Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Wiso ? ja ich finde das berechtigit . Die Leistung von Nordgren ist in der Schweizerliga einfach zu wenig für einen Ausländer also ich sehe das so. Man hat ja viele intressenten aus Schweden . Wiso sollte man ihn nicht verkaufen und seinen Platz an einen der uns weiter bringt als Nordgren zu vergeben. Ich weiss Nordgren ist ein Arbeiter aber in meinen Augen zu wenig produktiv. Aber ich habe so das gefühl das man nächste Saison mit Nordgren spielen wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ist das mit Tschuor eigendlich sicher ? Auf der Rappi page ist nichts aber auf der Ajoie schon . Naja auf jedenfall super das der geht.

Es Fehlen uns noch 4 spieler für nächste Saison ich bin gespannt was da noch passiert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Martenson und Weinhandl wären noch zu haben von Moskau . Aber leider zu teuer denke ich mal. Nordgren durch einen ersetzen von den beiden das wäre ja Genial.
Definitiv zu teuer :zwinker:
Weinhandl verdiente bis jetzt in Moskau ungefähr zwei Millionen pro Saison. Aber ein toller Gedanke wäre es.
Vielleicht könnte die Vinothek als Sponsor einspringen :?:

wieso diskutiert ihr hier noch über einen allfälligen ausländer? ich dachte wir hätten unsere 4 ausländer für nächste saison.
nur weil es so schön ist :juhu:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Gemäss Le Matin soll Mieville sicher zu uns wechseln. Mit Roest, Reid, Burkhalter und Mieville wären wir auf der Center Position gut bis sehr gut besetzt. Jetzt noch etwas Wasserverdrängung und dann sieht das so schlecht nicht aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Suri in der Le Matin:

"Ich bedaure bei Rapperswil unterschrieben zu haben, aber das ist halt schon länger her...nun könne man auch nichts mehr machen..."

Super Einstellung...sehe ihn schon in der 4. Linie rumdümpeln und dann Mitte Saison abrauschen..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:Suri in der Le Matin:

"Ich bedaure bei Rapperswil unterschrieben zu haben, aber das ist halt schon länger her...nun könne man auch nichts mehr machen..."

Super Einstellung...sehe ihn schon in der 4. Linie rumdümpeln und dann Mitte Saison abrauschen..
sorry, aber das stimmt jetzt überhaupt nicht!! suri wurde vom journalist gefragt, ob er es bedauert, bei rappi unterschrieben zu haben. seine antwort: " es ist teil des sports. es ist lange her, wo ich unterschrieben habe. es ist schwer, aber ich kann nichts ändern. ich habe mit chris mc sorley keine lösung gefunden, um unsere zusammenarbeit fortzusetzen. aber dies ist nun nicht der zeitpunkt, darüber zu sprechen."

hier der link (es ist die 3. frage): http://www.lematin.ch/sports/hockey/ret ... ipe-267034

was soll er denn sonst sagen? nein, ich bedaure es absolut nicht, genf war ein richtiges s.cheiss-team und eine s.cheiss-stadt? und es ist nunmal fakt, dass sich mcsorley mit suri nicht einigen konnte, dh. mcsorley hatte kein platz frei für die ersten beiden linien. und er ist klar der meinung, dass dies für die weiterentwicklung für suri schlecht sei. er müsse viel eiszeit haben, deswegen sei er der meinung, dass suri ein clubwechsel gut tun würde.

@rog:

das steht leider auch nicht ganz so in der le matin :wink: es steht lediglich, dass er zu rappi wechseln KÖNNTE. jvb will ihn heute jedoch dazu bringen, dass er nochmals eine saison in lausanne bleibt (quelle: 24heures.ch, interview mit jvb).
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

http://www.lematin.ch/sports/hockey/ret ... ipe-267034
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Miéville fände ich toll.

Ich träume immer noch von einem Sturm Brady Murray/Miéville/Jordy Murray.

Das könnte dann so ausstehen:
Nordgren/Roest/Suri
Friedli/Reid/Riesen
Sirén/Burkhalter/Truttmann
B. Murray/Miéville/J. Murray
Rizzello

Ein schnelles und möglicherweise spektakuläres Team, vielleicht mit etwas wenig Wasserverdrängung. Leider nur ein Wunschtraum...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Die Einstellung von Suri kann ich durchaus verstehen. Er wäre auch in Genf geblieben, wenn es Platz gehabt hätte. Nur konnte McSorley diesen nicht geben und so "musste" er bei Rappi unterschreiben.
Zudem wäre ich persönlich auch traurig, wenn ich den Verein verlassen muss, nachdem die Mannschaft bis ins Finale gekommen ist. Da ist es doch klar, dass man gerne Teil dieses Teams bleiben möchte.
Der wird auch nächstes Jahr in Rapperswil vollen Einsatz geben.

Verteidiger Andreas Furrer hat bei Rapperswil-Jona einen vertrag unterschrieben, will aber lieber bei Meister Davos bleiben. Und: Zurzeit laufen Verhandlungen zwischen Davos und den Lakers, die Michel Riesen für 200'000 Franken (statt 500'000) von Davos übernehmen dürfen.
Quelle: Blick

Da hatten wir die selbe Diskussion und Furrer machte seinen Job meiner Meinung nach gut.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

seh ich genauso...

Ist doch sicher auch der falsche Zeitpunkt um ein nüchternes Urteil von Suri zu erwarten...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, stimmt schon, wenn er mit der Unterschrift gewartet hätte, könnte der jetzt wohl einen ziemlich fetten Vertrag rausholen... Da würde ich es auch bedauern, schon unterschrieben zu haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ich bedaure den bedauerlichen Entscheid von Suri überhaupt nicht :biggrin: :mat:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

joa, nun muss er weiter auf dem hohen niveau spielen, um dann in zwei jahren einen hochdotierten vertrag zu bekommen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

so ein Blödsinn; lest die Meldung mal richtig: er hat nicht gesagt, dass er bedaure zu uns zu kommen; der Interviewer hat ihn gefragt, ob er bedauere nach Rapperswil gehen zu müssen oder mit anderen Worten, einfach ob er bedaure gehen zu müssen. Der Hinweis auf Rapperswil war wohl als eine Art "Abstieg" für ihn gedacht; deshalb das Bedauern.

-Avez-vous des regrets de partir à Rapperswil?

- Cela fait partie du sport. Il y a longtemps que j’avais signé. C’est dur mais je ne peux rien changer. Avec Chris McSorley, nous n’avions pas trouvé de solutions pour poursuivre notre collaboration. Mais ce n’est pas le moment d’en parler.

Wenn der mal da ist, wird die Spielfreude schon kommen; soo schlecht sind wir nun auch wieder nicht, auch wenn wir nicht Genf sind!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:

so ein Blödsinn; lest die Meldung mal richtig: er hat nicht gesagt, dass er bedaure zu uns zu kommen; der Interviewer hat ihn gefragt, ob er bedauere nach Rapperswil gehen zu müssen oder mit anderen Worten, einfach ob er bedaure gehen zu müssen. Der Hinweis auf Rapperswil war wohl als eine Art "Abstieg" für ihn gedacht; deshalb das Bedauern.

-Avez-vous des regrets de partir à Rapperswil?

- Cela fait partie du sport. Il y a longtemps que j’avais signé. C’est dur mais je ne peux rien changer. Avec Chris McSorley, nous n’avions pas trouvé de solutions pour poursuivre notre collaboration. Mais ce n’est pas le moment d’en parler.

Wenn der mal da ist, wird die Spielfreude schon kommen; soo schlecht sind wir nun auch wieder nicht, auch wenn wir nicht Genf sind!
da sag ich nur... ein wirklich typischer beitrag von mr. checker... typisch typisch... möchte nicht provozieren. ist aber so!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Ich hoffe insgeheim immer noch dass man Nordgren ersetzt, immerhin sind ja angeblich genug Anfragen vorhanden. Mich nimmt es Wunder ob Murley überhaupt noch ein Thema ist, der hat sich doch eigentlich ganz gut geschlagen. Ausserdem soll Bern einen Abnehmer für Gamache suchen. Diesbezüglich bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Alternative wäre... PS. Warte immer noch auf Bestätigung bzgl. Mieville...!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

PBnJ hat geschrieben:Ich hoffe insgeheim immer noch dass man Nordgren ersetzt, immerhin sind ja angeblich genug Anfragen vorhanden. Mich nimmt es Wunder ob Murley überhaupt noch ein Thema ist, der hat sich doch eigentlich ganz gut geschlagen. Ausserdem soll Bern einen Abnehmer für Gamache suchen. Diesbezüglich bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Alternative wäre... PS. Warte immer noch auf Bestätigung bzgl. Mieville...!!
du willst nordgren durch murley oder gamache ersetzen?? klar...man kann ja unser team noch weicher machen! wenn norgren ersetzt wird, dann nur gegen ein wirklicher brecher mit wasserverdrängung. und dieser muss dann zuerst mal noch die skorerwerte erreichen, wo nordgren in den saisons 07/08 + 08/09 erreicht hat. man vergisst hier wohl ziemlich schnell. zur wirklich schwachen saison von nodgren muss man auch sagen: der war die halbe saison verletzt bzw. angeschlagen. in den playouts hat man dann aber wieder gesehen, wie wichtig er sein kann. murley hat seine sache als 5. ausländer ganz gut gemacht - richtig. aber als fixen ausländer möchte ich ihn nicht, da ist er zu schwach. und gamach ist zu weich und zum grossen teil ein schönwetterspieler.

wieso wartest du "immer noch" auf eine bestätigung bezüglich mieville? es ist jetzt gerade mal 3 tage her, wo er den aufstieg verpasst hat. also ein bisschen luft darf man ihm also schon geben. zudem wurde nirgends in den medien geschrieben, dass er unterschrieben hat. er wird einfach mit rappi in verbindung gebracht.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob es gut wäre Nordgren zu ersetzen. Vor dieser letzten Saison war er für mich einer der wichtigsten Spieler und ein Abgang hätte ich nicht toll gefunden.
Nach der wirklich sehr sehr schwachen Leistung in der letzten Saison müsste man ihn eigentlich direkt entlassen, aber ich denke der wird nächstes Jahr wieder fleissig skoren.
Es ist sicher ein gewisses Risiko vorhanden, wenn wir Nordgren behalten, aber wir wissen ja alle zu was dieser Mann fähig ist.
Zudem ist das Risiko bei einer Neuverpflichtung noch viel grösser...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

für nordgren spricht:

bei nordgren weiss man vor allem, was man menschlich/charakterlich an ihm hat.
und zudem weiss man, mit wem der harmoniert auf und neben dem eis.
er bräuchte keine eingewöhnungsphase.
er kann das eishockey spielen, dass der trainer sehen will und dessen philosophie entspricht.

für einen "anderen" spricht:

die guten angebote, die nordgren aus schweden hat.
eine "brechstange" würde dem team sehr gut tun.
eventuell die kosten/das salär; ein neuer wäre im jahr 1 wohl günstiger.

hab noch keine eigene meinung.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von capo »

Ok. Wenn es eine gute Alternative zu Nordgren gibt, warum nicht frischen Wind bei den Ausländern bringen. Dagegen spricht überhaupt nichts. Aber Nordgren anhand der letzten Saison abzuurteilen finde ich nicht korrekt. Er war ja auch eine beträchtliche Zeit verletzt und erreichte auch deswegen sein übliches Rendement nicht. Die beiden Saisons davor waren seine Skorerwerte absolut in Ordnung. Also ich könnte gut damit leben, wenn er bleibt. Zumal ja Nordgren zu jenen Spielertypen gehört, von welchen wir noch den einen oder anderen benötigen würden!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Weiss auch nicht recht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Einerseits ist Nordgren ein Spieler mit Wasserverdrängung und wenn er fit ist, dann gibt er immer 100% für den Verein. Hingegen hat er in dieser Saison auch gezeigt, dass er, wenns ihm nicht sonderlich läuft, zum Chancentod avancieren kann.
Wenn wir einen neuen holen, dann ist da auch immer die gefahr, dass der ne Niete ist und dieses Risiko können wir kaum eingehen im Moment. Jedoch brauchen wir noch einen Spieler, der Berglund ersetzt: vollständig ist dies wohl kaum möglich, aber jemanden, der die Scheibe im eingenen Drittel abholt und sie ohne grössere Probelme ins gegnerische Drittel trägt.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

bei den graz99ers hält sich das gerücht, dass setzinger und pöck kommen.
ist aber wohl eher wunschdenken.

und klagenfurt will wohl naumenko

quelle: http://www.hockey-news.info/index.php?o ... Itemid=158
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

ich sehe dies auch eher als wunschdenken der ösis. pöck sehe ich in kommender saison mit dem c auf der linken brust. und so einen läßt man nicht ziehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Ihr wollt Nordgren ersetzen? Frischen Wind?

Nordgren hatte eine schwache Saison, vorher lebte Roest von Nordgren(und er von ihm). Denn er war es der sich die Scheibe in den Ecken erkämpfte und so gute Möglichkeiten herausspielte, nun wollt ihr gleich einen neuen, obwohl Nordgren in den Playouts eine klare Leistungssteigerung gezeigt hatte?

Aber wenn man dasselbe (über euren Mesias) Stacy Roest schreibt, wird mann hier gleich mehrfach angegriffen. Irgendwie versteh ich euch nicht, denn meiner Meinung nach wäre es schlauer mal für Stacy Roest einen "Frischen Wind" zu verpflichten, der Mann ist auch nicht mehr der jüngste und schnellste.

Mir zeigt das einfach, das ihr sehr an Stacy hängt, und er sich viel mehr leisten kann als andere Spieler bis ihr ihn ersetzen wollt.

Wenn ihr an meinem Eishockeywissen zweifelt, dann habe ich sogar einen Trainer hinter mir, der zwar nicht der netteste war, aber was von Eishockey versteht. Er heisst Raimo und lies Roest bänkeln(Wir haben auch ohne ihn gewonnen)!

Nordgren hat meiner Meinung nach nochmal eine Chance verdient(oder werdet ihr von eurem Chef auch grad entlassen, wenns ein Jahr lang mal nicht so läuft?)! Stacy hat ja noch 1Jahr, von mir aus kann er dieses Jahr noch bei uns spielen, aber spätestens in einem Jahr sollte die Ära Rapperswil für Roest vorbei sein!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Scrj256 hat geschrieben:Ihr wollt Nordgren ersetzen? Frischen Wind?

Nordgren hatte eine schwache Saison, vorher lebte Roest von Nordgren(und er von ihm). Denn er war es der sich die Scheibe in den Ecken erkämpfte und so gute Möglichkeiten herausspielte, nun wollt ihr gleich einen neuen, obwohl Nordgren in den Playouts eine klare Leistungssteigerung gezeigt hatte?

Aber wenn man dasselbe (über euren Mesias) Stacy Roest schreibt, wird mann hier gleich mehrfach angegriffen. Irgendwie versteh ich euch nicht, denn meiner Meinung nach wäre es schlauer mal für Stacy Roest einen "Frischen Wind" zu verpflichten, der Mann ist auch nicht mehr der jüngste und schnellste.

Mir zeigt das einfach, das ihr sehr an Stacy hängt, und er sich viel mehr leisten kann als andere Spieler bis ihr ihn ersetzen wollt.

Wenn ihr an meinem Eishockeywissen zweifelt, dann habe ich sogar einen Trainer hinter mir, der zwar nicht der netteste war, aber was von Eishockey versteht. Er heisst Raimo und lies Roest bänkeln(Wir haben auch ohne ihn gewonnen)!

Nordgren hat meiner Meinung nach nochmal eine Chance verdient(oder werdet ihr von eurem Chef auch grad entlassen, wenns ein Jahr lang mal nicht so läuft?)! Stacy hat ja noch 1Jahr, von mir aus kann er dieses Jahr noch bei uns spielen, aber spätestens in einem Jahr sollte die Ära Rapperswil für Roest vorbei sein!
Ja ich sehe das auch so mit Stacy. Er sollte nicht in einem Jahr gehen, sondern er muss in einem Jahr gehen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben: Wenn ihr an meinem Eishockeywissen zweifelt, dann habe ich sogar einen Trainer hinter mir, der zwar nicht der netteste war, aber was von Eishockey versteht. Er heisst Raimo und lies Roest bänkeln(Wir haben auch ohne ihn gewonnen)!
wenn das deine referenz ist zweifle ich nicht nur an deinem wissen :grin:
denn inzwischen hat jeder, selbst anerkante hockeyexperten, begriffen das er nicht nur ein riesenarschloch ist, sondern auch keine ahnung von hockey hat!
Gesperrt