Disk. Fans; inkl. Statement C.Stöcklin (ehem. "Ein Angebot")

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

McTavish hat geschrieben:ääähm und warum ist es dann schlimm welche farbe man trägt, wenn es ja nur eine sportveranstaltung ist? du widerpsrichst dir ständig selbst
Ich verweise gerne auf frühere Posts von mir. Lies die nochmals durch, dann zitiere mich bitte. Wirst sehen dass alles im harmonischen Einklang mit meiner von Grund auf durchdachten und wiedergegebenen Meinung ist.

Das war die letzte Rechtfertigung zu irgendwelchen "ich bin nicht ich" und "das fügt sich nicht in deine vorhergegangen Meinungen" Vorwürfen.
Bild
Mut zu Eisblau!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Schregorius hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:ääähm und warum ist es dann schlimm welche farbe man trägt, wenn es ja nur eine sportveranstaltung ist? du widerpsrichst dir ständig selbst
Ich verweise gerne auf frühere Posts von mir. Lies die nochmals durch, dann zitiere mich bitte. Wirst sehen dass alles im harmonischen Einklang mit meiner von Grund auf durchdachten und wiedergegebenen Meinung ist.

Das war die letzte Rechtfertigung zu irgendwelchen "ich bin nicht ich" und "das fügt sich nicht in deine vorhergegangen Meinungen" Vorwürfen.
ich wollte eigentlich eine inhaltliche antwort und nicht ob du jetzt 1, 2 oder 3 accounts hast!? aber daher darf ich davon ausgehen, dass du die frage nicht beantworten kannst und einfach mal grundsätzlich öl ins feuer giesst :nein:
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

McTavish hat geschrieben:
@jeff little
du warst an der sitzung, ich war da! stöckling hat ganz klar versprochen, dass es keine vorschriften mehr gebe! einziger vorschlag von ehemaligen szene leuten war, dass man vollumfänglich auf spruchbänder gegen einzelne personen verzichten werde und der stöckling forderte dies auch ganz klar ein!
verstehe nicht, warum du dies hier jetzt verleugnest und davon redest, dass man dies erst an der zweiten sitzung regeln wollte :nein:

Deine Aussage ist richtig. Genau so hab ich das auch wahrgenommen. Keine Vorschriften hinsichtlich Kleiderordnung (genannt wurden Shirts, Schals usw.). Über Fahnen sind gerade mal zwei, drei Sätze gesprochen worden unter anderem auch, dass man über die Verwendung des alten Logos reden möchte. Das Thema sollte im nächsten Treffen fortgesetzt werden. Bedingungen zum jetzigen Zeitpunkt gibt es KEINE. Jeder könnte jetzt - auch mit rwb-Schal oder sonstwie gekleidet - in die DCA (ausgenommen Stadionverbote).

Fakt ist, dass wir an der 2. Sitzung das Thema angehen wollten, damit auch in diesem Fall zu einer Übereinstimmung bzw. klaren Regelung gekommen wird oder zumindest mal verstanden wird, wie und warum die jeweils andere Seite denkt. Das sollte das Ziel sein.

Eine Lösung ist nur in Sicht, wenn nicht in der Öffentlichkeit oder im Forum, sondern am Verhandlungstisch weiter diskutiert wird. Es war gut, dass ALLE mitdiskutieren konnten und Meinungen erklärt werden können.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

@jeff little
was soll da diskutiert werden? der VR hat ja schon herausgegeben, dass das alte logo per sofort verboten ( :shock: ) ist und nur so viele Rot-weiss-blaue-Fahnen erlaubt sind wie es eisblaue Fahnen hat, sprich praktisch keine sind erlaubt!
nennst du dies eine geeignete voraussetzung zur diskussion?? :shock:

der VR hat bereits wieder gehandelt, bevor man mit den fans spricht oder sich an abmachungen hält! so machsch halt d lüt verruckt...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

oke dann warten wir mal ab, was des weiteren passiert.

aber sicher mal für unsre mannschaft für heute abend ganz feste den "tuumen" drücken
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:oke dann warten wir mal ab, was des weiteren passiert.

aber sicher mal für unsre mannschaft für heute abend ganz feste den "tuumen" drücken
Richtig, ich glaube das ging hier drin völlig vergessen, das heut Abend ja noch Hockey gespielt wird! :wink:
25.4.2018 :love:
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

McTavish hat geschrieben: ich wollte eigentlich eine inhaltliche antwort und nicht ob du jetzt 1, 2 oder 3 accounts hast!? aber daher darf ich davon ausgehen, dass du die frage nicht beantworten kannst und einfach mal grundsätzlich öl ins feuer giesst
Lieber McTavish,

Ich hatte mal darauf aufmerksam gemacht, dass auch ich ab und an mit einem 95er Trikot am Match zu sehen bin. Ergo kannst du davon ausgehen, dass ich nichts gegen anders Farbige habe (Mir gefällt zum Beispiel der Typ der immer mit dem roten Trikot an die Matches kommt). Wenn hier aber hier Jemand rum jammert, dass er seine "Fankultur" nicht ausleben kann weil die Kleiderfarbe verboten wird, dann muss er damit rechnen (und bitte verzeih mir das), dass ich mit einem etwas belächelndem und sarkastischem Ton auf seine Probleme eingehe und Ihm auch gleich konstruktive Lösungsvorschläge liefere. Dies bezieht sich jetzt vor allem auf meine "Fankultur Fabrik". Ich hoffe damit hat sich deine Frage nun beantwortet.

MfG
Schregorius
Bild
Mut zu Eisblau!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

JeffLittle hat geschrieben:
@jeff little
du warst an der sitzung, ich war da! stöckling hat ganz klar versprochen, dass es keine vorschriften mehr gebe! einziger vorschlag von ehemaligen szene leuten war, dass man vollumfänglich auf spruchbänder gegen einzelne personen verzichten werde und der stöckling forderte dies auch ganz klar ein!
verstehe nicht, warum du dies hier jetzt verleugnest und davon redest, dass man dies erst an der zweiten sitzung regeln wollte :nein:

Deine Aussage ist richtig. Genau so hab ich das auch wahrgenommen. Keine Vorschriften hinsichtlich Kleiderordnung (genannt wurden Shirts, Schals usw.). Über Fahnen sind gerade mal zwei, drei Sätze gesprochen worden unter anderem auch, dass man über die Verwendung des alten Logos reden möchte. Das Thema sollte im nächsten Treffen fortgesetzt werden. Bedingungen zum jetzigen Zeitpunkt gibt es KEINE. Jeder könnte jetzt - auch mit rwb-Schal oder sonstwie gekleidet - in die DCA (ausgenommen Stadionverbote).

Fakt ist, dass wir an der 2. Sitzung das Thema angehen wollten, damit auch in diesem Fall zu einer Übereinstimmung bzw. klaren Regelung gekommen wird oder zumindest mal verstanden wird, wie und warum die jeweils andere Seite denkt. Das sollte das Ziel sein.

Eine Lösung ist nur in Sicht, wenn nicht in der Öffentlichkeit oder im Forum, sondern am Verhandlungstisch weiter diskutiert wird. Es war gut, dass ALLE mitdiskutieren konnten und Meinungen erklärt werden können.
Was war denn das für eine Sitzung? Hatte wirklich die Hoffnung dass die gesamte Problematik besprochen und
ein Kompromiss in ALLEN Bereichen gefunden worden ist.
Die Fans haben Eingeständnisse gemacht und den von der GL geforderten Pakt gegen Gewalt unterschrieben.
Und was ist jetzt genau das Entgegenkommen der GL? Das ist mir immer noch vollkommen unklar.

Es scheint eher so als ob die Fans nachgegeben haben und die GL auf Ihrer Postione beharrt. Das ist nicht wirklich
ein Kompromiss.

P.S. Oeffentliche Diskussionen und eine offene Informationspolitik ist nicht nur wichtig sondern unabdingbar. Ansonsten öffnet man
Tür und Tor für Spekulationen und Gerüchte. Das gilt generell für alle Konflikte.
Miteinander reden ist der beste Weg zu einer Einigung und das nicht nur hinter verschlossenen Türen.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
JeffLittle hat geschrieben:
@jeff little

Was war denn das für eine Sitzung? Hatte wirklich die Hoffnung dass die gesamte Problematik besprochen und
ein Kompromiss in ALLEN Bereichen gefunden worden ist.
Die Fans haben Eingeständnisse gemacht und den von der GL geforderten Pakt gegen Gewalt unterschrieben.
Und was ist jetzt genau das Entgegenkommen der GL? Das ist mir immer noch vollkommen unklar.

@Eugen - Da kann ich Dir nur beipflichten. Bin langsam hin und hergerissen und weiss nicht mehr was ich glauben soll und was nicht!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Die gesamte Problematik zu besprechen sprengt den zeitlichen Rahmen, den wir hatten.

Es ist richtig, dass die GL den Vorschlag "Vereinbarung Wir treten an gegen Gewalt" vorgelegt hat. Es ist aber kein von der GL geforderter Pakt gewesen, sondern eine Gesprächsgrundlage. Die Anwesenden waren der Meinung, dass wir so eine Vereinbarung brauchen. Wir sind jeden Punkt durchgegangen, Rückfragen wurden gestellt und es hätte auch Änderungswünsche oder sonstwas geben können. Details wurden auch noch erklärt und präzisiert, zu Änderungsanträgen kam es aber nicht, ausser dem, dass die "Ansprechpartner" gleich namentlich eingetragen werden.

Hier hat nur gezählt, dass es überhaupt zu dieser Vereinbarung gekommen ist. Beim Thema Gewalt gibt es - das liegt in der Natur der Sache - nicht allzu viel Verhandlungsspielraum, denn das meiste regelt ohnehin geltendes Recht. Entweder man distanziert sich von Gewalt (was alle bekräftigt haben) oder nicht. Wenn ja, wird ausgelotet, wie diese Distanz aussieht und ob und wie miteinander in Zukunft umgegangen wird. Das alles regelt die Vereinbarung. Die hat - so wie ich informiert bin - jeder freiwillig unterschrieben, ohne Druck, obwohl - das stimmt auch - klar war, dass es ohne Unterschriften wohl keine weitere Gesprächsbasis geben wird.

Das Thema war genau deshalb am Beginn der Verhandlungen: Hätte es weit gegenteilige Meinungen gegeben, dann wäre eine Diskussion über andere Themen der Zusammenarbeit oder gegenseitigen Toleranz wohl kaum möglich gewesen.

Hier gibt es nur Gewinner. Denn das Distanzieren-von-Gewalt hat gesiegt. Es gibt keine Verlierer. Beide Seiten sind Sieger.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Kurz gesagt: Weiterhin halbleere Halle, abwarten und Tee trinken. :mrg2:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

JeffLittle hat geschrieben:Die gesamte Problematik zu besprechen sprengt den zeitlichen Rahmen, den wir hatten.

Hier gibt es nur Gewinner. Denn das Distanzieren-von-Gewalt hat gesiegt. Es gibt keine Verlierer. Beide Seiten sind Sieger.
Vielen Dank für die Hintergrundinformationen.
Leider gibt es momentan noch überhaupt keine Gewinner.
Erst wenn wir wieder volle Ränge in der Kurve haben und die Mannschaft wieder lautstark unterstützt wird, haben alle gewonnen.
Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker »

Eugen65 hat geschrieben:Es scheint eher so als ob die Fans nachgegeben haben und die GL auf Ihrer Postione beharrt. Das ist nicht wirklich ein Kompromiss.
in der gewaltvereinbarung wurde ein konsens gefunden. die GL kam ja schon vor einem halben jahr mit dem ersten entwurf. trotzdem ist es etwas, was die gl wollte, (unter der drohung, die damals noch existierende szene rappi als unerwünscht zu erklären, sowie die stehplätze zu verkleinern) ich verweise nochmals auf den aktionärsbrief.

PS: können bitte diejenigen, die sich hier nur gegenseitig ans bein pissen wollen, in de offtopic-bereich wechseln? danke
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

So, aufgeräumt, diejenigen, die gegen die Regeln verstossen haben, die wissen es, resp. tragen die Folgen.

Ich bitte inständig darum, sachlich zu bleiben!

Wers nicht kann, soll nichts schreiben. Private Diskussionen gehören in Privatnachrichten. Spam gehört in den Offtopic-Bereich "Dies und Das"!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Calvin »

Was sich anscheinend nie ändern wird, ist die suuuuper Kommunikation seitens des Vereins :ballaballa: Nach dem letzten Statement konnte man davon ausgehen, dass nun alles tibetöbe ist, oder habe ich da was falsch verstanden...? Wenigstens was das unprofessionelle Verhalten angeht, ist unser Klub auf dem 1. Platz...
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Calvin hat geschrieben:Was sich anscheinend nie ändern wird, ist die suuuuper Kommunikation seitens des Vereins :ballaballa: Nach dem letzten Statement konnte man davon ausgehen, dass nun alles tibetöbe ist, oder habe ich da was falsch verstanden...? Wenigstens was das unprofessionelle Verhalten angeht, ist unser Klub auf dem 1. Platz...
Naja.. mit Sätzen wie, Zitat: "Nun werden die Spieler der Lakers wieder mehr Unterstützung aus der Sunrise-Kurve
bekommen
.", oder "Froh über den Verhandlungserfolg und die in Zukunft nun wieder besser besetzte
Fankurve sind auch die Spieler der Lakers.
" , ist es kein Wunder, dass wir so denken!

Scheint mir so vorzukommen, als ob INNERHALB des Vereins nicht richtig Kommuniziert wird, was ja noch viel viel tragischer wäre.

Naja.... schauen wir mal was in 5 Minuten so passiert. Ich für meinen Teil, bin für Heute mal restlich bedient, Dankeschön!
Bild
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Im gegenseitigen Einverständnis des VR-Delegierten und den Vertretern der ehemaligen Szene wird bis auf weiteres keine öffentliche Diskussion über dieses Thema geführt. Sobald neue Informationen verfügbar sind, werden diese publiziert.
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich agiere mal wieder als Sprachrohr:
Christian Stöckling hat geschrieben: Liebe Lakers Forumteilnehmer

Ich war von der gestern entfachten Diskussion über die Farben in diesem Forum ebenso überrascht wie Ihr alle. Ich möchte deshalb die Fakten aus meiner Sicht kurz darlegen:

1. Wir haben letztes Wochenende mit allen Fangruppierungen eine Vereinbarung „Antreten gegen Gewalt“ unterschrieben.

2. Die Lakers Sport AG sowie alle Fangruppierungen stehen unseres Wissens 100% hinter dieser Vereinbarung. Diese Vereinbarung diente als Basis für alle weiteren Gespräche und dies wurde auch in der Presse so dargestellt.

3.Während der Sitzung über diese Vereinbarungen wurde zwischen allen Teilnehmern auch vereinbart eine weitere Diskussion zum Thema „Farben“ eine Woche später (heute!) abzuhalten.

4. Entgegen den Abmachungen hat eine Gruppierung (Fanatics) Ihren eigenen Vorschlag zur Farbenfarbe an uns gemailt und unsere Antwort, bruchstückweise und mit Halbwahrheiten versehen, auf dem Forum publik gemacht.

5. Zusätzlich zu dieser Vereinbarung hat dieselbe Gruppierung uns eine 2. Vereinbarung zuggestellt (die Sie nicht publik gemacht hat!) bei der sie eine quasi Aufhebung aller von uns und anderen Klubs ausgestellten Stadionverbote verlangt. Sie haben ihre Rückkehr ins Stadion von unserem Einverständnis zu dieser Vereinbarung abhängig gemacht, was ja von den verschiedenen Vertretern auf dem Forum auch bestätigt wurde. Ich habe diese Vereinbarung zu Eurer Information angehängt.

6. Um die ganze Diskussion auf dem Forum nicht weiter anzuheizen haben wir darauf die Gruppierung aufgefordert die öffentliche Diskussion einzustellen bevor weitere Gesprächsrunden abgehalten werden. Wir haben aber auch klar gemacht, dass wir auf den Erpressungsversuch mit den Stadionverboten nicht eingehen werden.

Dies ist zur Zeit der Stand der Dinge, falls Ihr irgendwelche Fragen haben solltet, stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse
Christian Stöckling
Edit: Sorry, hab irgendwie was völlig falsches zuerst da hingeschrieben, einfach ignorieren, so man es gelesen hat ;)
Und nochmals Edit: Das völlig falsche war die 2. Vereinbarung, die von den Fanatics:
Fanatics hat geschrieben: Absichtserklärung der Lakers Sport AG

Die Lakers Sport AG verpflichtet sich hiermit, dem Fanprojekt „2. Chance“ zeitnah zum Durchbruch zu verhelfen. Dies heisst konkret, dass die vom Stadionverbot betroffenen innerhalb einer Woche einen individuellen Vertrag erhalten, indem:

• ihre Strafen/Aufgaben beschrieben und terminiert sind.
• sie sich verpflichten, sich an die Vereinbarung „Antreten gegen Gewalt“ zu halten.
• einen provisorischen Termin, zu welchem sie zumindest wieder Heimspiele besuchen dürfen, sofern sie ihre Strafen/Aufgaben erledigt haben

Zudem Verpflichten sich die Lakers, Fans mit einem unbegründeten Stadionverbot bei Ihrem Rekurs bei den jeweiligen Clubs zu unterstützen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

@Lord, danke, dass Du das Statement gepostet hast.

@Alle: Wie bereits erwähnt, ist es den Beteiligten ein Anliegen, dass die Diskussion hier im Forum aktuell auf Eis gelegt ist. Es ist Christian Stöckling aber ein Anliegen, dass Unklarheiten eliminiert werden können.

Daher bitte ich (resp. Er) diejenigen, welche Fragen zum Thema haben, diese direkt an Christian Stöckling (cstoeckling[at]gmail.com) zu stellen.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Gesperrt