Saisonstart-Countdown

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Saisonstart-Countdown

Beitrag von capo »

Gibt es Infos zur GV?

Bis dahin wurde ja mehr oder weniger angeregt diskutiert, aber seither hört man nichts mehr.
Und wie meistens ist ja von offizieller Seite auf der Homepage nichts zu finden!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von TsaTsa »

da scheint wohl niemand anwesend gewesen zu sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von moose »

Doch... aber News gabs keine.
Bild
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lakers-GV

Beitrag von Antarsia »

halt wie immer die gleiche one man show
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von capo »

OK. Aber the only one ist ja jetzt weg!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers-GV

Beitrag von lord »

Dafür ist 'the next one' da :juhu:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Lakers-GV

Beitrag von Schlammwalze »

lord hat geschrieben:Dafür ist 'the next one' da :juhu:

Wir alle werden uns noch the old one zurückwünschen! The new one soll besser wieder Medikamente verticken gehen, oder beim FCRJ einsteigen. Die bad News kommen bald...
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Rog »

Jetzt gehts wieder los mit der Untergangstimmung... Mein Gott, wenn es denn halt ohne Hug nicht gehen sollte dann ist es so, Punkt. Wenn wir als Verein so von einer Person abhängig sind, dann wäre früher oder später so oder so der Absturz gekommen. Und wenn Hug seinen Abgang nicht so geplant hätte, dass der Verein weiter existieren könnte, dann wäre der Sündenbock ja schnell gefunden. Keine Panik, uns wird es auch weiterhin geben. Von was für BAD NEWS hier bereits geredet wird ist so oder so eine andere Frage.

Ich glaube es kommt besser als auch schon. Die vergangene GV hat dies wohl auch gezeigt... Stöckling wird gemeinsam mit Weber das ganze schon richten. Daher einfach mal weiterschauen und nicht grad auf Untergangsstimmung machen, nur weil Bruno Hug jetzt abgetreten ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von capo »

Genau! Sehe dem Ganzen grundsätzlich auch positiv entgegen. Viel schlimmer hätte es ja auch gar nicht mehr kommen können. :nein: . Und eine Blutauffrischung in der Teppichetage schadet sicher nicht, wenn man den ausgebrannten BH gesehen hat.

In der Pflicht stehen jetzt aber auch jene, welche in den letzten Jahren immer wieder gesagt haben, "so lange Hug da ist, gebe ich keinen Franken mehr". Da ist sicher auch der eine oder andere von ihm vergrault worden mit seiner Art im Umgang mit Geldgebern, welche nicht gerade 6-Stellige Summen überweisen konnten!
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Lakers-GV

Beitrag von Schlammwalze »

Rog hat geschrieben:Jetzt gehts wieder los mit der Untergangstimmung... Mein Gott, wenn es denn halt ohne Hug nicht gehen sollte dann ist es so, Punkt. Wenn wir als Verein so von einer Person abhängig sind, dann wäre früher oder später so oder so der Absturz gekommen. Und wenn Hug seinen Abgang nicht so geplant hätte, dass der Verein weiter existieren könnte, dann wäre der Sündenbock ja schnell gefunden. Keine Panik, uns wird es auch weiterhin geben. Von was für BAD NEWS hier bereits geredet wird ist so oder so eine andere Frage.

Ich glaube es kommt besser als auch schon. Die vergangene GV hat dies wohl auch gezeigt... Stöckling wird gemeinsam mit Weber das ganze schon richten. Daher einfach mal weiterschauen und nicht grad auf Untergangsstimmung machen, nur weil Bruno Hug jetzt abgetreten ist.

Ich bin nicht pessimistisch weil Hug gegangen ist, sondern weil Stöcklin gekommen ist! warts ab, Du Gläserhalbvollseher
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Rog »

Schlammwalze hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt gehts wieder los mit der Untergangstimmung... Mein Gott, wenn es denn halt ohne Hug nicht gehen sollte dann ist es so, Punkt. Wenn wir als Verein so von einer Person abhängig sind, dann wäre früher oder später so oder so der Absturz gekommen. Und wenn Hug seinen Abgang nicht so geplant hätte, dass der Verein weiter existieren könnte, dann wäre der Sündenbock ja schnell gefunden. Keine Panik, uns wird es auch weiterhin geben. Von was für BAD NEWS hier bereits geredet wird ist so oder so eine andere Frage.

Ich glaube es kommt besser als auch schon. Die vergangene GV hat dies wohl auch gezeigt... Stöckling wird gemeinsam mit Weber das ganze schon richten. Daher einfach mal weiterschauen und nicht grad auf Untergangsstimmung machen, nur weil Bruno Hug jetzt abgetreten ist.

Ich bin nicht pessimistisch weil Hug gegangen ist, sondern weil Stöcklin gekommen ist! warts ab, Du Gläserhalbvollseher
Lieber ein Gläserhalbvollseher als immer gleich den Teufel an die Wand zu malen... Zuerst mal sollte man Stöckling eine faire Chance geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hug hat viel gutes gemacht, aber er hat letztlich auch viele Leute und Sponsoren vergrault. Mal sehen ob Stöckling da was machen kann. Ich traue es ihm zu. Grundsätzlich befürworte ich den Wechsel. Denn viel weniger erfolgreich als in den letzten Jahren können wir gar nicht sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Lakers-GV

Beitrag von Schlammwalze »

Rog hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt gehts wieder los mit der Untergangstimmung... Mein Gott, wenn es denn halt ohne Hug nicht gehen sollte dann ist es so, Punkt. Wenn wir als Verein so von einer Person abhängig sind, dann wäre früher oder später so oder so der Absturz gekommen. Und wenn Hug seinen Abgang nicht so geplant hätte, dass der Verein weiter existieren könnte, dann wäre der Sündenbock ja schnell gefunden. Keine Panik, uns wird es auch weiterhin geben. Von was für BAD NEWS hier bereits geredet wird ist so oder so eine andere Frage.

Ich glaube es kommt besser als auch schon. Die vergangene GV hat dies wohl auch gezeigt... Stöckling wird gemeinsam mit Weber das ganze schon richten. Daher einfach mal weiterschauen und nicht grad auf Untergangsstimmung machen, nur weil Bruno Hug jetzt abgetreten ist.

Ich bin nicht pessimistisch weil Hug gegangen ist, sondern weil Stöcklin gekommen ist! warts ab, Du Gläserhalbvollseher
Lieber ein Gläserhalbvollseher als immer gleich den Teufel an die Wand zu malen... Zuerst mal sollte man Stöckling eine faire Chance geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hug hat viel gutes gemacht, aber er hat letztlich auch viele Leute und Sponsoren vergrault. Mal sehen ob Stöckling da was machen kann. Ich traue es ihm zu. Grundsätzlich befürworte ich den Wechsel. Denn viel weniger erfolgreich als in den letzten Jahren können wir gar nicht sein.
Grundsätzlich befürworte ich den Wechsel auch. War an der Zeit. Aber ich behaupte jetzt einfach mal das Du den Stöcklin nicht sehr gut kennst. Aber eben; abwarten; es wird eine höchst unterhaltsame Zeit geben. :wink:
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Chris »

Aha, da ist einer der vorgibt, dass er Stöcklin kennt, was ihn befähigt kritische Töne anzuschlagen, nicht Konkretes zwar, nur Diffuses, genau so wie der Blick, einfach mal negative Stimmung verbreiten, ohne genau zu wissen weshalb. Wenn nicht, bitte Gründe angeben; was sind die angeblichen bad news oder soll das Ganze einfach eine kleine Schlammschlacht werden?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von TsaTsa »

ich halte auch nichts davon, 2 monate vor saisonbeginn den teufel an die wand zu malen. ich kenne den stöckli nicht aber man sollte auch ihm eine faire chance geben. ausserdem muss er sich zuerst mal einarbeiten, da kann es ja nicht 100pro wie am schnürchen laufen. also schauen und abwarten. ich glaube schlimmer wie zuvor gehts nimmer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lakers-GV

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:Aha, da ist einer der vorgibt, dass er Stöcklin kennt, was ihn befähigt kritische Töne anzuschlagen, nicht Konkretes zwar, nur Diffuses, genau so wie der Blick, einfach mal negative Stimmung verbreiten, ohne genau zu wissen weshalb. Wenn nicht, bitte Gründe angeben; was sind die angeblichen bad news oder soll das Ganze einfach eine kleine Schlammschlacht werden?
Frag Stöckling mal wie sein Abgang bei Züllig war und ob es noch ein gerichtliches Nachspiel geben wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Rog »

Schlammwalze hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt gehts wieder los mit der Untergangstimmung... Mein Gott, wenn es denn halt ohne Hug nicht gehen sollte dann ist es so, Punkt. Wenn wir als Verein so von einer Person abhängig sind, dann wäre früher oder später so oder so der Absturz gekommen. Und wenn Hug seinen Abgang nicht so geplant hätte, dass der Verein weiter existieren könnte, dann wäre der Sündenbock ja schnell gefunden. Keine Panik, uns wird es auch weiterhin geben. Von was für BAD NEWS hier bereits geredet wird ist so oder so eine andere Frage.

Ich glaube es kommt besser als auch schon. Die vergangene GV hat dies wohl auch gezeigt... Stöckling wird gemeinsam mit Weber das ganze schon richten. Daher einfach mal weiterschauen und nicht grad auf Untergangsstimmung machen, nur weil Bruno Hug jetzt abgetreten ist.

Ich bin nicht pessimistisch weil Hug gegangen ist, sondern weil Stöcklin gekommen ist! warts ab, Du Gläserhalbvollseher
Lieber ein Gläserhalbvollseher als immer gleich den Teufel an die Wand zu malen... Zuerst mal sollte man Stöckling eine faire Chance geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hug hat viel gutes gemacht, aber er hat letztlich auch viele Leute und Sponsoren vergrault. Mal sehen ob Stöckling da was machen kann. Ich traue es ihm zu. Grundsätzlich befürworte ich den Wechsel. Denn viel weniger erfolgreich als in den letzten Jahren können wir gar nicht sein.
Grundsätzlich befürworte ich den Wechsel auch. War an der Zeit. Aber ich behaupte jetzt einfach mal das Du den Stöcklin nicht sehr gut kennst. Aber eben; abwarten; es wird eine höchst unterhaltsame Zeit geben. :wink:
Zumindest kenne ich ihn so gut, dass ich seinen Namen richtig schreiben kann :wink: . Ernsthaft, ich kenne ihn nicht wirklich, aber mein erster Eindruck ist zumindest positiv. Ob jetzt bei seinem Abgang nicht alles in Ordnung war (wie Eugen schreibt) soll nicht unser Problem sein. Und auch negative Stimmen finde ich nicht schlimm. Wer soviele Mitarbeiter geführt hat, ist nicht überall beliebt. Es gibt wenige Ausnahmen... Hayek war wohl so eine, Pierre Arnold eine andere...

Ich finde einfach, dass man nicht gleich von Beginn alles negativ sehen sollte. Ich wehre mich lediglich dagegen. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Aha, da ist einer der vorgibt, dass er Stöcklin kennt, was ihn befähigt kritische Töne anzuschlagen, nicht Konkretes zwar, nur Diffuses, genau so wie der Blick, einfach mal negative Stimmung verbreiten, ohne genau zu wissen weshalb. Wenn nicht, bitte Gründe angeben; was sind die angeblichen bad news oder soll das Ganze einfach eine kleine Schlammschlacht werden?
Frag Stöckling mal wie sein Abgang bei Züllig war und ob es noch ein gerichtliches Nachspiel geben wird.
Was hat das mit den Lakers zu tun? Soll er jetzt mal "vorsorglich" durch den Dreck gezogen werden oder was und vor allem wieso?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lakers-GV

Beitrag von Eugen65 »

Der Punkt ist, dass Stöckling als kompromisslos gilt und keine Auseinandersetzung scheut, wie die mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

Der Klub hat Bruno Hug extrem viel zu verdanken. Dennoch hat er sich in der Farb- (Leibchenfarbe Eisblau, Logo Farbe RWB / so what?)
und Anti-Lakers (alle die nicht für mich sind sind gegen mich) Diskussion extrem exponiert. Er konnte (und wollte) keinen Kompromiss finden.

Jetzt gibt es zwei Szenarien.

1. Er hat eingesehen, dass die Situation zu verfahren ist und ist zurückgetreten um Platz für unbelastete neue Leute zu machen, welche
endlich einen Kompromiss finden und dafür sorgen, dass alle wieder an einem Strick ziehen.
2. Er ist zurückgetreten, um aus der Schusslinie zu kommen und hat Stöckling installiert um in seinem Sinne mit den RWB-Fraktion und
den Anti-Lakers endgültig und kompromisslos aufzuräumen.

Ich tippe (leider) eher auf das 2. Szenario. Auch aufgrund seiner emotionsgeladenen Rede an der GV.

Traurig aber wohl wahr.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Lakers-GV

Beitrag von JeffLittle »

Die Farbendiskussion wurde im anderen Thread geführt und beendet.

Emotionsgeladene Reden in einer emotionsgeladenen Sportart finde ich gut und angebracht. Wer wen aus welchem Interesse installiert hat oder nicht, ist mir egal. Leistung zählt. Und zwar die von heute und die von morgen.

Wer wen in der Vergangenheit nicht mochte oder wer mit wem noch Streit hat, ist mir ebenfalls egal. Auf jeden Fall so lange, bis ich beide Seiten kenne und mir ein eigenes Bild machen kann (und nicht das von anderen übernehmen muss).

Und noch ein Punkt: Eine Führungskraft, die überall beliebt ist und auf Kuschelkurs mit allen ist, hat die Bezeichnung nicht verdient. Es ist unmöglich (genauso für einen Trainer), dass einen von 25 Personen alle 25 lieb haben. Wenn ja, hat man denen alles recht gemacht, sich selbst verbogen und die anderen sogar gegeneinander ausgespielt. Gut ist der, der sich Respekt erwirbt durch Leistung, Souveränität, klare und verständliche Entscheidungen und einen konsequenten Weg.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers-GV

Beitrag von lakers »

nur noch 60 tage..
Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Chris »

bis zur nächsten GV?
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Lakerswil »

GV findet jährlich statt. Soweit ich weiss, hat ein Jahr 360 Tage und nicht 60... 60 Tage bis zum Saisonbeginn und ca. 25 bis zum ersten Testspiel! :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Chris »

Lakerswil hat geschrieben:GV findet jährlich statt. Soweit ich weiss, hat ein Jahr 360 Tage und nicht 60... 60 Tage bis zum Saisonbeginn und ca. 25 bis zum ersten Testspiel! :juhu:
es gäbe dafür sicher noch einen geeigneteren tread als der für die GV :zwinker:
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Lakerswil »

Natürlich. Jeodch lohnt es sich nicht, nur für einen Kommentar einen neuen tread zu eröffnen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-GV

Beitrag von Chris »

Lakerswil hat geschrieben:Natürlich. Jeodch lohnt es sich nicht, nur für einen Kommentar einen neuen tread zu eröffnen!
ich meinte eigentlich nicht dich sondern lakers
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste