Journalistisches Niveau in der Schweizer Hockeyszene
von der pressetribüne verschwindet er ja schon mal *lol*

- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

Der Unterscheid ist, ob eine offensichtlich Befangenheit des Schreibers dem Leser transparent gemacht wird oder nicht.Rog hat geschrieben:Und warum sagt er es dann nicht? Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Köppel, Hug und Zingg. Köppel muss wohl rechtsbürgerlich schreiben, ansonsten sind die Investoren (die man ja nicht genau kennt) wohl nicht sehr happy. Hug hat seine eigene Zeitung wo er seine Ansichten und Anfeindungen kommunizieren kann. Zingg schreibt seine Ansichten auf Hockeyfans, hat aber kein eigenes Kommunikationsmittel zur Verfügung wie Hug, und muss keinen Geldgebern Rechenschaft ablegen wie Köppel...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Genau das wollte Schlammwalze damit wohl sagen.
Was ist daran so schlimm? Warum sollen die einen als Journalisten durchgehen, die anderen aber nicht? Nur weil auch mal kritisches geschrieben wird? Ach komm, das ist nordkoreanisch...
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Und was ist jetzt daran so lustig? Wie viele Texte hat er verfasst? Wie viele Leute haben die Texte gelesen? Was macht man mit einem Tagi oder NZZ Journalisten der vielleicht mal kritisch werden könnte? Berufsverbot? Ihm klar kommunizieren dass er nie für die ON arbeiten darf? Einfach Eintritt bezahlen lassen? Ihnen die Schuld geben, die man jetzt der Szene nicht mehr geben kann? Sie als Erfolgsverhinderer abstempeln?lakers hat geschrieben:von der pressetribüne verschwindet er ja schon mal *lol*
Mein Gott... der Text um den es sich hier dreht ist inhaltlich gut. Welche Argumente stören euch ganz konkret?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

Schwieriges Arguement bei Köppel. Damit besitzt die Weltwoche nach deiner Argumentation keine Berechtigung mehr. Es wurde nämlich bis heute nicht transparent kommuniziert wer die Geldgeber sind und warum Köppel so stark nach rechts gerutscht ist...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Der Unterscheid ist, ob eine offensichtlich Befangenheit des Schreibers dem Leser transparent gemacht wird oder nicht.Rog hat geschrieben:Und warum sagt er es dann nicht? Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Köppel, Hug und Zingg. Köppel muss wohl rechtsbürgerlich schreiben, ansonsten sind die Investoren (die man ja nicht genau kennt) wohl nicht sehr happy. Hug hat seine eigene Zeitung wo er seine Ansichten und Anfeindungen kommunizieren kann. Zingg schreibt seine Ansichten auf Hockeyfans, hat aber kein eigenes Kommunikationsmittel zur Verfügung wie Hug, und muss keinen Geldgebern Rechenschaft ablegen wie Köppel...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Was ist daran so schlimm? Warum sollen die einen als Journalisten durchgehen, die anderen aber nicht? Nur weil auch mal kritisches geschrieben wird? Ach komm, das ist nordkoreanisch...
MALCOLM X
MALCOLM X
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

dann nimm halt die Wochenzeitung des Bauernverbandes oder einer Gewerkschaft als Beispiel...Rog hat geschrieben:Schwieriges Arguement bei Köppel. Damit besitzt die Weltwoche nach deiner Argumentation keine Berechtigung mehr. Es wurde nämlich bis heute nicht transparent kommuniziert wer die Geldgeber sind und warum Köppel so stark nach rechts gerutscht ist...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Der Unterscheid ist, ob eine offensichtlich Befangenheit des Schreibers dem Leser transparent gemacht wird oder nicht.Rog hat geschrieben:Und warum sagt er es dann nicht? Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Köppel, Hug und Zingg. Köppel muss wohl rechtsbürgerlich schreiben, ansonsten sind die Investoren (die man ja nicht genau kennt) wohl nicht sehr happy. Hug hat seine eigene Zeitung wo er seine Ansichten und Anfeindungen kommunizieren kann. Zingg schreibt seine Ansichten auf Hockeyfans, hat aber kein eigenes Kommunikationsmittel zur Verfügung wie Hug, und muss keinen Geldgebern Rechenschaft ablegen wie Köppel...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Wenn ich auf hockeyfans rumsurfe erwarte ich neutral informiert zu werden (keine Ahnung warum ich das erwarte). Wenn ich die Zeitung der UNIA lesen würde, hätte ich diese Erwartungshaltung nicht.
So und jetzt fertig
- Rog
- Supporter Top

Dann liegt es aber schon auch an deine Erwartungshaltung. Ich kenne Hockeyfans seit es die Seite gibt. Sie kontinuierlich gewachsen und man hat sich von jedem (oder den meisten) Verein jemanden als Unterstützung geholt. Ich finde, Pascal Zingg macht das gut. Er engagiert sich, verdient sicher nichts dabei und nimmt sich die Zeit unseren Verein auf Hockeyfans-Seite präsenter zu machen. Muss er denn wirklich einfach die Hug'schen Lakers Parolen runter schreiben ohne sich selber gedanken zu machen? Was genau ist jetzt so wahnsinnig Szene-like? Wenn ich seinen Text lese, dann erinnert es mich an eine Diskussion mit einem ehemaligen Sponsor die kürzlich hatte... Ist dieser jetzt auch ein Szene-Rappi Vertreter und böse und gar Hooligan? Nein, es sind Meinungen, die darf man haben. Jeder der Pascal Zinggs Texte nicht macht, kann sich ja selber melden bei Hockeyfans und es besser machen. Vielleicht brauchen die noch jemanden...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:dann nimm halt die Wochenzeitung des Bauernverbandes oder einer Gewerkschaft als Beispiel...Rog hat geschrieben:Schwieriges Arguement bei Köppel. Damit besitzt die Weltwoche nach deiner Argumentation keine Berechtigung mehr. Es wurde nämlich bis heute nicht transparent kommuniziert wer die Geldgeber sind und warum Köppel so stark nach rechts gerutscht ist...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Der Unterscheid ist, ob eine offensichtlich Befangenheit des Schreibers dem Leser transparent gemacht wird oder nicht.Rog hat geschrieben:Und warum sagt er es dann nicht? Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Köppel, Hug und Zingg. Köppel muss wohl rechtsbürgerlich schreiben, ansonsten sind die Investoren (die man ja nicht genau kennt) wohl nicht sehr happy. Hug hat seine eigene Zeitung wo er seine Ansichten und Anfeindungen kommunizieren kann. Zingg schreibt seine Ansichten auf Hockeyfans, hat aber kein eigenes Kommunikationsmittel zur Verfügung wie Hug, und muss keinen Geldgebern Rechenschaft ablegen wie Köppel...SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Wenn ich auf hockeyfans rumsurfe erwarte ich neutral informiert zu werden (keine Ahnung warum ich das erwarte). Wenn ich die Zeitung der UNIA lesen würde, hätte ich diese Erwartungshaltung nicht.
So und jetzt fertig
Und jetzt fertig. Auf einen guten Saisonstart
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Schlussendlich muss einem ja nicht jeder Text und jede Schreibweise passen, ist ja menschlich...
Kritik an solchen Arbeiten ist genauso auch erlaubt, aber wieso nicht konstruktiv (was empfindet man als schlecht, wie könnte es besser gemacht werden)?
Kritik ist in allen bereichen des Lebens wichtig und wird auch hier nicht übergangen/gelöscht.
Aber persönliche Angriffe, etc. haben hier schlicht und einfach nichts zu suchen, egal ob dabei ein Spieler/Trainer/Forummitglied/ournalist oder sonst was beleidigt wird.
Kritik an solchen Arbeiten ist genauso auch erlaubt, aber wieso nicht konstruktiv (was empfindet man als schlecht, wie könnte es besser gemacht werden)?
Kritik ist in allen bereichen des Lebens wichtig und wird auch hier nicht übergangen/gelöscht.
Aber persönliche Angriffe, etc. haben hier schlicht und einfach nichts zu suchen, egal ob dabei ein Spieler/Trainer/Forummitglied/ournalist oder sonst was beleidigt wird.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln