neuer fanclub

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

indiana hat geschrieben:Du wieder, im nur rummnörgeln.

wenn doch dieser club, offiziell in rwb ins stadion darf, dann sollten al die exszenis, die sich von gewalt distanzieren und in rwb auftreten wollen, diesem club beitreten und wieder ins stadion kommen.
1. Nörgele ich hier nicht im(mer) nur rum! :ballaballa:
2. Sorry habe was falsch gelesen, bzw. nicht gelesen. Schön dases einen Fanclub in Rot/weiss/blau gibt.. auch wenn ich das sehr speziell finde... :shock:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

giger hat geschrieben:
Die da wären? Was ist heute besser (ausser dem Kafi Luz) als vor 6 Jahren? Klar, das Stadion, aber das wäre sowieso gekommen, das hat nix mit dem neuen Kozept zu tun. Ist unser Nachwuchs besser? Ist unsere sportliche Situation besser? Ist unsere finanzielle Situation besser? Ist der Klub besser verankert in der Region? Ist unser Zuschauerschnitt gestiegen?

Ich wage die Antworten selbst zu geben:

- Wir haben den schlechtesten Nachwuchs aller NLA Teams
- Wir kämpfen immer noch um die Playoffs (die wir nur noch vom Hörensagen kennen // wir verbraten Trainer um Trainer, weitere Beispiele gefällig?)
- Wir schreiben immer noch jährlich ein Defizit (auch wenn wir das 2. beste Merchandising der Liga haben - wobei uns da Zug wohl überholen wird diese Saison)
- Der Klub kämpft mit seinen eigenen Fans, also so viel spricht nicht für eine bessere Verankerung. Auch verschwinden immer mehr kleinere ortsansässige Sponsoren. Desweiteren ist diese Saison nur noch eine einzige Lounge fix gebucht - und diese Firma hat ihren Abgang bereits angekündigt...
- Zuschauerschnitt sinkt seit mehreren Saisons...

Versteh mich nicht falsch, ich gehör nicht in die Schublade in die Du mich jetzt gleich stecken willst und ich mag diesen Klub wirklich schon seit vielen Jahren. Ich hab anfänglich das Konzept auch gut gefunden, hauptsache man macht mal einen Schritt vorwärts. Aber nach 5 Jahren muss man nun konsterniert und nüchtern feststellen, dass sehr wenig bis gar nichts besser geworden ist.

PS: zu deinem letzten Beitrag noch: die Szene Rappi hatte nie irgendwelche Kleidervorschriften - im Gegensatz zum Car des off. Car's durften bei uns auch Eisblaue mitfahren. (Also bei ihnen durften natürlich keine RWB's mit, nicht keine Eisblauen. Umkehrschluss :wink: )

es ist nach 6 jahren die zeit gekommen, eisblau zu akzeptieren.

1. weiss niemand ob das neue stadion wirklich tatsache geworden wäre ohne das neue "konzept", diese absicht hat vermutlich schon den euphorischen schub ausgeöst, es wirklich zu wollen.

2. der wiedererkennungswert mit auswärts/heim-identischen trikot's ist grösser als vorher in grau und weiss oder auch rot weiss blau (mehrere clubs tragen diese farben)

3. die mitgliederzahl im hunderter konnte verdoppelt werden

4. wir würden auch in rot weiss blau um die pos kämpfen müssen, mann hätte nicht in bessere spieler investiert, vielleicht oder sicher in andere, aber ob das dann besser herausgekommen wäre, na ja......

5. der nachwuchs wäre wohl auch käumlich besser in rot weiss blau

6. trainer hätte man auch in rot weiss blau verbraten können

man hat also sicher keinen rückschritt getan, der schritt nach vorne hat einfach nicht wirklich stattgefunden. aber jetzt sind die tatsachen nun mal so und man muss vorwärts schauen. die fehlerquote bei den künftigen transfers tief halten, sponsoren ermuntern weiter zu machen und neue akquirieren, beim publikum durch gute, ehrliche leistungen goodwill zurückholen und um eine gute fankultur "rappi" bemüht sein, dazu braucht es aber nicht nur den einsatz der gl, sondern auch der fan's. zumindest zu hause sollte die fankurve "voll" sein und "macht" demonstrieren. gewaltfrei vertseht sich :!:

ps: die eintrittspreise sind auch fanfreundlich geblieben, trotz neuem stadion, das ist auch nicht selbstverständlich
Zuletzt geändert von amarone am 20. Sep 2010 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

Ich finde es super das es wieder ein Traditionfanclub geben wird. Das es ein Teil der Lakers/SCRJ ist und bleibt.

Was mir besonder gefällt ist die Aussage das sie sich von Gewalt distanzieren!!!!

Wir wollen friedliche Eishockeyfeste feieren!!!! :juhu:
Rappi since 1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Rappi since 1945 »

Vielleicht nochmals ein wenig genauer zu unseren Hintergründen. Alle unsere Vorstandsmitglieder waren letzte Saison (oder auch schon länger) im Lakers Fanclub. Da wir aber auch RWB tragen fanden wir, dass der Lakers Fanclub für uns nicht das Richtige ist. Deshalb wollten wir etwas eigenes auf die Beine stellen. Wir haben dies Christian Stöckling mitgeteilt und er fand unsere Idee (ein Fanclub für RWB der aber mit dem Lakers Fanclub zusammen arbeitet) von Anfang an gut. Er hat uns auch Tipps gegeben wie wir das am Besten angehen können und uns zugesichert, dass er uns unterstützen wird. Was bis jetzt auch der Fall war. Ebenfalls haben wir uns noch vor unserer Gründung mit dem Präsidenten des Lakersfanclubs getroffen. Auch er fand die Idee gut und auch er unterstützt uns. Wir werden eng mit dem Lakers Fanclub zusammen arbeiten und auch mit ihnen im Car an die Auswärtsspiele fahren. Wir stehen auch direkt neben dem Lakersfanclub in der Kurve, sodass wir gemeinsam Stimmung machen können. Wie es eigenlich in der ganzen Kurve seien müsste, alle zusammen egal welche Farbe. Desshalb wird es sicher keine reibereien zwischen unseren Fanclubs geben.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

@neuer Fanclub: sehr guet! richtiger Ansatz.

@Schlammwalze: au guet, wo gibts Anmeldeformulare? Gibts einen Eintrittstest?
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Rappi since 1945 hat geschrieben:Wir haben dies Christian Stöckling mitgeteilt und er fand unsere Idee (ein Fanclub für RWB der aber mit dem Lakers Fanclub zusammen arbeitet) von Anfang an gut. Ebenfalls haben wir uns noch vor unserer Gründung mit dem Präsidenten des Lakersfanclubs getroffen. Auch er fand die Idee gut und auch er unterstützt uns.
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr! Woher der plötzliche Wandel? Der off. Fanklub liess uns nichtmal in ihrem Car mitfahren und jetzt sind sie bereit mit denen zusammen etwas auf die Beine zu stellen? Nicht das die Szene so etwas gewollt hätte, aber trotzdem.
Was hatte der Vorstand dann bloss für ein Problem in den letzten 5 Jahren mit der Szene Rappi?
Oder erzählst du nur ******* um uns eins auszuwischen?
1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von 1945 »

Denke mal, dass hängt ziemlich stark mit dem Abgang von Hug zusammen. Stöckling steht der RWB Fangemeinschaft um einiger offner gegenüber als Hug! Und da der Lakersfanclub mit dem VR zusammenarbeitet ist auch der Fanclub offner geworden.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

1945 hat geschrieben:Denke mal, dass hängt ziemlich stark mit dem Abgang von Hug zusammen. Stöckling steht der RWB Fangemeinschaft um einiger offner gegenüber als Hug! Und da der Lakersfanclub mit dem VR zusammenarbeitet ist auch der Fanclub offner geworden.
dass stöckling offner zum ganzen steht weiss ich schon ja, das alles klingt für mich trotzdem ziemlich komisch
Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker »

amarone hat geschrieben:es ist nach 6 jahren die zeit gekommen, eisblau zu akzeptieren.

1. weiss niemand ob das neue stadion wirklich tatsache geworden wäre ohne das neue "konzept", diese absicht hat vermutlich schon den euphorischen schub ausgeöst, es wirklich zu wollen.

2. der wiedererkennungswert mit auswärts/heim-identischen trikot's ist grösser als vorher in grau und weiss oder auch rot weiss blau (mehrere clubs tragen diese farben)

3. die mitgliederzahl im hunderter konnte verdoppelt werden

4. wir würden auch in rot weiss blau um die pos kämpfen müssen, mann hätte nicht in bessere spieler investiert, vielleicht oder sicher in andere, aber ob das dann besser herausgekommen wäre, na ja......

5. der nachwuchs wäre wohl auch käumlich besser in rot weiss blau

6. trainer hätte man auch in rot weiss blau verbraten können

man hat also sicher keinen rückschritt getan, der schritt nach vorne hat einfach nicht wirklich stattgefunden. aber jetzt sind die tatsachen nun mal so und man muss vorwärts schauen. die fehlerquote bei den künftigen transfers tief halten, sponsoren ermuntern weiter zu machen und neue akquirieren, beim publikum durch gute, ehrliche leistungen goodwill zurückholen und um eine gute fankultur "rappi" bemüht sein, dazu braucht es aber nicht nur den einsatz der gl, sondern auch der fan's. zumindest zu hause sollte die fankurve "voll" sein und "macht" demonstrieren. gewaltfrei vertseht sich :!:

ps: die eintrittspreise sind auch fanfreundlich geblieben, trotz neuem stadion, das ist auch nicht selbstverständlich
Guter alter Mann,
ich nehme an, du weisst selber dass du hier ein bisschen quatsch mit sauce rauslässt? :wink:

1. war die abstimmung über den kredit für das neue stadion VOR der umbenennung des clubs, du willst uns ja nicht wirklich erzählen, B.H. hätte nach der Abstimmung plötzlich zurückgekrebst?

2. richtig, uns erkennt man immer, wir sind immer die mit den hässlicheren trikots

3. weisst du wahrscheinlich am allerbesten von allen forenschreiber hier, dass dies viel mehr mit dem neuen stadion und vorallem der neuen lounge zusammenhängt als mit den farben.

4, 5 und 6. kann sein, allerdings hat die clubführung in den letzten jahren enorm viel ressourcen aufgewendet, um RWB und die Szene zu bekämpfen. diese Ressourcen hätten auch anders investiert werden können.
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Johnnie Walker hat geschrieben:4, 5 und 6. kann sein, allerdings hat die clubführung in den letzten jahren enorm viel ressourcen aufgewendet, um RWB und die Szene zu bekämpfen. diese Ressourcen hätten auch anders investiert werden können.
die frage ob das so in RWB auch passiert wäre, ist rein hypothetisch und kann nicht beantwortet werden. die frage die aber bleibt ist, wieso man denn die ganze übung machen musste wenn wir unter dem strich doch gleichweit sind wie vor 6-7 jahren? und von den versprechungen von BH reden wir jetzt mal gar nicht... davon ist nichts, aber wirklich auch gar nichts eingetroffen ! ich hab nix gegen den mann, aber nüchtern und sachlich gesehen hat er keine gute quote mit seinen versprechungen die wahr geworden sind.

dafür dann lieber im aktionärsbrief 2.5 seiten über die pösen pösen fans herziehen. ahja, ein minus gabs dann auch noch, wurde kurz am rande erwähnt, kleines detail.

PS: ich bin nicht naiv und weiss das es nie mehr einen auftritt in RWB geben wird - dennoch weiss ich nicht wieso es verboten sein soll, fehler aus der vergangenheit anzuprangern. gerade du mit diener erfahrung müsstest doch wissen, dass nur wenn man aus fehlern lernt, dass man irgendwann weiter kommt.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Schregorius hat geschrieben: Wenn du meinst dass die Paar lausig zahlenden und Kosten verursachenden Szenekinder die restlichen 93.33 - 95.00 % der Zuschauer (Bei 300 Szenis à 4'500 - 6000 Zuschauern) repräsentieren, dann grenzt diese Selbstüberschätzung an Grössenwahn und zeigt mit was für einem irrationalem Verhandlungspartner die GL sich rumschlagen musste.
Ich zahle als Supporter jede Saison über 1'000 Stutz und 12 Kollegen ebenfalls. Und kein einziger findet, eine gewisse Gruppierung leidet an Grössenwahn.
Also bitte, schreib hier nicht im Namen von 95%. In Wirklichkeit sind es wohl keine 10% die so denken wie du.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

amarone hat geschrieben: ps: die eintrittspreise sind auch fanfreundlich geblieben, trotz neuem stadion, das ist auch nicht selbstverständlich
DAS ist wirklich gut. Muss ja auch mol loben können.
Wählt Quimby!!!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich habe gerade den Auftrag von Christian Stöckling bekommen, hier zu bestätigen, was Rappi since 1945 geschrieben hat. Er begrüsst ein Zusammenschluss derjenigen RWB-Fans, die gegen Gewalt sind und es wird zu dieser Sache heute Nachmittag eine Pressemitteilung geben.

Persönliche Anmerkung:
Das soll nicht heissen, dass die Szene ihrerzeit Gewaltbereit gewesen sein soll. Ich denke einfach, die Farbdiskussion und die Gewaltdiskussion sind unglücklicherweise vermischt worden in der Vergangenheit. Dieser neue Fanclub ist eine Chance auf einen Neuanfang, in welchem die Gewaltdiskussion zwischen Fans und GL nicht mehr als Spielball verwendet werden kann. Wenn es nur um Farben geht, hat die GL auch sehr viel mehr Spielraum um den Fans entgegenzukommen.

EDIT: Irgendwie war ich noch ein wenig müde und habe Pressekonferenz statt Pressemitteilung geschrieben :mrg2:
Zuletzt geändert von lord am 21. Sep 2010 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

ich weiss ja nicht was der müll soll!! da entsteht eine neue gruppierung, welche in RWB auftritt, vom VR offiziell abgesegnet wurde (ist tatsächlich so!) und gewisse leute haben nix besseres zu tun, als das ganze wieder zu kritisieren bzw. ins lächerliche zu ziehen. es ist doch ein eindeutiges zeigen des clubs, dass man endlich wieder auf den richtigen weg kommen möchte. zudem auch ein zeichen der kompromissbereitschaft.

jetzt ist nur zu hoffen, dass man sich mit den anderen gruppierungen ebenfalls findet, was ja eigentlich absolut kein problem mehr sein dürfte. denn schlussendlich geht es nur noch um die gewalt - die farbdiskussion hat sich mit der neuen gruppierung hoffentlich endgültig ad acta gelegt.
nudle
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von nudle »

ich muss ehrlich sagen das ich es auch ziemlich entmuttigend finde.. jedesmal wen man etwas versucht zu machen wird es nur wider in den dreck gezogen... es kann kein miteinander entschtehen wen man einander keine chancen gibt, alles nur negativ sieht und vorallem einander nut zuhört und normal sprechen kann...
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

John McClane hat geschrieben:ich weiss ja nicht was der müll soll!! da entsteht eine neue gruppierung, welche in RWB auftritt, vom VR offiziell abgesegnet wurde (ist tatsächlich so!) und gewisse leute haben nix besseres zu tun, als das ganze wieder zu kritisieren bzw. ins lächerliche zu ziehen. es ist doch ein eindeutiges zeigen des clubs, dass man endlich wieder auf den richtigen weg kommen möchte. zudem auch ein zeichen der kompromissbereitschaft.

jetzt ist nur zu hoffen, dass man sich mit den anderen gruppierungen ebenfalls findet, was ja eigentlich absolut kein problem mehr sein dürfte. denn schlussendlich geht es nur noch um die gewalt - die farbdiskussion hat sich mit der neuen gruppierung hoffentlich endgültig ad acta gelegt.
Sehe ich auch so. Thematik "Gewalt" und natürlich einige verletze Ego's (zum Teil wohl auch zu Recht) sind nun die letzten "Hürden" die genommen werden müssen.

Oder bin ich da zu Blauäugig?
Bild
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Wow, bin positiv überrascht!

Dieser Stöckling scheint ein vernünftiger Mensch zu sein.
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

nudle hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen das ich es auch ziemlich entmuttigend finde.. jedesmal wen man etwas versucht zu machen wird es nur wider in den dreck gezogen... es kann kein miteinander entschtehen wen man einander keine chancen gibt, alles nur negativ sieht und vorallem einander nut zuhört und normal sprechen kann...
Nicht entmutigen lassen. Es sind wenige Stimmen die jemanden in den Dreck ziehen. Es kommt gut. Wie gesagt, die Diskussion hier, die Initative von Jeff, die Gründung des neuen Fanclubs... Das sind positive Signale und ist mehr, als wir in den ganzen letzten Jahren hatten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Ich persöndlich, begrüsse alle wo versuchen Stimmung zu machen und ohne Gewalt sehr gerne. Hopp SCRJ-Lakers
Zuletzt geändert von alte garde am 21. Sep 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker »

Neue Fanclubs hatten es noch nie einfach und mussten sich gegen die etablierten durchsetzen resp. sich gegen sie behaupten. also habt nicht so ein dünnes fell und geht euren weg.

ein neuer fanclub heisst aber nicht automatisch mehr stimmung, vorallem wenn ein bestehender fanclub in zwei sektionen gespalten wird. es sind heute immernoch die selben leute im stadion wie die letzten beiden heimspiele, die einen davon einfach nicht mehr als laikers-fanclubmitglieder sondern als Rappisince1945.

was mich positiv stimmt, ist, dass CS anscheinend die vereinbarung "anti-lakers-haltung" fallengelassen hat. somit ist die ganze sache mit der meinungsfreiheit und kreativität-einschränkung vom tisch. schade ist das nicht schon vor 2-3 Monaten geschehen, dann hätten wir jetzt noch stimmung in der hütte...

CS scheint mir ein vernünftiger mann zu sein und man sieht, was gehen kann wenn nicht mehr ein mann am ruder ist, der eisblau persönlich nimmt.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
nudle hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen das ich es auch ziemlich entmuttigend finde.. jedesmal wen man etwas versucht zu machen wird es nur wider in den dreck gezogen... es kann kein miteinander entschtehen wen man einander keine chancen gibt, alles nur negativ sieht und vorallem einander nut zuhört und normal sprechen kann...
Nicht entmutigen lassen. Es sind wenige Stimmen die jemanden in den Dreck ziehen. Es kommt gut. Wie gesagt, die Diskussion hier, die Initative von Jeff, die Gründung des neuen Fanclubs... Das sind positive Signale und ist mehr, als wir in den ganzen letzten Jahren hatten.
100% Ja
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pinto7 »

Das ist nun eine Steilvorlage für die Ex-Szene!!! Gebt Euch einen Ruck, Ihr habt die (wahrscheinlich) einmalige Gelegenheit als 'Sieger' aus der ganzen Geschichte hervorzugehen! Wobei die Sieger wären wir alle.

Weiter so!
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tana13 »

positiv finde ich ja, dass ihr in den alten farben auftreten wollt.
ist irgendwie tradition geworden von rappi-jona dass die farben der fankurve rwb UND eisblau sind
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schlammwalze »

Schwyzer hat geschrieben:Wow, bin positiv überrascht!

Dieser Stöckling scheint ein vernünftiger Mensch zu sein[/b].

:auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

Du bist definitiv kein Joner, sonst wüsstest Du's besser....
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Schlammwalze hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Wow, bin positiv überrascht!

Dieser Stöckling scheint ein vernünftiger Mensch zu sein[/b].

:auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

Du bist definitiv kein Joner, sonst wüsstest Du's besser....

vor allem trug er bis vor 2 jahren selbst noch einen RWB-Schal :grin:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt