Fazit nach den ersten 10 Runden

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von tittenfee »

alte garde hat geschrieben:Hallo? Fehler ansprechen mit (LOOSER TRUPPE) :ballaballa:

Sachliche und mit Anstand ja und sonst nein. :winkewinke:
Looser Truppe ist nicht unbedingt aus der Luft gegriffen mit 8 verlorenen Spielen aus 11... Aber vielleicht ändert sichs ja noch ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Mat »

lord hat geschrieben: Und seien wir ehrlich: Mit Huet in Fribourg sind die Playoffs für uns eh nur sehr schwer zu erreichen.
Und waseliwas bitteschön hat Huet mit so unterirdischen Vorstellungen unseres Teams wie gegen Langnau zu tun ? Aber Hauptsache man hat immer eine Ausrede parat, und wenn Fribourg mit seinem Goalie dafür herhalten muss.

Playouts, Zuschauerschwund, Trainerwechsel ohne Ende, Knatsch mit den eigenen Fans, unappetitliche Vorstellungen auf dem Eis, Budgetkürzung und auch diese Saison (noch?) kein Ende der Abwärtspirale in Sicht - wenn nicht wir zur Zeit ein Loser-Trupp sind, dann näme mich wunder, was für euch ein Loser - Trupp ist.

Aber ich weiss schon, ich muss mir jetzt subito einen anderen Klub suchen, da ich mich zu kritisch äussere :roll:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:nun, so absolut unrecht hat C-Sitzer mit einzelnen Punkten wohl nicht.... :aufgeregt:
Es hat niemand je ganz Recht oder ganz Unrecht. Was soll denn das Geschimpfe hier in diesem Forum? Das bringt doch nichts.
wenn man aber fehler nicht anspricht, wird man nie daraus lernen. es muss doch noch erlaubt sein entscheidungen zu kommentieren oder? :shock: ist ja wie in nordkorea hier... alles was der klub macht muss man bedingungslos gutheissen und ja nicht hinterfragen...
Hallo? Fehler ansprechen mit (LOOSER TRUPPE) :ballaballa:

Sachliche und mit Anstand ja und sonst nein. :winkewinke:
Kritik muss erlaubt sein und ist sogar nötig, nur so erkennt man Fehler und kann diese eliminieren.
Der Beitrag hat viel Wahres. Leider trifft Looser Truppe momentan zu. :winkewinke:
einverstanden, aber bekanntlich macht der Ton die Musik und man sollte sich in der Wortwahl schon etwas mässigen und sonst wird man nicht ernst genommen (siehe Schlammwalze)!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von alte garde »

100% Dido
Wer was in Wald ruft, der soll nicht rum Heulen wenn was zurück kommt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Mr. Checker »

Nun, ich sehe ebenfalls, dass einige Punkte im Argen liegen, dass die erwartungen nicht erfüllt wurden, dass wir viele Spiele verloren haben, man muss aber auch sehen:

- 3 Spiele im Penaltyschiessen verloren
- 3 Spiele mit 1 oder 2 Goals differenz verloren
- lediglich 2 Spiele klar verloren

Es hätte auch anders kommen können, wirklich miese Leistungen gabs eigentlich nur in den beiden Spielen gegen Langnau und dem Heimspiel gegen Servette. Dann haben wir aber einige Spiele mit gutem Hockey gesehen.

Für mich sind geringfügige Korrekturen notwendig:
- Reid muss SOFORT ersetzt werden, ein vierter tauglicher Ausländer (ich zähl Reid leistungsgemäss nicht dazu) führt dazu, dass die knappen Spiele auch mal gewonnen werden.
- Riesen auf die Bank: Ob fit oder nicht - scheissegal, er stört die Stimmung und den Fluss auf dem Eis. Der mit Abstand schwächste Spieler ist durch jeden anderen mit Mehrwert zu ersetzen - jeder andere macht die Linie exponential besser.
- Blatter und Geyer sind zu langsam, zu unbeweglich und mit einer Spielintelligenz eines kambodschanischen Mekong-Riesenwels' - durch zwei flinkere Verteidiger ersetzen.

Und in der Defense muss man einfach näher an den Leuten sein, damit meine ich nicht mal an der Bande, sondern an der blauen Linie - der Gegner kann jeweils völlig ungehindert und mit vollem Tempo ins Drittel marschieren - das kanns nicht sein! Wenn man da schon ein wenig den Riegel zumacht, sieht die gesamte Defense besser aus. Achtet euch mal: selbst wenn wir zu dritt hinten sind - es schauen alle nur zu, wie die Stürmer ins Drittel einmarschieren, man ist 2 bis 3m weg vom Mann und schon wird kritisch. Paradebeispiel: das 1-0 von Rosa. Man findet aber im Schnitt 20 bis 30 solche Szenen....pro Match!!!!
Die Arbeit an der Bande beurteile ich als gar nicht so schlecht.

Mit diesen Korrekturen finden wir einen Weg ins NLA-Mittelfeld - I'm sure about!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von tittenfee »

Mr. Checker hat geschrieben: - 3 Spiele im Penaltyschiessen verloren
- 3 Spiele mit 1 oder 2 Goals differenz verloren
wobei das auch ein anzeichen für eine weitere schwäche sein kann: wenns hart auf hart kommt, ziehen wir den kürzeren (wieso auch immer). ausserdem muss man noch bedenken, dass sie z.b. gegen langnau wo sie nur mit einem tor unterschied verloren, erst in den letzten 2 minuten angefangen haben hockey zu spielen und von dem ausgleich doch ziemlich weit entfernt waren. also lass dich von der geringen differenz nicht täuschen ;)


PS: ich weiss schon das wir auch schon einmal ein spiel gedreht haben, und zwar gegen ambri. aber ob wir wirklich ambri als gradmesser nehmen wollen...? ich weiss nicht so recht :winkewinke:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von C-Sitzer »

Toll die Wahrheit zu ertragen oder Ihr gerade direkt in die Augen zu sehen fällt nicht leicht. Und weiterhin in den türkisblauen Farben zu träumen, sorry das macht uns nicht besser. Aber es sind noch immer 39 Spiele, ah hallo schon über 1/5 der Meisterschaft gespielt und doch immer hin 10 sorry es sind ja nun schon 11 Punkte. Nun bis Ende Oktober kommen noch 3 Punkte dazu wenn's dann gegen Ambri klappt. Unsere nächsten Gegner heissen ja 2 x Bern, Genf, 3 x ZSC, Davos und Lugano. ZSC Muller freut sich heute schon seine "looser Tuppe" gegen unser Team aufzubauen, sofern dies dann kein neuer Trainer macht. Aber nach dem Giligen weg ist haben wir leider Gottes keine wirklichen Hochs mehr erlebt, abgesehen von jeweis 5 Minuten im letzten Drittel. Das sind doch die Fact's oder sehe ich das wirklich zu schwarz? Die Spiele auf dem offenen Lido in der Nati B haben früher leider mehr hergegeben und uns Zuschauer von den Sitzen gerissen. Heute muss man sich leider schon an 10 AKtionen in einem Spiel erfreuen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Chris »

Wir machen jetzt eben einen Neuanfang und es heisst doch: aller Anfang ist schwer :zwinker:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von C-Sitzer »

Neuanfang mit der Zielsetzung Playoff, aber bitte ... ja klar die Ziele müssen hoch gesteckt sein, aber auch realistisch .... und mit unseren "Stars" Reid, Geier, Pöck, Burkhalter, Riesen und so weiter .... ja Hopla .. Wir kämpfen bis zum umfallen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von amarone »

man kann nicht auf knopfdruck um welten besser sein als die letzten drei saison's. alles schlecht reden finde ich jetzt also voll daneben. es stimmt, einzelne spieler erreichen im moment nicht das erwartete level. aber es stimmt ebenso, dass einige spieler freude bereiten. ich glaube mit weber hat man den richtigen trainer gefunden, er lebt 24 stunden für's hockey und mit den jungen wie suri, neukom, maurer, gailland, thibaudeau sowie den relativ jungen routinier's wie neff, truttmann und grauwiler ist doch viel neues und gutes blut dazu gekommen, das team als ganzes kann nun wirklich nicht schon nach 10 runden perfekt funktionieren und spiele bei denen mal gar nicht's zusammen passt wird's auch weiterhin geben. leider kamen auch noch einige verletzungen dazu und haben ebenfalls ihren negativen beitrag zur unordnung geleistet.

alles in allem kann man sagen, dass die leistungen unten auf dem eis, mit ausnahme gegen langnau und genf soooo schlecht nicht waren, man lässt sich jedenfalls bei rückständen nicht mehr hängen wie noch die letzten jahre.

roest ist an 1. stelle der skorer-liste, nordgren mit einigen spielen weniger auch bereits auf position 6, sie bilden für mich zusammen mit neukom oder friedli eine sehr gute erste linie, der rest muss und wird sich finden da bin ich ganz sicher. einzige fragezeichen sind riesen und reid, aber aus unterschiedlichen gründen.

ich darf noch daran erinnern, dass die verträge mit den vier ausländern und einigen anderen spielern ende saison auslaufen werden und weber wohl kompetent genug ist und schon die richtigen entscheide bezüglich transfer's 2010/11 fällen wird.

freuen wir uns doch auf die spiele gegen die "hochkaräter" die ja noch einige male ins lido kommen werden und schauen wir wie sich unsere junge truppe gegen diese zur wehr setzen wird. ich bin guten mutes, dass es noch gut kommt diese saison, einiges da unten auf dem eis spricht dafür, weniges dagegen !
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Marsilio »

Finde ich positiv, dass es hier im Forum eine Mehrheit gibt, welche die Situation nicht so negativ wie C-Sitzer sehen. Die Mannschaft ist nun mal im Umbruch, da kann man nicht erwarten, dass sie gleich wie ein Meisterschaftsanwärter spielt. Enweder verlieren wir jetzt die Nerven oder warten mal geduldig ab. Ich plädiere für Letztes: Mit Weber ist ein ausgezeichneter Trainer da, der Spieler besser machen kann. Mal ehrlich: Wer hatte vor der Saison Neukom als 1-Linien-Stürmer auf seiner Liste? Unter einem Gilligan oder Slettvoll wäre der doch nie in die erste Mannschaft gekommen. Oder die Leistungsexpolision von Suri? McSorley liess den in den hinteren Linien (mit-)laufen.

Einverstanden bin ich mit kleineren Korrekturen - das heisst eigentlich reicht eine einzige: Der Ersatz von Reid durch einen ausländischen Defensivcenter. Das hilft unserer anfälligen Abwehr und stabilisiert unser Team. Denn Offensivspieler mit Torjägerpotential haben wir eigentlich genug.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Mat »

Marsilio hat geschrieben:Finde ich positiv, dass es hier im Forum eine Mehrheit gibt, welche die Situation nicht so negativ wie C-Sitzer sehen.
Die einen sehen halt die Realität, wie sich sich jetzt präsentiert. Die Zahlen (Tabelle, Zuschauer etc.) lügen nicht.

Die anderen hoffen, dass alles gut wird (Gruss an dieser Stelle an den Ex- Neo- Scheffoptimisten Amarone). Das sollen sie machen; ich persönlich bin mit dem Prinzip Hoffnung in der jüngeren Vergangenheit zu oft enttäuscht worden und sehe noch keine konkreten Anzeichen, dass sich die Lage wirklich nachhaltig bessert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von tittenfee »

Mat hat geschrieben:Die einen sehen halt die Realität, wie sich sich jetzt präsentiert.
ich glaub das kommt mit dem alter :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von C-Sitzer »

Mit Weber ist ein ausgezeichneter Trainer da, der Spieler besser machen kann. wird da geschrieben

ja das mag ja bei den Neuen stimmen, aber ehrlich ist der Gmür besser geworden in Langnau unter Weber, wohl kaum. Oder Riesen, Geier, Pöck, Burkhalter, Rizello, die ja jetzt immerhin schon 1/2 Jahr unter Weber und co trainieren, schwitzen und Kondition büffeln. Ja schön wäre es wenn die Spieler besser gemacht würden .... Wetten dass unsere Vereinsleitung ab Mitte Dezember Nervös wird, wenn wir den Strich mit 9 oder mehr Punkten hinterher hinterher sehen. War nicht hauptsächlich Weber mit verantwortlich für die Einkäufe wie zum Beispiel Reid... Nun heute und morgen haben wir ja 2 x die Chance gegen die übermächtigen Bären zu punkten. Sind wir auch froh, dass mit dem ZSC ein grosser Klub zur Zeit die Presse beansprucht, sicherlich wären die Lakers ein gutes Tummelplatz für die Herren Schreiberlinge wie Klaus Zaugg etc.
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von pinto7 »

C-Sitzer hat geschrieben: ist der Gmür besser geworden in Langnau unter Weber?
Ja, Gmür ist solider als damals bei uns!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Marsilio »

pinto7 hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben: ist der Gmür besser geworden in Langnau unter Weber?
Ja, Gmür ist solider als damals bei uns!!
@C-Sitzer: Ich erwähnte als Beispiele junge Spieler wie Suri, Neukom, nicht die (alternden) Riesen und Geyer. Und übrigens: In Langnau formte er frühere Ersatzbankdrücker wie Blum und Biber zu Nationalspielern. Soviel zum Thema "Weber kann Spieler besser machen".
Zuletzt geändert von Marsilio am 8. Okt 2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
NikeBauerEaston
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2010 16:40
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von NikeBauerEaston »

Hä? Gmür solider als früher? also ich finde er ist langsamer träger geworden. Vielleicht von der deftigen Langnauer Küche:-) Für mich gehört er in die Nati B.
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:... ach immer diese besserwisser...
Hey Haegi... Sind wir immer noch Besserwisser?

Diskutieren wir doch in diesem Thread weiter über die aktuelle Situation. Mann kann ihn ja auf Fazit nach etwas mehr als der halben Saison ändern. Aber sonst haben wir im Transferthread und im Ambri-Thread eine unübersichtliche Diskussion.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Rog »

Bagwahn hat geschrieben:Sehen wir es positiv....ab jetzt spricht niemand mehr über die Playoffs...man kann sich nun voll auf den Ligaerhalt konzetrieren.

und noch was gutes hat es doch...wenn wir absteigen nimmt hoffentlich Reto Klaus seinen Hut. Denn diesen werden wir nur los, wenn
wir uns von der A-Bühne verabschieden.

Oder kann mir jemand erklären, warum ein Friedli und Berger zu anderen Clubs wechseln, wenn wir doch angeblich den besten "Ausbildungs-Trainer"
haben. Da spricht alles vom Neuanfang und uns laufen die Spieler davon. Das kann nur an einem liegen. Klaus ist eine absolute Pfeife in den
Vertragsverhandlungen.
Das mit Friedli und Berger ist einfach erklärbar. Beide waren noch nie an einem anderen Ort. Beide stagnieren seit geraumer Zeit. Beide wollen durch eine neue Herausforderung in einer neuen Umgebung den nächsten Karriereschritt machen. Oder wie schon oft geschrieben... Wer arbeitet immer noch im Lehrbetrieb?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von piloti »

Bagwahn hat geschrieben: Oder kann mir jemand erklären, warum ein Friedli und Berger zu anderen Clubs wechseln, wenn wir doch angeblich den besten "Ausbildungs-Trainer"
haben.
Arbeitest du noch bei deinem Lehrbetrieb?

Wir müssen jetzt nicht alles schlecht reden, auch wenn vieles schlecht lief und läuft. Wie gesagt: Primär ernten wir aus den Missetaten der letzten Jahre, doch seit dem Sommer hat man wieder eine Strategie und denkt weiter als bis zum nächsten Wochenende. Das ist gut und wichtig.

Dass man Berger und Friedli nicht ewig halten kann, ist doch logisch. Die spielen seit Juniorenalter bei uns und suchen jetzt keinen eigentlichen Ausbildungsclub mehr, sondern einen, bei dem sie das tun können wozu sie Hockeyprofi wurden: Erfolgreich spielen und Geld verdienen. Das kann man ihnen kaum verübeln. Zudem bringt es sie sicher weiter, wenn sie mal wechseln.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:... ach immer diese besserwisser...
Hey Haegi... Sind wir immer noch Besserwisser?

Diskutieren wir doch in diesem Thread weiter über die aktuelle Situation. Mann kann ihn ja auf Fazit nach etwas mehr als der halben Saison ändern. Aber sonst haben wir im Transferthread und im Ambri-Thread eine unübersichtliche Diskussion.
Ob ihr immernoch beßerwisser seit? Eindeutig ja :D

diesmal aber mit weniger ironie ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste