ZSC - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
ZSC - SCRJ

Beitrag von Fyat »

Ein kurzes Fazit:
Spiele im Hallenstadion lohnen sich nicht.

Eins nach dem andern. Du bist in der Halle, irgendwann ist 19.30, das Spiel beginnt. Kaum einer merkts. Nach kurzer Zeit führt Rappi mit der ersten Chance 1:0. Nach dem ersten Drittel ist 3:0. Spielte Rappi gut? Nein, eigentlich nicht, aber konsequent. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels war ich mir NICHT sicher. Irgendwie konnte es nicht gut kommen. Wir können froh sein, war das Glück heute auf unserer Seite, denn ohne diesem hätten wir nie und nimmer zwei wichtige Punkte im Sack. Die beiden Tore von Roest waren sehenswert. Berchtold mit seinem ersten NLA-Tor, Gratulation.
Zu erwähnen: In den ersten zwei Dritteln kein Gegentor, die Verteidigung nicht schlecht... immerhin das!

Das Hallenstadion ist *******, basta! Null Hockey-Atmosphäre nichts! Und die Securitys sind ja auch doofer als alles andere...

-> 2 Punkte, 9. Platz, nach Verlustpunkten vor Zug, Playoffs.

-> Gegen Kloten muss eine klare Steigerung her, denn so schwach wie der ZSC werden die wohl kaum sein.

Und ja, habe ich schon gesagt, dass das Hallenstadion eine Bruchbude ist? :shock:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

nö, vor zug sind wir nicht, die haben ein spiel weniger!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

Fyat hat geschrieben:Ein kurzes Fazit:
Spiele im Hallenstadion lohnen sich nicht.

Eins nach dem andern. Du bist in der Halle, irgendwann ist 19.30, das Spiel beginnt. Kaum einer merkts. Nach kurzer Zeit führt Rappi mit der ersten Chance 1:0. Nach dem ersten Drittel ist 3:0. Spielte Rappi gut? Nein, eigentlich nicht, aber konsequent. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels war ich mir NICHT sicher. Irgendwie konnte es nicht gut kommen. Wir können froh sein, war das Glück heute auf unserer Seite, denn ohne diesem hätten wir nie und nimmer zwei wichtige Punkte im Sack. Die beiden Tore von Roest waren sehenswert. Berchtold mit seinem ersten NLA-Tor, Gratulation.
Zu erwähnen: In den ersten zwei Dritteln kein Gegentor, die Verteidigung nicht schlecht... immerhin das!

Das Hallenstadion ist *******, basta! Null Hockey-Atmosphäre nichts! Und die Securitys sind ja auch doofer als alles andere...

-> 2 Punkte, 9. Platz, nach Verlustpunkten vor Zug, Playoffs.

-> Gegen Kloten muss eine klare Steigerung her, denn so schwach wie der ZSC werden die wohl kaum sein.

Und ja, habe ich schon gesagt, dass das Hallenstadion eine Bruchbude ist? :shock:
war irgendwie noch geil gestern, habe überhaupt nicht mit einem sieg von rappi gerechnet (ja, steinigt mich ;) ...) und bin ohne grosse erwartungen in den tempel von und zu zürich...
die ersten beiden drittel waren gut, sehr effizient, und vor allem nach vorne ein paar schöne kombinationen!! hinten auch viel besser als zuletzt! aber auch nach dem 4:0 hatte ich immer im hinterkopf, dass rappi ja keine 1-2 treffer kriegen sollte, sonst wirds wieder gar eng.... na ja, was passiert, rappi kriegt sie, und die verteidigung schwimmt wieder... keine ahnung weshalb, vor allem weil sie 2 drittel lang relativ souverän gespielt hat! aber alle haben bis zum schluss gekämpft, ganz geil! :)

auch noch zum hasta: war das erste mal hockey schauen dort, und ja, alle hatten recht, bzw. auch die tv-berichterstattung trügte nicht -> so eine ******* stimmung gibts ja fast nirgends!!!!!!!! irgendwie schade :( ...
und die cheerleaders wirken irgendwie auch etwas verloren.....

mal schauen wie es mit den nächsten spielen wird, rappi muss vor allem ein bisschen mehr konstanz an den tag legen....
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Memento »

Fyat hat geschrieben:-> 2 Punkte, 9. Platz, nach Verlustpunkten vor Zug, Playoffs.
besoffen?!?

wir sind auf dem 9.platz, nach verlustpunkten, das ist richtig, punktgleich mit lausanne, aber wir haben 3 punkte rückstand dann auf den strich bzw. auf zug! -> relegationsrunde im moment
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:Und die Securitys sind ja auch doofer als alles andere...

Ich finde sie machen ihren Job hervorragend :roll:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Sorry, ich muss verrutscht sein, Ambri vor uns hat 19 Spiele...

Oder der TXT hatte was falsches aufgeschaltet :P

@neo: Ich denke das hat vorallem auch mit dem Druck zu tun, den der Z erzeugte. Vorher waren die einfach auch miserabel. Egal, eine Steigerung gegenüber Lausanne ist es gewesen, ******* egal wie jetzt der Z gespielt hat ;)

Im Übrigen finde ich gar nicht so schlecht, haben wir keine Kantersieg gelandet. Sonst hätte man noch gemeint wir seien so abartig gut... :roll:
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Das Spiel gestern war geil. Schnell 4:0 geführt, schöne Tore, Rappi überlegen. In der 2. Drittelspause sage ich noch zu den Kollegen: "Ein normales Hockeyspiel wäre jetzt entschieden, aber da spielt der SCRJ, also ist noch alles offen :wink: ".
Und genau so kam es, schade dass man immer so zittern muss, aber schlussendlich zählen die zwei Punkte.
Der ZSC liegt uns irgendwie, hoffentlich müssen wir in den Playoffs gegen Züri, sehe da die grösseren Chancen als gegen Lugano, Bern, Kloten, Davos usw.

Positiv aufgefallen sind gestern der 4. Block um Morger, Berchtold und Hürlimann, Stacy Röscht und Berger, der ausser dem 1:4 sehr gut gehalten hat und einen wesentlichen Teil zum Sieg beigetragen hat.

Eher ein wenig negativ: Ward, Nüssli (Hammer sein "Check" gegen Streit als er selber fast umfiel) und leider auch Capaul wieder, obwohl er schon viel schlechter gespielt hat...

Einige wie Peltonen habe ich den ganzen Match nicht gesehen, was eigentlich noch trauriger ist.

Fazit: 2 Drittel dominiert, dann wieder larifari - schlussendlich doch 2 Punkte gegen ein schwaches Züri!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Also ich finde, dass sich Spiele im Hallenstadion immer lohnen, denn wo sonst (ausser vielleicht noch in Langnau) gewinnen wir so oft ? Und in welchem anderen Stadion hat es so eine geile Bar wo man den Abend nach dem Spiel easy ausklingen lassen kann ?
Klar, das Spiel selbst hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber Sieg ist Sieg und es interessiert niemanden wie ******* der Zett eigentlich gespielt hat. Absolut Happy bin ich über die Tore von Berchtold und Hüle, hammermässig dass die Jungen Tore zu schiessen vermögen ! Berchtold hatte in seinem zweiten NLA Spiel mehr Zug aufs Tor wie manch anderer im Team......fast wäre er ja noch zu einem zweiten Treffer gekommen - sowas ist einfach geil !
SCRJ - Nume du !
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

War gestern nicht in Oerlikon, aber habe überall gelesen, dass die Züzis schwach waren und Rappi auch nicht überragend.
Nun, ******* egal, hauptsache 2 Punti.

Die letzten 3 Tore waren gemäss TV-Bilder allesamt überflüssig!
Wählt Quimby!!!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Ich war natürlich nicht dabei...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

könnt euch trösten, war auch nicht dort :(
RAPPI - suscht nüt
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Red »

Ha....spassiger Abend! Mit dem Marschbefehl-"Billet" nach Zürich und wieder zurück...der Kontrolleur hat saublöd gekuckt....Red 1, Militär 0. :twisted:

Das Spiel selber war amüsant, da charmante Begleitung und lustige Leutchen hinter mir. So ne japanische Gruppe auf Businessreise mit Abendunterhaltung...bei jedem neuen Rappisong musste ihnen ihr "Reiseleiter" auf Englisch erklären, was das heissen würde....schon bei "Alles ausser Rappi ist *******" kam er ins schwimmen.... :lol:
Iisblau in Chübel
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Red hat geschrieben:Ha....spassiger Abend! Mit dem Marschbefehl-"Billet" nach Zürich und wieder zurück...der Kontrolleur hat saublöd gekuckt....Red 1, Militär 0. :twisted:

Das Spiel selber war amüsant, da charmante Begleitung und lustige Leutchen hinter mir. So ne japanische Gruppe auf Businessreise mit Abendunterhaltung...bei jedem neuen Rappisong musste ihnen ihr "Reiseleiter" auf Englisch erklären, was das heissen würde....schon bei "Alles ausser Rappi ist *******" kam er ins schwimmen.... :lol:
Huah, zum Glück für ihn hörte man die Züzis nie rufen sssssssitz du sau ..... etc etc :lol:
SCRJ - Nume du !
Gesperrt