Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von Oberländer »

@Warren

Bitte dieses Thema umbenennen in neu: Maskottchen Problematik (ehemals Lakers - zsc) :shock:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von lord »

ich will trotzdem die eule, die hat immerhin tradition... die gabs schon zwei wochen länger :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: 16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von Rosestadt »

Eine Eule steht wenigstens noch für Weisheit...für was steht ein Waschbär oder Stinktier??? Sauberkeit oder Gestank?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von Seebueb »

alte garde hat geschrieben:Hoffe es ist nicht so, dass es nun ein Maskottchen geben wird!
Wir haben schon die schönsten Farben und nun noch ein Stinktier als Waschbären verkleidet. Danke :ballaballa:
Danke, ich freue mich schon auf dass gelächter der ganzen Schweiz über uns. :aetsch:
Du kritisierst einfach alles und jeden. :grin:

Absolut unnötig sich über solche Sachen aufzuregen. Ich finde das Maskottchen lustig und es hat die Kinder super unterhalten. Ich finde auch nicht, dass es bei einem Maskottchen gleich eine Pressemitteilung geben muss. Wofür nur? Was soll am Waschbären schlecht sein? Warum sollten die uns auslachen? Und wen interessierts, ob die über uns lachen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Hoffe es ist nicht so, dass es nun ein Maskottchen geben wird!
Wir haben schon die schönsten Farben und nun noch ein Stinktier als Waschbären verkleidet. Danke :ballaballa:
Danke, ich freue mich schon auf dass gelächter der ganzen Schweiz über uns. :aetsch:
Du kritisierst einfach alles und jeden. :grin:

Absolut unnötig sich über solche Sachen aufzuregen. Ich finde das Maskottchen lustig und es hat die Kinder super unterhalten. Ich finde auch nicht, dass es bei einem Maskottchen gleich eine Pressemitteilung geben muss. Wofür nur? Was soll am Waschbären schlecht sein? Warum sollten die uns auslachen? Und wen interessierts, ob die über uns lachen?
Da find ich die nicht sonderlich hübschen Mädels, die sich Cheerleader nennen also auch viel schlimmer und darüber redet auch keiner mehr..
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von alte garde »

Seebueb hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Hoffe es ist nicht so, dass es nun ein Maskottchen geben wird!
Wir haben schon die schönsten Farben und nun noch ein Stinktier als Waschbären verkleidet. Danke :ballaballa:
Danke, ich freue mich schon auf dass gelächter der ganzen Schweiz über uns. :aetsch:
Du kritisierst einfach alles und jeden. :grin:

Absolut unnötig sich über solche Sachen aufzuregen. Ich finde das Maskottchen lustig und es hat die Kinder super unterhalten. Ich finde auch nicht, dass es bei einem Maskottchen gleich eine Pressemitteilung geben muss. Wofür nur? Was soll am Waschbären schlecht sein? Warum sollten die uns auslachen? Und wen interessierts, ob die über uns lachen?
Meinst Du? Nein es geht mir nur um das Stinktier und nichts anderes werden alle gegnerische Fans sehen. Wir werden halt dann neu die Eisblauen Stinktiere sein. Schön, denn Kindern gefällts es ja so sehr. :aetsch:
Jetzt werden wir schon wieder die LACHNUMMER im Eishockey sein. Danke :winkewinke:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 16.10.2010 Lakers-zsc

Beitrag von alte garde »

giger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Juhui. Danke und den Namen Bitte auch grad noch ändern von Lakers zu Stinkis :winkewinke:
Hey und hoi Alter bist wohl heute schlecht drauf oder was.

Das Maskottchen ist doch so schlecht nicht. Es ist ja auch nicht für die Alten wie uns sondern für die Kids gedacht.
Und insgesamt können wir so ein Glückstierchen in dieser Saison bestimmt gebrauchen :ja:

Hopp Rappi!
hät nicht gedacht das ich das noch sage: aber dito alte garde ! also verhältnismässig haben wir relativ wenig familien mit kids im "zielgruppen alter" für solche spässe. aber das sich die gegnerfans dann halt mal drüber lustig machen, ist nur logisch. und ehrlich gesagt ist es an peinlichkeit fast nicht mehr zu toppen. oh moment - uns fällt sicher noch etwas ein wie wir das toppen können :grin:
Danke und gleichfalls. Ja ich Glaube auch dass es noch zu toppen ist von unserer VR.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Warren »

Scheint, als müssen gewisse wirklich immer was rumzustänkern haben...

Mein Gott...

- Gewaltvereinbarung unterschrieben
- Farbproblem gelöst
- Stimmung gehabt
- ZSC besiegt

Überlegt ihr jeweils woran man noch rumstänkern könnte?
:roll:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von TsaTsa »

ich bin für den "Jack" als maskottchen :grin:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von alte garde »

Warren hat geschrieben:Scheint, als müssen gewisse wirklich immer was rumzustänkern haben...

Mein Gott...

- Gewaltvereinbarung unterschrieben
- Farbproblem gelöst
- Stimmung gehabt
- ZSC besiegt

Überlegt ihr jeweils woran man noch rumstänkern könnte?
:roll:
OK dann frag mal Bitte denn VR warum man den Fans sowas antun wolle und wir jetzt der Club sein werden die ein Stinktier als maskottchen haben.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von moose »

moose hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: ...
Mein Gott...

- Gewaltvereinbarung unterschrieben
- Farbproblem gelöst
- Stimmung gehabt
- ZSC besiegt
OK dann frag mal Bitte denn VR warum man den Fans sowas antun wolle und wir jetzt der Club sein werden die ein Stinktier als maskottchen haben.
Willstn Keks? (@Warren, der fehlt übrigens noch bei den Smilies! Der Keks-Smilie)
Na jetzt aber mal ernsthaft... 3/4 der Zeit seh ich den gar nicht und für den Rest, gönn ichs den Kindern was "härzigs" ansehen zu können.
Mir doch sooowas von schnurz ob da einer im Kostüm rum tuckert!
Alles was zählt ist: Leistung der Mannschaft, Stimmung in der Kurve und Zusammenhalt des Vereins!
Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von lord »

alte garde hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Scheint, als müssen gewisse wirklich immer was rumzustänkern haben...

Mein Gott...

- Gewaltvereinbarung unterschrieben
- Farbproblem gelöst
- Stimmung gehabt
- ZSC besiegt

Überlegt ihr jeweils woran man noch rumstänkern könnte?
:roll:
OK dann frag mal Bitte denn VR warum man den Fans sowas antun wolle und wir jetzt der Club sein werden die ein Stinktier als maskottchen haben.
Eine Majorität der Fans und der Zuschauer hat sich über das Maskotchen gefreut. Bist du so verbohrt, dass es dir wichtiger ist, was die Fans anderer Clubs sagen, als dass die Zuschauer spaß haben?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von mephisto »

@alte garde: Warum sollen die anderen Clubfans über dieses Maskottchen lachen. Es ist doch nicht die Schuld des VR, wenn es solch unwissende Menschen gibt, die ein Stinktier nicht von einem Waschbären unterscheiden können. Es wäre doch eher etwas für uns zum lachen, wenn jemand zugibt, dass er keine Ahnung von der Tierwelt hat. Den Kindern hat es wirklich gefallen und mir auch, das ist ein ganz süsses, kuscheliges Ding. :wink: :biggrin: :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Warren »

moose hat geschrieben:Willstn Keks? (@Warren, der fehlt übrigens noch bei den Smilies! Der Keks-Smilie)

Done!
:keks:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Mat »

Warren hat geschrieben: Überlegt ihr jeweils woran man noch rumstänkern könnte?
:roll:
Ja, im Zensur-Fred über den Admin zum Beispiel ? :aetsch:

Sieh es positiv, man ist von der Farben- zur Viecherdiskussion übergegangen; auch das ein Fortschritt, oder?

Übrigens hatte ich wirklich den Eindruck, dass viele Freude daran hatten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von leE_1945_SCRj »

ganz egal was für ein tier das ist, es ist lächerlich, ganz einfach.
ja vielleicht finden es kinder lustig, aber, welche ist die hauptgruppe im stadion?
kinder? also, ich habe zwar nie richtig drauf geachtet, aber wenn ich mich nicht täusche hat es sehr wenig kinder, welche noch genug jung wären um so etwas lustig zu finden.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von amarone »

es findet sich immer ein haar.....ähm stinktier in der suppe...............lasst den kindern doch ihren spass, so können sich die eltern besser auf das hockey konzentrieren. übrigens ist es den kleinen egal ob ein stinktier zum club passt oder nicht, die sehen das nicht so eng, die haben noch nicht so grosse sorgen. :idea:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Oberländer »

Also das ganze funktioniert so bis ca. 10 Jahre. Mein sohn war schon mit 7 Jahren lakers fan (ihm ists egal lakers oder scrj). Meine tochter hingegen ist mit 9 J. immer noch ein schwieriger fall für die hockeybegeisterung. Wenn mir da ein stinktier, waschbär, schweinchen oder was auch immer hilft, umso besser! Einmal rappi fan, immer rappi fan. Das ist unser nachwuchs für die zukunft!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von shilin »

Man könnte es ja auch mal mit einem Okto - Pussy probieren?! :mrg2:

Das hat sicher noch niemand? (Vielleicht ist doch Tintenfisch Paul noch zu haben)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Haegi »

diesmal kann man nicht über die spieler lästern, auch nicht über die eigenen fans, ja dann lästert man halt über das maskottchen... was kommt als nächstes?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Jetzt muss dann wohl bald eine Maskottchenvereinbahrung unterzeichnet werden? :shock:

Waschbär ist ja gar nöd so weit weg. Das Ding lebt im Wasser und ist knuddelig. Besser als die assoziale Mongoeule.

Vom Marketing-Gott Sigg hätte man aber einen anderen Approach erwarten können. Ich hätte dem Kinderzoo die Möglichkeit gegeben, das Ding für viel Kohle zu sponsoren. Dann hätte das Maskottchen immerhin einen Bezug zum Sponsor und dieser widerum zur Stadt. Dann könnte es ja irgendein Vieh aus dem Kinderzoo sein: Elefant, Giraffe, Äffle..

Das unerreicht beste Maskottchen ever: Homer!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von TsaTsa »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Jetzt muss dann wohl bald eine Maskottchenvereinbahrung unterzeichnet werden? :shock:

Waschbär ist ja gar nöd so weit weg. Das Ding lebt im Wasser und ist knuddelig. Besser als die assoziale Mongoeule.

Vom Marketing-Gott Sigg hätte man aber einen anderen Approach erwarten können. Ich hätte dem Kinderzoo die Möglichkeit gegeben, das Ding für viel Kohle zu sponsoren. Dann hätte das Maskottchen immerhin einen Bezug zum Sponsor und dieser widerum zur Stadt. Dann könnte es ja irgendein Vieh aus dem Kinderzoo sein: Elefant, Giraffe, Äffle..

Das unerreicht beste Maskottchen ever: Homer!
im wasser? :grin: einen Biber hatten wir bis jetzt noch nicht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von alte garde »

Warum konnte man denn nicht zuerst eine Umfrage starten und je nach Ergebniss einen Webbewerb starten um ein Maskottchen zu suchen?
Einfach wieder einen Schnellschuss machen ohne zu überlegen. Da lehrnen einige wohl nie aus der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Warren »

alte garde hat geschrieben:Warum konnte man denn nicht zuerst eine Umfrage starten und je nach Ergebniss einen Webbewerb starten um ein Maskottchen zu suchen?
Einfach wieder einen Schnellschuss machen ohne zu überlegen. Da lehrnen einige wohl nie aus der Vergangenheit.
Die beste Umfrage, die es gibt, hat im Stadion stattgefunden, den Leutsn hats gefallen..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Maskottchen Problematik:-) (ehemals Lakers-ZSC)

Beitrag von Oranje »

alte garde hat geschrieben:Warum konnte man denn nicht zuerst eine Umfrage starten und je nach Ergebniss einen Webbewerb starten um ein Maskottchen zu suchen?
Einfach wieder einen Schnellschuss machen ohne zu überlegen. Da lehrnen einige wohl nie aus der Vergangenheit.
Mein Gott alte garde, lass gut sein jetzt! :roll:
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste