SCB - Lakers - SCB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von (h)okey »

Warren hat geschrieben:Hört doch auf, Euch gegenseitig anzugreifen und bleibt sachlich.

Kann irgendjemand mal sauber/anständig informieren, was gestern alles abgelaufen ist? Ich denke, es gibt einige die gerne genauer wüssten, was, wie wo gelaufen ist und wie die Zukunft aussieht.

Fand die Sitzung gestern statt? Was ist die Konsequenz daraus?
was gestern abgelaufen ist...siehe oben...

Die Sitzung fand angeblich statt....nur wüsste ich jetzt auch gerne was dabei rausgekommen ist!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von McTavish »

urmewa hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:@(h)okey
die leute die weg sind haben ja keinen boykott im stadion gemacht. sie waren ja auch nicht da :wink: und sie können ja nicht einfach wiederkommen, da sie ja nicht mehr willkommen sind.
der boykott kam ja vom rest der kurve, sprich lakers fanclub etc.!

Kam der Boykott wirklich vom Lakers Fanclub? Die haben doch gar keine Kontakte zu den Berner Hardcorefans (hab ich zumindest gemeint).

Hab ich mirs doch gedacht: Es gab Fans, die singen und anfeuern wollten, wurden aber durch Berner Fans unter Druck gesetzt....und solche Gästefans werden jetzt noch zu besten Freunden gemacht. Schlammwalzes Zukunftsperspektiven gehen, sollte dies wirklich wirklich so gewesen sein, in die richtige Richtung. Lieber weniger Stimmung (so wie gegen Kloten und Zug reicht fürs Erste und noch mehr Unterstützung von den Sitzplätzlern)und dafür kann jeder singen wenn er will. Wo sind wir denn mittlerweile, wenn die Gästefans den eigenen Fans das Singen verbieten und dafür noch Lob aus den eigenen Reihen bekommen. :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
wo sind wir denn mittlerweile wenn man man nicht mehr in den farben kommen darf in denen man kommen will? :nein: :nein: :nein:

@alte garde
bitte nochmals lesen, ich verherrliche gewalt sicherlich nicht :shock:

@(h)okey
ich weiss nicht von wem der boykott kam. ich sah einfach, dass der lakers fanclub auch 60 minuten da sass und nicht mitmachte. also gehe ich davon aus, dass alle fans mittlerweile genug haben von dem ganzen unsinn.
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von (h)okey »

wo sind wir denn mittlerweile wenn man man nicht mehr in den farben kommen darf in denen man kommen will? :nein: :nein: :nein:

@(h)okey
ich weiss nicht von wem der boykott kam. ich sah einfach, dass der lakers fanclub auch 60 minuten da sass und nicht mitmachte. also gehe ich davon aus, dass alle fans mittlerweile genug haben von dem ganzen unsinn.[/quote]


man darf in allen Farben kommen. Ich hatte gestern einen Schwarzen Pulli an und ich kam rein! :juhu: Das wäre ganz bestimmt nicht das Problem.

genau, aber ich weiss dass der Lakers Fanclub nicht wusste was sie machen sollten. Sie fragten bereits einzelne Fans, ob wir nicht wieder Stimmung machen sollen.

aber was Fakt bleibt, dass diese Aktion gestern nicht durchdacht war...aber jo...Chinderzoo lässt grüssen!! Solche grossen Ideen müssten einfach besser kommunziert werden.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von hehe »

diskussionen mit diesen szenis bringen nichts. bruno hug hat seinerzeit diesen fehler gemacht und stöcklin macht ihn jetzt auch. gibst du ihnen einen finger, wollen sie die ganze hand. diese peinliche verbrüderung und der völlig missratene boykott gestern haben es einmal mehr aufgezeigt.

ich gebe schlammwalze zu 100% recht. einfach ignorieren das zeugs und aus der kurve sitzplätze machen. die stimmung mit den sitzplätzlern reicht aus. und dafür können wir ungestört und ohne peinlichkeiten hockey sehen.
Bild
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von tana13 »

Ich sehe, es bringt nichts, wenn man versucht, was zu machen. Die Aktion gestern war durchdacht, nur haben sich einzelne nicht daran gehalten, worauf natürlich weitere versucht haben, Stimmung zu machen. Das Ziel war, dem Vorstand zu zeigen, wie es in Zukunft sein wird und wie es in der bisherigen Saison war.
Wenn der Vorstand nicht einsehen will, dass ohne Stimmung nichts läuft, dann gibt es unseren Club nciht mehr lange.
Die Diskussion mit der Abschaffung der Stehkurve ist totaler Schwachsinn. Jeder, der schon früher in der Kurve stand, weiss, wie geil es da eigentlich ist. Das war zu einem grossen Teil dank der Szene, aber auch wegen anderen.

Die Diskussion mit der Szene wäre eigentlich überhaupt nicht sinnlos, würde der Vorstand nicht wieder mit Aussagen wie "gleich viele alte Fahnen wie Eisblaue Fahnen" kommen. Sorry, aber wo waren die Fahnen an den letzten Spielen?! Ich sah ehrlich gesagt keine, oder höchstens eine.
Und das die Sitzplätzer versuchen Stimmung zu machen ist okay, ich frage mich nur, warum sie erst jetzt damit anfangen? Wäre die Kurve so überflüssig hätten sie doch schon in der letzen Saison stimmung machen können, oder etwa nicht?!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
pingu
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 13. Dez 2005 23:39
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von pingu »

Das ist ein Skandal, was gestern passiert ist. Da gebe ich Schlammwalze auch recht. Lieber Sitzpplätze machen für Leute, die an Hockey interessiert sind und nicht nur ständig auf dem Handy herumdrücken. Sogar die Spieler schämen sich für das Verhalten der eigenen "Fans".
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von tana13 »

pingu hat geschrieben:Sogar die Spieler schämen sich für das Verhalten der eigenen "Fans".
Die Spieler sollten sich eher über das Verhalten von gewissen Leuten mit höherem Rang schämen...!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von hehe »

tana13 hat geschrieben:Ich sehe, es bringt nichts, wenn man versucht, was zu machen. Die Aktion gestern war durchdacht, nur haben sich einzelne nicht daran gehalten, worauf natürlich weitere versucht haben, Stimmung zu machen. Das Ziel war, dem Vorstand zu zeigen, wie es in Zukunft sein wird und wie es in der bisherigen Saison war.
Wenn der Vorstand nicht einsehen will, dass ohne Stimmung nichts läuft, dann gibt es unseren Club nciht mehr lange.
Die Diskussion mit der Abschaffung der Stehkurve ist totaler Schwachsinn. Jeder, der schon früher in der Kurve stand, weiss, wie geil es da eigentlich ist. Das war zu einem grossen Teil dank der Szene, aber auch wegen anderen.
verbrüderungen mit gegnerischen fans sind einfach nur lächerlich. ihr seid gegen die lakers? dann bleibt den spielen fern. und wenn sowas wie "sitzplätze anstelle stehplätze" tatsächlich kommen würde, dann ist ganz bestimmt nicht der vr daran schuld, sondern die sturheit der szene. diese leute wollen nur noch sich selber darstellen und sind an hockey offensichtlich nicht interessiert.
Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

'Einzelne Abweichler' anzugreifen ist genau das Verhalten, dass ihr dem Vorstand vorwerft. Entweder wir haben eine freie Kurve, in der jeder das Logo und die Fahnen tragen darf die er will, aber auch so stimmung machen darf wie und wann immer er will, oder wir pflanzen da vielleicht wirklich besser nochmal ein paar Sitzplätze hin. Aber wie es im Vorstand (zum Glück)eine (leider noch viel zu kleine) Gruppe gibt, die es mit den Fahnen und dem Logo nicht so sieht, wie der Rest, hoffe ich, dass es auch bei euch Leute gibt, die das mit der 'Gleichschaltung' nicht so sehen wie du.

Das sich eine Seite strunzblöd verhält, berechtigt nicht die andere Seite, sich auch strunzblöd zu verhalten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
8640
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 10. Okt 2010 13:39
Wohnort: ch

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von 8640 »

1) Stimmungsboykott war eine Idee der Berner welche mit den Rappi Fans am Freitag in Bern abgesprochen wurde ( Rappi Since 1945 ? ). Die , die in der Lidobar sind haben also auch niemandem gedroht !

2) Die Spruchbänder waren auch eine Idee der Berner und logischerweise auch von Ihnen gemalt, unglaublich das es immer heisst wir machen diese :roll: .

3) Der Flyer war unsere Stellungnahme und auf diesem steht nur die Wahrheit , jeder der was anderes behauptet soll dies doch bitte beweisen anstatt falsche Anschuldigungen zu machen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Warren »

8640 hat geschrieben:1) Stimmungsboykott war eine Idee der Berner welche mit den Rappi Fans am Freitag in Bern abgesprochen wurde ( Rappi Since 1945 ? ). Die , die in der Lidobar sind haben also auch niemandem gedroht !

2) Die Spruchbänder waren auch eine Idee der Berner und logischerweise auch von Ihnen gemalt, unglaublich das es immer heisst wir machen diese :roll: .

3) Der Flyer war unsere Stellungnahme und auf diesem steht nur die Wahrheit , jeder der was anderes behauptet soll dies doch bitte beweisen anstatt falsche Anschuldigungen zu machen.
Poste bitte mal den Flyertext hier.
8640
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 10. Okt 2010 13:39
Wohnort: ch

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von 8640 »

Liebe Fangemeinde

In den vergangenen Tagen wurde auf der Homepage des Vereins und in den Medien verkündet, der Konflikt zwischen der Vereinsleitung und uns sei beigelegt und unsere Rückkehr ins Stadion stehe kurz bevor. Dies müssen wir leider dementieren. Unser Boykott dauert bis auf weiteres an. Dies hat folgende Gründe:
Nachdem wir den Forderungen des Vereinsvorstandes nachgekommen sind, und eine Vereinbarung gegen Gewalt unterzeichnet haben, erwarteten wir, dass auch auf unsere Anliegen eingegangen wird. Unter anderem wollten wir eine schriftliche Bestätigung, dass der Verein uns bei der Gestaltung der Kurve keinerlei Beschränkungen auferlegt, abgesehen von den diesbezüglichen Reglementen des SEHV, so wie es in allen anderen Stadien üblich ist. Obwohl uns dies mündlich zugesichert worden war, hiess es auf entsprechende Anfrage, dass die Kurve zwei Regeln zu befolgen habe:
1. Es müssen sich gleich viele eisblaue wie rot-weiss-blaue Fahnen in der Kurve befinden.
Wir sollen die eisblauen Fahnen also nicht nur tollerieren (wozu wir bereit sind), wir sollen mittlerweile schon aktiv dafür sorgen, dass sich eine bestimmte Menge davon (die selbe Anzahl wie RWB-Fahnen) im Stadion befindet. Dies kann nicht unsere Aufgabe sein. Um die eisblauen Fahnen sollen sich diejenigen Fanclubs und Gruppierungen kümmern, welche ein Interesse an einer eisblauen Kurve haben. Wir werden sie dabei in keinster Weise behindern (dies haben wir auch schon per Unterschrift bestätigt) aber auch nicht aktiv unterstützen.
2. Das alte Logo ist verboten.
Dies können wir nicht akzeptieren. Das alte Logo hat für uns, genau wie die Farben rot-weiss-blau sehr hohen Identifikationswert, weshalb wir bei der Gestaltung unseres Fahnenmaterials nicht darauf verzichten können und wollen.
Wir möchten ferner darauf hinweisen, dass die schriftliche Bestätigung der absoluten Gestaltungsfreiheit der Kurve (unter Berücksichtigung der angesprochenen SEHV-Beschränkungen) eine Grundbedingung für weitere Verhandlungen unsererseits darstellt. Solange uns dies nicht vorliegt, werden wir unseren Boykott fortsetzen.
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von (h)okey »

tana13 hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:Sogar die Spieler schämen sich für das Verhalten der eigenen "Fans".
Die Spieler sollten sich eher über das Verhalten von gewissen Leuten mit höherem Rang schämen...!

Die Spieler wollen ganz einfach Unterstützung und die müssen wir ihnen in jedem einzelnen Spiel geben.

Du sagst man wollte gester zeigen, wie es in der bisherigen Saison war und es werden wird. Da liegt du aber komplett falsch, in den letzten Spielen war garantiert mehr los als gestern und in Zukunft wird es mit Sicherheit lauter werden, auch wenn vereinzelte in der Lidobar sitzen. Wie erklärst du mir dann, dass unser Megaphönler nicht sicher ist, ob er nun loslegen soll oder nicht? Es wurde fast niemand über die Aktion informiert. Die meisten sahen sich fragend an und wussten nicht was das Ganze soll. Wie erklärst du dir, dass sogar der Lakersfanclub nicht wusste, ob man jetzt 20, 40 oder 60min mitmachte? Es war nicht organisiert..PUNKT!

Die Intepretation der Meldung des VR ist auch nicht geschickt, obwohl auch die Meldung an sich nicht sehr professionell geschrieben wurde. Es war bestimmt nicht die Meinung, dass genau 50/50 Fahnen Eisblau/RWB in der Kurve wehen. Man versuchte damit zu sagen, dass es schön wäre, wenn die Farben einwenig ausgeglichen sind. Die ex oder was auch immer Szene hätte ins Stadion kommen sollen und dann......die RWB, Szene etc Fans hätten direkt neben den Eisblauenfans gestanden = bunte Mischung, die Stimmung hätte jeden von den Sitzen gerissen (auch den VR, weil auch das sind "Fans" dieses Vereins) und niemand hätte nach dem Spiel gesagt, hee es hatte 10 Fahnen in RWB und nur 3 in Eisblau. Solange wieder richtig was los wäre in der Kurve (ohne Gewalt versteht sich) hätte niemand was dagegen, dass die hälfte der Fans die alten Farben tragen. Leider ist diese Idee mein eigenes Wunschdenken....andere wollen lieber nicht die Mannschaft unterstützen, ich kanns nicht glauben!!
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von tana13 »

hehe hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Ich sehe, es bringt nichts, wenn man versucht, was zu machen. Die Aktion gestern war durchdacht, nur haben sich einzelne nicht daran gehalten, worauf natürlich weitere versucht haben, Stimmung zu machen. Das Ziel war, dem Vorstand zu zeigen, wie es in Zukunft sein wird und wie es in der bisherigen Saison war.
Wenn der Vorstand nicht einsehen will, dass ohne Stimmung nichts läuft, dann gibt es unseren Club nciht mehr lange.
Die Diskussion mit der Abschaffung der Stehkurve ist totaler Schwachsinn. Jeder, der schon früher in der Kurve stand, weiss, wie geil es da eigentlich ist. Das war zu einem grossen Teil dank der Szene, aber auch wegen anderen.
verbrüderungen mit gegnerischen fans sind einfach nur lächerlich. ihr seid gegen die lakers? dann bleibt den spielen fern. und wenn sowas wie "sitzplätze anstelle stehplätze" tatsächlich kommen würde, dann ist ganz bestimmt nicht der vr daran schuld, sondern die sturheit der szene. diese leute wollen nur noch sich selber darstellen und sind an hockey offensichtlich nicht interessiert.
Glaubst du wirklich, ich würde mich so für einen Club einsetzten, wenn ich gegen die Lakers wäre?!
Ziemlich harter Vorwurf, den man eigentlich Jedem machen könnte. Egal welche Meinung man vertritt oder für was man sich einsetzt, man wird immer nur blöd angemacht.
Und nur, weil's die Wenigsten kapieren, wie die Realität aussieht, behaupten sie jetzt, die Aktion war Sch*****!!!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von tana13 »

8640 hat geschrieben:
Liebe Fangemeinde

In den vergangenen Tagen wurde auf der Homepage des Vereins und in den Medien verkündet, der Konflikt zwischen der Vereinsleitung und uns sei beigelegt und unsere Rückkehr ins Stadion stehe kurz bevor. Dies müssen wir leider dementieren. Unser Boykott dauert bis auf weiteres an. Dies hat folgende Gründe:
Nachdem wir den Forderungen des Vereinsvorstandes nachgekommen sind, und eine Vereinbarung gegen Gewalt unterzeichnet haben, erwarteten wir, dass auch auf unsere Anliegen eingegangen wird. Unter anderem wollten wir eine schriftliche Bestätigung, dass der Verein uns bei der Gestaltung der Kurve keinerlei Beschränkungen auferlegt, abgesehen von den diesbezüglichen Reglementen des SEHV, so wie es in allen anderen Stadien üblich ist. Obwohl uns dies mündlich zugesichert worden war, hiess es auf entsprechende Anfrage, dass die Kurve zwei Regeln zu befolgen habe:
1. Es müssen sich gleich viele eisblaue wie rot-weiss-blaue Fahnen in der Kurve befinden.
Wir sollen die eisblauen Fahnen also nicht nur tollerieren (wozu wir bereit sind), wir sollen mittlerweile schon aktiv dafür sorgen, dass sich eine bestimmte Menge davon (die selbe Anzahl wie RWB-Fahnen) im Stadion befindet. Dies kann nicht unsere Aufgabe sein. Um die eisblauen Fahnen sollen sich diejenigen Fanclubs und Gruppierungen kümmern, welche ein Interesse an einer eisblauen Kurve haben. Wir werden sie dabei in keinster Weise behindern (dies haben wir auch schon per Unterschrift bestätigt) aber auch nicht aktiv unterstützen.
2. Das alte Logo ist verboten.
Dies können wir nicht akzeptieren. Das alte Logo hat für uns, genau wie die Farben rot-weiss-blau sehr hohen Identifikationswert, weshalb wir bei der Gestaltung unseres Fahnenmaterials nicht darauf verzichten können und wollen.
Wir möchten ferner darauf hinweisen, dass die schriftliche Bestätigung der absoluten Gestaltungsfreiheit der Kurve (unter Berücksichtigung der angesprochenen SEHV-Beschränkungen) eine Grundbedingung für weitere Verhandlungen unsererseits darstellt. Solange uns dies nicht vorliegt, werden wir unseren Boykott fortsetzen.
Der Flyer war 'ne gute Sache, ich würd das Ganze so auch nicht akzeptieren
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von AnSch17-04 »

Das Team hat gester wirklich eine sensationelle Moral bewiesen!!
Vom 0:3 zum 4:3!
Ich hätte nach zwei Dritteln selbst nicht mehr daran gedacht!!

Zu den Fans:

Die Idee für diese Aktion fände ich ja noch gut, blos hätte dies höchstens die ersten zwei Drittel durchgezogen werden dürfen und auch die Mannschaft hätte informiert werden sollen! Selbst die Fans wussten ja nicht genau wass ablaufen sollte. Ich selbst habe auf jedenfall nur ein Drittel mitgemacht, danach wollte ich die Mannschaft wieder unterstützen!!
Überlegt euch einfach mal, wie das für die Mannschaft aussehen muss, wenn niemand sie unterstützt!!!
Auch nach dem Schluss als beide Seiten zusammen gesungen hatten: So sollte es ja auch sein, blos da die Mannscht nichts wusste davon, verstand ich sie auch, dass sie nicht mehr zu den Fans kommen wollten, wenn diese SCB Rufe tätigen.

Chappeau vor Burkhalter der die Mannschaft zum umkehren überzeugte!!


Ich hoffe einfach dass diese ganzen Aktionen entlich ein Ende nehmen!!

Gegen den ZSC wird hoffentlich wieder richtige Stimmung herrschen!!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

tana13 hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Ich sehe, es bringt nichts, wenn man versucht, was zu machen. Die Aktion gestern war durchdacht, nur haben sich einzelne nicht daran gehalten, worauf natürlich weitere versucht haben, Stimmung zu machen. Das Ziel war, dem Vorstand zu zeigen, wie es in Zukunft sein wird und wie es in der bisherigen Saison war.
Wenn der Vorstand nicht einsehen will, dass ohne Stimmung nichts läuft, dann gibt es unseren Club nciht mehr lange.
Die Diskussion mit der Abschaffung der Stehkurve ist totaler Schwachsinn. Jeder, der schon früher in der Kurve stand, weiss, wie geil es da eigentlich ist. Das war zu einem grossen Teil dank der Szene, aber auch wegen anderen.
verbrüderungen mit gegnerischen fans sind einfach nur lächerlich. ihr seid gegen die lakers? dann bleibt den spielen fern. und wenn sowas wie "sitzplätze anstelle stehplätze" tatsächlich kommen würde, dann ist ganz bestimmt nicht der vr daran schuld, sondern die sturheit der szene. diese leute wollen nur noch sich selber darstellen und sind an hockey offensichtlich nicht interessiert.
Glaubst du wirklich, ich würde mich so für einen Club einsetzten, wenn ich gegen die Lakers wäre?!
Ziemlich harter Vorwurf, den man eigentlich Jedem machen könnte. Egal welche Meinung man vertritt oder für was man sich einsetzt, man wird immer nur blöd angemacht.
Und nur, weil's die Wenigsten kapieren, wie die Realität aussieht, behaupten sie jetzt, die Aktion war Sch*****!!!
natürlich war die Aktion Sch****, selbst wenn sie gerechtfertigt war. Ihr straft damit vorallem die Mannschaft, die echt nichts dafür kann. Dem VR ist das doch schnurz, wie viel Lärm ihr macht oder nicht macht.

Für das Zürich-Spiel habe ich einfach die Bitte: Achtet alle darauf, dass die Sache friedlich abläuft, provoziert nicht, lasst euch nicht provozieren... Denn jede Keilerei, jeder Polizeieinsatz ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die dieses Logoverbot und diese Fahnenbeschränkung durchboxen wollen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von AnSch17-04 »

lord hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Ich sehe, es bringt nichts, wenn man versucht, was zu machen. Die Aktion gestern war durchdacht, nur haben sich einzelne nicht daran gehalten, worauf natürlich weitere versucht haben, Stimmung zu machen. Das Ziel war, dem Vorstand zu zeigen, wie es in Zukunft sein wird und wie es in der bisherigen Saison war.
Wenn der Vorstand nicht einsehen will, dass ohne Stimmung nichts läuft, dann gibt es unseren Club nciht mehr lange.
Die Diskussion mit der Abschaffung der Stehkurve ist totaler Schwachsinn. Jeder, der schon früher in der Kurve stand, weiss, wie geil es da eigentlich ist. Das war zu einem grossen Teil dank der Szene, aber auch wegen anderen.
verbrüderungen mit gegnerischen fans sind einfach nur lächerlich. ihr seid gegen die lakers? dann bleibt den spielen fern. und wenn sowas wie "sitzplätze anstelle stehplätze" tatsächlich kommen würde, dann ist ganz bestimmt nicht der vr daran schuld, sondern die sturheit der szene. diese leute wollen nur noch sich selber darstellen und sind an hockey offensichtlich nicht interessiert.
Glaubst du wirklich, ich würde mich so für einen Club einsetzten, wenn ich gegen die Lakers wäre?!
Ziemlich harter Vorwurf, den man eigentlich Jedem machen könnte. Egal welche Meinung man vertritt oder für was man sich einsetzt, man wird immer nur blöd angemacht.
Und nur, weil's die Wenigsten kapieren, wie die Realität aussieht, behaupten sie jetzt, die Aktion war Sch*****!!!
natürlich war die Aktion Sch****, selbst wenn sie gerechtfertigt war. Ihr straft damit vorallem die Mannschaft, die echt nichts dafür kann. Dem VR ist das doch schnurz, wie viel Lärm ihr macht oder nicht macht.

Für das Zürich-Spiel habe ich einfach die Bitte: Achtet alle darauf, dass die Sache friedlich abläuft, provoziert nicht, lasst euch nicht provozieren... Denn jede Keilerei, jeder Polizeieinsatz ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die dieses Logoverbot und diese Fahnenbeschränkung durchboxen wollen.

Genau so ist es!!
Ich gehe schliesslich ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen und das gestern war sicherlich keine unterstützung, da hätte man genau so gut auswärts spielen können!
Ich finde die Forderungen des VR sicherlich auch nicht bestens, jedoch kann die Mannschaft ja nichts dafür!!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Oranje »

(h)okey hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:Sogar die Spieler schämen sich für das Verhalten der eigenen "Fans".
Die Spieler sollten sich eher über das Verhalten von gewissen Leuten mit höherem Rang schämen...!

Die Spieler wollen ganz einfach Unterstützung und die müssen wir ihnen in jedem einzelnen Spiel geben.

Du sagst man wollte gester zeigen, wie es in der bisherigen Saison war und es werden wird. Da liegt du aber komplett falsch, in den letzten Spielen war garantiert mehr los als gestern und in Zukunft wird es mit Sicherheit lauter werden, auch wenn vereinzelte in der Lidobar sitzen. Wie erklärst du mir dann, dass unser Megaphönler nicht sicher ist, ob er nun loslegen soll oder nicht? Es wurde fast niemand über die Aktion informiert. Die meisten sahen sich fragend an und wussten nicht was das Ganze soll. Wie erklärst du dir, dass sogar der Lakersfanclub nicht wusste, ob man jetzt 20, 40 oder 60min mitmachte? Es war nicht organisiert..PUNKT!

Die Intepretation der Meldung des VR ist auch nicht geschickt, obwohl auch die Meldung an sich nicht sehr professionell geschrieben wurde. Es war bestimmt nicht die Meinung, dass genau 50/50 Fahnen Eisblau/RWB in der Kurve wehen. Man versuchte damit zu sagen, dass es schön wäre, wenn die Farben einwenig ausgeglichen sind. Die ex oder was auch immer Szene hätte ins Stadion kommen sollen und dann......die RWB, Szene etc Fans hätten direkt neben den Eisblauenfans gestanden = bunte Mischung, die Stimmung hätte jeden von den Sitzen gerissen (auch den VR, weil auch das sind "Fans" dieses Vereins) und niemand hätte nach dem Spiel gesagt, hee es hatte 10 Fahnen in RWB und nur 3 in Eisblau. Solange wieder richtig was los wäre in der Kurve (ohne Gewalt versteht sich) hätte niemand was dagegen, dass die hälfte der Fans die alten Farben tragen. Leider ist diese Idee mein eigenes Wunschdenken....andere wollen lieber nicht die Mannschaft unterstützen, ich kanns nicht glauben!!
Du scheinst mir wirklich ein wahrer Fan zu sein. Würde es mehr von Dir geben, wäre die Szene schon nach 3 Heimspielen vergessen(nicht das ich etwas gegen die Szene habe, aber langsam wirds auch mir zu blöd) In der Tat wurde die Stimmung von Spiel zu Spiel besser und die Gruppe in der Kurve immer grösser und grösser... gegen Fribourg konnte man schon einen kleinen Hexenkessel in der Halle ausmachen. Genau das ist der Verdienst solcher Fans wie Du einer bist! Chapeau... :winkewinke:

Zu gestern Abend (musste das zwar auch hier drin erst alles nachlesen, da ich nicht anwesend war): Ich kann es nicht fassen. Da legt die Mannschaft so viel Moral an den Tag und die eigenen Fans danken es Ihnen mit Pfiffen und Kurvenräumung, absolut unfassbar! Man hofft, das man tiefer nicht sinken kann und wird mal für mal eines besseren belehrt. :evil:

@tana13 - schreib besser nix mehr, den Deine Beiträge sind sowas von pubertärem Schrott, da vergeht jedem das Lesen hier drin. Danke :evil:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von tana13 »

@Oranje;
schreib doch du nix mehr. Jeder darf seine Meinung äussern, punkt.

Ich sag nciht, man soll die Mannschaft nicht anfeuern und ich bin auch verdammt stolz drauf, was sie gestern geleistet haben. Ich sag jedoch, dass es so nicht weiter gehen kann!

Ich find's auch gut, dass ihr 'nen neuen Fanclub gegründet habt und dass ihr für Stimmung sorgt.

Das Gestern, egal was man davon denken mag, ist jetzt einfach so und man kann's nicht mehr ändern.
Nächstes Wochenende gegen ZSC werden wir ZUSAMMEN, wie ich hoffe, für Stimmung sorgen, damit nicht alle rummotzen.
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Eugen65 »

Die gemeinsame Fan-Aktion gestern war etwas vom eindrücklichsten was in vielen
Jahren Eishockey erlebt habe.

Dass Fans GEMEINSAM für Ihre Interesen und Redefreiheit über die Klubgrenzen
hinweg einstehen ist einmalig. Bravo Bern!

Traurig und unverständlich ist nur dass wir selbst eine GEMEINSAME AKTION mit
ALLEN Gruppierungen nicht hinkriegen.

Bin jedoch zuversichtlich, dass der gesamte VR (und nicht nur Stöckling) dieses hirnrissige
Verbot des alten Logos sowie die Fahnenbeschränkung aufhebt und man sich in dieser
Woche auch noch über die Stadionverbote einigt. Ansonsten geht dieser Klub vor die Hunde.
Das ist jetzt hoffentlich jedem klar geworden.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Schwyzer »

Es ist imfal immer noch freiwillig, wenn man die Mannschaft unterstützen will oder nicht. Es ist kein Müssen, nur weil man jetzt halt auf der Stehrampe steht.
Einigen hier drin scheinen da etwas zu verdrehen.Wie kann man die wenigen übrig gebliebenen Fans jetzt beschuldigen? Wäre ich selber auch bei denen, mir würde es auch so was von stinken.

Danke den Bernern, die da mit eiserner Disziplin mitgemacht haben. Stark, war für die sicher auch nicht einfach.

Danke für nichts Klaus, dass du Vereinbarungen hintergehst mit so dämlichen Briefen (mind. 50% Lakers-Sachen und solche Kacke). Das interessiert mich und du meisten doch nicht, ob jetzt jemand einen Lakers Schal anhat oder nicht. Ist doch den meisten völlig Wurst!
Weshalb also dieser dumme Brief, Klaus?
Weg jetzt, aber sofort!!!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Schwyzer »

lakers hat geschrieben:wir haben die dümmsten fans der welt. ah, sorry, das sind keine fans, nur kindergärtler. ein kompliment an die mannschaft - ihr wart spitze!
Völlig falsch.
Wir haben noch Fans mit Rückgrat, die sich nicht alles bieten lassen.

Wir sind zahlende Kunden, wir bilden eigentlich diesen Verein. Der VR und der Staff sind nur Personen, aber den Verein bilden die Fans.
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben:Wir sind zahlende Kunden, wir bilden eigentlich diesen Verein. Der VR und der Staff sind nur Personen, aber den Verein bilden die Fans.
Genau. Das ist wie in der Schule. Da jeder mal gehen musste, ist jeder ein Schulexperte und die Lehrer sollen nur das machen, was die Eltern wollen.
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Schregorius »

Schwyzer hat geschrieben:Das interessiert mich und du meisten doch nicht, ob jetzt jemand einen Lakers Schal anhat oder nicht. Ist doch den meisten völlig Wurst!
Weshalb also dieser dumme Brief, Klaus?
Weg jetzt, aber sofort!!!
Genau Schwyzer! Es interessiert niemanden mit welchem Schal oder Trikot einer an die Spiele kommt, auch nicht die GL und der VR. Darum finde ich es auch sehr stossend wenn aus den Jammerreihen immer wieder diese Vorwürfe kommen. Es verzerrt schlicht die Tatsachen und man möchte glauben, dass es schon lange nicht mehr um die ewig vorgejammerten Dinge geht. Eher um Egos und Stolz. Der Brief war völlig ok.

Und appelliere nochmals an diese "Fans" die in einer schwierigen Zeit noch mehr Unruhe in den Verein bringen wollen: Sucht euch einen anderen Club oder lasst die, die vorwärts gehen wollen, in Ruhe und geniesst den Sport auf der Eisfläche.

Wir haben noch Fans mit Rückgrat, die sich nicht alles bieten lassen. und darum sollten wir uns dieses Theater der verletzten Egos aus dem Stadion verbannen.
Bild
Mut zu Eisblau!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste