Lakers - Gotteron

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, der Schiedsrichter ist ja da zum entscheiden. Und er entscheidet so, wie er es gesehen hat (unterstelle ich mal). Und manchmal sieht er die Dinge halt so und manchmal anders. Der Schiedsrichterverband tut was er kann um die Schiedsrichter darin zu schulen, die Dinge möglichst 'richtig' wahrzunehmen, aber letztlich sind sie auch nur Menschen und machen Fehler. Natürlich sind manche Schiedsrichter in dieser Beziehung manchmal "menschlicher" als andere, aber ganz ehrlich, ihren Job möcht ich nicht haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:Naja, der Schiedsrichter ist ja da zum entscheiden. Und er entscheidet so, wie er es gesehen hat (unterstelle ich mal). Und manchmal sieht er die Dinge halt so und manchmal anders. Der Schiedsrichterverband tut was er kann um die Schiedsrichter darin zu schulen, die Dinge möglichst 'richtig' wahrzunehmen, aber letztlich sind sie auch nur Menschen und machen Fehler. Natürlich sind manche Schiedsrichter in dieser Beziehung manchmal "menschlicher" als andere, aber ganz ehrlich, ihren Job möcht ich nicht haben.
Ja hast recht. Mir ging es um 2-4 Regeln die nicht ermesen sache sein sollten und für die Schiris wäre es dan auch viel einfacher und auch für die Zuschauer.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Dann benenne diese 2-3 Regeln und wie sie deiner meinung nach sein müssten um nicht Ermesenssache zu sein ^^
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:Dann benenne diese 2-3 Regeln und wie sie deiner meinung nach sein müssten um nicht Ermesenssache zu sein ^^
Also bei Penalty; letzter man Fault von hinten egal wo nach der Blauer linie Penalty. Wäre für alle einfacher.
Bei Icing; alles was vor der Rote linie ist Icing.
Bully bei Strafen; Immer bei gegner.
Wechseln der Mannschaften bei Spiel unterbrüchen; Auswärts zuerst und ohne zu verzögern - sonst sofort Strafe.
Reden und motzen beim Schiri; sollte schon lange verboten werden.
Nachfragen mal, ja und nur einer.
Es sind so dinge die ich finde man könnte es allen einfacher machen.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

alte garde hat geschrieben:Reden und motzen beim Schiri; sollte schon lange verboten werden.
das würde wohl strafen hageln nix schöneres. :mrg2:

meine frage ist eher: wie ist der ermessens-spielraum bei checks auf dem offenen eis gegen spieler, die nicht in puck-besitz sind? oder bei klaren checks gegen den kopf? ich denke, die schiedsrichter haben da sehr oft ihren eigenen spielraum... :roll: :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

alte garde hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Dann benenne diese 2-3 Regeln und wie sie deiner meinung nach sein müssten um nicht Ermesenssache zu sein ^^
Also bei Penalty; letzter man Fault von hinten egal wo nach der Blauer linie Penalty. Wäre für alle einfacher.
Wechseln der Mannschaften bei Spiel unterbrüchen; Auswärts zuerst und ohne zu verzögern - sonst sofort Strafe.
Naja, wer 'letzter man' ist und was 'von hinten' bedeutet ist ja genau der ermessensspielraum des Schiedsrichters. Deine Regel ist also untauglich, die penaltyregel von Ermessensentscheiden zu befreien.

alles was vor der roten linie ist icing? dann ist icing also die spielfeldhälfte? o.O

ob man icing-bullies nach strafen anders behandelt als normale bullys nach strafen hat nix mit ermessensspielraum zu tun. Sondern nur damit ob dir die regel passt oder nicht.

'ohne verzögerung' ist wieder so ein relativer begriff, der im ermessen des Schiedsrichters liegt.

Reden und Motzen beim Schiri und sogar nachfragen ist verboten für alle spieler, außer die, die ein C auf der Brust tragen, oder die, die ein A auf der Brust tragen und auf dem Spielfeld sind. Was ein schiri jedoch als reden/motzen/nachfragen taxiert ist wiederum ermessenssache.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Naja, wer 'letzter man' ist und was 'von hinten' bedeutet ist ja genau der ermessensspielraum des Schiedsrichters. Deine Regel ist also untauglich, die penaltyregel von Ermessensentscheiden zu befreien.

-(Nein weil dann wäre es klar. Von hinten letzter Spieler = Penalty. Jetzt nicht so, weil noch ein Winkel dazu kommt und der Schiri ermessen darf ob ja oder nein)

alles was vor der roten linie ist icing? dann ist icing also die spielfeldhälfte? o.O

-(Nein genau wie jetzt, nur ohne ermessen ob ja oder nein)

ob man icing-bullies nach strafen anders behandelt als normale bullys nach strafen hat nix mit ermessensspielraum zu tun. Sondern nur damit ob dir die regel passt oder nicht. ?

-(Doch weil wenn der Schiri früher pfeift, dann gibts kein icing)

'ohne verzögerung' ist wieder so ein relativer begriff, der im ermessen des Schiedsrichters liegt.

-(Es geht um die provokativen verzögerten Wechseln von den Trainer)

Reden und Motzen beim Schiri und sogar nachfragen ist verboten für alle spieler, außer die, die ein C auf der Brust tragen, oder die, die ein A auf der Brust tragen und auf dem Spielfeld sind. Was ein schiri jedoch als reden/motzen/nachfragen taxiert ist wiederum ermessenssache.
-(Ja leider, doch international geht so was nicht und wird auch nicht geduldet. Reden ja aber keine Endscheide des Schiris nach jedem Pfiff hinterfragen)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ne, das ist eben nicht klar. Ein Spieler ist nicht Punktförmig. Du kannst nich in jedem fall sagen ob der eine spieler hinter dem anderen ist, oder ob es gleiche Höhe war.

Was du beim Offside streichen willst, ist wenn ich es richtig verstehe, dass die Linesman entscheiden können, dass das Icing kein Icing ist, wenn ein Spieler leicht hätte drannkommen können, es aber aus faulheit, oder aber um ein icing zu provozieren nicht getan hat. Die Regel brauchst du aber, sonst kannst du bald Catenaccia-Eishocke bewundern, wo die spieler den langsamsten pucks nicht mehr nachfahren, in der hoffnung, dass es über die Grundlinie geht. Der Vorteil ist ja offensichtlich: Der Gegner kann nicht wechseln.

Der Schiri pfeifft, wenn ein spieler der gefoulten Mannschaft den Puck kontrolliert oder ein Icing stattfindet oder ein Tor fällt. Das bleibt bei deinem Prinzip genau dasselbe.

'provokativ verzögert' ist schonwieder ein sehr relativer begriff, der im ermessen des Schiedsrichters liegt.

Wenn die regeln klar sind und die schiedsrichter sie nicht durchsetzen, bringt es nichts die regeln zu ändern.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:Ne, das ist eben nicht klar. Ein Spieler ist nicht Punktförmig. Du kannst nich in jedem fall sagen ob der eine spieler hinter dem anderen ist, oder ob es gleiche Höhe war.

-(Ja darum gibt es ja mal 2min und gleiches mal Penalty weil die Schiri immer noch ermessen können. Letzter mann von HINTEN im Angriffsdrittel ohne wenn und aber Penalty. Ob der Bande endlang, ob Gerade aufs Tor, oder seitlich = Penalty)

Was du beim Offside streichen willst, ist wenn ich es richtig verstehe, dass die Linesman entscheiden können, dass das Icing kein Icing ist, wenn ein Spieler leicht hätte drannkommen können, es aber aus faulheit, oder aber um ein icing zu provozieren nicht getan hat. Die Regel brauchst du aber, sonst kannst du bald Catenaccia-Eishocke bewundern, wo die spieler den langsamsten pucks nicht mehr nachfahren, in der hoffnung, dass es über die Grundlinie geht. Der Vorteil ist ja offensichtlich: Der Gegner kann nicht wechseln.

-( Also milimmetern vor der Roten linie Pfeiffen und dann weil der Linsmann Glaubt einer hätte, oder müsste oder könnte sie noch spielen, nicht Pfeifft, obwohl er von der Grundlinie aus die Scheibe weg Schiesst.)

Der Schiri pfeifft, wenn ein spieler der gefoulten Mannschaft den Puck kontrolliert oder ein Icing stattfindet oder ein Tor fällt. Das bleibt bei deinem Prinzip genau dasselbe.

-(Ja. Und darum begreife ich nicht dass es eine Strafe und Icing zu Gleich geben kann.)

'provokativ verzögert' ist schonwieder ein sehr relativer begriff, der im ermessen des Schiedsrichters liegt.

-(Warum zuerst 1-3 mal verwarnen und nicht sofort Strafe? Eben nicht ermessen sondern klare Regel wäre schön. Warum brauchen die einen so lange um dann doch noch andere aufs Eis zuschicken. Das meine ich und nicht im Akort zu Wechseln)

Wenn die regeln klar sind und die schiedsrichter sie nicht durchsetzen, bringt es nichts die regeln zu ändern.
-(Doch es geht nicht darum was er Pfeifft und was nicht sondern um klare Regel wenn er dann Pfeifft.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Nochmals es geht mir nur um 1-5 Regeln, die klarer sein sollten und ohne ermessen Spielraum. Es wäre für alle besser. Der Schiri soll dass Spiel Leiten und dazu Klare Regeln haben. Je einfacher die Regel und nicht zuviele ermessen sache um so einfacher für alle.
Ich weiss ja das es nur Wunsch denken von mir ist. Daher lassen wirs mal so stehen. Danke
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

ich fand die leistung gegen fribourg gut bis sehr gut, aber wieso verflucht nicht immer so. mit der leistung vom fribour spiel hätten wir gegen langnau 2 mal gewonnen, gegen genf hätten wir auch gewonnen und in biel hätte es auch einen sieg gegeben. so hätten langnau 6 punkte, biel 2 punkte und genf 3 punte weniger und wir 11 punkte mehr.
die tabelle würde dann so aussehen:
Zug 29
Davos 26
Kloten 26
Rapperswil 22
Fribourg 20
Bern 19
Lugano 12
Biel 11
SCL Tigers 10
ZSC Lions 10
Servette 8
Ambrì 5

:ballaballa:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

schöbi hat geschrieben:ich fand die leistung gegen fribourg gut bis sehr gut, aber wieso verflucht nicht immer so. mit der leistung vom fribour spiel hätten wir gegen langnau 2 mal gewonnen, gegen genf hätten wir auch gewonnen und in biel hätte es auch einen sieg gegeben. so hätten langnau 6 punkte, biel 2 punkte und genf 3 punte weniger und wir 11 punkte mehr.
die tabelle würde dann so aussehen:
Zug 29
Davos 26
Kloten 26
Rapperswil 22
Fribourg 20
Bern 19
Lugano 12
Biel 11
SCL Tigers 10
ZSC Lions 10
Servette 8
Ambrì 5

:ballaballa:
haben wir aber nicht und so sieht die tabelle dann schon einwenig anders aus.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt