Rangliste 2010/11 - Wie tippst Du?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von bubisuperstar »

Scrj256 hat geschrieben:
bubisuperstar hat geschrieben:also ich habe vor dieser saison so richtig, richtig angst... denke dass die letzten beiden saisons noch über- bzw. untertroffen werden. kein kader, keine fans, keine stimmung... deshalb:

1. bern
2. zug
3. davos
4. genf
5. kloten
6. lugano
7. fribourg
8. züri
9. biel
10. langnau
11. ambri
12. rappi
du bist auch ein bubi ;)
wie wahr... :grin: aber bubi hat trozdem saisonticket... :mat:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

bubisuperstar hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
bubisuperstar hat geschrieben:also ich habe vor dieser saison so richtig, richtig angst... denke dass die letzten beiden saisons noch über- bzw. untertroffen werden. kein kader, keine fans, keine stimmung... deshalb:

1. bern
2. zug
3. davos
4. genf
5. kloten
6. lugano
7. fribourg
8. züri
9. biel
10. langnau
11. ambri
12. rappi
du bist auch ein bubi ;)
wie wahr... :grin: aber bubi hat trozdem saisonticket... :mat:
Scrj256 hat auch saisonticket :mat:
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

dumm... dümmer... saisonticket... :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Wie erfrischend...

Dann könnte man am Schluss sagen: "Willst Du Rappi oben sehen, musst Du die Tabelle drehen..:"
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von luca »

Min Tipp:

Rappi wird 4te!
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Gut hier noch meine Prognose,mit etwas weniger eisblauen Fanaugen!!
1.Bern(Leider)Ein eigespieltes Team bei dem die Mischung stimmt.
2.Zug,Neues Stadion gute Tranfers und ein Trainer der endgültig in zug angekommen ist und nun auch die Liga kennt.
3.ZSC die Lions sind auf dem Dritten Rang weil die andern Teams noch grössere Probleme haben!
4.Genf ,weil Mc Sorley immer mehr aus dem Team macht als eigentlich möglich wäre!
5.Davos
6.Lugano,kann sich Aebischer und Co steigern oder sind die Grossen Namen einfach nicht besser?
7.Langnau die zwei Neuen Ausländer und der kanadische Geist bringt Langnau in die Playoffs.
8.Kloten,Klar Kloten kann auch Zweiter werden und Zug Achter,meine haben zu viele Wechsel gehabt.
9.Fribourg ,Jeannin kommt nicht mehr in die Form die es braucht um Fribourg unter die ersten Acht zu bringen.
10.Rappi,hat mit Weber einfach ein Looser als Trainer,und Rappi verfügt NIE über das Talent wie es die Tigers hatten.
11.Ambri,das wahrscheinlich schwächste Spielermaterial.
12.Biel hat mit Schläpfer der noch schwächere Trainer als Rappi!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Weberli hat geschrieben:Gut hier noch meine Prognose,mit etwas weniger eisblauen Fanaugen!!
2.Zug,Neues Stadion gute Tranfers und ein Trainer der endgültig in zug angekommen ist und nun auch die Liga kennt.
3.ZSC die Lions sind auf dem Dritten Rang weil die andern Teams noch grössere Probleme haben!
4.Genf ,weil Mc Sorley immer mehr aus dem Team macht als eigentlich möglich wäre!
5.Davos
6.Lugano,kann sich Aebischer und Co steigern oder sind die Grossen Namen einfach nicht besser?
7.Langnau die zwei Neuen Ausländer und der kanadische Geist bringt Langnau in die Playoffs.
8.Kloten,Klar Kloten kann auch Zweiter werden und Zug Achter,meine haben zu viele Wechsel gehabt.
9.Fribourg ,Jeannin kommt nicht mehr in die Form die es braucht um Fribourg unter die ersten Acht zu bringen.
10.Rappi,hat mit Weber einfach ein Looser als Trainer,und Rappi verfügt NIE über das Talent wie es die Tigers hatten.
keine eisblauen augen dafür rot-schwarz-gelbe augen. ob die besser sehen?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

12.Langnau die zwei Neuen Ausländer und der Playout Geist bringen Langnau in die Playouts. :winkewinke:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Weberli hat geschrieben:Gut hier noch meine Prognose,mit etwas weniger eisblauen Fanaugen!!
5.Davos
ich glaube dein 7er platz für langnau ist mehr ironisch gemeint :P langnau hatte schon mehrere kanadische Geister die effektiv nur ein geisterdasein frönten.
und was haben euch die talente gebracht? sie wanderten ab. und ich glaube du hast den abgang von weber immer noch nicht verkraftet.
aber mal schauen, ich stufe rappi auch nicht unter die ersten 8 ab, hoffe jedoch auf einen platz7 oder 8
fribourg und kloten stufe ich über langnau ein und auch ambri denke wird schlussendlich über den emmentalern stehen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Klar ist der7.Rang etwas vom Optimismus geprägt.
Aber nachdem man uns hier auf dem 12 Platz schon fast einbetoniert hat musste ich etwas Gegensteuer geben. :juhu:

Das ich Webers Abgang nicht verkraftet habe ist eine böse Unterstellung!
Ich hätte Ihn noch nach Rappi geführt,wäre er nicht gegangen worden.
Hätte man an Ihm festgehalten wäre man vermutlich B-Klassig.
War einer oder der erste der Webers Arbeit in Langnau kritisierte.
Christian Weber war einer der genialsten Center der die Schweiz hervorbrachte!
Aber als Trainer wird er in diesem Land viel zu hoch gehandelt.
Sicher er hat uns in Langnau äusserst attraktives Eishockey geboten,aber wie man 2mal äusserst ungeschickt die Playoffs versiebte macht hinter sein System das in der Defensive zeitweise einem Glücksspiel gleichkommt ein grosses Fragezeichen.
Trotzdem wünsche ich euch viel Glück mit Weber,so gt wie wir Siebenter werden könnt Ihr mit Ihm auch Zehnter werden. :lol:
Denn die Plätze 11 und 12 gehören mit 100% Ambri und Biel!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

wenn du über den weber schreibst kommts einfach so rüber,als würdest du ihm nachtrauern, sorry.

naja, wollen wir erst mal abwarten wie sich das entwickelt, denn erstens hat er hier eine andere Umgebung und eine andere Mannschaft. Vielleicht inspiriert ihn das ein bischen. Ich bin übrigen schon ein wenig skeptisch weber gegenüber, aber die skepsis ist nicht so gross wie sie bei seinem vorgänger war, dessen name ich besser nicht in den mund nehmen möchte.
schau'n mer was er daraus macht. und ich sehe ambri trotzdem über euch :aetsch: biel weiss ich nicht so einzuschätzen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Weberli hat geschrieben:Klar ist der7.Rang etwas vom Optimismus geprägt.
Aber nachdem man uns hier auf dem 12 Platz schon fast einbetoniert hat musste ich etwas Gegensteuer geben. :juhu:

Das ich Webers Abgang nicht verkraftet habe ist eine böse Unterstellung!
Ich hätte Ihn noch nach Rappi geführt,wäre er nicht gegangen worden.
Hätte man an Ihm festgehalten wäre man vermutlich B-Klassig.
War einer oder der erste der Webers Arbeit in Langnau kritisierte.
Christian Weber war einer der genialsten Center der die Schweiz hervorbrachte!
Aber als Trainer wird er in diesem Land viel zu hoch gehandelt.
Sicher er hat uns in Langnau äusserst attraktives Eishockey geboten,aber wie man 2mal äusserst ungeschickt die Playoffs versiebte macht hinter sein System das in der Defensive zeitweise einem Glücksspiel gleichkommt ein grosses Fragezeichen.
Trotzdem wünsche ich euch viel Glück mit Weber,so gt wie wir Siebenter werden könnt Ihr mit Ihm auch Zehnter werden. :lol:
Denn die Plätze 11 und 12 gehören mit 100% Ambri und Biel!!
ich wage es arg zu bezweifeln dass ihr mit fust nun besser da steht... denn der hat in der obersen spielklasse als trainer noch rein gar nix erreicht.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Ist irgendwie logisch das ein Trainer der NEU in einer Spielklasse ist,in dieser noch rein gar nix erreicht hat!
Deshalb pflichte ich Dir bei! :winkewinke:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Naja, Weberli mag ja ab und zu ein Korn finden. Aber mit Verlaub, die Tigers waren in der Neuzeit immer grotten schlecht und bis auf einziges Mal hinter den Lakers klassiert. Gerne würde ich es einem Kleinclub gönnen, mal etwas zu bewegen. Das Kader der Tigers ist jedoch dieses Jahr das Schlechteste das man je gesehen hat. Deshalb dürfte für die Emment(h)aler der zweitletzte Platz das Höchste der Gefühle sein.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Ebenfalls mit Verlaub Toto Schilacci,vor drei Jahren erzielten die Emmentaler am meisten Treffer in der Quali!
Es ist das erste Mal im CH-Hockey das ein Team das am meisten Treffer erzielte in die Playouts musste!
Wir hatten damals das TOP-Duo Holden/Toms,leider hatten wir auch Schoder/Flückiger.
Die Tigers wren unter Weber sicher nicht grottenschlecht,Offensiv-Top und Defensiv-Flop!
So nun höre ich auf mit dem alten Chram!!
Und wünsche Euch mit Chrigel eine tolle Saison in ROT-WEISS-EisBLAU
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Weberli hat geschrieben:Ist irgendwie logisch das ein Trainer der NEU in einer Spielklasse ist,in dieser noch rein gar nix erreicht hat!
Deshalb pflichte ich Dir bei! :winkewinke:
dann würde ich persönlich auch nicht denn ball so hoch spielen trotz des kanadischen eishockeygeist der da im emmental rumschwirren soll.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

So, jetzt wage ich auch mal einen Tipp:

1. Bern - bester Kader, breit, offensiv und defensiv stark, am ehesten Mängel auf der Torhüterposition
2. Davos - bessere Ausländer (Sykora ist ein klassischer Torjäger, Sejna bringt Schwung), das junge Team hat gelernt, Toptrainer
3. Zug - Gute Substanz, Metropolit ist ein Star, Wozniewski verstärkt die Abwehr, ist aber anders als DuPont kein Offensivback.
4. Servette - wie üblich gute Ausländer. Und wie üblich holt McSorley das Maximum aus seinen Spielern heraus.
5. ZSC - fett eingekauft (Ambühl!), gute Goalies, guter Sturm. Fragezeichen: Stabilisieren Murphy und Westcott die Abwehr?
6. Kloten - Lemm und DuPont versprechen einen Schritt nach vorne. Aber: Topskorer Wick ist weg, Hamr verletzt, Bell Mittelmass.
7. Fribourg. Topgoalie. Aber Saurier-Ausländer: Kommen Aubin/Mowers noch auf Touren? Wie entwickeln sich Sprunger/Bykow?
8. Rapperswil - relativ gute Ausländer, recht gut eingekauft. Die Substanz reicht für die Playoffs! Knapp...
9. Lugano - gute Restsubstanz, aber erstaunlicherweise setzt man neu auch auf Billig-Ausländer. Trotz Aebischer kein Topgoalie.
10. Ambri - Kariya ist ein Transfercoup. Keine übertriebenen Erwartungen. Und mit Duca ein Vorkämpfer der Extraklasse.
11. Biel - Coach Schläpfer hat null Kredit, aber mit Naud ein guter Assistent. Spyhlo kennt die NLA. Und Peter ist ein Leader.
12. Langnau - Erneut Substanz verloren. Zudem ist Fust ein unerfahrener Trainer. Wie lange geht das noch gut...?
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Kariya ist ein Transfercoup. Keine übertriebenen Erwartungen. Und mit Duca ein Vorkämpfer der Extraklasse.
Meiner Meinung nach der schlechteste Ausländer von uns... Aber trotzdem ist der 10. Rang korrekt.
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Jetzt hört einmal auf alles so schwarz zu malen.
Unser Kader war letzte Saison nicht einmal so schlecht. Es kamen einfach viel zu viele blöde Zwischenfälle auf uns zu. Probleme zwischen Trainer und Mannschaft die zu einem extremen Trainerverschleiss und daher zu einer enormen Verunsicherung in der Mannschaft führte. Dann das extreme Verletzungspech unserer Schlüsselspieler (Riesen, Nordgren, Reuille, Roest, Berglund, Burkhalter, Guyaz etc.). Wenn nur schon diese Spieler die Saison durchgespielt hätten, wären die Playoffs sicher gewesen.

Für diese Saison haben wir uns in der Verteidigung mit Gmür und Maurer stabilisieren können. Und mit 9 Verteidiger im Kader können wir auch ohne Mühe auf die Einsätze von Parati und Bucher verzichten. Im Sturm konnten wir uns von den Flaschen (Vögele, Walser, Paterlini) trennen, und die anderen Abgänge konnten wir etwa ebenbürdig ersetzten. Auf der Centerposition haben wir auch wenn sich jemand Verletzen würde nicht gleich den absoluten Panikzustand.

Also wenn es diese Saison mit dem Trainer von beginn weg klappt und die Verletzungshexe uns in Ruhe lässt (speziell auf der Torhüterposition), liegt ein Platz 5 ohne Problem drin. :twisted:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

1. Genf
2. Bern
3. Zug
4. ZSC
5. Davos
6. Kloten
7. Lugano
8. RJ Lakers

9. Fribourg
10.Ambri
11.Biel
12.Langnau

Es kann knapp für die Playoffs reichen, wenn man die wichtigen Begegnungen gegen die vermeindlich "Schwachen" auch auswärts gewinnt und so nebenbei auch mal einem Grossen ein Bein stellen kann. Zuhause sind Niederlagen gegen "Kleine" sowieso verboten.

Aber primär möchte ich einfach ehrliches, offensives und einsatzfreudiges Eishockey sehen, alles geben was man hat und am schluss wird man sehen ob es reicht.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Absolutes dito zu deinem Text...

Es wird Zeit, dass wir wieder dran glauben!!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Ich möchte die Stimmung hier nicht vermiessen, aber genau so reden wir seit 3 Jahren.

Nunja, ich habe da ein fünkchen Hoffnung.

Ich bin mit den Transfers zufrieden, bin aber skeptisch eingestellt, und muss zuerst überzeugt werden. Aber wenn alles passt kanns für die Playoffs reichen.
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Tobi hat geschrieben:Jetzt hört einmal auf alles so schwarz zu malen.
Unser Kader war letzte Saison nicht einmal so schlecht. Es kamen einfach viel zu viele blöde Zwischenfälle auf uns zu. Probleme zwischen Trainer und Mannschaft die zu einem extremen Trainerverschleiss und daher zu einer enormen Verunsicherung in der Mannschaft führte. Dann das extreme Verletzungspech unserer Schlüsselspieler (Riesen, Nordgren, Reuille, Roest, Berglund, Burkhalter, Guyaz etc.). Wenn nur schon diese Spieler die Saison durchgespielt hätten, wären die Playoffs sicher gewesen.

Für diese Saison haben wir uns in der Verteidigung mit Gmür und Maurer stabilisieren können. Und mit 9 Verteidiger im Kader können wir auch ohne Mühe auf die Einsätze von Parati und Bucher verzichten. Im Sturm konnten wir uns von den Flaschen (Vögele, Walser, Paterlini) trennen, und die anderen Abgänge konnten wir etwa ebenbürdig ersetzten. Auf der Centerposition haben wir auch wenn sich jemand Verletzen würde nicht gleich den absoluten Panikzustand.

Also wenn es diese Saison mit dem Trainer von beginn weg klappt und die Verletzungshexe uns in Ruhe lässt (speziell auf der Torhüterposition), liegt ein Platz 5 ohne Problem drin. :twisted:
und was träumst du in der nacht? :wink:
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

amarone hat geschrieben:
Aber primär möchte ich einfach ehrliches, offensives und einsatzfreudiges Eishockey sehen, alles geben was man hat und am schluss wird man sehen ob es reicht.
schön gesagt! ich möchte einfach nicht wie die letzten 2 jahre bei 2 von 3 Heimspielen mich selbst fragen warum ich quasi irgendwem sein liebstes hobby finanziere und die angesprochenen nicht einmal ein bisschen herz an den tag legen können. vielleicht bringt weber den eindruck zurück, dass die mannschaft immrhin gewinnen möchte und diese entsprechend so spielt. das reicht mir schon, playoffs hin oder her. reichen wirds kaum und warscheindlich kommts anders als ich hoffe. mein tipp bleibt, ich rechne mit einer debakulösen saison, platz 12.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

ach kommt hört auf so einen quatsch zu quaseln. geht freitag/samstag in die dca damit ihr auch ein bild von der mannschaft habt und diskutiert dann weiter...
Gesperrt