Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Finde die umstellungen und transfers bis jetzt super.
du sprichst mir aus dem herzen stögerilla, kann mich da nur anschliessen. wirklich SEHR gute arbeit von rk und bh. ah jaa, fraage fordert scrj256 immernoch denn rückritt von rk?
tschuldigung wenn ich dir da dreinrede. aber das ganze ist vor allem christian weber zu verdanken. vor allem er kümmert sich um die transfers. suri und maurer haben ja diese woche in den medien gesagt, dass sie vor allem wegen weber zu rappi wechseln, da sie sich von ihm sehr viel erhoffen bezüglich weiterentwicklung.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Ja du ich weiss das weber viel bestimmt und der weiss, wie man au wenig geld ein gutes team bildet. Nur hat der bei rappi mehr möglichkeiten weil wir mehr geld haben und attraktiver sind für spieler als langnau .
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Finde die umstellungen und transfers bis jetzt super.
du sprichst mir aus dem herzen stögerilla, kann mich da nur anschliessen. wirklich SEHR gute arbeit von rk und bh. ah jaa, fraage fordert scrj256 immernoch denn rückritt von rk?
tschuldigung wenn ich dir da dreinrede. aber das ganze ist vor allem christian weber zu verdanken. vor allem er kümmert sich um die transfers. suri und maurer haben ja diese woche in den medien gesagt, dass sie vor allem wegen weber zu rappi wechseln, da sie sich von ihm sehr viel erhoffen bezüglich weiterentwicklung.

du hast absolut recht es ist die arbeit von weber, jedoch ist christian weber nicht bekanntlich einfach soo nach rapperswil gekommen... und ohne segen von rk/bh geht sowieso gar nix.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Stögerilla hat geschrieben:Gailland zu den lakers gemäss slapshot.ch
Hier noch der Ausschnitt:

Lakers verpflichten Lausannes Gailland
Die Rapperswil-Jona Lakers haben von Lausanne Stürmer Jérémy Gailland für eine Saison verpflichtet, meldet "lematin.ch".

Der 22-Jährige war sei 2007 bei Lausanne und erzielte in 183 Spielen für die Waadtländer 66 Tore und 109 Assists. Bei den Lakers erhält Gailland seine erste richtige Chance, um sich in der NL A durchzusetzen. Bisher hat er in der höchsten Spielklasse einen Match absolviert - 2008 mit Servette.

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 4&xteam=54
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Finde die umstellungen und transfers bis jetzt super.
fraage fordert scrj256 immernoch denn rückritt von rk?

Ja! Weil ohne Weber garkeine (vernünftige) Strategie aus sicht des VR(bzw. Transfers) da gewesen wäre!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ja! Weil ohne Weber garkeine (vernünftige) Strategie aus sicht des VR(bzw. Transfers) da gewesen wäre!
1. Könnte es nicht sein, dass diese Einsicht erst zur Einstellung Webers geführt hat?
2. RK ist nicht im Verwaltungsrat.. Was also jetzt? RK weg oder der von Dir hier beschuldigte VR?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Ah ja noch was seine masse : 1.74m und 70 kg . Hmm.. Zwergen mannschaft ?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

klar sind die getätigten transfers super, jedoch sind wir auf dem papier meiner meinung nach schlechter oder sicherlich kaum besser als wir dies vor einem jahr waren. jede saison das gleiche: im sommer die grosse euphorie von wegen juhu, jetzt wird alles besser, jetzt erreichen wird locker das halbfinale und so weiter und dann im november die bruchlandung mit anschliessender trainerentlassung. ist ja schön und gut, dass wir jetzt weber an der bande haben und wieder eine neue strategie verfolgen, aber vergesst nicht: mit diesem team wird es kaum reichen, die playoffs zu erreichen und wenn man bedenkt, dass vor 3 jahren die playoffs ein paar mal hintereinander ohne allzu grosses zittern erreicht wurde, dann muss man weiterhin von rückschritt sprechen (und zwar seit die lakersgeschichte und das neue stadion begonnen haben). somit bin ich auch immer noch der meinung, dass herr hug und herr klaus langsam aber sicher den schreibtisch räumen sollten (und herrn riis können sie auch gleich mitnehmen).
noch hat weber nichts erreicht (ausser langnau in 7 spielen mit sehr viel glück besiegt)!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ja! Weil ohne Weber garkeine (vernünftige) Strategie aus sicht des VR(bzw. Transfers) da gewesen wäre!
1. Könnte es nicht sein, dass diese Einsicht erst zur Einstellung Webers geführt hat?
2. RK ist nicht im Verwaltungsrat.. Was also jetzt? RK weg oder der von Dir hier beschuldigte VR?

Doch es kann, muss aber nicht :zwinker:

Tut mir leid, nicht VR sondern Klubführung... :roll:

Lustig finde ich einfach, das ihr genau mich fragt, fragt doch mal par andere die RK & BH raus usw. in der Sig. drinhaben... irgendwie lächerlich diese Aktion. Und nur weil der RK ein paar gute Transfers getätigt hat, heisst das noch lange nicht, das er nun seine "alten taten" einfach so von einem auf den andern Tag vergessen machen kann. Zuerst muss "sein" System auchnoch beweisen das es funktioniert. Also warten wir mal ab, nur weil in der Zeitung schon wieder gross Propaganda für "Steinhartes Sommertraining" gemacht wird glaub ich da noch garnix.

Es spielen immernoch Spieler in dieser Mannschaft die ZWINGEND HÄTTEN ausgetausch werden müssen...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Mäse hat geschrieben:jedoch sind wir auf dem papier meiner meinung nach schlechter oder sicherlich kaum besser als wir dies vor einem jahr waren.
Auf dem Papier sind wir heute deutlich besser als vor einem Jahr. Das liegt aber daran, dass wir vor einem Jahr Manzato noch nicht auf dem Papier hatten...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Lakers verpflichten Lausannes Gailland
Die Rapperswil-Jona Lakers haben von Lausanne Stürmer Jérémy Gailland für eine Saison verpflichtet, meldet "lematin.ch".

Der 22-Jährige war sei 2007 bei Lausanne und erzielte in 183 Spielen für die Waadtländer 66 Tore und 109 Assists. Bei den Lakers erhält Gailland seine erste richtige Chance, um sich in der NL A durchzusetzen. Bisher hat er in der höchsten Spielklasse einen Match absolviert - 2008 mit Servette.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:jedoch sind wir auf dem papier meiner meinung nach schlechter oder sicherlich kaum besser als wir dies vor einem jahr waren.
Auf dem Papier sind wir heute deutlich besser als vor einem Jahr. Das liegt aber daran, dass wir vor einem Jahr Manzato noch nicht auf dem Papier hatten...
also mit heute meinte ich eigentlich die situation vor dem saisonstart. wir haben zwar nun viele junge spieler, aber ob die den durchbruch bei uns auch wirklich schaffen ist fraglich. meiner meinung nach ersetzt suri reuille, truttmann kommt für raffainer und dann ist da aber noch der abgang von paterlini, der in der nati doch recht akzeptable leistungen gebracht hat und wohl in zürich zu den leistungsträgern gehören wird. und ob grauwiler, gaillard und co. wirklich zu gebrauchen sind kann ich im moment nicht beurteilen, glaube aber kaum, dass sie zu uns gekommen wären, wenn sie vielversprechende talente wären
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich einfach, das ihr genau mich fragt, fragt doch mal par andere die RK & BH raus usw. in der Sig. drinhaben... irgendwie lächerlich diese Aktion. Und nur weil der RK ein paar gute Transfers getätigt hat, heisst das noch lange nicht, das er nun seine "alten taten" einfach so von einem auf den andern Tag vergessen machen kann. Zuerst muss "sein" System auchnoch beweisen das es funktioniert. Also warten wir mal ab, nur weil in der Zeitung schon wieder gross Propaganda für "Steinhartes Sommertraining" gemacht wird glaub ich da noch garnix.

Es spielen immernoch Spieler in dieser Mannschaft die ZWINGEND HÄTTEN ausgetausch werden müssen...
Gefragt hat Dich nur einer;-)

Den fett geschriebenen Satz kann man auch umkehren..
Nur weil RK in den letzten 3 Jahren falsche Entscheide getroffen hat, heisst das noch lange nicht, dass die guten Taten, die er in den vielen Jahren davor gemacht hat, einfach so vergessen werden.

Oh, doch, stimmt, das geht in den Köpfen ja schnell :winkewinke:

---

Zum eigentlichen Thema: welche wären dies denn deiner Meinung gewesen?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich einfach, das ihr genau mich fragt, fragt doch mal par andere die RK & BH raus usw. in der Sig. drinhaben... irgendwie lächerlich diese Aktion. Und nur weil der RK ein paar gute Transfers getätigt hat, heisst das noch lange nicht, das er nun seine "alten taten" einfach so von einem auf den andern Tag vergessen machen kann. Zuerst muss "sein" System auchnoch beweisen das es funktioniert. Also warten wir mal ab, nur weil in der Zeitung schon wieder gross Propaganda für "Steinhartes Sommertraining" gemacht wird glaub ich da noch garnix.

Es spielen immernoch Spieler in dieser Mannschaft die ZWINGEND HÄTTEN ausgetausch werden müssen...
Gefragt hat Dich nur einer;-)

Den fett geschriebenen Satz kann man auch umkehren..
Nur weil RK in den letzten 3 Jahren falsche Entscheide getroffen hat, heisst das noch lange nicht, dass die guten Taten, die er in den vielen Jahren davor gemacht hat, einfach so vergessen werden.

Oh, doch, stimmt, das geht in den Köpfen ja schnell :winkewinke:

---

Zum eigentlichen Thema: welche wären dies denn deiner Meinung gewesen?
warren das eishockey ist schnellebig (wie du das sicher meinst), heute meister und morgen bei misserfolg schon entlassen. das ist schon fast gang und gäbe.

@ mäse ich habe NIEMALS wiederhole NIEMALS etwas von halbfinals gesagt. und zu 99% der anderen user bestimmt auch nicht. keine ahung von wo du das wieder hast. und hochjubeln tun wir die mannschaft ganz bestimmt auch nicht. wir sind lediglich erfreut an den getätigten transfers. das darf man ja auch. und das wir in der saison 10/11 in die playoffs kommen ist arg zu bezweifeln. ich finde lediglich das wir EINEN schritt in die richtige richtung getan haben.

ach ja mäse don't forget: grauweiler war webers wunschtranser... das heisst schon was...

@ sportchef scrj256 :mrg: ja wer müsste man den ersetzen? bucher parati rizzello? sind das leistungsspieler die bei uns im 1. oder 2. block spielen ich denke nicht... das sind spieler die denn kader ergänzen. und ausser bei dir ist mir die signatur noch nicht gross aufgefallen... die frage ist DURCHAUS berechtigt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

@C-Fan Haegi :zwinker:

Bucher, Parati, Roest

Roest ist ja noch tragbar, aber ein Parati, wiefiele Spiele hat er schon entschieden? Sehrwarscheinlich am meisten, der ganzen Mannschaft leztes Jahr(Leider auf die falsche Seite).

Und um Junge evtl. zukünftige Stars zu kaufen braucht man eines: Gute Scouts und Glück. Mann muss nicht mal so geschikt verhandeln können(auf NLA Niveau) da die Junioren meist froh sind, wenn sie irgendwo eine Chance erhalten. RK klopf ich ersta auf die Schulter, wenn er Spieler verpflichtet, die etwas leisten und auchnicht einfach zu bekommen sind(zB. Kampf gegen ZSC oder SCB gewinnen(Nicht wegen des Geldes)).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Lakers verpflichten Lausannes Gailland
Die Rapperswil-Jona Lakers haben von Lausanne Stürmer Jérémy Gailland für eine Saison verpflichtet, meldet "lematin.ch".

Der 22-Jährige war sei 2007 bei Lausanne und erzielte in 183 Spielen für die Waadtländer 66 Tore und 109 Assists. Bei den Lakers erhält Gailland seine erste richtige Chance, um sich in der NL A durchzusetzen. Bisher hat er in der höchsten Spielklasse einen Match absolviert - 2008 mit Servette.

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 4&xteam=54
interessant! Er war mir positiv aufgefallen in der Ligaqualifikation.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich einfach, das ihr genau mich fragt, fragt doch mal par andere die RK & BH raus usw. in der Sig. drinhaben... irgendwie lächerlich diese Aktion. Und nur weil der RK ein paar gute Transfers getätigt hat, heisst das noch lange nicht, das er nun seine "alten taten" einfach so von einem auf den andern Tag vergessen machen kann. Zuerst muss "sein" System auchnoch beweisen das es funktioniert. Also warten wir mal ab, nur weil in der Zeitung schon wieder gross Propaganda für "Steinhartes Sommertraining" gemacht wird glaub ich da noch garnix.

Es spielen immernoch Spieler in dieser Mannschaft die ZWINGEND HÄTTEN ausgetausch werden müssen...
Gefragt hat Dich nur einer;-)

Den fett geschriebenen Satz kann man auch umkehren..
Nur weil RK in den letzten 3 Jahren falsche Entscheide getroffen hat, heisst das noch lange nicht, dass die guten Taten, die er in den vielen Jahren davor gemacht hat, einfach so vergessen werden.

Oh, doch, stimmt, das geht in den Köpfen ja schnell :winkewinke:

---

Zum eigentlichen Thema: welche wären dies denn deiner Meinung gewesen?
warren das eishockey ist schnellebig (wie du das sicher meinst), heute meister und morgen bei misserfolg schon entlassen. das ist schon fast gang und gäbe.

@ mäse ich habe NIEMALS wiederhole NIEMALS etwas von halbfinals gesagt. und zu 99% der anderen user bestimmt auch nicht. keine ahung von wo du das wieder hast. und hochjubeln tun wir die mannschaft ganz bestimmt auch nicht. wir sind lediglich erfreut an den getätigten transfers. das darf man ja auch. und das wir in der saison 10/11 in die playoffs kommen ist arg zu bezweifeln. ich finde lediglich das wir EINEN schritt in die richtige richtung getan haben.

ach ja mäse don't forget: grauweiler war webers wunschtranser... das heisst schon was...

@ sportchef scrj256 :mrg: ja wer müsste man den ersetzen? bucher parati rizzello? sind das leistungsspieler die bei uns im 1. oder 2. block spielen ich denke nicht... das sind spieler die denn kader ergänzen. und ausser bei dir ist mir die signatur noch nicht gross aufgefallen... die frage ist DURCHAUS berechtigt.

gesagt hats keiner, aber gedacht haben es viele. und vor allem vor der saison sprach die geschäftsleitung von lockerer playoffquali oder auch ab und an vom halbfinale.
einen schritt in die richtige richtung ist es schon, aber wenn wie beim letzten mal wieder 10 zurück folgen...
ich bleibe der meinung, dass auch bei uns hätte frischer wind kommen müssen und nicht nur in form von weber, sonder von grund auf alles auf den kopf stellen, sich mal wirklich gedanken über die situation machen und die saison detailliert analysieren, so wie es kloten gemacht hat oder bern vor einem jahr oder auch die luganesi ein stückweit. und das fehlt mir bei uns, es spielen immernoch (fast) dieselben ausländer, dieselben verteidiger und es ist immernoch die gleiche gl. aus solchen situationen hätte man konsekuenzen ziehen MÜSSEN, aber dafür ist es jetzt bereits wieder zu spät.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

Gailland...naja...hat im Schnitt immer etwa 1 Punkt pro Spiel erzielt in der NLB, war punktemässig etwa auf dem Niveau von Mieville, erfahrungsgemäss reicht das in der NLA für etwa 0.25 Pkt pro Spiel, auf die Quali hinaus also 10 bis 15 Punkte. Damit ganz klar 4-Linie-Flügel und Ergänzungsspieler. Aber: wieder ein neues Gesicht, wieder frischer Wind, wieder jung, aufstrebend, und ein klares Ziel (Etablierung in der NLA vor Augen).

Wie schön früher gesagt: Mir gefällt, was da läuft, auch wenns (noch?) nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von colin »

Mäse hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich einfach, das ihr genau mich fragt, fragt doch mal par andere die RK & BH raus usw. in der Sig. drinhaben... irgendwie lächerlich diese Aktion. Und nur weil der RK ein paar gute Transfers getätigt hat, heisst das noch lange nicht, das er nun seine "alten taten" einfach so von einem auf den andern Tag vergessen machen kann. Zuerst muss "sein" System auchnoch beweisen das es funktioniert. Also warten wir mal ab, nur weil in der Zeitung schon wieder gross Propaganda für "Steinhartes Sommertraining" gemacht wird glaub ich da noch garnix.

Es spielen immernoch Spieler in dieser Mannschaft die ZWINGEND HÄTTEN ausgetausch werden müssen...
Gefragt hat Dich nur einer;-)

Den fett geschriebenen Satz kann man auch umkehren..
Nur weil RK in den letzten 3 Jahren falsche Entscheide getroffen hat, heisst das noch lange nicht, dass die guten Taten, die er in den vielen Jahren davor gemacht hat, einfach so vergessen werden.

Oh, doch, stimmt, das geht in den Köpfen ja schnell :winkewinke:

---

Zum eigentlichen Thema: welche wären dies denn deiner Meinung gewesen?
warren das eishockey ist schnellebig (wie du das sicher meinst), heute meister und morgen bei misserfolg schon entlassen. das ist schon fast gang und gäbe.

@ mäse ich habe NIEMALS wiederhole NIEMALS etwas von halbfinals gesagt. und zu 99% der anderen user bestimmt auch nicht. keine ahung von wo du das wieder hast. und hochjubeln tun wir die mannschaft ganz bestimmt auch nicht. wir sind lediglich erfreut an den getätigten transfers. das darf man ja auch. und das wir in der saison 10/11 in die playoffs kommen ist arg zu bezweifeln. ich finde lediglich das wir EINEN schritt in die richtige richtung getan haben.

ach ja mäse don't forget: grauweiler war webers wunschtranser... das heisst schon was...

@ sportchef scrj256 :mrg: ja wer müsste man den ersetzen? bucher parati rizzello? sind das leistungsspieler die bei uns im 1. oder 2. block spielen ich denke nicht... das sind spieler die denn kader ergänzen. und ausser bei dir ist mir die signatur noch nicht gross aufgefallen... die frage ist DURCHAUS berechtigt.

gesagt hats keiner, aber gedacht haben es viele. und vor allem vor der saison sprach die geschäftsleitung von lockerer playoffquali oder auch ab und an vom halbfinale.
einen schritt in die richtige richtung ist es schon, aber wenn wie beim letzten mal wieder 10 zurück folgen...
ich bleibe der meinung, dass auch bei uns hätte frischer wind kommen müssen und nicht nur in form von weber, sonder von grund auf alles auf den kopf stellen, sich mal wirklich gedanken über die situation machen und die saison detailliert analysieren, so wie es kloten gemacht hat oder bern vor einem jahr oder auch die luganesi ein stückweit. und das fehlt mir bei uns, es spielen immernoch (fast) dieselben ausländer, dieselben verteidiger und es ist immernoch die gleiche gl. aus solchen situationen hätte man konsekuenzen ziehen MÜSSEN, aber dafür ist es jetzt bereits wieder zu spät.
so?
was hat denn kloten gemacht? zeiter, rothen und müller weg
was hat lugano gemacht? robitaille weg, wer noch mit vertrag?
was war bei bern? vbm weg, wer noch?
welcher dieser vereine hat die gl ausgetauscht?

trainer haben wir gewechselt, einzelne ausländer auch, walser, raffainer oder ein reuille auch weg, also durchaus vergleichbar

was ich dir aber recht geben muss, die verteidigung könnte das problem werden, defensiv wurde sie wohl mit den zuzügen ein wenig stabiler, aber immer noch kaum einer der einen geraden pass spielen kann, sofern er überhaupt das auge und das hirn dazu hat
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Wir haben so viele Junge... irgendeiner muss doch was gutes leisten ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Mit Gailland bin ich sehr zufrieden. Vor einem Jahr wünschte ich mir ihn schon in Rapperswil (und habe das hier im Forum auch einige Male geschrieben). Ich nehme mal an, dass mit der Verpflichtung von Grauwiler nicht mehr unbedingt ein Center (womit Miéville kein Thema mehr war) sondern ein Flügel gesucht wurde.

Gailland ist noch jung, und in der NLB hat er früher schon gute Spiele gemacht, und zwar nicht immer an der Seite eines ausländischen Mittelstürmers. Klar kann das Experiment mit solchen Spielern auch schief gehen. Schild etwa hat in Langnau nicht das gebracht was man angesichts seiner Referenzen von La Chaux-de-Fonds erwarten durfte. Andere haben aber eingeschlagen, z.B. Damien Brunner in Ambri. Zudem sind sie günstig. Deshalb: Ich finde diese Strategie, die man jetzt versucht, gut.
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Schild hat gegen Ende Saison zugelegt. Auch Botta hat in Langnau weniger gebracht als später in Ambri. Dieser hatte auch tolle Stats in Tchaux. Weber habe ich etwas im Verdacht, dass er Lieblingsspieler hat oder eben nicht. Botta war glaub ich keiner.

Mal sehen wie das rauskommt mit Eurer Strategie. Sieht für mich ein bisschen nach Langnau vollfett aus. Was durchaus nicht schlecht sein muss.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: ... und ohne segen von rk/bh geht sowieso gar nix.
Freut mich, dass Du das auch so siehts, denn genau das ist das grosse Problem in diesem Verein.

Es kann nur funktionieren, wenn Weber Sportchef ist und er die alleinige Verantwortung für den sportlichen Bereich trägt. rk/bh sollten sich auf den geschäftlichen Bereich konzentrieren.

Der letzte Trainer, welcher versucht hat mehr sportliche Kompetenzen zu bekommen war Gilligan.

Was seither passiert ist wissen wir ja alle.

Ich wünsche Weber auf alle Fälle viel Glück!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

PS: Mieville zu Biel...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

LAKERS NEWS>Die Lakers freuen sich über die Verppflichtung des hoffnungsvollen 22-jährigen Jeremy Gailland (Lausanne). Er unterschrieb für eine Saison.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie:
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center:
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)


Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)

-----

Abgänge:
Christian Berglund - Färjestad
Marco Streit - ???
Noël Guyaz - Langenthal
Raeto Raffainer - Ambri
Sandro Tschuor - Ajoie
Sébastian Reuille - Lugano
Simon Züger - ???
Stefan Vögele - Basel
Thierry Paterlini - ZSC Lions
Thomas Walser - Oberthurgau

---------

Team 10/11:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie (2 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger (9 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center (4 von 4-5):
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)


----

Somit fehlen 2 Flügel.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste