18.09. / Rappi - Biel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Warren »

Am Samstag geht gleich weiter...

6 Punkte dieses Wochenende sind wohl schon fast ein muss, sonst kommt bei den ersten die Ernüchterung...

Naja, wir schaffens wirklich: 5:1
Zuschauer 4700
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von chlinä chnopf »

mein tipp gleicht dem von warren... :wink:

5-1
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von alte garde »

hoffe auf ein gutes Spiel. ein 5:2 für uns.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von TsaTsa »

wenn die heute so spielen wie gestern, gibt es keine zähler auf dem punktekonto. von daher wage ich es nicht einen tipp abzugeben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Scrj256 »

5-2

5 mal Hyonnen :juhu:

Schon bedenklich: Unsere Ausländer Roest, Reid & Nordgren gurken wieder mal nur rum...(Sorry aber die sind nicht als Ausländer zu erkennen) und ein Hyonnen kommt, und schiesst 2Kisten.

Die einzigen die richtig gut sind in dieser Mannschaft sind die neuen, der Rest inkl. Manzato sind zurzeit einfach nicht ganz auf ihrer höhe!

Aber ich gebe dem Team Zeit und hoffe das sich da was bessert!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Dani »

1:5, wie der neue Trainer wohl heisst, nach Weihnachten? obwohl's dann leider schon wieder gelaufen ist...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Scrj256 »

Dani hat geschrieben:1:5, wie der neue Trainer wohl heisst, nach Weihnachten? obwohl's dann leider schon wieder gelaufen ist...
Ich bin der Meinung, das Weber NICHT geschickt wird, EGAL was passiert!


Denn 6-7Trainer sind genug dann wäre mal Ausmisten angesagt... Aber krass ausmisten!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Haegi »

ich traue unserer defensive noch keine glanzleistung zu so dass wir nur 1 tor kassieren. heute muss offensiv gepowert werden ohne wenn und aber.

6:4 heimsieg.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 27. Aug 2007 17:53
Wohnort: Stäfa & St.Gallen

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von bubisuperstar »

3:7
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von manolito »

Scrj256 hat geschrieben:5-2

5 mal Hyonnen :juhu:

Schon bedenklich: Unsere Ausländer Roest, Reid & Nordgren gurken wieder mal nur rum...(Sorry aber die sind nicht als Ausländer zu erkennen) und ein Hyonnen kommt, und schiesst 2Kisten.

Die einzigen die richtig gut sind in dieser Mannschaft sind die neuen, der Rest inkl. Manzato sind zurzeit einfach nicht ganz auf ihrer höhe!

Aber ich gebe dem Team Zeit und hoffe das sich da was bessert!
Wobei Nordgren ist entschuldigt. :idea:

Wird enorm schwierig nach einer solchen Leistung sich wieder aufzuraffen. Zusätzlich scheint Biel in einer besseren Verfassung als wir zu sein.

Glaube trotzdem es wird reichen heute.

4:2 (0:0) (2:2:) (2:0)

4x Geyer :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das Weber NICHT geschickt wird, EGAL was passiert!


Denn 6-7Trainer sind genug dann wäre mal Ausmisten angesagt... Aber krass ausmisten!
Mit Ausmisten wurde ja letztes Jahr begonnen, die Verträge aller vier Ausländer laufen Ende Saison aus, die Verteidigung muss verstärkt werden und dann sehen wir dann weiter... Dies ist eine UMBRUCHSAISON, gebt Weber Zeit!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Dani »

schön wie das immer alle glauben mit dieser Umbruch sch....e, wir sind schon seit 3 jahren jede Saison im Umbruch!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Warren »

Das ist korrekt, denkst Du wirklich es ist schlauer, schon wieder den Trainer zu wechseln und falls ja, welchen Trainertyp willst Du dann?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Rog »

Dani hat geschrieben:schön wie das immer alle glauben mit dieser Umbruch sch....e, wir sind schon seit 3 jahren jede Saison im Umbruch!
Also mit allem Respekt. Die neuen Spieler, also die die Weber geholt hat, spielen gut. Suri ist ein Highlight, Gmür wenigstens solide (was im Moment schon fast auffällt), Gailland wirblig und mit viel Einsatz, Neff unser bester CH-Stürmer neben Suri, Maurer hatte zwar Verletzungspech, spielt aber trotzdem ganz gut...

Die Probleme sind eher bei Spielern wie Geyer, Bucher, Rizzello usw. zu suchen. An Weber gibt es nichts zu rütteln...

Ich glaube es kommt heute eine Reaktion...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von #18 walsi »

Scrj256 hat geschrieben:5-2

5 mal Hyonnen :juhu:

Schon bedenklich: Unsere Ausländer Roest, Reid & Nordgren gurken wieder mal nur rum...(Sorry aber die sind nicht als Ausländer zu erkennen) und ein Hyonnen kommt, und schiesst 2Kisten.

Die einzigen die richtig gut sind in dieser Mannschaft sind die neuen, der Rest inkl. Manzato sind zurzeit einfach nicht ganz auf ihrer höhe!

Aber ich gebe dem Team Zeit und hoffe das sich da was bessert!
Sorry, aber hast du das spiel gestern gesehen?? der einzige der bis zum schluss einigermassen bemüht war, war roest! und die 2 tore von hyvönnen waren ja wohl auch das einzige was er zeigte zudem hatte er beim 2.goal, das gaaanze tor offen.

wenn roest nach 3 spielen 6 skorerpunkte hat, in der skorerliste gleichviel wie metropolit als 1. dann kann er nicht soo ******* sein. zudem nordgren 5punkte aus 2 spielen.

von reid erwarte ich ganz klar auch mehr!!!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Barnetta »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das Weber NICHT geschickt wird, EGAL was passiert!


Denn 6-7Trainer sind genug dann wäre mal Ausmisten angesagt... Aber krass ausmisten!
Mit Ausmisten wurde ja letztes Jahr begonnen, die Verträge aller vier Ausländer laufen Ende Saison aus, die Verteidigung muss verstärkt werden und dann sehen wir dann weiter... Dies ist eine UMBRUCHSAISON, gebt Weber Zeit!
Ich denke mit ausmisten hat er gewisse Leute in der GL gemeint... :biggrin:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Dani »

Warren hat geschrieben:Das ist korrekt, denkst Du wirklich es ist schlauer, schon wieder den Trainer zu wechseln und falls ja, welchen Trainertyp willst Du dann?
Nein, für mich muss kein neuer Trainer her! aber wenn die Mannschaft so weitermacht wie jetzt wieder, erreichen sie das! ich habe einfach das Gefühl, dass bei einigen Spieler der Totale Wille, das Herzblut, die Kampfeslust für diesen Club fehlt. Da hilft auch der beste Trainer nichts, denn diese Leute zu ersetzen ist teuer und können deswegen bleiben. Wie kann man gegen ein, dezimiertes, Fribourg 8:3 auf die Kappe kriegen? gegen Ambri gewinnt man nur mit Glück!? gegen Zug wurde die Leistung trotz Niedelage in den Himmel gelobt, doch wenn die nur 1 Gang höher geschaltet hätten, wären wir sang und klanglos untergegangen! da sind doch die Tendenzen für diese Saison scho wieder absehbar. Hoffe es kommt anders, aber die Playoffs sind auch diese Saison eine Utopie!
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von lakers »

Scrj256 hat geschrieben:5-2

5 mal Hyonnen :juhu:

Schon bedenklich: Unsere Ausländer Roest, Reid & Nordgren gurken wieder mal nur rum...(Sorry aber die sind nicht als Ausländer zu erkennen) und ein Hyonnen kommt, und schiesst 2Kisten.

Die einzigen die richtig gut sind in dieser Mannschaft sind die neuen, der Rest inkl. Manzato sind zurzeit einfach nicht ganz auf ihrer höhe!

Aber ich gebe dem Team Zeit und hoffe das sich da was bessert!
sorry, was schreibst denn du für einen mist? nordgren hat gestern gar nicht gespielt und war zuvor top. stacy hat sämtliche 3 spiele top gespielt, trägt ja auch den gelben helm. der ist für leute wie du, die keine ahnung haben. daran kannst du sehen, dass er nicht so schlecht sein kann.
Bild
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Faebe55 »

Scrj256 hat geschrieben:5-2

5 mal Hyonnen :juhu:

Schon bedenklich: Unsere Ausländer Roest, Reid & Nordgren gurken wieder mal nur rum...(Sorry aber die sind nicht als Ausländer zu erkennen) und ein Hyonnen kommt, und schiesst 2Kisten.

Die einzigen die richtig gut sind in dieser Mannschaft sind die neuen, der Rest inkl. Manzato sind zurzeit einfach nicht ganz auf ihrer höhe!

Aber ich gebe dem Team Zeit und hoffe das sich da was bessert!
-Er heisst Hyvönen
-Nordgren spielte gestern nicht war verletzt darum holte man ja Hyvönen... :wink:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Warren hat geschrieben:Am Samstag geht gleich weiter...

6 Punkte dieses Wochenende sind wohl schon fast ein muss, sonst kommt bei den ersten die Ernüchterung...

Naja, wir schaffens wirklich: 5:1
Zuschauer 4700
Die Ernüchterung ist schon eingetreten
Gibt heute wieder eine Klatsche :shock:
die mit der eisernen Faust
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von JeffLittle »

Es wird eine Reaktion geben auf das gestrige Spiel, da bin ich mir ganz sicher.
Ob sie von Erfolg gekrönt sein wird, weiss ich nicht.

Trotzdem bleib ich auf dem Teppich. Wir haben erst 3 Spiele hinter uns. Dieser Umbruch (und damit meine ich den wirklichen, den jetzigen und einen, hinter dem ein erfolgsversprechendes Konzept steht) verdient Geduld. Ich habe sie. Ich erwarte kein Wunder. Dieses Team braucht Zeit. Ich stehe zu dem eingeschlagenen Weg, egal wie die nächsten 10 Spiele ausgehen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Scrj256 »

Ja ich habe das Spiel gesehen, und genau darum habe ich hier kritisch gepostet, weil ich wiedermal sah wie Rudy gechekt wurde, und dan erstmal 3Sekunden herumschaut wie ne Diva... Anstatt einfach gas zu geben und weiterzuspielen!

Dann sah ich mir die Zusammenfassungen an, und sah das bei fast allen Mannschaften die Ausländer das Spiel machen... Bei uns nicht, denkt mal drüber nach da kann doch was nicht stimmen?! In den vergangenen 3Jahren hatte man stets Misserfolg mit Spielern wie Roest und Nordgren sie konnten kaum Spiele herumreissen... Darum sollte man sich auchmal überlegen da anzufangen. Aber nur schon wenn ich hier was poste, wird die Bude eingerannt...



@Nordgren
Ich war und bin ein Fan von Nordgren, aber seine lezte Saison war einfach schlecht, und diese Saison hat er auch noch nichts gross zerissen. Ich sage nicht er kann kein Hockeyspielen(im gegenteil), aber unsere Ausländer bringen vorne nicht viel zählbares zustande, bzw. es fehlt der Leader! Rudy hat den Puck 2 mal am Tor vorbeigeschossen, obwohl das Tor weit offen stand(Goali am Boden zb.). Ein Ausländer muss genau da 2Kisten buchen, und dann sieht das spiel gestern auch anderst aus...

Wow der Roest hat wieder 6Punkte, hört mal auf mit dem, seine Zeit ist gekommen, der Mann ist zu alt. Aber wenn ihr ihn alle anbetet wie ein Messiahs wird auch er in 5Saisons noch in unserem Dress auflaufen. Ihr wollt veränderung, seit aber nicht mal bereit einen Puplikumsliebling auszuwechseln... Roest ist nicht mehr der Roest wie vor 4Jahren!

Zum Ausmisten: Ich dachte da an Spieler wie Rizello und Geyer, Parati, Roest sie spielen schon solange bei Rappi, und irgendwann ist halt zeit auch solche Spieler ziehen zu lassen...

auf die GL bezogen würde ich Reto Klaus ausmisten :wink:

Schöne Werte, aber was bringen soviele Skorrerpunkte wenn man Hinten soviel kassiert...? Das zeigt doch auch das hinten aufseitens der Stürmer zuwenig gearbeitet wird dafür vorne umso mehr...

@Lakers -Du willst mir sagen ich habe keine Ahnung? Schön Meinungsfreiheit. Ich habe meine Meinung deiner Eishockeykentinnise schon früher gebildet...
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Barnetta »

Bitte Jungs (scrj256 - lakers) hört doch auf euch gegenseitig schlecht zu machen bzw. eure Grundhaltung dem anderen einzutrichtern. Es ist wie gesagt enorm wichtig das vorallem wir Fans einen Schritt aufeinander zugehen. Nur so können wir erreichen das Rapperswil positiv unterstützt wird. :wink:

@all: Bei einer Niederlage in dieser Höhe ist jeder Spieler verantwortlich das er mehr macht. Schlechte Spiele gibt es immer und es werden auch viele weitere Folgen, aber es wäre nicht Rappi, wenns nicht so wäre! :wink:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von lakers »

Scrj256 hat geschrieben:@Lakers -Du willst mir sagen ich habe keine Ahnung? Schön Meinungsfreiheit. Ich habe meine Meinung deiner Eishockeykentinnise schon früher gebildet...
du bist richtig unterhaltsam. kritisierst nordgren und roest, dafür hast du reid in der signatur.

chchch :juhu:
Bild
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: 18.09. / Rappi - Biel

Beitrag von Stögerilla »

Ende jahr müssen Roest, Nordgren, Parati, Geyer, SIREN, Rizzello gehen. Das ist meine Meinung. Rappi braucht entlich wider eine Top besetzung auf den ausländer Positionen. Wiso kann man nicht wie zB. Ambri einfach gute Ausländer verpflichten? ist den das so schwirig.. Ich versteh das nicht dass man glaubt mit einem Reid ist die Welt in ordnung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste