17.09. / Gotteron - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Faebe55 »

Habe das Gefühl unsere Truppe kommt wieder in ihren "Defensiv-Trott" herein...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von indiana »

wenigstens ist der z noch schlechter :grin:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von urmewa »

Was war das denn heute Abend?

Hilflos überforderte Defensive und lahme Stürmer........Jungs sofort Schalter umlegen :roll: :roll:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Derrick Walser »

Die Vereidigung war total überfordert und vor allem immer einen Schritt zu spät dran. (immer zu weit weg von den Gegenspieler, zu langsam, zuviele Fehlpässe) Ausländer ganz schwach (ausser Hyvönen). Leistungsträger waren sehr schlecht. Riesen ist ein riesen Ärgernis. Bis jetzt ist er sein Geld nicht im geringsten wert. (ist einfach viel zu langsam) Man hat auch gesehen, wie wichtig Burkhalter für das Team ist.
19 Gegentore in 3 Spielen sagt schon alles. Das muss besser werden, sonst sehe ich schwarz.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Rog »

Und man fühlt sich bereits an die letzten Jahre erinnert... Wo war der Wille, die Energie und der Einsatz...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Lakerswil »

Ich würde mal sagen, dass ein gewisser Pöck brutal fehlt. Aber die saison ist noch jung und gebt dem Team noch ein bisschen Zeit... Ein neues System lernt sich nicht von heute auf morgen. Und es gibt nunmal Tage, anwelchen nichts gelingt. Nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen, es kommt schon gut...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

...naja, die ersten drei Spiele und insbesondere heute waren wie erwartet, durchaus willig und bemüht, teilweise auch mit viel Tempo, aber die Mickeymouse-Abwehr ist die schlechteste der Liga, in jeder Beziehung hoffnungslos überfordert. Ich habs schon ein paar Mal gesagt: Es wird nix mit Playoffs, und das nur aufgrund der NLA-Überforderung von Geyer, Gmür, Bucher, Parati, und Blatter. Bis jetzt Berger, mal vom Ambrispiel abgesehen teilweise Furrer und Pöck genügen einigermassen. Der Rest: Pfui. Und das gilt auch für das Defensivverhalten der Stürmer. Null Unterstützung. Man macht wirklich alles falsch und das zeigt das grosse Defizit von Trainer Weber: Er hat kein taktisches Konzept, um Speed mit Organisation und Disziplin zu vereinbaren. Das ist ein Riesenproblem.

Apropos Riesen:
Mein Vorschlag: Riesen und Reid per sofort verkaufen und dafür einen gestandenen ausländischen Verteidiger holen. So einfach geht das.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von justusjonas »

Lakerswil hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass ein gewisser Pöck brutal fehlt. Aber die saison ist noch jung und gebt dem Team noch ein bisschen Zeit... Ein neues System lernt sich nicht von heute auf morgen. Und es gibt nunmal Tage, anwelchen nichts gelingt. Nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen, es kommt schon gut...
pöck hat gespielt er hat nicht gefehlt. experte.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Rog »

Lakerswil hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass ein gewisser Pöck brutal fehlt. Aber die saison ist noch jung und gebt dem Team noch ein bisschen Zeit... Ein neues System lernt sich nicht von heute auf morgen. Und es gibt nunmal Tage, anwelchen nichts gelingt. Nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen, es kommt schon gut...
Du bist ja wie Ivankovic. Dieser beklagte sich im Teleclub darüber dass man die Leader im Team nicht sehe und erwähnte dabei Burkhalter... Du siehst nicht, dass Pöck gespielt hat... Möchtest du Experte im Studio werde?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von *upperlake* »

Unsere Defensive ist wirklich schwach. Wir sind dort meiner Meinung nach mit schwächeren Spielern besetzt. Läuferische Qualitäten von Bucher (Beim Einwärmen sieht das schon so aus als würde er auf rohen Eiern laufen) Zu wenig Sicher auf dem Eis. Es braucht einen zusätzlichen starken SCHWEIZER in der Verteidigung und dann rocken wir mal die Liga. :boxer:
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von indiana »

na ein einzelner genügt wohl leider nicht. Weiss jetzt jemand was mit Burkhalter ist? Gemässhockeyfans war er krank.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

...und Manzato ist offenbar verletzt und deswegen ausgewechselt worden...zudem hatte Pöck in der zweiten Hälfte ebenfalls kaum mehr Eis...
Damit heute möglicherweise: Burkhalter, Pöck, Manzato, Truttmann out und Maurer nur auf Sparflamme...

Egal, wir haben ja Riesen, der machts schon... :? :? :?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von chrischi »

gut Riesen spielt sicher momentan nicht sein bestes Hockey. Aber den darf man auch nicht neben Grauwiler aufstellen. Den Grauwiler wurde als Defensiv-Center verpflichtet, sprich hat die Aufgabe Tore zu verhindern.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Die verletzungshexe ist eine ganz hinterlistige h...! :nein:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Chris »

chrischi hat geschrieben:gut Riesen spielt sicher momentan nicht sein bestes Hockey. Aber den darf man auch nicht neben Grauwiler aufstellen. Den Grauwiler wurde als Defensiv-Center verpflichtet, sprich hat die Aufgabe Tore zu verhindern.
Mir ist aufgefallen, dass Riesen beim Handshake die linke Hand benützte; was ist mit seiner rechten Hand?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

Chris hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:gut Riesen spielt sicher momentan nicht sein bestes Hockey. Aber den darf man auch nicht neben Grauwiler aufstellen. Den Grauwiler wurde als Defensiv-Center verpflichtet, sprich hat die Aufgabe Tore zu verhindern.
Mir ist aufgefallen, dass Riesen beim Handshake die linke Hand benützte; was ist mit seiner rechten Hand?
...das ist mir schon letzten Samstag aufgefallen...nur eine Macke oder ist seine Hand im *****?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 17.09. / Gotteron - Rappi

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:gut Riesen spielt sicher momentan nicht sein bestes Hockey. Aber den darf man auch nicht neben Grauwiler aufstellen. Den Grauwiler wurde als Defensiv-Center verpflichtet, sprich hat die Aufgabe Tore zu verhindern.
Mir ist aufgefallen, dass Riesen beim Handshake die linke Hand benützte; was ist mit seiner rechten Hand?
...das ist mir schon letzten Samstag aufgefallen...nur eine Macke oder ist seine Hand im *****?
also beim Handshake gestern hatte er sie oben
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste