Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von alte garde »

An alle, Sorry wegen meinem ausraster von heute Morgen, betreffen dem z.

Gruss alte garde
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Chris »

alte garde hat geschrieben:An alle, Sorry wegen meinem ausraster von heute Morgen, betreffen dem z.

Gruss alte garde
OK! Und trotzdem, ein Kern Wahrheit war schon drin, in dem was du gesagt hast.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Amen ist religiös und religiös ist so ziemlich das Gegenteil von sachlich
ich habe lediglich warrens gebet abgeschlossen...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Warren »

@Haegi: Du darfst lord nicht zu ernst nehmen:)

Zum Topic:
Kommt Zeit, kommt Rat.. Mal schauen, wie es bei uns in ein paar Jahren aussieht..
Für den Moment heisst es wohl, dass wir alle, die nach der Auflösung der Szene Rappi weiterhin an die Spiele gehen an einem Strick ziehenn müssen! Gemeinsam für Rappi!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von TsaTsa »

auf dass die sitzplätzler auch für stimmung sorgen werden :winkewinke:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:auf dass die sitzplätzler auch für stimmung sorgen werden :winkewinke:
Natürlich :juhu: :winkewinke:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:auf dass die sitzplätzler auch für stimmung sorgen werden :winkewinke:
Aber sicher! Ich bin im Stadion immer guter Stimmung, vielleicht etwas kontrollierter zwar als im Forum (weil mich im Forum ja kaum jemand kennt.... :oops:). Und noch etwas, ich habe in der DCA natürlich keine Trommel -d.h. keine, auf der man Töne erzeugen kann :juhu: - und auch noch weniger ein Megaphon, um langweilige Sitzbänkler zu animieren (denn als Hockeyfan, schaue ich lieber auf das Eisfeld als nach hinten, selbst wenn hinter mir ein paar sehenswerte Leute ihren Platz haben :ja: ).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Chris »

Um auf den Titel dieses thread noch etwas besser einzugehen: ich schaue immer lieber nach vorne als zurück und bemühe mich die Gegenwart so gut als möglich zu "gestalten". Ich verstehe persönlich einfach überhaput nicht, wieso man die früheren Zeiten viel besser fand und die Gefühle von damals an Clubfarben hängt und meint, damit würde man die Gegenwart beeinflussen können und sie sogar besser machen. Jede Zeit hat Chancen und Gefahren. Natürlich sollte man Fehler, die man früher gemacht hat, nicht wiederholen. Was hier aber oft diskutiert wird, sind weniger (objektive) Fakten als Ansichten und Gefühle zu Dingen. Und über Ansichten kann man immer streiten und es gibt manchmal nicht die "Richtige". Es ist aber so, wenn einem die Sache nicht gefällt und man sie nicht ändern kann, muss man sich entweder akzeptieren oder nach Alternativen umsehen. Das gilt sogar in Zweierbeziehungen, wo man auch immer wieder Kompromisse machen muss, und trotzdem insgesamt (als Paar) gewinnt -ntürlich nur wenn's gelingt- oder dann aber die Beziehung zerbricht.
Hoffe einfach auf eine gute Fortsetzung von Hockey in Rappi und dass sich alle bisherigen Fans an den Spielen freuen, auch wenn die Vergangenheit schöne Momente hatte; die Zukunft wird das auch haben; die Welt hört nicht diesen Monat auf.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Schwyzer »

TsaTsa hat geschrieben:auf dass die sitzplätzler auch für stimmung sorgen werden :winkewinke:
Die Rapperswiler Sitzplätzer sind etwas vom besten der Liga.
Klar war dies in den vergangenen 2-3 Jahren nicht mehr der Fall, aber wenn man solch trauriges Hockey zu sehen bekommt wie wir bringst du in keinem Stadion der Welt Stimmung auf die Sitzplätze.
Aber remember die letzte Saison im alten Lido zum Beispiel? Ging gut ab jeweils.

Aber diese Saison wird trotz attraktiverem Hockey stimmunsmässig aus bekannten Gründen himmeltraurig. Wie ich bereits mal schrieb: Wir beginnen wieder von ganz vorne wie anno 1994 nach dem Aufstieg. Keine richtige Fanszene, wir die Verlierertypen, welche von allen belächelt werden. Genau so wird es sein.

Hoffen wir einfach mal, sportlich läuft es einigermassen gut. Sonst bereue ich meine 1'000.- Stutz...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von TsaTsa »

Magst sicher recht haben. Vergangene saison war für mich die allertraurigste die ich jemals erlebt habe und verstehe auch, dass es die leute nicht zu begeisterungsstürmen hingerissen hat. Und es sollte eigentlich auch nicht als Vorwurf aufgefasst werden, scusi.
Ich verlange auch nicht von den älteren semestern, dass sie sich von ihren sitzen erheben und im stadion eine ententanz vollführen :wink:
Aber nun wird es ohne die szene ohnehin ruhiger werden, die anfeuerungsrufe verhallen, darum meine ich eigentlich dass die jüngeren sitzplätzler vielleicht ein bisschen mehr agiler werden.
Und ausserdem finde ich, ist jetzt vielleicht die gelegenheit gekommen, um etwas neues anzufangen und aufzuziehen. Da wir ja jetzt wie du sagst wieder von vorne anfangen müssen.
Mich persönlich kann man belächeln, das wurde ich schon immer, weil ich immer nur rappifan bin. Doch sei's drum, das ist mir so lang wie breit, ich stehe zu rappi auch wenn ich hin und wieder was zu motzen habe, aber schämen tu ich mich als rappifan deswegen nicht.
Irgendwann geht es auch mit rappi und vielleicht mit einer neuen fangruppierung wieder aufwärts, da denke ich nun wieder positiv.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von lakers »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:andere schaffen es ihre geschichte nicht zu vergessen
und tschüss :juhu:


edit meinte, ich soll noch das hässliche bildli rausnehmen. da habe ich gesagt, ich hätte doch gar kein bildli von LatschiModerno. da hat sie gesagt, sie meine das zsc-bildli. da habe ich gesagt, recht hast du. und weg ist es!
Zuletzt geändert von lakers am 30. Jul 2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Antarsia »

lakers hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:andere schaffen es ihre geschichte nicht zu vergessen
und tschüss :juhu:


edit meinte, ich soll noch das hässliche bildli rausnehmen. da habe ich gesagt, ich hätte doch gar kein bildli von LatschiModerno. da hat sie gesagt, sie meine das zsc-bildli. da habe ich gesagt, recht hast du. und weg ist es!
wenn du ein problem mit mir hast kannst du das gerne per PN klären und nicht hier das forum zuspammen, man dankt
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Eugen65 »

Tradition ist etwas vom wichtigsten im Sport. Tradition und Geschichten aus den 'guten alten Zeiten'
helfen einem über die tristeren Zeiten hinweg welche es in jedem Klub gibt und welche wir in den letzen
paar Jahren leider auch haben erleben müssen.

Ich gehe seit über 30 Jahren zu den Spielen uns rede immer noch über 'unvergessliche' Momente aus der
Vergangenheit.

Natürlich muss man vorwärts schauen, aber ein Blick zurück schadet nie.

Der Vergleich mit dem Z ist eigentlich ganz treffend. Kann mich noch gut an den Fanaufstand in Zürich
erinnern als diese nach der Fusion mit GC den Klub in Züri Lions haben umtaufen lassen.

Irgendwie haben die die Kurve gekriegt und zwei Klubs und Interessen unter einen Hut gekriegt, wir schaffen
das nicht mal unter uns selbst.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von lakers »

warum sollten wir das nicht schaffen? geht doch tiptop!

es gibt immer und bei allem eine minderheit, die sich gegen etwas neues wehrt. im übrigen auch beim zsc. auch dort gibt es eine minderheit, die nur noch an auswärtsspiele geht oder gar nicht mehr kommt.

egal! aber schön, dass wir darüber sprechen konnten.
Bild
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lakers hat geschrieben:
es gibt immer und bei allem eine minderheit
weisst du, die szene rappi hat fast so viele mitglieder und noch mehr symphatisanten wie/als der offizielle lakers fanklub! und das ganze ohne werbung im stadion und im internet, ohne gratisfahrten, ohne gutscheine und was weiss ich für ein quatsch. und trotzdem ist die szene beliebter, an was mag das wohl liegen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Warren »

13 tage ruhe in diesem thema und dann weisst du nix besseres als wieder öl ins feuer zu giessen?!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von lord »

Apropos Geschichte: 1945 gabs noch keinen SCRJ...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lord hat geschrieben:Apropos Geschichte: 1945 gabs noch keinen SCRJ...
Ja das weiss ich zu dieser zeit gabs den SCR und der spielte blau-gelb.
Nur, zu dieser Zeit wurden die Farben geändert, weil Jona dazukam und das, ganz ohne die Hoffnung, damit Geld zu machen. Und die Fanszene kam unter rotweissblau auf, und sind auch diese die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Lakerswil »

Jawohl, das war die Vergangenheit. Und jetzt muss man die Geschichte (in der Zukunft) mit Eisblau weiterschreiben...
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Schlammwalze »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Apropos Geschichte: 1945 gabs noch keinen SCRJ...
Ja das weiss ich zu dieser zeit gabs den SCR und der spielte blau-gelb.
Nur, zu dieser Zeit wurden die Farben geändert, weil Jona dazukam und das, ganz ohne die Hoffnung, damit Geld zu machen. Und die Fanszene kam unter rotweissblau auf, und sind auch diese die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!
die Fanszene kam unter schwarz-weiss auf.



:auslachen: die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!

Anmerk.: Beitrag durch Admin verändert..
Zuletzt geändert von Schlammwalze am 19. Aug 2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Schlammwalze hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Apropos Geschichte: 1945 gabs noch keinen SCRJ...
Ja das weiss ich zu dieser zeit gabs den SCR und der spielte blau-gelb.
Nur, zu dieser Zeit wurden die Farben geändert, weil Jona dazukam und das, ganz ohne die Hoffnung, damit Geld zu machen. Und die Fanszene kam unter rotweissblau auf, und sind auch diese die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!
die Fanszene kam unter schwarz-weiss auf.



:auslachen: die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!
ich spreche von den klubfarben, die waren trotzdem rotweissblau.
und ja heute sind die farben im logo immer noch rotweissblau aber die klubfarbe ist eisblau!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Antarsia »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Apropos Geschichte: 1945 gabs noch keinen SCRJ...
Ja das weiss ich zu dieser zeit gabs den SCR und der spielte blau-gelb.
Nur, zu dieser Zeit wurden die Farben geändert, weil Jona dazukam und das, ganz ohne die Hoffnung, damit Geld zu machen. Und die Fanszene kam unter rotweissblau auf, und sind auch diese die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!
die Fanszene kam unter schwarz-weiss auf.



:auslachen: die Farben mit denen man etwas erreichte, mit denen man Geschichte schrieb!
ich spreche von den klubfarben, die waren trotzdem rotweissblau.
und ja heute sind die farben im logo immer noch rotweissblau aber die klubfarbe ist eisblau!
he hebet doch eifach mal eues muul eh nöd zum ushalte wenn ihr ein problem habt miteinander diskutiert das via pn aber spamt da nicht alles voll
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Haegi »

... is jetzt mal gut??? sorry aber der KINDERGARTEN hat mehr niveau als eure lästigen zickereien...

wisst ihr ich benütze höchstungern denn ignor-button (!!!) denn ich möchte mit jedem der dieses forum aktiv nutzt grundsätzlich normal diskutieren, aber was hier abgeht nee sorry, eine diskussion mit 2 personen aus der 4. klasse erachte ich als früchtetragender als diese von euch...

rauft euch zusammen MÄNNER und LADIES.

morgen gehts los mit dem ersten testspiel in UNSERER dca.

NOCH WAS:

BURKHALTER hat mit seiner (aus meinen augen eminent wichtigen) vertragsverlängerung ein ZEICHEN gesetzt (er kann sich identifizieren mit genau diesem verein mit dem trainer und mit der gl). also tun WIR das auch und stehen GEMEINSAM für denn verein denn wir grundsätzlich von HERZEN lieben aus RAPPERSWIL-JONA ZUSAMMEN.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von Lakerswil »

Haegi hat geschrieben:BURKHALTER hat mit seiner (aus meinen augen eminent wichtigen) vertragsverlängerung ein ZEICHEN gesetzt (er kann sich identifizieren mit genau diesem verein mit dem trainer und mit der gl). also tun WIR das auch und stehen GEMEINSAM für denn verein denn wir grundsätzlich von HERZEN lieben aus RAPPERSWIL-JONA ZUSAMMEN.
Amen!!!
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Wie gehen andere mit ihrer Geschichte um?

Beitrag von jäk »

Alle die sich hier gegenseitig angreifen sind gleich erbärmlich, irgendwelche Kinder argumentieren mit halben Aussagen die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben und nun nachplappern. Und die Erwachsenen hier drinen lassen sich genau auf dieses Niveau runter was genau so lächerlich ist.

Unser Rappi ist jetzt eisblau, und es sollen sich alle mal an der Nase nehmen, ob welche die vor lauter Lakers die Vergangenheit nicht mehr warnehmen wie auch diejenigen die vergessen, dass der Club noch immer der selbe ist.

Alljene die jetzt hier die "Meinung" der Szene vertreten wollen sollen sich zuerst einmal richtig darüber schlau machen was sache ist, den diejenigen die wirklich dazu Stellung nehmen können machen dies nicht hier und nicht so.
Und die radikalen Lakersanhänger sollten sich mal eingestehen das sie mit ihrer anti Szene Rappi / rot weiss blau Haltung nicht einen Dreck besser sind als diejenigen über die sie in ihrem Haltlosenlästeraktionen herziehen.

Ich denke diesen Thread kann man schliessen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste