giger hat geschrieben:
Die da wären? Was ist heute besser (ausser dem Kafi Luz) als vor 6 Jahren? Klar, das Stadion, aber das wäre sowieso gekommen, das hat nix mit dem neuen Kozept zu tun. Ist unser Nachwuchs besser? Ist unsere sportliche Situation besser? Ist unsere finanzielle Situation besser? Ist der Klub besser verankert in der Region? Ist unser Zuschauerschnitt gestiegen?
Ich wage die Antworten selbst zu geben:
- Wir haben den schlechtesten Nachwuchs aller NLA Teams
- Wir kämpfen immer noch um die Playoffs (die wir nur noch vom Hörensagen kennen // wir verbraten Trainer um Trainer, weitere Beispiele gefällig?)
- Wir schreiben immer noch jährlich ein Defizit (auch wenn wir das 2. beste Merchandising der Liga haben - wobei uns da Zug wohl überholen wird diese Saison)
- Der Klub kämpft mit seinen eigenen Fans, also so viel spricht nicht für eine bessere Verankerung. Auch verschwinden immer mehr kleinere ortsansässige Sponsoren. Desweiteren ist diese Saison nur noch eine einzige Lounge fix gebucht - und diese Firma hat ihren Abgang bereits angekündigt...
- Zuschauerschnitt sinkt seit mehreren Saisons...
Versteh mich nicht falsch, ich gehör nicht in die Schublade in die Du mich jetzt gleich stecken willst und ich mag diesen Klub wirklich schon seit vielen Jahren. Ich hab anfänglich das Konzept auch gut gefunden, hauptsache man macht mal einen Schritt vorwärts. Aber nach 5 Jahren muss man nun konsterniert und nüchtern feststellen, dass sehr wenig bis gar nichts besser geworden ist.
PS: zu deinem letzten Beitrag noch: die Szene Rappi hatte nie irgendwelche Kleidervorschriften - im Gegensatz zum Car des off. Car's durften bei uns auch Eisblaue mitfahren. (Also bei ihnen durften natürlich keine RWB's mit, nicht keine Eisblauen. Umkehrschluss

)
es ist nach 6 jahren die zeit gekommen, eisblau zu akzeptieren.
1. weiss niemand ob das neue stadion wirklich tatsache geworden wäre ohne das neue "konzept", diese absicht hat vermutlich schon den euphorischen schub ausgeöst, es wirklich zu wollen.
2. der wiedererkennungswert mit auswärts/heim-identischen trikot's ist grösser als vorher in grau und weiss oder auch rot weiss blau (mehrere clubs tragen diese farben)
3. die mitgliederzahl im hunderter konnte verdoppelt werden
4. wir würden auch in rot weiss blau um die pos kämpfen müssen, mann hätte nicht in bessere spieler investiert, vielleicht oder sicher in andere, aber ob das dann besser herausgekommen wäre, na ja......
5. der nachwuchs wäre wohl auch käumlich besser in rot weiss blau
6. trainer hätte man auch in rot weiss blau verbraten können
man hat also sicher keinen rückschritt getan, der schritt nach vorne hat einfach nicht wirklich stattgefunden. aber jetzt sind die tatsachen nun mal so und man muss vorwärts schauen. die fehlerquote bei den künftigen transfers tief halten, sponsoren ermuntern weiter zu machen und neue akquirieren, beim publikum durch gute, ehrliche leistungen goodwill zurückholen und um eine gute fankultur "rappi" bemüht sein, dazu braucht es aber nicht nur den einsatz der gl, sondern auch der fan's. zumindest zu hause sollte die fankurve "voll" sein und "macht" demonstrieren. gewaltfrei vertseht sich
ps: die eintrittspreise sind auch fanfreundlich geblieben, trotz neuem stadion, das ist auch nicht selbstverständlich