Giligan wollte man halten, er wollte allerdings gehen!piloti hat geschrieben:Dieser Argumentation folgende könnte auch der Standort Rapperswil die Ursache sein. Die Tatsache, dass man Eishockey mit Schlittschuhen spielt ebenfalls. Gut wobei dieser Punkt dem einen oder anderen unserer Jungs tatsächlich das Leben schwer macht...
Wenn du so argumentierst, könnte man auch sagen, dass die Farben rot, weiss und blau Ursache des Verderbens sind. Denn diese sind im Logo immer noch vorhanden und seit wir mit diesen Farben spielen, wurden wir nie Meiste. Aha. Logisch, die Farbe zu ändern und Erfolg zu haben. Ich wäre für Grün als neue Clubfarbe.
Im Ernst: Die Ursache für den fehlenden sportlichen Erfolg liegt in meinen Augen in der falschen bzw. fehlenden Strategie der letzten Jahre, die mit der Entlassung / NIchtmehrverlängerung von Gilligan zu tun hat. Danach fehlte jedes Konzept - sei es bei Transfers, dem Coach oder folgend eben auf dem Eis...
Dass wir nach dem Engagement von Weber und der formulierten Strategie nun nicht sofort Erfolg haben, mag für mich vor allem daran liegen, dass a) die Mannschaft noch Zeit braucht, b) sehr jung ist (bei ausbleibendem Erfolg kann das ein Problem sein...) und c) es noch immer Spieler im Team hat, die eigentlich nicht in die Strategie gehören. Trotz der Grosserneuerung haben wir nach wie vor einige Namen, die wohl kein Trainer freiwillig in seinem Team aufnehmen würde...
In diesen Themen liegen für mich grundsätzlich die Ursachen. Sicher nicht bei Farbe, Stadion oder Trikot. Du kannst auch in Pink Meister werden. Die Ursache für den Taucher gestern ist mir ein Rätsel - v.a. nachdem man eigentlich mit dem 8:3 in Fribourg hätte gewarnt sein müssen. How ever, ich hoffe die Jungs machens heute besser.
Und nein, die Farbe in der man spielt, spielt schon eine Rolle. Denn, wenn du ein T-Shirt an hast, z.B. rosa, dir gefällt es zwar, aber alle deine Kollegen machen sich darüber lustig, dann trittst du auch nicht mit erhobener Brust voran. Klar, du sagst mir nachher dir ist es egal was andere von dir denken, aber in wirklichkeit, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist es dir nicht ganz egal.
Und jetzt, versetzte dich in die Lage eines Spielers. Alle um dich herum sagen du hast ein hässliches Trikot trägst du dies auch nicht mit vollem Stolz. Entweder bist du so wütend und du explodierst, folglich kommt der sportliche Erfolg oder aber du versteckst dich und spielst miserabel. Die Psyche spielt eine extrem grosse Rolle. Man sollte es mal in diese Richtung versuchen, in der ständigen Auswechslung des Personals wachsen keine Lorbeeren, wie man unschwer erkennen kann.