24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Mäse »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Was auf dem Eis gezeigt wird ist (schon wieder) eine Frechheit. Man lässt sich nicht von einem Räber oder Helfenstein vorführen. Man hätte dieses Wochenende auch gegen die Senioren von Rüti verloren mit dieser Leistung. Und ich kann Parati's, Bucher's, Geyer's und Gmür's Fresse nicht mehr sehen! Keiner von ihnen ist NLA-würdig, die sind einfach nur peinliche Taugenichtse. Aber ziemlich sicher wird kommende Woche oder so stolz deren Vertragsverlängerungen kommuniziert. Gut man muss natürlich den Scouts aus der NHL immer einen Schritt voraus sein, verstehe ich schon.

Immerhin scheint nun euer Fanproblem gelöst zu sein. Die Szenis waren wieder in der Kurve und die Stimmung wie früher. Fall Kann also ad acta gelegt werden.
Wo hast denn du gestern abend die szene im stadion gesehen???
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von amarone »

tja, 7 spiele gespielt und schon wieder in den tiefsten tiefen der eishockeydepressionen angelangt. noch sind 43 runden zu spielen und wir weisen fünf punkte vorsprung auf ambri auf, wenn wir glück haben, bereiten die sich schon auf den playout-ernstkampf vor und wir könnten es schaffen, nicht auf dem letzten platz zu landen. der wurm (oder die würmer) im team ist (sind) trotz einiger "erfreulicher" transfers immer noch drin. wahrscheinlich wird er die wenigen positiven exponenten im verlauf der meisterschaft auch noch anfressen und wir werden elendiglich auf der strecke verenden...........

trotzallem, wir brauchen keine trainer-, ausländer-, rizzello-, siren-, gmür-, parati- usw. diskussion, diese manschaft soll bis zum ende in der zusammensetzung durchspielen, man hat ja jetzt mehr als genügend zeit, auf die neue saison hin, ein team zusammen zu stellen welches zum trainer passt. es laufen genügend verträge aus. ich verstehe ja auch einige personalentscheide des trainers nicht, aber das gibt es bei jedem trainer und durch die verletzungen ist er eh gezwungen zu "improvisieren".

wir befinden uns einmal mehr in einer übergangssaison (ich bekomme einen lachkrampf), im gegensatz zu den jahren zuvor, bin ich aber dafür, die ruhe zu bewahren und keine eloranta-, samuelsson-, sumannen-, und slettvoll-aktionen zu starten. warum?

es bringt schlussendlich rein gar nicht's, kostet viel geld und gaukelt den fan's eine "sehr kurzzeitige" besserung vor. testen wir doch die leidensfähigkeit der fan's und des team's konsequent bis zum ende der saison.
scrj_
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 30. Aug 2010 20:34
Wohnort: 8638 Goldingen

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von scrj_ »

Lidofanatic hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Immerhin scheint nun euer Fanproblem gelöst zu sein. Die Szenis waren wieder in der Kurve und die Stimmung wie früher. Fall Kann also ad acta gelegt werden.

ich glaub du warst im falschen Stadion...
glaub ich auch :lol:
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Schlammwalze »

Problem Nummer 1 heisst Grauwiler (maximale Fehlerquelle)
Problem Nummer 2 heisst zuviele frankophone im Team
Problem Nummer 3 steht an der Bande und heisst Bayer
Problem Nummer 4 ist Topscorer (die Nase am Himmel, die meisten Punkte hat er sich beim Schiri erschnurred)
Problem Nummer 5 heisst Schoder
Problem Nummer 6 wird noch Reid werden (der hat keinen einzigen Kollegen im Team, ausser seinem Hund und seiner Frau hat der niemanden)
Problem Nummer 7 heisst Spielsystem (keines - nix- zero)
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von amarone »

Schlammwalze hat geschrieben:Problem Nummer 1 heisst Grauwiler (maximale Fehlerquelle)
Problem Nummer 2 heisst zuviele frankophone im Team
Problem Nummer 3 steht an der Bande und heisst Bayer
Problem Nummer 4 ist Topscorer (die Nase am Himmel, die meisten Punkte hat er sich beim Schiri erschnurred)
Problem Nummer 5 heisst Schoder
Problem Nummer 6 wird noch Reid werden (der hat keinen einzigen Kollegen im Team, ausser seinem Hund und seiner Frau hat der niemanden)
Problem Nummer 7 heisst Spielsystem (keines - nix- zero)


und wie heisst dein lösungsvorschlag für alle probleme? ich glaube, du hast sogar noch einige vergessen :grin:
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von luca »

Eurer pessimistisches Gemotze finde ich *******!!!...Ein bisschen mehr Vertrauen ins Team, bitte...
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von tana13 »

ich versteh ja, dass ihr langsam aber sicher alle depri sind, aber wir sollten versuchen, positiv zu denken(auch wenn es sehr schwierig ist!)
die saison wird hart, aber wir können eigentlich nur noch besser werden!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Mäse »

tana13 hat geschrieben:ich versteh ja, dass ihr langsam aber sicher alle depri sind, aber wir sollten versuchen, positiv zu denken(auch wenn es sehr schwierig ist!)
die saison wird hart, aber wir können eigentlich nur noch besser werden!
ich finde auch, dass wir durchaus positiv in die zukunft sehen sollten: wir haben uns stark verbessert in den letzten 2 jahren (5 punkte mehr als damals nach 10 spielen) zudem haben wir gestern nur 4:3 verloren. letztes jahr wars gegen langnau glaub ich 6:3 oder sowas.
ein hoch auf den neuaufbau. aber nächste saison wird alles gut: neuer trainer, neue spieler :roll:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von lord »

Neuer sport ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von alte garde »

Naja, das war wohl nichts. Aber man sollte schon auch mal überlegen, zu viele Spieler sind verletzt, angeschlagen oder nicht in Form. Das verkraftet keine Mannschaft und wir reden schon wieder alles schlecht? Also Bitte.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Scrj256 »

Bleibt mal locker. Klar Langnau muss man schlagen, aber wegen diesen 2Spielen gleich den Teufel an die Wand malen...

Das kommt schon noch, und sonst sind wir ja inkl. unserem Trainer Playout erprobt!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Rog »

0 Punkte aus zwei Spielen. 0 Punkte. Sag mal, heisst das wir aus zwei Spielen gegen Langnau 0 Punkte geholt haben. Das ist schon wenig...

Langnau hat die 6 Punkte absolut verdient. Unsere Truppe war schlicht und einfach zu schlecht. Das Powerplay komplett inexistent. Nicht mal eine komplett unberechtigte 5 Minuten Strafe half uns dabei... Hinten ein Hühnerhaufen und vorne zuwenige Tore...

Was mit eigentlich am meisten Sorgen bereitet ist die Defensive. Im Sturm kann man ja noch sagen dass Neff, Truttmann, Siren usw. fehlen, aber in der Verteidigung sind wir komplett... Und trotzdem geht wenig bis nichts.

Fakt ist auch, wir haben jetzt 3 Heimspiele verloren. Das heisst, wenn wir igendwie in die Playoffs kommen wollen müssen wir dies irgendwie auswärts kompensieren. Aber abgesehen von Ambri (die gegen uns den einzigen Punkt geholt haben) verloren wir alle Auswärtsspiele klar.

Der tiefste Zuschauerschnitt der Liga macht mir ebenfalls Sorgen. Denn die bisherigen Resultate lassen nicht darauf schliessen, dass es hier bald eine positive Änderung gibt. Nun, das Team hat bei mir sehr viel Kredit. Also auf ein Neues, morgen gegen Lugano.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von urmewa »

Wenn Weber jeweils die Linienzusammenstellung bekannt gibt, mus wohl jeder unserer Center bibern, ob er nun Riesen zugeteilt bekommt. Der liebe MR kann einem richtig leid tun: Jedesmal, auch wenn nur für Sekunden auf dem Eis, kommt der völlig ausgepumt vom Feld. Und ich behaupte mal: Bei den Novizen gibt es Spieler, die bereits wesentlicher schneller Skaten als er. Und wenn man bedenkt, dass er wohl Ende Monat nicht wenig überwiesen bekommt, dann ärgert man sich noch mehr. Bei Bucher und Parati, die auch ihre Defizite haben, weiss man wenigstens, dass sie dementsprechend entlöhnt werden. Riesen ist in dieser Verfassung der schwächste Spieler im Kader. Brandon Reid lässt wenigstens zwischendurch mal seine Klasse aufblitzen...deeer kommt schon noch in Fahrt.

Als sein Kritiker der letzten Saison muss man Stacy loben: Er sticht (tragischerweise) zur Zeit klar heraus aus diesem Team......
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Scrj256 »

urmewa hat geschrieben: Als sein Kritiker der letzten Saison muss man Stacy loben: Er sticht (tragischerweise) zur Zeit klar heraus aus diesem Team......
Der Mann braucht ja nächste Saison wieder einen Vertrag... :roll:

Stacy ist/kann genial sein, sofern er denn möchte...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von chris69 »

Es ist ziemlich ein Hohn, dass auf der Frontseite noch immer der Newsletter mit dem Titel "die zwei Ex-Langnauer (Schober, Gmür) wissen, wie man Langnau besiegt" ist.
Mein Gott, das war schlecht. Ich mache mir jetzt wirklich ernsthaft Sorgen. Ich meine, die Moral ist zwar gut, aber ich denke, dass wird eine ganz düstere (Fans, Mannschaft) Saison
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von lakers »

Schlammwalze hat geschrieben:Problem Nummer 1 heisst Grauwiler (maximale Fehlerquelle)
Problem Nummer 2 heisst zuviele frankophone im Team
Problem Nummer 3 steht an der Bande und heisst Bayer
Problem Nummer 4 ist Topscorer (die Nase am Himmel, die meisten Punkte hat er sich beim Schiri erschnurred)
Problem Nummer 5 heisst Schoder
Problem Nummer 6 wird noch Reid werden (der hat keinen einzigen Kollegen im Team, ausser seinem Hund und seiner Frau hat der niemanden)
Problem Nummer 7 heisst Spielsystem (keines - nix- zero)
alles quatsch. das einzige problem ist die farbe der leibchen. :winkewinke:
Bild
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von lakers »

oder war's die eule?
Bild
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Barnetta »

lakers hat geschrieben:oder war's die eule?
Ich denke mancher Spieler würde nach diesem Wochenende lieber als Eule anstatt auf dem Spielfeld wieder in Erscheinung treten. :juhu:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Rog »

lakers hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:Problem Nummer 1 heisst Grauwiler (maximale Fehlerquelle)
Problem Nummer 2 heisst zuviele frankophone im Team
Problem Nummer 3 steht an der Bande und heisst Bayer
Problem Nummer 4 ist Topscorer (die Nase am Himmel, die meisten Punkte hat er sich beim Schiri erschnurred)
Problem Nummer 5 heisst Schoder
Problem Nummer 6 wird noch Reid werden (der hat keinen einzigen Kollegen im Team, ausser seinem Hund und seiner Frau hat der niemanden)
Problem Nummer 7 heisst Spielsystem (keines - nix- zero)
alles quatsch. das einzige problem ist die farbe der leibchen. :winkewinke:
Das Hauptproblem ist dass wir jahrelang etwas sein wollten was wir nicht sind, katastrophale Trainer und Transferentscheidungen getroffen haben und diese Fehlentscheidungen nicht einfach von einem Jahr aufs andere korrigiert werden können.

Fakt ist, dass Suri, Neff oder Maurer (also die Neuen) durchaus gefallen...

Aber Weber muss unantastbar bleiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von Mäse »

Rog hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:Problem Nummer 1 heisst Grauwiler (maximale Fehlerquelle)
Problem Nummer 2 heisst zuviele frankophone im Team
Problem Nummer 3 steht an der Bande und heisst Bayer
Problem Nummer 4 ist Topscorer (die Nase am Himmel, die meisten Punkte hat er sich beim Schiri erschnurred)
Problem Nummer 5 heisst Schoder
Problem Nummer 6 wird noch Reid werden (der hat keinen einzigen Kollegen im Team, ausser seinem Hund und seiner Frau hat der niemanden)
Problem Nummer 7 heisst Spielsystem (keines - nix- zero)
alles quatsch. das einzige problem ist die farbe der leibchen. :winkewinke:
Das Hauptproblem ist dass wir jahrelang etwas sein wollten was wir nicht sind, katastrophale Trainer und Transferentscheidungen getroffen haben und diese Fehlentscheidungen nicht einfach von einem Jahr aufs andere korrigiert werden können.

Fakt ist, dass Suri, Neff oder Maurer (also die Neuen) durchaus gefallen...

Aber Weber muss unantastbar bleiben.
Weber jetzt anzuzweifeln wäre der grösste fehler und würde uns wohl in der nlb (oder 1. Liga) versenken. Er ist der einzige der uns da wieder rausholen kann und una wieder zum ausbildingsclub von früher machen kann. Das graue maus image, welches zu uns gehört wieder zurückgewinnen kann. Denn damals erreichten wir wenigstens regelässig die playoffs und das muss das ziel für die nahe und ferne zukunft sein!!! Und mir ist auch klar bewusst, dass dies nicht von heute auf morgen gehen kann. Und doch hat man schon viele gute, neue ansätze erkennen können (zug, biel, ambri. kloten) wo die mannschaft bis zun schluss gekämpft hat. Und es kann halt auch ab und zu vorkommen, dass es spiele wie in ser letzten saison gibt. Aber schlussendlich sind wir auf dem richtigen weg. Aber es ist noch ein sehr langer weg.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 24.09./25.09. Langnau - Rappi - Langnau

Beitrag von lord »

Ja, ich denke auch nicht, dass jemand ernsthaft Weber anzweifelt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste