Disk. Fans; inkl. Statement C.Stöcklin (ehem. "Ein Angebot")
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)
Ehre, wem Ehre gebührt..Scrj256 hat geschrieben:Meine Hirarchiestufe, aber das passt ja mal garnicht
Was vorallem nicht passt, ist, dass hier reinzuschreiben. Also Ende Feuer und zurück zum Thema.
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Ich hoffe einfach, dass du (JeffLittle) von den Fans rund um die ehemalige Szene Rappi akzeptiert wirst..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.
Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
-
- Aktiver Fan
ich wünsche es mir auch.
ich bin ein ganz humaner mensch ... und schliesslich ist nicht so wichtig, wie ich bin, sondern dass sich alle fans und GL aufeinander zu bewegen.
ich bin ein ganz humaner mensch ... und schliesslich ist nicht so wichtig, wie ich bin, sondern dass sich alle fans und GL aufeinander zu bewegen.
- tittenfee
- Aktionär
jeder mensch ist human - sonst wäre er ein tier (animalisch) oder sonst was nur so vom sprachgebrauch herJeffLittle hat geschrieben:ich bin ein ganz humaner mensch ...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
- Sitzplatz-Fan
So sentimental sind die Ex-Szenies jez doch wieder nicht. Denke ichScrj256 hat geschrieben:alte garde hat geschrieben:Hoffe nur das es kein Eigentor ist, weil der rk ohne nach zu fragen beider Parteien seine zustimmung gegeben hat! Hoffe das die gespräche nicht gestört oder verzögert worden sind. Naja, lasse mich gerne eines besseren belehren. Hoffe ja nur auf ein erfolg, welcher Weg auch immer, ist doch egal. Gut Glück auch von mir.
Glaube nicht das es gut ist wenn einseitige veränderungen gemacht werden ohne die gegen Partei zu fragen. Wenn man gespräche führen will und einen Rahmen schon mal abgesteckt wurde, kann man doch nicht einfach nochmals neu abstecken. Meine Meinung. Was ich aber immer von der ex Szene gelesen und gehört habe, wollen sie Ihn nicht. Und nun stehlt sie rk vor eine neue Datsache hin. Ich hoffe ehrlich das es gut kommt und eine lösung gefunden werden kann.
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi JeffLittle
Vielen Dank für Deine angerissenen Idee, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin nunmehr seit mehr als 20 Jahren Rappifan, das endlose Thema um die Szene Rappi hat mich teilweise jedoch beinahe die Lust an der eigentlich grossartigen Sportart Eishockey nehmen lassen.
Bitte lass die Dich nicht so schnell entmutigen. Aus Deinen im Forum gemachten Aussagen habe ich (hoffentlich) herausgelesen, dass dem nicht ist.
Toi toi toi bei Deiner Mission, Du hast die Unterstützung von viel mehr Personen, als Du denkst.
pinto7
Vielen Dank für Deine angerissenen Idee, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin nunmehr seit mehr als 20 Jahren Rappifan, das endlose Thema um die Szene Rappi hat mich teilweise jedoch beinahe die Lust an der eigentlich grossartigen Sportart Eishockey nehmen lassen.
Bitte lass die Dich nicht so schnell entmutigen. Aus Deinen im Forum gemachten Aussagen habe ich (hoffentlich) herausgelesen, dass dem nicht ist.
Toi toi toi bei Deiner Mission, Du hast die Unterstützung von viel mehr Personen, als Du denkst.
pinto7
- TsaTsa
- Supporter Top
ich hoffe doch dass die szene miteingenommen ist, einige vertreter mit dabei sindalte garde hat geschrieben:So sentimental sind die Ex-Szenies jez doch wieder nicht. Denke ichScrj256 hat geschrieben:alte garde hat geschrieben:Hoffe nur das es kein Eigentor ist, weil der rk ohne nach zu fragen beider Parteien seine zustimmung gegeben hat! Hoffe das die gespräche nicht gestört oder verzögert worden sind. Naja, lasse mich gerne eines besseren belehren. Hoffe ja nur auf ein erfolg, welcher Weg auch immer, ist doch egal. Gut Glück auch von mir.
Glaube nicht das es gut ist wenn einseitige veränderungen gemacht werden ohne die gegen Partei zu fragen. Wenn man gespräche führen will und einen Rahmen schon mal abgesteckt wurde, kann man doch nicht einfach nochmals neu abstecken. Meine Meinung. Was ich aber immer von der ex Szene gelesen und gehört habe, wollen sie Ihn nicht. Und nun stehlt sie rk vor eine neue Datsache hin. Ich hoffe ehrlich das es gut kommt und eine lösung gefunden werden kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Sitzplatz-Fan
Bin nicht ihr Sprachrohr. Ich habe nur meine bedenken versucht darzustellen. Hoffe ja auch das endlich alles gut kommt.
das ist die grundvoraussetzung, um überhaupt in die nähe einer lösung zu kommen. wichtig wird vor allem sein, wie weit sich die "radikalen" exponenten auf beiden seiten bewegen können/wollen. also einfach wird die geschichte nicht, es braucht "opferbereitschaft" auf beiden seiten und niemand darf sich als verlierer sehen.TsaTsa hat geschrieben:
ich hoffe doch dass die szene miteingenommen ist, einige vertreter mit dabei sind
schlussendlich geht alles über die worte wollen und können.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ alle ex-Szene Mitglieder
Gebt Jefflittle eine Chance und helft mit!
Jedem steht es am Ende frei, einem allfälligen Kompromiss zuzustimmen und mitzumachen oder nicht.
"Hopp Rappi" alle zusammen, jetzt oder nie!
Gebt Jefflittle eine Chance und helft mit!
Jedem steht es am Ende frei, einem allfälligen Kompromiss zuzustimmen und mitzumachen oder nicht.
"Hopp Rappi" alle zusammen, jetzt oder nie!
Auf geht's zu neuen Ufern
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Danke, wenigstens du hast es kapiert.alte garde hat geschrieben:Glaube nicht das es gut ist wenn einseitige veränderungen gemacht werden ohne die gegen Partei zu fragen. Wenn man gespräche führen will und einen Rahmen schon mal abgesteckt wurde, kann man doch nicht einfach nochmals neu abstecken. Meine Meinung. Was ich aber immer von der ex Szene gelesen und gehört habe, wollen sie Ihn nicht. Und nun stehlt sie rk vor eine neue Datsache hin. Ich hoffe ehrlich das es gut kommt und eine lösung gefunden werden kann.
Und das hat jetzt nichts mit Szene oder dem Konflikt hier zu tun, das gilt allgemein. Wenn schon ein Rahmen für Gespräche in einer Konfliktsituation abgesteckt ist, kann jede weitere Einmischung schaden. Und jeder weitere Teilnehmer in einer Runde macht die Angelegenheit nur komplizierter.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
oder kann eine bereicherung sein.......und wenn er nicht willkommen ist kann man den neuen immer noch "offiziell" ablehnen.Mat hat geschrieben:Danke, wenigstens du hast es kapiert.alte garde hat geschrieben:Glaube nicht das es gut ist wenn einseitige veränderungen gemacht werden ohne die gegen Partei zu fragen. Wenn man gespräche führen will und einen Rahmen schon mal abgesteckt wurde, kann man doch nicht einfach nochmals neu abstecken. Meine Meinung. Was ich aber immer von der ex Szene gelesen und gehört habe, wollen sie Ihn nicht. Und nun stehlt sie rk vor eine neue Datsache hin. Ich hoffe ehrlich das es gut kommt und eine lösung gefunden werden kann.
Und das hat jetzt nichts mit Szene oder dem Konflikt hier zu tun, das gilt allgemein. Wenn schon ein Rahmen für Gespräche in einer Konfliktsituation abgesteckt ist, kann jede weitere Einmischung schaden. Und jeder weitere Teilnehmer in einer Runde macht die Angelegenheit nur komplizierter.
sorry, ich sehe jetzt diese "einmischung" nicht so dramatisch und "jeff little" hin oder her, es müssen sich so oder so beide parteien bewegen, daran führt kein weg vorbei.
- TsaTsa
- Supporter Top
JeffLittle bewegt aber was, und das ist schon ein ziemlicher schritt nach vorne
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Sitzplatz-Fan
@ Jeff
Ist es zutreffent, das Du Pin von der Szene bekommen hast wo sie dir genauere Infos zu kommen liesen, was der Stand war und warum sie dich nicht wollten?
Weil sie ja schon die Rahmenbedingungen abgesteckt haben!
Kannst du uns allen im Forum deine Beweggründe erklären? Eine Partei lehnt dich ab und du willst es nicht lassen?! Die vielen Beführworter sind keine Szene Mitgliedern sondern eher Lakers angehauchte. Nun hoffe, NEIN ich und auch andere erwarten die Transparents die du immer vorderst.
Ist es zutreffent, das Du Pin von der Szene bekommen hast wo sie dir genauere Infos zu kommen liesen, was der Stand war und warum sie dich nicht wollten?
Kannst du uns allen im Forum deine Beweggründe erklären? Eine Partei lehnt dich ab und du willst es nicht lassen?! Die vielen Beführworter sind keine Szene Mitgliedern sondern eher Lakers angehauchte. Nun hoffe, NEIN ich und auch andere erwarten die Transparents die du immer vorderst.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
Hallo!!? Ich bin nicht Lakers angehaucht, aber auch kein Szene Mitglied. Ich bin 30 Jahre Rappi Fan und habe noch im tiefsten Jura mit 20 anderen Nasen SCRJ geschrien, als einige andere noch nicht mal in die Windeln geschissen haben. Ich will einzig endlich eine Lösung für unseren Club, weil ich mir mehr als grosse Sorgen um die Zukunft mache. Ist das klar?alte garde hat geschrieben:@ Jeff
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Du bist also JeffOberländer hat geschrieben:Hallo!!? Ich bin nicht Lakers angehaucht, aber auch kein Szene Mitglied. Ich bin 30 Jahre Rappi Fan und habe noch im tiefsten Jura mit 20 anderen Nasen SCRJ geschrien, als einige andere noch nicht mal in die Windeln geschissen haben. Ich will einzig endlich eine Lösung für unseren Club, weil ich mir mehr als grosse Sorgen um die Zukunft mache. Ist das klar?alte garde hat geschrieben:@ Jeff
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Hallo Jeff Little
Auch ich begrüsse dein Engangement und finde das Super !!!
Mfg.
Wädibueb
Auch ich begrüsse dein Engangement und finde das Super !!!
Mfg.
Wädibueb
-
- Sitzplatz-Fan
Oh so schön, von einer alte Nase aus der Vergangenheit wiedermal was zu höhren. War ja die neben dir und noch einen kleinen Tipp, ich bin schon über 40Jahre Rappi Fan. Ok? Bin keiner von der Szene. Will nur vom Jeff eine Antwort auf sein vorgehen. Was ist da Falsch? Transparent von allen, aber auch die von Jeff. OK?Oberländer hat geschrieben:Hallo!!? Ich bin nicht Lakers angehaucht, aber auch kein Szene Mitglied. Ich bin 30 Jahre Rappi Fan und habe noch im tiefsten Jura mit 20 anderen Nasen SCRJ geschrien, als einige andere noch nicht mal in die Windeln geschissen haben. Ich will einzig endlich eine Lösung für unseren Club, weil ich mir mehr als grosse Sorgen um die Zukunft mache. Ist das klar?alte garde hat geschrieben:@ Jeff
@Jeff
wie sieht's aus? Gibt's schon was Neues von deiner Seite her?
wie sieht's aus? Gibt's schon was Neues von deiner Seite her?
!!!GO RAPPI!!!
*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
-
- Aktiver Fan
alte garde hat geschrieben:@ Jeff
PNs von der Szene und Rahmenbedingungen
In den letzten Tagen hab ich sehr viele PN's bekommen. Da ich nicht weiss, wer Szene-Mitglied ist und wer nicht, lässt sich deine Frage schwer beantworten. Von Barnetta und Giger erhielt ich ein paar Sätze Hintergrundinformationen und den Rat, mit kev Kontakt aufzunehmen. Genaue Informationen zu bisherigen Aktivitäten (oder laufenden) oder warum mich jemand nicht will, erhielt ich nicht nur in einer PN, alle anderen stehen hier im Thread.
Beweggründe
Ich entschuldige mich für den Eindruck, den ich bei einigen erweckt habe. Es geht absolut nicht um mich. Wir haben knapp zwei Wochen lang eine sachliche Diskussion im Forum gehabt - daran haben alle ihren Anteil, egal wie gegensätzlich die Meinungen auch waren. Plötzlich spürten wir, dass die Fronten im Moment vielleicht doch nicht so verhärtet sind, wie auch schon. Als dann der Vorschlag kam, Jeff könnte so wie im Forum auch buchstäblich eine solche Diskussion veranlassen ... da hab ich wirklich dran geglaubt, dass es eine Chance gibt. Und natürlich wollen doch alle wissen, welche Seite kompromissbereit ist und ob nicht doch jemand die "Hand reicht". Die Mehrzahl "neutraler Fans" möchte unbedingt verstehen, was läuft. Und die Mehrzahl wünscht sich den Support der Fankurve zurück, denn die Fans von Rappi sind doch jahrelang superklasse gewesen. Alle wollen wissen, ob das wieder möglich ist. Und wenn nicht, warum nicht.
Ich bin Normalo-Fan, hatte Freude daran, mit Euch sachlich zu diskutieren. Denn in der Diskussion habe ich nach und nach verstanden, wer wie und warum so denkt. So versteh ich die Problematik RWB/eisblau tausendmal besser als zuvor. Jeder der Euch "zuhört", wird Euch ein Stück besser "verstehen". Zuhören und verstehen ist eine super Basis für Verhandlungen, denn man ist kompromissbereiter, wenn man "versteht". Die Gelegenheit und Chance, dass vielleicht jetzt alle an den "Tisch" kommen, sollten wir nicht verstreichen lassen, obwohl es auch Gründe gibt, die dagegen sprechen (z.B. der enorme Zeitaufwand, mein Nicht-persönlicher-Bezug zu irgendwem der Beteiligten, einige unkluge Diskussionsbeiträge von mir usw.). Aber die Chance auf eine Lösung hat ja gar nichts mit mir zu tun, sondern mit Euch und der GL.
Aktueller Stand
Die Fanprojektleiterin hatte gestern ein angenehmes Gespräch mit ihr - super, dass sie dieses so schnell ermöglicht hat. Ich hab verstanden, dass ich in viele Fettnäpfchen treten kann und mir mit so mancher Aussage auch nicht überall Freunde gemacht habe. Ich versichere auch an dieser Stelle nochmal, dass es nicht um mich geht. Jeder von hier drinnen hätte diese Schritte wagen können. Das einzig wichtige ist doch, dass die Gelegenheit einer relativ guten Atmosphäre genutzt wird und eine Lösung gefunden wird. Das wünschen wir uns doch alle.
Es wird in den nächsten Tagen weitere Schritte geben. Diese haben mit dem Projekt "Gewaltfreier Sport - Sport als Vergnügen" direkt nichts zu tun. Das tolle Projekt wird weiterlaufen.
Was im Detail gemacht wird, wurde angedacht und kurz besprochen, steht zur Stunde aber nicht definitiv fest (z.B. ist heute Nachmittag eine VR-Sitzung, auch dort wird beraten). Aber bei der Bereitschaft und dem Willen, den wir spüren, wird das alles sehr zeitnah, vielleicht schon am kommenden Wochenende (super wäre natürlich noch vor dem Heimspiel gegen die Tiggerli) stattfinden. Bitte redet mit und nehmt teil. Ihr werdet informiert, verlasst Euch drauf.
-
- Sitzplatz-Fan
Danke Jeff. Ich und wohl alle wollen ja nur eins, das eine gute Lösung gefunden werden kann.
-
- Sitzplatz-Fan
Also VR, GL, Fans, ob Lakers, Eisblau, SCRJ oder RWB verbündet euch zu einem Club wie wir es früher auch waren.
Auf bessere Zeiten. alte garde
Demokratisch ist es, dem anderen zuzuhören, seine Meinung zu erwägen, das, was einem selbst einleuchtet, zu akzeptieren und gegen das übrige, unter ständiger Wahrung des Respektes vor der Person des anderen, seine Gegenargumente hervorzubringen.
walter scheel
finde ich zum thema einfach noch passend.
walter scheel
finde ich zum thema einfach noch passend.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
Ja genau Du alte Nase! Ich kann's gar noch nicht richtig glauben, die vielen Fortschritte, die wir in so kurzer Zeit gemacht haben.alte garde hat geschrieben:Also VR, GL, Fans, ob Lakers, Eisblau, SCRJ oder RWB verbündet euch zu einem Club wie wir es früher auch waren.
Wenn wir uns tatsächlich alle verbünden und in Freiheit wieder eins sind, wird vor lauter Freude bald ein gewaltiger Orkan von Stimmen, Klatschen und Chören für unsere Mannschaft ertönen und sich mit Getöse über die gegnerischen Fans ergiessen