichen NLB-Trainer verpflichtet... Wie es heraus gekommen ist haben wir ja dann gesehen.
Weber soll in Ruhe arbeiten. Er soll die nächste Saison planen. Er soll weitere Transfers tätigen und er soll das Team weiterbringen. Fakt ist, dass das System Weber bei uns noch nicht so greift. Fakt ist, dass sich die Weber und Bayer Gedanken machen müssen über das Defensivkonzept. Fakt ist, dass wir viele Baustellen haben.
Fakt ist aber auch, dass wir ein Team haben, dass durchaus begeistern kann. Es muss nur noch lernen, dies etwas konstanter und gegen gleich Starke Gegner zu tun...
Weber soll in Ruhe arbeiten. Er soll die nächste Saison planen. Er soll weitere Transfers tätigen und er soll das Team weiterbringen. Fakt ist, dass das System Weber bei uns noch nicht so greift. Fakt ist, dass sich die Weber und Bayer Gedanken machen müssen über das Defensivkonzept. Fakt ist, dass wir viele Baustellen haben.
Fakt ist aber auch, dass wir ein Team haben, dass durchaus begeistern kann. Es muss nur noch lernen, dies etwas konstanter und gegen gleich Starke Gegner zu tun...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Stressfaktor
- Gelegenheitsbesucher

In meinen Augen würde es reichen die Jungs mal 15 Minuten von der Playstation wegzuholen und ein bisschen das Defensiv Spiel zu üben. Oder ein Spielkonzept an sich wäre sicher auch ganz nützlich. Aber vermutlich sieht dies Weber aufgrund seiner dauerroten Augen eh nicht.
Ob der wohl immer im Durchzug steht?
Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Stressfaktor hat geschrieben: Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
der konnte wenigstens einen ersten pass spielen
- Stressfaktor
- Gelegenheitsbesucher

und das befähigt ihn Assistenzcoach zu sein? Da zählt wohl jede andere Fähigkeitamarone hat geschrieben:Stressfaktor hat geschrieben: Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
der konnte wenigstens einen ersten pass spielen
ich kann seine fähigkeiten bezüglich assistenzcoach nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. auch seine arbeit in langnau müssen diejenigen beurteilen die mit oder unter ihm gearbeitet haben. genau so ist es auch bei christian weber.Stressfaktor hat geschrieben:und das befähigt ihn Assistenzcoach zu sein? Da zählt wohl jede andere Fähigkeitamarone hat geschrieben:Stressfaktor hat geschrieben: Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
der konnte wenigstens einen ersten pass spielenIch meinte jetzt mehr die Person als den Spieler Bayer. Schon mal aufgefallen dass ihm Pöck jeweils sagen muss wenn das neue Verteidigerpaar auf's Eis muss ?
ich kann lediglich sagen, dass mir egal ist ob ein trainer immer rote augen hat und dass es mich freuen würde, wenn bayer unseren verteidigern beibringen könnte wie man einen ersten pass spielt. was pöck und bayer während dem spiel sprachlich austauschen, müssen sie selber wissen, schliesslich ist es ein team und da gehören alle an der bande dazu. input's von spielern sollten ja wohl noch erlaubt sein, zumal ein assi ja eh eher ein "spielerkumpel" denn ein unnahbarer chef-coach ist.
wieso führen wir überhaupt schon wieder eine trainerdiskussion, haben wir das jetzt in den letzten jahren nicht schon zur genüge getan. was würde denn langfristig besser werden, schon wieder einen anderen zu holen und wie heisst denn der richtige für rappi ?
- chlinä chnopf
- Sponsor

damit in rappi in 10 jahren noch immer die gleichen fehler gemacht werden und man dann aber in der 1. liga rumdümpelt.amarone hat geschrieben:wieso führen wir überhaupt schon wieder eine trainerdiskussion, haben wir das jetzt in den letzten jahren nicht schon zur genüge getan. was würde denn langfristig besser werden, schon wieder einen anderen zu holen und wie heisst denn der richtige für rappi ?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
und jährlich grüsst das murmeltier...
einfach unfassbar, dass hier tatsächlich über den trainerposten diskutiert wird! alle haben vor der saison gesagt, dass man weber zeit geben muss. also geben wir sie ihm auch! aber es wäre nicht verboten, ihn zu unterstützen. sei es mit einem mentaltrainer, neuem ausländer (was für mich zwingend ist, auch wenn leider gottes die kohle fehlt. aber reid...ach, ich lass es).
und überhaupt: bevor hier nochmals ein trainer rausgeworfen wird, muss zuerst mal der gehen, wo all diese trainer angestellt hat!
und überhaupt: bevor hier nochmals ein trainer rausgeworfen wird, muss zuerst mal der gehen, wo all diese trainer angestellt hat!
- Stressfaktor
- Gelegenheitsbesucher

John McClane hat geschrieben:und jährlich grüsst das murmeltier...einfach unfassbar, dass hier tatsächlich über den trainerposten diskutiert wird! alle haben vor der saison gesagt, dass man weber zeit geben muss. also geben wir sie ihm auch! aber es wäre nicht verboten, ihn zu unterstützen. sei es mit einem mentaltrainer, neuem ausländer (was für mich zwingend ist, auch wenn leider gottes die kohle fehlt. aber reid...ach, ich lass es).
über den Trainer darf immer diskutiert werden. Weber hat selbst gesagt er hätte hier perfekte Bedingungen angetroffen. Somit muss er nun mit diesen perfekten Bedingungen das Beste machen. Der Druck auf ihn muss genau gleich gross sein wie auf alle anderen. Ich sehe aber keinen Aufbau, ich sehe keine grosse Juniorenförderung wie ichs mir erhofft hätte. Ich sehe nur wie er immer noch eine Linie sucht. Und ich sehe dass er kein Spielsystem hat. Die spielen ja noch wie mitten in der Vorbereitung.
Mit dem Rest bin ich einverstanden. Neuer Ausländer und Klaus weg wäre an der Zeit. Die Kohle ist bestimmt da - irgendwie, irgendwo - man kann zur Not den Reid auch krankschreiben lassen (sofern er denn das nicht sogar nächstens selbst macht)
amarone hat geschrieben:ich kann seine fähigkeiten bezüglich assistenzcoach nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. auch seine arbeit in langnau müssen diejenigen beurteilen die mit oder unter ihm gearbeitet haben. genau so ist es auch bei christian weber.Stressfaktor hat geschrieben:und das befähigt ihn Assistenzcoach zu sein? Da zählt wohl jede andere Fähigkeitamarone hat geschrieben:Stressfaktor hat geschrieben: Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
der konnte wenigstens einen ersten pass spielenIch meinte jetzt mehr die Person als den Spieler Bayer. Schon mal aufgefallen dass ihm Pöck jeweils sagen muss wenn das neue Verteidigerpaar auf's Eis muss ?
ich kann lediglich sagen, dass mir egal ist ob ein trainer immer rote augen hat und dass es mich freuen würde, wenn bayer unseren verteidigern beibringen könnte wie man einen ersten pass spielt. was pöck und bayer während dem spiel sprachlich austauschen, müssen sie selber wissen, schliesslich ist es ein team und da gehören alle an der bande dazu. input's von spielern sollten ja wohl noch erlaubt sein, zumal ein assi ja eh eher ein "spielerkumpel" denn ein unnahbarer chef-coach ist.
wieso führen wir überhaupt schon wieder eine trainerdiskussion, haben wir das jetzt in den letzten jahren nicht schon zur genüge getan. was würde denn langfristig besser werden, schon wieder einen anderen zu holen und wie heisst denn der richtige für rappi ?
Ich bin noch immer der Meinung das wir den Richtigen in Rappi haben ! Nur fehlt noch der Mentaltrainer. Ich möchte keinem Hockeyspieler zu nahe treten..aber ausser Hockeyspielen haben diese Jungs seit dem 5 Lebensjahr wohl nicht viel anderes gemacht ausser trainieren und in der ganzen Schweiz von Spiel zu Spiel reisen. Das Leben dreht sich nun wirklich nur um Hockey. In der Trainigs- oder Spielfreienzeit sitzen sie entweder in einem Restaurant und Jassen oder auf dem Sofa und gamen auf der Spielkonsole.
Und jetzt stellt sich mir die Frage...haben diese Jungs wirklich gelernt, mit Problemen umzugehen, diese selbst zu bewältigen und sich selbständig wieder aus einem Tief zu holen ? Depression ? Wieviele können sich dies überhaupt eingestehen ? ....sind ja alles "härti Sieche"....
Und genau dort sehe ich Potential für ein Mentaltrainer welcher angeschlagene Spieler oder gar ein ganzes Team aus dem Tief holen könnte.
- Stressfaktor
- Gelegenheitsbesucher

Du hast das Problem genau erkannt !Bagwahn hat geschrieben:amarone hat geschrieben:ich kann seine fähigkeiten bezüglich assistenzcoach nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. auch seine arbeit in langnau müssen diejenigen beurteilen die mit oder unter ihm gearbeitet haben. genau so ist es auch bei christian weber.Stressfaktor hat geschrieben:und das befähigt ihn Assistenzcoach zu sein? Da zählt wohl jede andere Fähigkeitamarone hat geschrieben:Stressfaktor hat geschrieben: Und von Bayer sprechen wir jetzt mal schon gar nicht. Stell Dir vor Du bist ein Spieler und Bayer ist dein Assicoach
Ich bin noch immer der Meinung das wir den Richtigen in Rappi haben ! Nur fehlt noch der Mentaltrainer. Ich möchte keinem Hockeyspieler zu nahe treten..aber ausser Hockeyspielen haben diese Jungs seit dem 5 Lebensjahr wohl nicht viel anderes gemacht ausser trainieren und in der ganzen Schweiz von Spiel zu Spiel reisen. Das Leben dreht sich nun wirklich nur um Hockey. In der Trainigs- oder Spielfreienzeit sitzen sie entweder in einem Restaurant und Jassen oder auf dem Sofa und gamen auf der Spielkonsole.
Und jetzt stellt sich mir die Frage...haben diese Jungs wirklich gelernt, mit Problemen umzugehen, diese selbst zu bewältigen und sich selbständig wieder aus einem Tief zu holen ? Depression ? Wieviele können sich dies überhaupt eingestehen ? ....sind ja alles "härti Sieche"....
Und genau dort sehe ich Potential für ein Mentaltrainer welcher angeschlagene Spieler oder gar ein ganzes Team aus dem Tief holen könnte.
Wo du Recht hast hast Du Recht.John McClane hat geschrieben: und überhaupt: bevor hier nochmals ein trainer rausgeworfen wird, muss zuerst mal der gehen, wo all diese trainer angestellt hat!