Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von lord »

Die Gedanken sind frei. Aber es ist ein wenig Sinnlos jeden Thread einfach zu schliessen, nur weil die Diskussion keinen Sinn ergibt. Das liegt nunmal in der Natur eines Internet-Forums. :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von jäk »

Klar ist's ein Internetforum, nur liegt es am Admin zu bestimmen wie viel Wert ihm ein wenig Niveau ist... :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Warren »

Ach weisst Du, sinnloses Zeug darf hier gerne geschrieben werden, da ist jeder frei..
Provokationen und Beleidigungen werden nicht geduldet, egal von wem. Ist ja auch in den Forumregeln vermerkt.

Diesbezüglich regle ich dies aber direkt mit dem jeweiligen User.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von jäk »

Was auch gut ist ;)

Ich finde nur die Disskusion hier im Forum ist nicht gerade beruhigend für die Situation und giesst noch mehr Öl ins Feuer welches die, die im "reallife" an der Front sind wieder bekämpfen müssen.

Finde die ganze Situation sehr traurig und noch trauriger das die Fronten so uneinsichtig und stur sind.
Naja wir werden sehen was sich diese Saison abspielen wird.

Nur die Gewalt vor dem Stadion wird durch den Abgang der Szene nicht verändert, dies so hoffe ich werden diese Saison gewisse Personen endlich mal begreifen, obwohl ich jetzt schon weiss, dass es ja dan die Szene Rappi vor dem Stadion ist.

ach herje :sad: :? :sad: solange gewisse Dickköpfe sich nicht der Realität stellen sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Doctor Death »

Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
Just ask Doctor Death
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Antarsia »

Doctor Death hat geschrieben:Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
wie kannst du wisse das, die gewalt sich veränderet?
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Schlammwalze »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
wie kannst du wisse das, die gewalt sich veränderet?
kanst wisse gewalt verändert, sich, wie ?
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von jäk »

Doctor Death hat geschrieben:Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
Gewisse sollten einfach mal einsehen, dass es in Rappi viele Gewalttouristen und sonstiges Gesindel hat welches sich vor dem Stadion/am Bahnhof austobt. :?
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Schlammwalze »

jäk hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
Gewisse sollten einfach mal einsehen, dass es in Rappi viele Gewalttouristen und sonstiges Gesindel hat welches sich vor dem Stadion/am Bahnhof austobt. :?
das sind aber alles angeblich immer Fussballfans aus st. güllen und vom FCZ und die haben niiiiiiiiieeee etwas mit Hockey am Hut. komischerwiis
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Warren »

Schlammwalze hat geschrieben:
jäk hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
Gewisse sollten einfach mal einsehen, dass es in Rappi viele Gewalttouristen und sonstiges Gesindel hat welches sich vor dem Stadion/am Bahnhof austobt. :?
das sind aber alles angeblich immer Fussballfans aus st. güllen und vom FCZ und die haben niiiiiiiiieeee etwas mit Hockey am Hut. komischerwiis
Müssen Sie ja auch nicht haben, wenn Sie nur vor dem Stadion oder am Bhf gewalttätig sind.. :ballaballa:
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von düsi »

Ich finde diese Diskussion, welche schon seit rund 5 Jahren(!!!) stattfindet, total überflüssig. Jeder Club verändert sich, ob eisblau, rot-weiss-blau oder blau-gelb. Aber deswegen verändert sich doch nicht seine persönliche Einstellung zum Club. Welche jetzt noch auf der alten Farben rumreiten, sind sicherlich relativ junge Fans, welche einfach mitläufer sind. Und vorallem die Szene Rapperswil mit seinen (kleineren Teil) gewaltbereiten "Mitgliedern" sind mir schon länger ein Dorn im Auge.

Es hat nichts mehr mit der Fankultur von den ersten NLA Jahren zu tun.
Da waren die 4 Fanclubs sich fast immer einig. Leider gibt es die meisten nicht mehr, da Ihre Mitglieder älter geworden sind. Aber das heisst nicht, dass sie nicht mehr an die Spiele gehen.

Wir sollten nun die neue Saison gemeinsam in Frieden starten und nicht schon jetzt wieder sich mit der unnützen Diskussion fortfahren. Denn wenn das weiter so geht, sind wir noch beim 100-jährigen Jubiläum 2045 bei der Farbdiskussion................
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Johnnie Walker

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Johnnie Walker »

düsi hat geschrieben: Es hat nichts mehr mit der Fankultur von den ersten NLA Jahren zu tun.
Da waren die 4 Fanclubs sich fast immer einig. Leider gibt es die meisten nicht mehr, da Ihre Mitglieder älter geworden sind. Aber das heisst nicht, dass sie nicht mehr an die Spiele gehen.
willst du damit sagen, dass z.B. der Fanclub Hotzenplotz grausam stimmung gemacht hat damals? :winkewinke:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Schwyzer »

Die ersten Jahre in der NLA waren fanmässig GRAUSAM schlecht, nume so zur Info für gewisse hier drin die das vielleicht noch nicht erlebten.

Aber löcke, jetzt können wir ja wieder von vorne beginnen. :juhu: :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von amarone »

es ist höchste zeit dieses thema ruhen zu lassen, es wurde glaubs alles gesagt und jeder soll seine meinung darüber haben.

es steht eine neue und sehr wichtige saison vor der tür.

wichtiger als alle farb- und logodiskussionen ist eine sportlich erfolgreiche zukunft, alles andere ergibt sich mit der zeit von selbst.

was besonders erfreulich ist, ist die tatsache, dass chrigel weber mit viel herzblut und mehr als 100 % für diesen verein arbeitet. er könnte definitiv zu einem wahren glücksfall werden zumal er auch auf die jugend setzt und nicht nur auf kurzfristigen (blendenden?) erfolg aus ist. von mir bekommt er jedenfalls genügend zeit sein ding durchzuziehen, hoffentlich auch von vielen "wichtigeren" personen.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Antarsia »

Schlammwalze hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Wie kannst Du wissen, dass sich die Gewalt nicht verändert?
wie kannst du wisse das, die gewalt sich veränderet?
kanst wisse gewalt verändert, sich, wie ?
Wenn du mit mir mal was ausdiskutieren willst kannst du mir gerne eine pn schicken man dankt
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von düsi »

willst du damit sagen, dass z.B. der Fanclub Hotzenplotz grausam stimmung gemacht hat damals? :winkewinke:[/quote]


Das nicht, der war auch anzahlmässig nicht gross (im maximum 10 - 15Pers.). Aber damals waren sich die Fans untereinander einig und griffen sich nicht gegenseitig an.
Vorallem standen alle hinter dem Verein(!!!) gleich welche Clubfarbe er hat. Mir hat persönlich das T-Shirt mit dem Figther in schwarz weiss auch nicht gefallen. Aber ich stand trotzdem hinter dem Verein. Mir ist wichtig wie der Club spielt und nicht wie sie aussehen. Auch mit einer schönen Frau kann man nicht gut auskommen, wenn sie ä "hässigä Bäsä" ist. :!:
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Eugen65 »

Es stehen eigentlich immer noch alle Fans hinter dem Verein.

Das Problem ist, dass die GL und der VR nicht hinter allen Fans steht!

Das ist aeusserst bedenklich, denn gerade wir als kleiner Club sind
auf die Unterstuetzung von jedem einzelnen angewiesen.

Egal ob mit altem Logo, neuem Logo, in Eisblau oder RWB!

Die GL soll endlich alle Interessen unter einen Hut bringen und
sich auf den Kampf gegen die Grossklubs, anstatt gegen die eigenen
Fans konzentrieren.
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von mephisto »

Eugen65 hat geschrieben:Es stehen eigentlich immer noch alle Fans hinter dem Verein.

Das Problem ist, dass die GL und der VR nicht hinter allen Fans steht!

Das ist aeusserst bedenklich, denn gerade wir als kleiner Club sind
auf die Unterstuetzung von jedem einzelnen angewiesen.

Egal ob mit altem Logo, neuem Logo, in Eisblau oder RWB!

Die GL soll endlich alle Interessen unter einen Hut bringen und
sich auf den Kampf gegen die Grossklubs, anstatt gegen die eigenen
Fans konzentrieren.

AMEN!! Hoffentlich kriegen wir diesbezüglich noch die Kurve ( im wahrsten Sinne des Wortes Kurve)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Ich ziehe sie mitein weil es von der Lakers Sport AG gerne so gemacht wird. Ich bin einfach nicht zufrieden mit dem was passiert ist, aber so wies aussieht könnt ihr einfach drüber hinwegsehen dass es mit unserer Fanszene vorbei ist. Ich gehe davon aus, dass Ihr Sitzplätzler seit, aber auch dann muss euch doch die Stimmung interessieren. Oder seit ihr etwa Eventfans?

Mal ehrlich, wer hatte jemals Angst IM Stadion das ihm etwas zustossen wird, wegen unseren Fans? Oke, vielleicht ausserhalb, aber da bringen Stadionverbote auch nix! Im gegenteil, sie fördern den Willen dem Team zu schaden, nurnoch hinzugehen um Probleme zu machen...

Vielleicht werden euch meine Worte nochmals durch den Kopf gehen(betreffend Stadionverbote-Fördern die Gewalt um das Stadion). -We will see

TsaTsa hast du getrunken? :zwinker:
ich nehme mal an ein paar jährchen älter als du bin ich sicher

Ich hoffe doch, heute werd ich die Jungs endlich auchmal wiedersehen :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Wenn Du es schlecht findest, dass der VR alle in einen Topf wirft, darfst Du das eben genau nicht machen, sonst bist Du kein bisschen besser..

Bezüglich Stadionverbot.. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat die Konsequenzen... Ob man die Regeln sinnvoll findet, ist ne andere Geschichte..
Wee weiss dass er sich nicht an die Regeln halten kann/will, sollte erst gar nicht kommen...
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:Wenn Du es schlecht findest, dass der VR alle in einen Topf wirft, darfst Du das eben genau nicht machen, sonst bist Du kein bisschen besser..

Bezüglich Stadionverbot.. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat die Konsequenzen... Ob man die Regeln sinnvoll findet, ist ne andere Geschichte..
Wee weiss dass er sich nicht an die Regeln halten kann/will, sollte erst gar nicht kommen...
ehm nein, passt du dem stadioninhaber nicht stellt er dich raus, er kann das machen du musst nichts gemacht haben nur schon wegen vorurteilen, was ja ziemlich oft passiert....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Hmm, kann ich nicht objektiv beurteilen, aber kann sein..
Auch wenns nicht zwingend gut ist, hat der Club das Recht das zu tun.

Genauso, wie Du bei ner Party bei Dir zuhause ne Hausordnung aufstellen kannst, aber auch Leute rauswerfen kannst, dir Dir einfach ne passen, auch wenn Sie net gegen dir Regeln verstossen haben..

Was ich mich manchmal frage, ist, würde ich wirklich noch ins Stadion in Rappi wollen, wenn mich dir Farbe, der Name, und auch das Verhalten des Klubs dermassen szören würde..
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Natürlich ist es zwingend gut (wenn überhaupt etwas zwingend gut ist), dass der Verein das Recht hat, dies zu tun. Unsere gesamte Gesellschaft basiert auf dieser Art von Rechten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Ich meine nicht das Recht ich meine die Umsetzung;)

Aber eben, es spielt gar keine Rolle, der Club ist Hausherr, wems nicht passt, der kann fern bleiben...
Übrigens: zurück zum Thema!;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Hmm, kann ich nicht objektiv beurteilen, aber kann sein..
Auch wenns nicht zwingend gut ist, hat der Club das Recht das zu tun.

Genauso, wie Du bei ner Party bei Dir zuhause ne Hausordnung aufstellen kannst, aber auch Leute rauswerfen kannst, dir Dir einfach ne passen, auch wenn Sie net gegen dir Regeln verstossen haben...
Mit dem kleinen Unterschied, dass man zu Hause keinen Eintritt verlangt.

Das mit der Auflösung der grössten Fangruppe ist wirklich für niemanden gut und ein Armutszeugnis für alle im Club, aber was hat das mit Transfers zu tun?

Oder haben wir neue Fans transferiert?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste