Disk. Fans; inkl. Statement C.Stöcklin (ehem. "Ein Angebot")

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von hehe »

huch... gut wird heute abend wieder hockey gespielt :juhu:
Bild
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tana13 »

ich find's gut, dass jeff versucht, was zu machen. es wird zeit, dass wir uns endlich zusammen tun und unseren club wieder unterstützen. es spielt keine rolle, ob wir rwb oder eisblau sind- rappi-jona ist immer noch rappi-jona!
wenn wir uns nicht langsam einig werden wird das ganze noch ein grösseres drama- ist eigentlich nur schade, dass sich die fans des gleichen clubs und der vorstand nicht einigen können- der schaden ist auf beiden seiten gleich, würd ich mal sagen.

also; lasst die alten zeiten wieder aufleben leute!!!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Oranje »

Habe mich bis jetzt noch nicht auf die Diskussionen geäussert, da ich eher der Mitleser bin. Aber auch von mir lieber Jeff ein grosses "Dankeschön" schon jetzt für deinen Einsatz. Ich fand Deine Artikel immer schon sehr gut und authentisch. Ich denke Du bist der Richtige um hier etwas zu bewegen! Und wenn wir solche Spiele wie heute gewinnen wollen, benötigt die Mannschaft den bestmöglichsten Support unserer Fans, egal ob eisblau oder rwb. Diese Mannschaft verdient den bestmöglichsten Support! Ich bin mir ziemlich sicher, sie danken es uns mit einer aufopfernden Leistung...
Zuletzt geändert von Oranje am 21. Sep 2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tana13 »

Oranje hat geschrieben:Habe mich bis jetzt noch nicht auf die Diskussionen geäussert, da ich eher der Mitleser bin. Aber auch von mir lieber Jeff ein grosses "Dankeschön" schon jetzt für deinen Einsatz. Ich fand Deine Artikel immer schon sehr gut und authentisch. Ich denke Du bist der Richtige um hier etwas zu bewegen! Und wenn wir solchen Spiele wie heute gewinnen wollen, benötigt die Mannschaft den bestmöglichsten Support unserer Fans, egal ob eisblau oder rwb. Diese Mannschaft verdient den bestmöglichsten Support! Ich bin mir ziemlich sicher, sie danken es uns mit einer aufopfernden Leistung...

bin ganz deiner meinung...
wir fans müssen endlich zusammenhalten!!! (vielleicht wird's ja heute was beim spiel)
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Oranje »

Wir dürfen den klotener kein Heimspiel schenken. Sonst wirds umso schwerer, die Punkte in Rappi zu halten!
25.4.2018 :love:
nudle
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2010 11:40
Wohnort: dihei

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von nudle »

Oranje hat geschrieben:Wir dürfen den klotener kein Heimspiel schenken. Sonst wirds umso schwerer, die Punkte in Rappi zu halten!
dan jubeln und toben wir doch heute abend wider mal so richtig:D
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tana13 »

wir müssen uns wohl ziemlich anstrengen, um zu gewinnen...sollte aber zu schaffen sein...
zeigen wir denen von kloten, wie es bei uns läuft!!!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

He kev, könnte die Szene für heute nicht mal eine ausnahme machen und auch ins Stadion kommen? Wir brauchen euere Stimmung. Wäre ein gutes zeichen von euch! Danke und es würde euch bei der verhandlung mit der GL sicher einige plus punkte geben.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Oranje »

@ alte Garde - Gehen wir doch heute vor dem Spiel zusammen ins Lido und fragen sie!? :ja:
25.4.2018 :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:@ alte Garde - Gehen wir doch heute vor dem Spiel zusammen ins Lido und fragen sie!? :ja:
Geht leider nicht. Komme sehr knapp ans spiel. Aber vieleicht kommt ein anderä mit dir mit. Keine angst, ich war ja letzten Samstag mal bei Ihnen und habe gute gespräche geführt.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Oranje »

Angst habe ich sicherlich keine, da ich die Meisten von Ihnen kenne! Kein problem, war nur so ein Gedanke. Ich werde heute auf alle Fälle vor dem Spiel noch schnell ins Lido gehen... es ist wirklich enorm wichtig, das die Mannschaft so schnell wie möglich wieder den Support von den Fans bekommt, wie sie es in der Vergangenheit bekommen hatte. Sonst sehe ich schwarz und die Punkte wandern zum Gegner!
25.4.2018 :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:Angst habe ich sicherlich keine, da ich die Meisten von Ihnen kenne! Kein problem, war nur so ein Gedanke. Ich werde heute auf alle Fälle vor dem Spiel noch schnell ins Lido gehen... es ist wirklich enorm wichtig, das die Mannschaft so schnell wie möglich wieder den Support von den Fans bekommt, wie sie es in der Vergangenheit bekommen hatte. Sonst sehe ich schwarz und die Punkte wandern zum Gegner!
Ja versuchs Bitte und das mit Angst war nicht böse gemeind! :grin:
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tana13 »

wäre echt toll, wenn die szene heute ans spiel gehen würde um den club zu unterstützen. nur so können wir was erreichen und zwar zusammen!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Oberländer »

tana13 hat geschrieben:wäre echt toll, wenn die szene heute ans spiel gehen würde um den club zu unterstützen. nur so können wir was erreichen und zwar zusammen!
Nicht die Szene, sie wurde aufgelöst. Aber sehr gerne alle Leute der ex-Szene mit all Ihren Fahnen, Farben und Meinungen und die gegen Gewalt sind.
Auf geht's zu neuen Ufern
Lügner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 2. Apr 2008 15:34
Wohnort: Jona

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Lügner »

So, ich lese hier ja eigentich nur mit. Bin seit dem saisonstart im urlaub und habe über die FEHLENDEN fans nur gelesen, gelesen, und gelesen. Jedenfalls mache ich ab samstag das erste mal von meiner saisonkarte gebrauch. Hoffe bis dahin, dass sich der ein oder andere dazu bewegen kann, unser team anzufeuern. Im übrigen bin ich auch über diskusionen über die spiele dankbar, da auf dem iphone app von sf die sportbeiträge nicht zu sehen sind..... (im übrigen, tolle sachliche diskusion, bis auf ein paar einzelne einträge) jona rappi allez!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Scrj256 »

Ex-Szenis kommt alle! Rivalität geht vor Lakers & GL. ;)
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tana13 »

ich find's traurig, dass sich die szene aufgelöst hat...sie haben die meiste stimmung gemacht, es war immer sehr interessant an den spielen. jetzt ist es deprimierend. klar haben sie fehler gemacht (gewalt etc.), aber sie haben den club unterstützt. ist doch egal, ob sie die alten farben tragen...

reisst euch endlich zusammen, vereint die szene wieder und kommt in die halle!!!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

tana13 hat geschrieben:ich find's traurig, dass sich die szene aufgelöst hat...sie haben die meiste stimmung gemacht, es war immer sehr interessant an den spielen. jetzt ist es deprimierend. klar haben sie fehler gemacht (gewalt etc.), aber sie haben den club unterstützt. ist doch egal, ob sie die alten farben tragen...

reisst euch endlich zusammen, vereint die szene wieder und kommt in die halle!!!
Vorsicht Bitte mit solchen aussagen wie (es war immer sehr interessant an den Spielen) den es kann auf beide seiten falsch verstanden werden. ok?
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von JeffLittle »

Neuigkeiten

Gestern fand eine Gesprächsrunde statt, an der Vertreter der Crazy Birds, Fanclub Rappi since 1945, OIST, dem Lakersfanclub, den Wild Boyz und den Fanatics teilnahmen, sowie der Geschäftsführer der Lakers Sport AG Reto Klaus und Christian Stöckling. Auch die Fandelegierte und Fanprojektleiterin Katharina Ganz war anwesend (hoffentlich hab ich niemanden vergessen; ich schreibe ohne dass ich meine Notizen vorliegen habe).

Es ist super, dass dieser "round table" möglich geworden ist.

Beim ersten Hauptthema "GEWALT" legten die Lakers eine neue überarbeitete Vereinbarung vor "Wir treten an gegen Gewalt" vor, die vor allem auf Kooperation und Partnerschaft setzt. Einige Fangruppierungen möchten das Dokument noch intern besprechen. Ich denke, dass diese Vereinbarung zustande kommt und die Fangruppen und die GL diese unterzeichnen. Das soll zeitnah geschehen, damit andere Diskussionen folgen.

Wir hatten auch noch Zeit, mit der FARBENdiskussion zu starten. Hier wurden zwei Sachen offensichtlich:

- unter den Fangruppen gibt es gegenseitige Akzeptanz (jeder duldet und respektiert "den anderen" im Fanblock).

- Diese "Akzeptanz" geht so weit, dass es denkbar ist, gemeinsame Aktionen wie z.B. Choreos zu machen. Diese werden aber gemeinsam abgesprochen und geplant. In den nächsten Sitzungen, die regelmässig stattfinden sollen (ebenfalls einhellige Meinung) kann in diese Richtung weiter diskutiert werden. Wortmeldungen gab es schon zu Schals (die GL schreibt niemandem vor, welchen Schal er zu tragen hat) und Bekleidung überhaupt (keine Bedingungen) sowie zu Fahnen (mit altem Logo??) und Transparenten (siehe Stadionverordnung; keine Spruchbänder, die sich gegen Personen richten). Das Thema wurde nicht abgeschlossen, wird also in der nächsten Sitzung wieder aufgenommen.

Dank an alle, die mitgemacht haben.
Wir konnten so sachlich diskutieren, wie es die Fans hier begonnen hatten.

Gefehlt hat am gestrigen Tag nur ein Sieg ...
Aber mit solchen Fans im Rücken wird's aufwärts gehen, bin ich mir sicher.

Zäme gahts
Schönen Sonntag
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

JeffLittle hat geschrieben:Neuigkeiten

Gestern fand eine Gesprächsrunde statt, an der Vertreter der Crazy Birds, Fanclub Rappi since 1945, OIST, dem Lakersfanclub, den Wild Boyz und den Fanatics teilnahmen, sowie der Geschäftsführer der Lakers Sport AG Reto Klaus und Christian Stöckling. Auch die Fandelegierte und Fanprojektleiterin Katharina Ganz war anwesend (hoffentlich hab ich niemanden vergessen; ich schreibe ohne dass ich meine Notizen vorliegen habe).

Es ist super, dass dieser "round table" möglich geworden ist.

Beim ersten Hauptthema "GEWALT" legten die Lakers eine neue überarbeitete Vereinbarung vor "Wir treten an gegen Gewalt" vor, die vor allem auf Kooperation und Partnerschaft setzt. Einige Fangruppierungen möchten das Dokument noch intern besprechen. Ich denke, dass diese Vereinbarung zustande kommt und die Fangruppen und die GL diese unterzeichnen. Das soll zeitnah geschehen, damit andere Diskussionen folgen.

Wir hatten auch noch Zeit, mit der FARBENdiskussion zu starten. Hier wurden zwei Sachen offensichtlich:

- unter den Fangruppen gibt es gegenseitige Akzeptanz (jeder duldet und respektiert "den anderen" im Fanblock).

- Diese "Akzeptanz" geht so weit, dass es denkbar ist, gemeinsame Aktionen wie z.B. Choreos zu machen. Diese werden aber gemeinsam abgesprochen und geplant. In den nächsten Sitzungen, die regelmässig stattfinden sollen (ebenfalls einhellige Meinung) kann in diese Richtung weiter diskutiert werden. Wortmeldungen gab es schon zu Schals (die GL schreibt niemandem vor, welchen Schal er zu tragen hat) und Bekleidung überhaupt (keine Bedingungen) sowie zu Fahnen (mit altem Logo??) und Transparenten (siehe Stadionverordnung; keine Spruchbänder, die sich gegen Personen richten). Das Thema wurde nicht abgeschlossen, wird also in der nächsten Sitzung wieder aufgenommen.

Dank an alle, die mitgemacht haben.
Wir konnten so sachlich diskutieren, wie es die Fans hier begonnen hatten.

Gefehlt hat am gestrigen Tag nur ein Sieg ...
Aber mit solchen Fans im Rücken wird's aufwärts gehen, bin ich mir sicher.

Zäme gahts
Schönen Sonntag
Danke für die Infos. Frage waren auch welche von der ex Szene dabei?
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von McTavish »

ja, eigentlich alle mit ausnahme des lakers fanclub und der GL.
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tana13 »

JeffLittle hat geschrieben:Neuigkeiten

Gestern fand eine Gesprächsrunde statt, an der Vertreter der Crazy Birds, Fanclub Rappi since 1945, OIST, dem Lakersfanclub, den Wild Boyz und den Fanatics teilnahmen, sowie der Geschäftsführer der Lakers Sport AG Reto Klaus und Christian Stöckling. Auch die Fandelegierte und Fanprojektleiterin Katharina Ganz war anwesend (hoffentlich hab ich niemanden vergessen; ich schreibe ohne dass ich meine Notizen vorliegen habe).

Es ist super, dass dieser "round table" möglich geworden ist.

Beim ersten Hauptthema "GEWALT" legten die Lakers eine neue überarbeitete Vereinbarung vor "Wir treten an gegen Gewalt" vor, die vor allem auf Kooperation und Partnerschaft setzt. Einige Fangruppierungen möchten das Dokument noch intern besprechen. Ich denke, dass diese Vereinbarung zustande kommt und die Fangruppen und die GL diese unterzeichnen. Das soll zeitnah geschehen, damit andere Diskussionen folgen.

Wir hatten auch noch Zeit, mit der FARBENdiskussion zu starten. Hier wurden zwei Sachen offensichtlich:

- unter den Fangruppen gibt es gegenseitige Akzeptanz (jeder duldet und respektiert "den anderen" im Fanblock).

- Diese "Akzeptanz" geht so weit, dass es denkbar ist, gemeinsame Aktionen wie z.B. Choreos zu machen. Diese werden aber gemeinsam abgesprochen und geplant. In den nächsten Sitzungen, die regelmässig stattfinden sollen (ebenfalls einhellige Meinung) kann in diese Richtung weiter diskutiert werden. Wortmeldungen gab es schon zu Schals (die GL schreibt niemandem vor, welchen Schal er zu tragen hat) und Bekleidung überhaupt (keine Bedingungen) sowie zu Fahnen (mit altem Logo??) und Transparenten (siehe Stadionverordnung; keine Spruchbänder, die sich gegen Personen richten). Das Thema wurde nicht abgeschlossen, wird also in der nächsten Sitzung wieder aufgenommen.

Dank an alle, die mitgemacht haben.
Wir konnten so sachlich diskutieren, wie es die Fans hier begonnen hatten.

Gefehlt hat am gestrigen Tag nur ein Sieg ...
Aber mit solchen Fans im Rücken wird's aufwärts gehen, bin ich mir sicher.

Zäme gahts
Schönen Sonntag

das klingt sehr gut und ist wohl ein grosser schritt für alle...

danke, dass du dich da so einsetzt!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von tittenfee »

tana13 hat geschrieben:danke, dass du dich da so einsetzt!
sicher nett von jeff, aber die sitzung war vorher schon geplant und wäre auch ohne ihn durchgezogen worden.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Maegevolcom

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Maegevolcom »

McTavish hat geschrieben:ja, eigentlich alle mit ausnahme des lakers fanclub und der GL.

Stimmt nicht ganz der Lakersfanclub wahr wohl mit 2 anwesenden vertreten

Gruss Maegevolcom
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von McTavish »

Maegevolcom hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:ja, eigentlich alle mit ausnahme des lakers fanclub und der GL.

Stimmt nicht ganz der Lakersfanclub wahr wohl mit 2 anwesenden vertreten

Gruss Maegevolcom
wer lesen kann ist klar im vorteil :winkewinke: oder zählt sich der lakers fanclub zur "ex-szene"?? :zwinker:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste