neuer fanclub

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von capo »

Wow, das sind ja News :zwinker: Frage mich aber schon auch, warum solche Mitteilungen nicht zumindest auf der offiziellen Homepage veröffentlicht werden.

Von Seiten GL bin ich doch recht erstaunt über diese Kehrtwende (freue mich darüber aber sehr), denke aber, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist :ja:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: neuer fanclub

Beitrag von alte garde »

capo hat geschrieben:Wow, das sind ja News :zwinker: Frage mich aber schon auch, warum solche Mitteilungen nicht zumindest auf der offiziellen Homepage veröffentlicht werden.

Von Seiten GL bin ich doch recht erstaunt über diese Kehrtwende (freue mich darüber aber sehr), denke aber, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist :ja:
genau :juhu:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von urmewa »

Find ich sensationell!!!! Viel Glück und viel gegenseitigen Respekt wünsche ich Euch :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: neuer fanclub

Beitrag von Schlammwalze »

Hallo Zusammen

Ich möchte euch ebenfalls kurz informieren dass wir am Samstag spontan einen neuen Fanclub gegründet haben.
Er heisst "Rappi-LAKERS-Supporter & Rot Weiss Blau Gelb & Yellow Wings Fighter Fanclub since 1848". Freunde dürfen uns auch RLSRWGYWFF sagen.
Unser Ziel ist es, bei möglichst vielen Spielen anwesend zu sein und die Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Am Samstag haben wir dazu den ersten Schritt gemacht und versucht das Team so gut als möglich zu unterstützen. Im Stadion treten wir in den Farben rot, weiss, blau, gelb, schwarz oder eisblau auf.
Alle anderen Farben sind verboten. Wir sind noch kein offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers, distanzieren uns aber trotzdem von jeglicher Gewalt. Ausgenommen von verbaler Gewalt. Die ist soweit OK.
Wir sind nicht ultra-orientiert, Doppelhalter-Bastler und Konfettistanzer sind jedoch trotzdem gerne willkommen. Das abbrennen von Pyro verurteilen wir zumindest offiziell.
Da wir mit knapp 3 Mitgliedern eher noch zu den kleineren Fanclubs gehören, suchen wir noch weitere Mitglieder, welche obige Anforderungen entsprechen und unsere Wachstumsstrategie unterstützen und mittragen.
Ist aber nicht zwingend. Also jene, die zwar nicht Eisblau vertragen, jedoch auch nicht zur Szene Rappi gehörten, allerdings aus Rappi oder dem nahen Ausland stammen: meldet Euch.
Dies heisst jedoch nicht, dass ehemalige Szene Mitglieder nicht doch willkommen sind. Interessierte Anwärter finden sich am besten am nächsten Samstag gegen 15 Uhr im Restaurant Overtime ein.
In Kürze findet dann auch der erste Fanprotest statt, wir befinden uns diesbezüglich noch in Verhandlungen mit verschiedenen Bars in Rappi-Jona.
Die Grossleindwand wird von einer edlen Dame aus Jona gespendet die anonym bleiben will.

Bis am Samstag.
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: neuer fanclub

Beitrag von tittenfee »

muah :mrg2:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Barnetta »

muahaha :mrg2: :juhu:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von Faebe55 »

Am Schluss meint jeder Kollegenkreis er müsse einen Fanclub gründen... :mrg:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Lidofanatic
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jul 2005 09:45
Wohnort: Vaduz

Re: neuer fanclub

Beitrag von Lidofanatic »

@ Schlammwalze!!


Wenn euer Fanclub Interesse hat auf eine Fanfreundschaft mit dem FC Vaduz, so melde Dich doch bei uns :-)
Wir sind auch nicht soviele Mitglieder und nehmen auch alles und jeden, der zu uns kommen will..... :juhu:
EISERN VADUZ!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: neuer fanclub

Beitrag von tittenfee »

Lidofanatic hat geschrieben:nehmen auch alles und jeden
demfall ist flavia bei euch ? :mrg:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: neuer fanclub

Beitrag von Schlammwalze »

Lidofanatic hat geschrieben:@ Schlammwalze!!


Wenn euer Fanclub Interesse hat auf eine Fanfreundschaft mit dem FC Vaduz, so melde Dich doch bei uns :-)
Wir sind auch nicht soviele Mitglieder und nehmen auch alles und jeden, der zu uns kommen will..... :juhu:
Ui, das wird aber schwierig denn wir haben da bereits eine bestehende Fan-Freundschaft mit der Ostschweiz, aber versuchen können wirs ja mal: :grin:

Ein Auszug aus dem Internetauftritt unserer Brüder im Geiste, den Komma's aus Tscherno-Wil:

Geschichte:

Die Sektion K.O.M.A wurde im Jahre 2005, als Einmann-Fanclub gegründet. Ein Treuer FC Wil- Supporter fasste sich ein Herz und wollte aktiv dem schwinden der Fankultur im Bergholz entgegenwirken.
Im Alleingang und mit riesigem Arbeitsaufwand stellte er diverse Zaun- und Schwenkfahnen her. Unterstützung seiner Ideen und Vorstellungen fand er wenig. Über ein Jahr lang besuchte die Sektion K.O.M.A. als einzelne Person eine Vielzahl von Spielen des FC Wil. Im Jahre 2006 schliesslich wurde aus dem Solo-Fanclub ein Sektion K.O.M.A.- Duo. Nun wurde zu zweit versucht den Support zu verbessern.
Diese Vision fand Zustimmung, sodass sich die SK05 auf 8 Mitglieder vergrösserte. Kurze Zeit später sogar auf 10 Mitglieder stieg. Ausgerüstet mit eigenen Textilien und einem grossen Arsenal von Zaun- und Schwenkfahnen nahm die SK05 einen Anlauf Ihre Visionen umzusetzen.
Einige Zeit später sank die Mitgliederzahl auf 6 Leute. Im April 2008 hat sich die Anzahl SEKTION K.O.M.A Mitglieder wegen unüberbrückbaren Differenzen auf 4 Mitglieder reduziert. Nun im Jahre 2009 sind wir wieder 8 Mitglieder.
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

neuer fanclub

Beitrag von Warren »

Müssen die vermeintlich humorvollen Beiträge hier im Forum auf Kosten derjenigen gehen, die etwas eigenes probieren möchten?
Lasst Sie doch diesen neuen Versuch wagen, ohne sich dabei über Sie lächerlich zu machen..
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: neuer fanclub

Beitrag von Antarsia »

Schlammwalze hat geschrieben:
Lidofanatic hat geschrieben:@ Schlammwalze!!


Wenn euer Fanclub Interesse hat auf eine Fanfreundschaft mit dem FC Vaduz, so melde Dich doch bei uns :-)
Wir sind auch nicht soviele Mitglieder und nehmen auch alles und jeden, der zu uns kommen will..... :juhu:
Ui, das wird aber schwierig denn wir haben da bereits eine bestehende Fan-Freundschaft mit der Ostschweiz, aber versuchen können wirs ja mal: :grin:

Ein Auszug aus dem Internetauftritt unserer Brüder im Geiste, den Komma's aus Tscherno-Wil:

Geschichte:

Die Sektion K.O.M.A wurde im Jahre 2005, als Einmann-Fanclub gegründet. Ein Treuer FC Wil- Supporter fasste sich ein Herz und wollte aktiv dem schwinden der Fankultur im Bergholz entgegenwirken.
Im Alleingang und mit riesigem Arbeitsaufwand stellte er diverse Zaun- und Schwenkfahnen her. Unterstützung seiner Ideen und Vorstellungen fand er wenig. Über ein Jahr lang besuchte die Sektion K.O.M.A. als einzelne Person eine Vielzahl von Spielen des FC Wil. Im Jahre 2006 schliesslich wurde aus dem Solo-Fanclub ein Sektion K.O.M.A.- Duo. Nun wurde zu zweit versucht den Support zu verbessern.
Diese Vision fand Zustimmung, sodass sich die SK05 auf 8 Mitglieder vergrösserte. Kurze Zeit später sogar auf 10 Mitglieder stieg. Ausgerüstet mit eigenen Textilien und einem grossen Arsenal von Zaun- und Schwenkfahnen nahm die SK05 einen Anlauf Ihre Visionen umzusetzen.
Einige Zeit später sank die Mitgliederzahl auf 6 Leute. Im April 2008 hat sich die Anzahl SEKTION K.O.M.A Mitglieder wegen unüberbrückbaren Differenzen auf 4 Mitglieder reduziert. Nun im Jahre 2009 sind wir wieder 8 Mitglieder.
KLASSE hahah
:juhu: :juhu:
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: neuer fanclub

Beitrag von hehe »

Schlammwalze hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich möchte euch ebenfalls kurz informieren dass wir am Samstag spontan einen neuen Fanclub gegründet haben.
Er heisst "Rappi-LAKERS-Supporter & Rot Weiss Blau Gelb & Yellow Wings Fighter Fanclub since 1848". Freunde dürfen uns auch RLSRWGYWFF sagen.
Unser Ziel ist es, bei möglichst vielen Spielen anwesend zu sein und die Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Am Samstag haben wir dazu den ersten Schritt gemacht und versucht das Team so gut als möglich zu unterstützen. Im Stadion treten wir in den Farben rot, weiss, blau, gelb, schwarz oder eisblau auf.
Alle anderen Farben sind verboten. Wir sind noch kein offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers, distanzieren uns aber trotzdem von jeglicher Gewalt. Ausgenommen von verbaler Gewalt. Die ist soweit OK.
Wir sind nicht ultra-orientiert, Doppelhalter-Bastler und Konfettistanzer sind jedoch trotzdem gerne willkommen. Das abbrennen von Pyro verurteilen wir zumindest offiziell.
Da wir mit knapp 3 Mitgliedern eher noch zu den kleineren Fanclubs gehören, suchen wir noch weitere Mitglieder, welche obige Anforderungen entsprechen und unsere Wachstumsstrategie unterstützen und mittragen.
Ist aber nicht zwingend. Also jene, die zwar nicht Eisblau vertragen, jedoch auch nicht zur Szene Rappi gehörten, allerdings aus Rappi oder dem nahen Ausland stammen: meldet Euch.
Dies heisst jedoch nicht, dass ehemalige Szene Mitglieder nicht doch willkommen sind. Interessierte Anwärter finden sich am besten am nächsten Samstag gegen 15 Uhr im Restaurant Overtime ein.
In Kürze findet dann auch der erste Fanprotest statt, wir befinden uns diesbezüglich noch in Verhandlungen mit verschiedenen Bars in Rappi-Jona.
Die Grossleindwand wird von einer edlen Dame aus Jona gespendet die anonym bleiben will.

Bis am Samstag.
:juhu: :juhu: :juhu: das ist der klupp, auf den ich gewartet habe!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Bild
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: neuer fanclub

Beitrag von Schregorius »

Weiter im A hat geschrieben:Ist ja super ein neuer Fan Club :juhu: Aber weshalb muss es denn unbedingt die alte Farbe sein ??
Und wieso könnt ihr euch nicht dem Lakers Fan-Club anschliessen??
Ich finde es super das ihr Stimmung machen wollt im Stadion!!
Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will. mir hat das rot, weiss, blau auch besser gefallen als Eisblau und auch der Name scrj hat mir besser gefallen. Aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn ihr schon etwas neues anfangen wollt dann doch bitte richtig. Mit den heutigen Farben und dem aktuellen Namen. Herrgottnocheinmal wir müssen unsere Manschaft unterstützen und nicht das Ego von gewissen einzelnen die einfach nicht loslassen können. Bitte unterstützt die Lakers und nicht die Idioten, die versuchen mit Gewalt und drohungen die Stimmung im Stadion zu unterdrücken!!
Lustigerweise müssen ja auch Rapperswiler Fans den Bieler Fans die Tranparente schreiben und geben die von Komerz und Respekt gegenüber der Szene handeln.
Dieser Krieg wird von aussen nur als lächerlich empfunden und wird die Lakers in absehbarer Zeit Sponsoren Kosten, so kann es nicht weitergehen, bitte wenn schon neu dann mit den Lakers und nicht mit dem SCRJ den es nicht mehr gibt!!!! Bitte versteht mich nicht falsch ich binn es einfach leid immer und überall, mich rechtfertigen zu müssen was mit den Fans von Rappi los ist. Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, ich verstehe nicht weshalb das einzig in Rappi nicht funktioniert????
Weiter im A spricht vielen Fans aus dem Herzen. Ich sehe das, wie andere auch, genau so.
Ich war auch schon an NLB Spielen und hatte RWB und den SCRJ auch gerne. Aber nichts ist für ewig und sich dagegen zu sperren bringt überhaupt nichts. Es gab ja gute Gründe diesen Wechsel zu vollziehen. Auch ich komme noch manchmal mit dem 95er Leibchen an die Spiele, gegen das hat ja niemand was, aber eine solche lautstarke Abwehrhaltung und vor allem das pubertäre Gehabe vor dem Stadion und am Bahnhof schadet dem Club. Ich finde: Passt euch an oder sucht euch eine andere Plattform um euch selbst zu verwirklichen. Euch geht es euch nur um euch selbst und nicht um den Sport und schon gar nicht um den Club. Ich bin froh mich bei Fans aus anderen Clubs nicht mehr für euch schämen zu müssen.

Ich finde es eh lächerlich wie sich die Stehplatz Fans aufspielen: Für jeden 100er müssen 15.8 Erwachsene oder 30 Jugendliche in den Stehplatz, wenn also 300 von den Jungen nicht mehr kommen, genügen 10 die ein 100er Ticket kaufen. 45.7 sind es bei den Supporter-Plus Gästen.

Wenn 300 von den ewig gestrigen und sturen Köpfen nicht mehr kommen sind das Einnahmeausfälle von 60'000.- bis max. 113'700.- (exkl. Essen & Trinken) wenn schon nur ein grosser Sponsor wegen den ganzen negativ Schlagzeilen abspringt ist das wesentlich mehr.

Und wie schon gesagt: Es geht nicht nur mir so.

Grüsse
Bild
Mut zu Eisblau!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: neuer fanclub

Beitrag von Antarsia »

Schregorius hat geschrieben:
Ich finde es eh lächerlich wie sich die Stehplatz Fans aufspielen: Für jeden 100er müssen 15.8 Erwachsene oder 30 Jugendliche in den Stehplatz, wenn also 300 von den Jungen nicht mehr kommen, genügen 10 die ein 100er Ticket kaufen. 45.7 sind es bei den Supporter-Plus Gästen.

Wenn 300 von den ewig gestrigen und sturen Köpfen nicht mehr kommen sind das Einnahmeausfälle von 60'000.- bis max. 113'700.- (exkl. Essen & Trinken) wenn schon nur ein grosser Sponsor wegen den ganzen negativ Schlagzeilen abspringt ist das wesentlich mehr.

Und wie schon gesagt: Es geht nicht nur mir so.

Grüsse


eben genau das wird doch seeeeeeehr stark angezweiflet.....
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: neuer fanclub

Beitrag von Schregorius »

Zweifelst du die Rechnung an oder dass diese Meinung ausserhalb vom Stehplatz nicht geteilt wird?

Wenn du an der Rechnung zweifelst, dann hol dir mal einen Rechenschieber und prüfe nach.

Wenn du meinst dass die Paar lausig zahlenden und Kosten verursachenden Szenekinder die restlichen 93.33 - 95.00 % der Zuschauer (Bei 300 Szenis à 4'500 - 6000 Zuschauern) repräsentieren, dann grenzt diese Selbstüberschätzung an Grössenwahn und zeigt mit was für einem irrationalem Verhandlungspartner die GL sich rumschlagen musste.
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von justusjonas »

Schregorius hat geschrieben:
Weiter im A hat geschrieben:Ist ja super ein neuer Fan Club :juhu: Aber weshalb muss es denn unbedingt die alte Farbe sein ??
Und wieso könnt ihr euch nicht dem Lakers Fan-Club anschliessen??
Ich finde es super das ihr Stimmung machen wollt im Stadion!!
Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will. mir hat das rot, weiss, blau auch besser gefallen als Eisblau und auch der Name scrj hat mir besser gefallen. Aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn ihr schon etwas neues anfangen wollt dann doch bitte richtig. Mit den heutigen Farben und dem aktuellen Namen. Herrgottnocheinmal wir müssen unsere Manschaft unterstützen und nicht das Ego von gewissen einzelnen die einfach nicht loslassen können. Bitte unterstützt die Lakers und nicht die Idioten, die versuchen mit Gewalt und drohungen die Stimmung im Stadion zu unterdrücken!!
Lustigerweise müssen ja auch Rapperswiler Fans den Bieler Fans die Tranparente schreiben und geben die von Komerz und Respekt gegenüber der Szene handeln.
Dieser Krieg wird von aussen nur als lächerlich empfunden und wird die Lakers in absehbarer Zeit Sponsoren Kosten, so kann es nicht weitergehen, bitte wenn schon neu dann mit den Lakers und nicht mit dem SCRJ den es nicht mehr gibt!!!! Bitte versteht mich nicht falsch ich binn es einfach leid immer und überall, mich rechtfertigen zu müssen was mit den Fans von Rappi los ist. Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, ich verstehe nicht weshalb das einzig in Rappi nicht funktioniert????
Weiter im A spricht vielen Fans aus dem Herzen. Ich sehe das, wie andere auch, genau so.
Ich war auch schon an NLB Spielen und hatte RWB und den SCRJ auch gerne. Aber nichts ist für ewig und sich dagegen zu sperren bringt überhaupt nichts. Es gab ja gute Gründe diesen Wechsel zu vollziehen. Auch ich komme noch manchmal mit dem 95er Leibchen an die Spiele, gegen das hat ja niemand was, aber eine solche lautstarke Abwehrhaltung und vor allem das pubertäre Gehabe vor dem Stadion und am Bahnhof schadet dem Club. Ich finde: Passt euch an oder sucht euch eine andere Plattform um euch selbst zu verwirklichen. Euch geht es euch nur um euch selbst und nicht um den Sport und schon gar nicht um den Club. Ich bin froh mich bei Fans aus anderen Clubs nicht mehr für euch schämen zu müssen.

Ich finde es eh lächerlich wie sich die Stehplatz Fans aufspielen: Für jeden 100er müssen 15.8 Erwachsene oder 30 Jugendliche in den Stehplatz, wenn also 300 von den Jungen nicht mehr kommen, genügen 10 die ein 100er Ticket kaufen. 45.7 sind es bei den Supporter-Plus Gästen.

Wenn 300 von den ewig gestrigen und sturen Köpfen nicht mehr kommen sind das Einnahmeausfälle von 60'000.- bis max. 113'700.- (exkl. Essen & Trinken) wenn schon nur ein grosser Sponsor wegen den ganzen negativ Schlagzeilen abspringt ist das wesentlich mehr.

Und wie schon gesagt: Es geht nicht nur mir so.

Grüsse
und welchem sponsor und welchem 100-er club mitglied macht die momentane stimmung freude?
ich bin auch sitzplätzler und mir „vertleidet“ das, wenn es so weitergeht wie bisher. UND ES GEHT NICHT NUR MIR SO. ich will nicht nur immer auswärtsspiel haben in der dca oder die spieler reden hören oder vor halbleerer kulisse im stadion sein. wenn ich ein auswärtsspiel sehen will, dann gehe ich an ein auswärtsspiel.
und was ein fanclub in den alten farben mit pubertärem gehabe am bahnhof zu tun hat, kannst du uns das genau erklären?
wenn den jungen fans die alten farben besser gefallen, dann lass sie doch. haupt sache sie kommen ins stadion.

und dein beitrag ist überheblich, hast du nicht auch mal als fan angefangen? und heute bist du sitzplätzler.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: neuer fanclub

Beitrag von Schregorius »

und welchem sponsor und welchem 100-er club mitglied macht die momentane stimmung freude?
ich bin auch sitzplätzler und mir „vertleidet“ das, wenn es so weitergeht wie bisher. UND ES GEHT NICHT NUR MIR SO. ich will nicht nur immer auswärtsspiel haben in der dca oder die spieler reden hören oder vor halbleerer kulisse im stadion sein. wenn ich ein auswärtsspiel sehen will, dann gehe ich an ein auswärtsspiel.
und was ein fanclub in den alten farben mit pubertärem gehabe am bahnhof zu tun hat, kannst du uns das genau erklären?
wenn den jungen fans die alten farben besser gefallen, dann lass sie doch. haupt sache sie kommen ins stadion.[/quote]

Die macht genau so keine Freude wie die restlichen Geschichten ums Spielfeld herum (Ja, auch die auf dem Spielfeld machten die letzten 3 Jahre keine Freude) aber jetzt ist die Chance da dass sich etwas neues Bildet das nicht wie ein Fremdkörper in einer Struktur verhält. Hab etwas Geduld und die Stimmung wird wieder kommen. Es gab eine Zeit vor der Szene und es gibt zum Glück eine Zeit nach der Szene. Wenn die Stimmung ein Paar Spiele flau ist, jä nu, ich konzentriere mich lieber auf das Spiel.

Farben und dem Gehabe bezieht sich auf die Szenis.
Aber auch beim neuen "Fan Club" bin ich mit Weiter im A einer Meinung: "Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will."

Klar hab ich auch im Stehplatz angefangen, ich habe ja nichts gegen Stehplätzler! Aber zu meinen dass die 300 die nicht mehr kommen ein Problem sind ist illusorisch. Sie schaden mehr als sie nutzen, darum sollte man sie in der Lidobar lassen.
Bild
Mut zu Eisblau!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: neuer fanclub

Beitrag von indiana »

Rappi since 1945 hat geschrieben:Es ist so, dass wir von Seiten des VR erwünscht sind. Zusätzlich haben sie uns ihre Unterstützung angeboten (und nüt vo wege 3 fahne).
Lediglich die Vereinbarung, dass wir gegen jegliche Gewalt sind muss unterschrieben sein, damit der Fanclub als offiziell gilt.
Wenn dem wirklich so ist, dann haben die RWB-Anhänger die nicht diesem Fanclub angehören, definitiv keinen Grund mehr dem Stadion fernzubleiben, sofern Sie dies natürlich vom VR so bestätigt erhalten.

Also gibt es eigentlich nur noch eins zu tun. Holt Euch die Bestätigung der obigen Aussage und kommt gegen Kloten wieder ins Stadion und schreit diese (hoffentlich Tief-) Flieger aus dem Stadion. Tut ihr dies nicht, werdet Ihr viel Gunst der anderen Zuschauer verlieren.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: neuer fanclub

Beitrag von indiana »

Schregorius hat geschrieben:
Weiter im A hat geschrieben:Ist ja super ein neuer Fan Club :juhu: Aber weshalb muss es denn unbedingt die alte Farbe sein ??
Und wieso könnt ihr euch nicht dem Lakers Fan-Club anschliessen??
Ich finde es super das ihr Stimmung machen wollt im Stadion!!
Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will. mir hat das rot, weiss, blau auch besser gefallen als Eisblau und auch der Name scrj hat mir besser gefallen. Aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn ihr schon etwas neues anfangen wollt dann doch bitte richtig. Mit den heutigen Farben und dem aktuellen Namen. Herrgottnocheinmal wir müssen unsere Manschaft unterstützen und nicht das Ego von gewissen einzelnen die einfach nicht loslassen können. Bitte unterstützt die Lakers und nicht die Idioten, die versuchen mit Gewalt und drohungen die Stimmung im Stadion zu unterdrücken!!
Lustigerweise müssen ja auch Rapperswiler Fans den Bieler Fans die Tranparente schreiben und geben die von Komerz und Respekt gegenüber der Szene handeln.
Dieser Krieg wird von aussen nur als lächerlich empfunden und wird die Lakers in absehbarer Zeit Sponsoren Kosten, so kann es nicht weitergehen, bitte wenn schon neu dann mit den Lakers und nicht mit dem SCRJ den es nicht mehr gibt!!!! Bitte versteht mich nicht falsch ich binn es einfach leid immer und überall, mich rechtfertigen zu müssen was mit den Fans von Rappi los ist. Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, ich verstehe nicht weshalb das einzig in Rappi nicht funktioniert????
Weiter im A spricht vielen Fans aus dem Herzen. Ich sehe das, wie andere auch, genau so.
Ich war auch schon an NLB Spielen und hatte RWB und den SCRJ auch gerne. Aber nichts ist für ewig und sich dagegen zu sperren bringt überhaupt nichts. Es gab ja gute Gründe diesen Wechsel zu vollziehen. Auch ich komme noch manchmal mit dem 95er Leibchen an die Spiele, gegen das hat ja niemand was, aber eine solche lautstarke Abwehrhaltung und vor allem das pubertäre Gehabe vor dem Stadion und am Bahnhof schadet dem Club. Ich finde: Passt euch an oder sucht euch eine andere Plattform um euch selbst zu verwirklichen. Euch geht es euch nur um euch selbst und nicht um den Sport und schon gar nicht um den Club. Ich bin froh mich bei Fans aus anderen Clubs nicht mehr für euch schämen zu müssen.

Ich finde es eh lächerlich wie sich die Stehplatz Fans aufspielen: Für jeden 100er müssen 15.8 Erwachsene oder 30 Jugendliche in den Stehplatz, wenn also 300 von den Jungen nicht mehr kommen, genügen 10 die ein 100er Ticket kaufen. 45.7 sind es bei den Supporter-Plus Gästen.

Wenn 300 von den ewig gestrigen und sturen Köpfen nicht mehr kommen sind das Einnahmeausfälle von 60'000.- bis max. 113'700.- (exkl. Essen & Trinken) wenn schon nur ein grosser Sponsor wegen den ganzen negativ Schlagzeilen abspringt ist das wesentlich mehr.

Und wie schon gesagt: Es geht nicht nur mir so.

Grüsse
Ich denke nicht, dass sich Sponsoren oder sonst irgendwer wirklich daran stört, wenn RWBler und Lakersfans friedlich nebeneinander für die Mannschaft für Stimmung sorgen. Klar fände ich eine einheitliche Kurve a la Davos oder diversen Fussballclubs (bspw. Schalke) auch eindrücklich, aber zwingend notwendig ist dies nicht. Zudem kann dies ja mit den Jahren noch werden. Die Sponsoren abhalten wird vorallem ein schlechtes Image, das vorallem durch Gewalt, Krawalle und die öffentliche Schlammschlacht ensteht.
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: neuer fanclub

Beitrag von Schregorius »

indiana hat geschrieben: Ich denke nicht, dass sich Sponsoren oder sonst irgendwer wirklich daran stört, wenn RWBler und Lakersfans friedlich nebeneinander für die Mannschaft für Stimmung sorgen. Klar fände ich eine einheitliche Kurve a la Davos oder diversen Fussballclubs (bspw. Schalke) auch eindrücklich, aber zwingend notwendig ist dies nicht. Zudem kann dies ja mit den Jahren noch werden. Die Sponsoren abhalten wird vorallem ein schlechtes Image, das vorallem durch Gewalt, Krawalle und die öffentliche Schlammschlacht ensteht.
Das sehe ich auch so (Habe geschrieben das auch ich ab und an mit dem 95er Leibchen im Stadion bin), nur kann man davon ausgehen dass sich eben wieder eine Schlammschlacht entwickelt. Dann sind wir, wie du auch erkannt hast, wieder beim Sponsoren Problem. Darum sollte ein neuer Fan Club sich sicher nicht so ankündigen, "RWB wird toleriert" statt "Im Stadion treten wir in den Farben Rot Weiss und Blau auf" (Das schliesst die Eisblauen im Vornherein aus) würde mich schon eher hoffen lassen dass diese Geschichte gut kommt.
Bild
Mut zu Eisblau!
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: neuer fanclub

Beitrag von *upperlake* »

Ich finde es super das es einen neuen Fan Club gibt.. Schliesslich brauchen wir auch Stimmung im Stadion.. haut weiter kräftig auf die Tommeln und wir sind alle für RAPPERSWIL- JONA ob Eisblau oder RWB!!!!! :mat:
PS: Bitte Fahnen wieder brauchen.... :zwinker:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: neuer fanclub

Beitrag von tittenfee »

Schregorius hat geschrieben:Es gab ja gute Gründe diesen Wechsel zu vollziehen.
Die da wären? Was ist heute besser (ausser dem Kafi Luz) als vor 6 Jahren? Klar, das Stadion, aber das wäre sowieso gekommen, das hat nix mit dem neuen Kozept zu tun. Ist unser Nachwuchs besser? Ist unsere sportliche Situation besser? Ist unsere finanzielle Situation besser? Ist der Klub besser verankert in der Region? Ist unser Zuschauerschnitt gestiegen?

Ich wage die Antworten selbst zu geben:

- Wir haben den schlechtesten Nachwuchs aller NLA Teams
- Wir kämpfen immer noch um die Playoffs (die wir nur noch vom Hörensagen kennen // wir verbraten Trainer um Trainer, weitere Beispiele gefällig?)
- Wir schreiben immer noch jährlich ein Defizit (auch wenn wir das 2. beste Merchandising der Liga haben - wobei uns da Zug wohl überholen wird diese Saison)
- Der Klub kämpft mit seinen eigenen Fans, also so viel spricht nicht für eine bessere Verankerung. Auch verschwinden immer mehr kleinere ortsansässige Sponsoren. Desweiteren ist diese Saison nur noch eine einzige Lounge fix gebucht - und diese Firma hat ihren Abgang bereits angekündigt...
- Zuschauerschnitt sinkt seit mehreren Saisons...

Versteh mich nicht falsch, ich gehör nicht in die Schublade in die Du mich jetzt gleich stecken willst und ich mag diesen Klub wirklich schon seit vielen Jahren. Ich hab anfänglich das Konzept auch gut gefunden, hauptsache man macht mal einen Schritt vorwärts. Aber nach 5 Jahren muss man nun konsterniert und nüchtern feststellen, dass sehr wenig bis gar nichts besser geworden ist.


PS: zu deinem letzten Beitrag noch: die Szene Rappi hatte nie irgendwelche Kleidervorschriften - im Gegensatz zum Car des off. Car's durften bei uns auch Eisblaue mitfahren. (Also bei ihnen durften natürlich keine RWB's mit, nicht keine Eisblauen. Umkehrschluss :wink: )
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer fanclub

Beitrag von Warren »

Man merke, dies ist der 300'000 Thread, der von der ewig währenden Diskussion verfressen wird..

Hier gehts um den neuen Fanclub, nix anderes!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: neuer fanclub

Beitrag von indiana »

Du wieder, im nur rummnörgeln.

wenn doch dieser club, offiziell in rwb ins stadion darf, dann sollten al die exszenis, die sich von gewalt distanzieren und in rwb auftreten wollen, diesem club beitreten und wieder ins stadion kommen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste