Lakers - Gotteron

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

Ich hoffe nur wenn dann einer der Verletzten zurück kommt, dass er dann auch wirklich Gesund ist. Nur ganz gesunde bringen der Mannschaft dann auch was.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

So auf gehts an Spiel. Bin mir sicher das Heute ein gutes Spiel gibt und es Freude machen wird. Hopp Rappi
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Haegi »

alte garde hat geschrieben:So auf gehts an Spiel. Bin mir sicher das Heute ein gutes Spiel gibt und es Freude machen wird. Hopp Rappi
das ist doch mal ne einstellung :) bin auch richtung dca unterwegs
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von msa »

viel spaass bei denen die in die dca gehen. ich habe soeben den tv eingeschaltet und werde es da verfolgen...
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 964
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Toto »

Na heilige *******...geht das wieder so weiter
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Mr. Checker »

Eine sackschwache Defense, ein sackschwacher Schiri, und sackschwache eisblaue Penaltyschützen vereiteln den durchaus möglichen Sieg.
Ansonsten war einiges nicht so schlecht. Neff ein Gewinn, aber die beiden R's...ich mag nicht mehr darüber reden...
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Schregorius »

Aber eins war heute wirklich gut: Die Stimmung. Zeitweise sogar ein Minihexenkessel! Bis Ende Saison sind die "Fans", die im Lido sitzen, vergessen....
Bild
Mut zu Eisblau!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

Naja war noch nicht ganz das Gelbe vom Ei, doch besser als auch schon und hat freude gemacht gestern Abend.

Gut waren Kampf und einsatz, wenig Strafen genommen, mit 4 Blocks durchgespielt, Neff, Gailland waren klarer Gewinn für die Mannschaft. Steigerung vom Pöck. Wieder etwas scheller unterwegs. Die Zuschauer auf den Sitzplätze. Stimmung war geil.

Noch nicht so gut sind; Fehler in der Verdeidigung, Stürmer wo nicht zurück kommen bei scheiben verlust, viele Zuspiele zu ungenau, 3-4 Spieler wo immer noch die Form suchen.

Zukunft; Weiter hart Arbeiten, Kämpfen, wenig Strafen nehmen, zuspiele verbessern.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Stromi78 »

Die Defense war einmal mehr total daneben. Beim 0:1 stehen drei Leute um Rossa herum, doch keiner vermochte ihn am Schuss zu hindern.
Ansonsten war es ein ziemlich unterhaltsames Spiel.....
....aber was sollte der Ausraster von Rizello am Linesman??
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von chris69 »

War mal wieder ein Spiel, dass Spass gemacht hat.
Aber das mit den Penalties wird langsam zum Trauma. Ich habe schon nach dem Bielspiel die Frage gestellt, wer sich daran erinnern kann, wann wir das letzte Mal ein Penaltyschiessen gewinnen konnten....ich glaube, niemand fand darauf eine Antwort.
Auch diese Saison wieder bereits drei Niederlagen
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

Kann mir Bitte einer mal erklären warum gestern nach einer ausgesprochener Strafe gegen Gotteron das Buli bei unserer Blauen Liene gemacht wurde????????????? Wieder eine neue Regel?!?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Rog »

Gailland und Neff haben uns in den letzten Spielen definitiv gefehlt. Das hat man gestern wunderbar gesehen. Mit Suri, Gailland, Neff und meistens auch Grauwiler zeigen doch vier neue Offensivkräfte gut bis sehr gute Leistungen. Thibaudeau ist ein Jungspund, gefällt mir seinem Einsatz, aber braucht noch Zeit.

Berger finde ich ebenfalls eine Bereicherung. Er spielt solide, wirkt präsenter und macht kaum Fehler. Schoder wirkte sehr sicher.

Langer Rede kurzer Sinn... Die Moral stimmt, das Tempo ist zurück... Ansonsten ist noch viel Arbeit vor uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Memento »

alte garde hat geschrieben:Kann mir Bitte einer mal erklären warum gestern nach einer ausgesprochener Strafe gegen Gotteron das Buli bei unserer Blauen Liene gemacht wurde????????????? Wieder eine neue Regel?!?
Die Regel besagt, dass wenn man bei einer angezeigten Strafe gegen den Gegner ein Icing verursacht (Was bei uns ja der Fall war), dann findet das anschliessende Bully an der eigenen blauen Linie statt. Also alles korrekt!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

Memento hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Kann mir Bitte einer mal erklären warum gestern nach einer ausgesprochener Strafe gegen Gotteron das Buli bei unserer Blauen Liene gemacht wurde????????????? Wieder eine neue Regel?!?
Die Regel besagt, dass wenn man bei einer angezeigten Strafe gegen den Gegner ein Icing verursacht (Was bei uns ja der Fall war), dann findet das anschliessende Bully an der eigenen blauen Linie statt. Also alles korrekt!
Sorry, aber die Regel ist ja so was von Blöd. Wer hat den so eine Regel erfunden? Und immer so eine Komische, mal Icing mal nicht, mal Penalty mal nicht und jetzt so ein *******. Mann solte mal eine regel machen ohne wenn und aber. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Lakers - Gotteron

Beitrag von Warren »

Nützt auch nix, wenn sie nicht befolgt wird..
Friedli hatte gestern im ersten Drittel geblutet, das dem Schiri gezeigt, der beliess es aber bei zwei Minuten gegen den Gegner, statt 5...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

Warren hat geschrieben:Nützt auch nix, wenn sie nicht befolgt wird..
Friedli hatte gestern im ersten Drittel geblutet, das dem Schiri gezeigt, der beliess es aber bei zwei Minuten gegen den Gegner, statt 5...
Ja weil es eben zuviele ermessen sache für die Pfeifen sind. Klare Regel müsste es geben, ohne wenn und aber. Wär auch für die Schiris einfacher weil sie dann müssen, aber ob sie es dann auch sehen Wollen das ist dann eine andere Sache.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von lord »

Regeln ohne Ermessensentscheidungen kann es beim Eishockey nicht geben. Wie sollten die dann aussehen? 'hebt der spieler bei einem Check seinen ar um mehr al 45°, dann ist es ein Ellbogencheck, sonst nicht.' Viel spass beim nachmessen ;)

Das letzte Penaltyschiessen haben wir vorletzte Saison gegen Lugano gewonnen. Nordgren hat glaube ich drei Stück versenkt.

Naja, man sieht das Manzato fehlt. Nichts gegen Schoder, aber Manzato hat letzte Saison regelmäßig mindestens einen Unhaltbaren pro spiel gehalten. Und bei den ganzen knappen resultaten in letzter Zeit wären das seeeeehr viele Punkte.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:Regeln ohne Ermessensentscheidungen kann es beim Eishockey nicht geben. Wie sollten die dann aussehen? 'hebt der spieler bei einem Check seinen ar um mehr al 45°, dann ist es ein Ellbogencheck, sonst nicht.' Viel spass beim nachmessen ;)

Das letzte Penaltyschiessen haben wir vorletzte Saison gegen Lugano gewonnen. Nordgren hat glaube ich drei Stück versenkt.

Naja, man sieht das Manzato fehlt. Nichts gegen Schoder, aber Manzato hat letzte Saison regelmäßig mindestens einen Unhaltbaren pro spiel gehalten. Und bei den ganzen knappen resultaten in letzter Zeit wären das seeeeehr viele Punkte.
Doch es würde sogar sehr gut gehen. Ich spreche ja nicht von allen, sondern von 2-3 Regel die man sehr gut und klar ohne ermessen ändern müsste. So in etwa bei Penalty, beim Icing, wo nach jeder ausgesprochener Strafe Bully geben muss, ohne wenn und aber und sicher noch 2-3 mehr. Die Schiris haben zuviele sachen wo sie ermessen dürfen. Regel sollen ganz klar sein und nicht mal so und dann doch lieber mal so peifen und das jenach den schiris. Meine Meinung.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von lord »

Bully nach Icing:
- Wenn eine Strafe gegen die andere Mannschaft Angezeigt ist am Offside-punkt der verursachenden Mannschft
- In jedem anderen Fall in der Defensivzone der Mannschaft, die das Icing beging.

Das ist doch klar.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von tana13 »

naja, das mit dem Gewinnen hat ja wieder nicht geklappt...
das Wochenende wird wahrscheinlich auch wieder eine totale Pleite...

Weiss Jemand, wann Manzato wieder spielt?!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von Rog »

tana13 hat geschrieben:naja, das mit dem Gewinnen hat ja wieder nicht geklappt...
das Wochenende wird wahrscheinlich auch wieder eine totale Pleite...

Weiss Jemand, wann Manzato wieder spielt?!
Ich glaube Manzato ist nicht unser grösstes Problem. Der soll jetzt 100% fit werden. Schoder war gestern sehr sicher, strahlte Ruhe aus und spielte schlicht sehr gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:Bully nach Icing:
- Wenn eine Strafe gegen die andere Mannschaft Angezeigt ist am Offside-punkt der verursachenden Mannschft
- In jedem anderen Fall in der Defensivzone der Mannschaft, die das Icing beging.

Das ist doch klar.
Ja ja und wer sagst es den Schiris, das sie nicht einfach die Regel mal so und dann doch so aus legen sollen? Mal so und dann doch lieber mal so und das in jedem Spiel x mal auf beide Seiten.
Doch lassen wir es so.
Danke für die aufklärung.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von lord »

Naja, hier ist es halt so, dass zwei regeln aufeinandertreffen: Die eine sagt: Bully nach Icing in der Zone der einen Mannschaft, die andere: Bully nach Strafe in der Zone der anderen. Man könnte entweder eine priorisieren oder man mach en kompromiss und das ist die Bully-Linie.

Sieht man halt nur recht selten, weil die wenigsten Teams ein icing begehen, wenn eine Strafe für sie angezeigt wird.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:naja, das mit dem Gewinnen hat ja wieder nicht geklappt...
das Wochenende wird wahrscheinlich auch wieder eine totale Pleite...

Weiss Jemand, wann Manzato wieder spielt?!
Ich glaube Manzato ist nicht unser grösstes Problem. Der soll jetzt 100% fit werden. Schoder war gestern sehr sicher, strahlte Ruhe aus und spielte schlicht sehr gut.
Ja genau. Wen er zurück kommt, dann nur gesund und fit. Sonst bringt das überhaupt nichts, wir haben es ja am Samstag gesehen, wie es nicht sein soll.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers - Gotteron

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:Naja, hier ist es halt so, dass zwei regeln aufeinandertreffen: Die eine sagt: Bully nach Icing in der Zone der einen Mannschaft, die andere: Bully nach Strafe in der Zone der anderen. Man könnte entweder eine priorisieren oder man mach en kompromiss und das ist die Bully-Linie.

Sieht man halt nur recht selten, weil die wenigsten Teams ein icing begehen, wenn eine Strafe für sie angezeigt wird.
Ja da hast Du recht, doch mir ging es um die viel zuvielen ermesen Regeln der Schiris und das sie in jedem Spiel x endscheide mal so und dann doch eher so und das auf beide seiten gepfiffen wird.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste