Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

joa, Peter war auch eher mein gedanke als nüssli...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7130
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Lugano handelt - Robitaille beurlaubt
Der Hockey Club Lugano hat intern mit dem Sportchef Roland Habisreutinger die enttäuschenden Resultaten der Saison 2009/2010 gründlich und sorgfältig evaluiert und teilt die Ergebnisse in folgendem Communiqué mit:

Verwaltungsrat und Management sind sich bewusst, dass Selbstkritik ausgeübt werden muss, um die Fehler der letzten Jahren zu vermeiden. Der Club ist heute der Meinung, dass die negativen Resultate sowie das Erfordernis, die Lohnmasse senken zu lassen, zugleich eine Gelegenheit sind, Glaubwürdigkeit und Liebe der Fans wieder zu gewinnen.

Die Rolle der Ausländer wurde in einem Masse so stark überbewertet, dass die Entwicklung und die Verantwortung der Spieler mit Schweizer Lizenz nicht vorangetrieben werden konnte. Für einen jungen Spieler wurde es fast unmöglich, sich einen Platz in der ersten Mannschaft zu ergattern, was sich negativ auf die Hierarchie und die Leadership in der Mannschaft auswirkte.

Nach individuellen Gesprächen wurde es einigen Spielern mitgeteilt, dass sie darauf gefasst sein müssen, dass der Club Ihnen einen Clubwechsel oder einen Trade während der Zwischensaison oder aber auch erst im Verlaufe der kommenden Saison vorschlagen wird.

Der HC Lugano hat Johan Akerman informiert, dass der Club die Zukunft ohne

Philippe Bozon: Er darf weiterhin Trainer des HC Lugano bleiben.
ihn plant, obwohl er einen noch gültigen Vertrag hat. Randy Robitaille wurde bis auf weiteres beurlaubt, was bedeutet, dass der Club nicht in Betracht zieht, ihn in der kommenden Saison nach Lugano zurückzuholen. Auch dann, nicht wenn sein Vertrag noch ein weiteres Jahr läuft. Die ausgelaufenen Verträge mit Jeff Hamilton und Bill Thomas wurden nicht erneuert.

Robitaille und Hamilton brauchen sehr gute Spieler an ihrer Seite, um die eigenen Qualitäten ausspielen zu können. Beide verstärken aber das Kollektiv in keiner Art und Weise. Mit ihrer Einstellung entsprechen sie ferner nicht der Vorbildfunktion, welche von einem Ausländer erwünscht wird.

Für Evgeni Chiriajev und Dario Kostovic wird ein Abnehmer in der Nationalliga gesucht.

Der HC Lugano wird vermehhrt versuchen, jungen Spieler Vertrauen zu schenken, sobald sie das geforderte Vertrauen auch verdienen. Aus diesem Grund werden beim Start der Schulferien der Verteidiger Massimo Ronchetti und der Stürmer Andrea Grassi (beide 1992) im Kader der ersten Mannschaft integriert sein. Während der Saison wird der Club versuchen, die aktuell besten Spieler der Elite-Junioren für Aufgaben in der ersten Mannschaft abzustellen. Mit den nachkommenden Spieler aus der Novizen Elite Mannschaft verfügt der Club über ein Potential von 5-6 Spielern, welche den Sprung in die NL A in den kommenden drei Jahren schaffen können.

Der HC Lugano wird seine Spieler vermehrt für ihre Rolle in der Region sensibilisieren. Identifikation ist ein grosser Teil der Leistung, welche von den Spielern erwartet werden muss. Der Club wird in dieser Hinsicht ein Plattform mit sozialen Institutionen schaffen.

Was die personelle Planung der Saison 2010/2011 anbetrifft, hat der HC Lugano entschieden, den Coaching Staff mit Philippe Bozon (zweijähriger Vertrag) als Head Coach und Sandro Bertaggia als Assistant-Coach zu bestätigen. Mike Mc Namara, Head Coach der Elite Mannschaft, wird als Bindeglied zwischen erster Mannschaft und Elite aktiv sein.

Philippe Bozon und Sandro Bertaggia kennen die Mentalität, die Vorteile und die Problematik in und um die Organisation sehr gut, was für die bevorstehende Umstrukturierung von grosser Wichtigkeit ist. Sind hoch motiviert und haben klar im Kopf, wie sie arbeiten wollen.

Der Sportchef sucht in enger Koordination mit dem Coaching Staff auf den Markt nach zwei ausländischen Stürmer: einem Center und einem Flügel. Das Profil der gesuchten Spieler basiert nicht auf Namen und Palmarès, sondern hauptsächlich auf Leadership, Einsatz und Arbeitseinstellung sowie der Fähigkeit, für das Team hart zu arbeiten und die Integration von jungen Spielern zu fördern.

Ein zweiter ausländischer Verteidiger neben Petteri Nummelin ist mit einem einjährigen Vertrag schon verpflichtet worden.

Es handelt sich um den 32jährigen Amerikaner Ben Clymer (183 cm, 90 kg.), eine Leaderpersönlichkeit. Clymer ist ein kompletter Verteidiger, der eventuell auch als Flügel eingesetzt werden kann. In seiner Karriere hat er 438 Spiele in NHL mit den Tampa Bay Lightnings und den Washington Capitals gespielt. In Tampa gewann Clymer im Jahre 2004 den Stanley Cup. Nach einer Saison in der KHL in Minsk, spielte er im letzten Winter in der DEL mit Ingolstadt.
Kostovic wäre für mich eine Überlegung wert um die Muskelmasse und die Wasserverdrängung in der 3. Linie zu verbessern. Er ist gross, kräftig und macht hie und da ein Tor...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Arki »

Berglund zu Färjestads
Lange war es nur ein Gerücht, jetzt scheint es offiziell zu werden: Christian Berglund verlässt die Rapperswil-Jona Lakers und wechselt zu Färjestads BK.

Laut "SPORT-Expressen" hat sich Berglund zur Heimkehr nach Schweden entschieden. Vielleicht schon heute werde Färjestads-Sportdirektor Thomas Rundqvist den Zuzug von Christian Berglund offiziell verkünden. Berglund selber sagte auf Anfrage von "Expressen" nur: "Sorry, kein Kommentar."
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

oh wie schade :sad:
jetzt nimmt mich aber mal wunder, wann der Zuzug von Reid bekannt gegeben wird. die haben ja wieder mal eine lange Leitung :evil:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2122
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

der weggang von berglund war vorsehbar. ist sehr sehr schade, aber ist nun mal halt so.


nun darf die transfermeldung von reid aber nicht lange auf sich warten. mich nimmts noch wunder was beim thema nordgren geht *gwunderig bin*
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

... und tschüss.
:winkewinke:
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Nicht so pessimistisch denken !!!

So lange es nicht offiziell gemolden wird ist der Weggang von Berglund auch nicht sicher !
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 988
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Toto »

Berglunds Rückkehr
Nach fünf Jahren in der Schweiz kehrt der Schwede Christian Berglund zu seinem Stammverein Färjestad zurück.

Christian Berglund verlässt die Rapperswil-Jona Lakers Der 30-jährige Stürmer, der für Bern und die Rapperswil-Jona Lakers 271 NLA-Spiele bestritt, unterschrieb für vier Jahre.

Berglunds Abgang von den Lakers kommt nicht unerwartet. Bei Färjestad stand in dieser Saison auch der Schweizer Verteidiger Severin Blindenbacher unter Vertrag; seine Zukunft ist noch offen.

bluewin.ch
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Und für diejenigen, welche immer noch nicht glauben, dass er geht: Färjestads hat unterdessen den Zuzug von Berglund auf ihrer Homepage bestätigt.

http://www.farjestadsbk.se/index.asp?hspl=y
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von piloti »

Auch wenn Berglund eine gute Saison gespielt hat - ihn kann man gut ersetzen. Ich bin trotz der guten Spiele eigentlich fast froh um seinen Abgang, man hat nicht nur gutes gehört neben dem Eis. Ich denke es sollte möglich sein, einen Flügel zu verpflichten der ähnlich gut kämpft und ein etwas einfacheres Naturell hat....
Ausserdem gabs nicht wenige Spiele, bei denen er völlig neben den Schuhen stand. Einmal mehr. Dass er in dieser Saison und diesem Team vermehrt aufgefallen ist, ist keine grosse Glanzleistung...

Danke Berglund für die Kämpfe und das Spektakel - machs gut.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1849
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

Ich seh's sehr ähnlich wie piloti, ich glaube, wir brauchen nun Führungsspieler mit Herz und Charisma - dies hatte auch Berglund, aber nur wenn er mochte.
Ich freue mich nun auf frischen Wind auf den Ausländerpositionen!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

wenn nordgren bleibt, wird der wind nicht allzufrisch sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

So, jetzt ist's also definitiv. Berglund weg. Schade. Aber auch Chance. Ich würde aber auch Nordgren ersetzen, damit wir mit zwei neuen Ausländern wirklich frischen Wind hätten.

Einer der Neuen darf gerne Reid sein. Der andere sollte ein Flügel sein, der eine Prise Genialität ins Team bringen würde. So einer wie's Czerkawski war. Die Alternative wäre eine Flügelbulldogge, ein Dampfhammer, der hart an der Grenze läuft. Nordgren - so gut ich ihn auch mag - brachte letzte Saison leider weder die eine noch die andere dieser Komponenten ins Spiel.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Eugen65 »

Wir brauchen dringend Muskeln im Team :boxer:

Mit Berglund, Paterlini und ev. Nordgren verlassen die zumindest auf dem Papier
besten Fighter das Team. Ausser Maurer bringt bisher kein Zuzug wirklich Masse
ins Team.

Zudem fehlt noch ein Leader.
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Tobi »

Gemäss Radio Central hat Reid bereits bei uns unterschrieben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7130
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Das mit dem Leader wird wohl schwierig. Da müsste eher einer reinwachsen... Pöck scheint aber unser einziger möglicher Leader zu sein. Sollte Nordgren bleiben bin ich hin und her gerissen. Man weiss was man an ihm hat und unter Weber spielte er ansprechend. Nur habe ich mir erhofft, dass es mehr Wechsel bei den Ausländern gibt...

Maurer bringt Masse. Suri viel zug aufs Tor. Truttmann ist schnell. Darum werfe ich wieder den Namen Kostovic in den Raum. Er würde uns die fehlende Masse bringen.

Suri für Voegele
Maurer für Guyaz
Gmür für Parati (der wohl trotz Vertrag kaum mehr spielen wird)
Schoder für Züger
Reid für Berglund

Dies sind meine weiteren Wünsche:

Kostovic für Paterlini
Peter (Mieville) für Tschuor (je nach dem wer nächstes Jahr im A spielt)
Ehrensberger (oder ein junger Flügel aus der NLB) für Walser
Altorfer für Raffainer
Flügelwalze für Nordgren
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

Vorschläge / Wunschtraum?

Alexandre Giroux (Leftwing, Hershey Bears; nach diesem bombastischen Jahr wird er in einem NHL-Team Stammspieler, alles andere wäre Wahnsinn)

Brett MacLean (Leftwing, San Antonio Rampage, hier geiern schon mehrere europäische Clubs)

Steve Begin (Leftwing, Boston Bruins, im Sommer free Agent; wenn der aber solche Playoffs spielt, wie zur Zeit, dann wird er seine Pläne, auch nach Europa zu gehen, vergessen)

Dean McAmmond (Rightwing, New Jersey Devils)

Peter Sarno (zuletzt Wolfsburg, war auch schon mal bei Fribourg, vorher Oilers und BlueJackets; ist ein sehr guter Vorbereiter und Teamplayer, verlässlicher Punktesammler, allerdings CENTER)

Carl Corrazzini (zuletzt Ingolstadt, in der AHL guter Scorer, Rightwing, hat den Sprung ins Team der Bosten Bruins aber nie geschafft - vermutlich wegen der Physis, aber ein Typ, der Spektakel bieten kann)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

JeffLittle hat geschrieben:Vorschläge / Wunschtraum?

Alexandre Giroux (Leftwing, Hershey Bears; nach diesem bombastischen Jahr wird er in einem NHL-Team Stammspieler, alles andere wäre Wahnsinn)

Brett MacLean (Leftwing, San Antonio Rampage, hier geiern schon mehrere europäische Clubs)

Steve Begin (Leftwing, Boston Bruins, im Sommer free Agent; wenn der aber solche Playoffs spielt, wie zur Zeit, dann wird er seine Pläne, auch nach Europa zu gehen, vergessen)

Dean McAmmond (Rightwing, New Jersey Devils)

Peter Sarno (zuletzt Wolfsburg, war auch schon mal bei Fribourg, vorher Oilers und BlueJackets; ist ein sehr guter Vorbereiter und Teamplayer, verlässlicher Punktesammler, allerdings CENTER)

Carl Corrazzini (zuletzt Ingolstadt, in der AHL guter Scorer, Rightwing, hat den Sprung ins Team der Bosten Bruins aber nie geschafft - vermutlich wegen der Physis, aber ein Typ, der Spektakel bieten kann)
Ich gehe Deine Vorschläge mal durch:

Alexandre Giroux: Unglaublich, dass sich der in der NHL nie richtig durchgesetzt hat. Ist mittlerweile 29-jährig, gross und schwer und mit zahlreichen AHL-Awards dekoriert. Sehr guter Vorschlag, könnte der optimale Spielertyp für Europa sein, zumal seine Nordamerikakarriere stockt. Sähe ich gerne in Rapperswil!

MacLean: jun (22-jährig), wirklich gute Stats, riesiger und schwerer Flügel - gute Idee, aber ich denke, der versucht's erst mal in der NHL.

Steve Begin: Schon etwas älter (32), hat zudem bereits ordentlich NHL-Spiele gemacht. Mit 1.85 kein Zwerg, aber auch kein Riese. Dürfte aber das Thema NHL noch nicht abgeschrieben haben.

Dean McAmmond: Bitte nicht, das ist ein Saurier (37-jährig) - solche hatten wir schon (Paul Ysebaert, Magnus Svensson...).

Peter Sarno: Konnte sich bei Fribourg nicht richtig durchsetzen. Scheint weniger ein Spieler für die NLA zu sein, würde ich nicht holen.

Carl Corrazzini: Mässige Stats, kleingewachsen, auch schon 31-jährig. Ich glaube nicht, dass das für die NLA reicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Nu ist die SMS da: Reid hat unterschrieben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

ja, wurde auch langsam zeit :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2122
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

jawooohl. saisonkarte aahooiii :D

geht doch.

Der Center Brandon Reid (29) hat bei den Rapperswil-Jona Lakers einen Einjahresvertrag unterschrieben

Der kanadische Tornado meldet sich zurück

2006 hatte Brandon Reid grossen Anteil daran, dass die Rapperswil-Jona Lakers erstmals das Playoff-Halbfinale erreichten. Nun kehrt der wirblige Stürmer aus Kanada an den Obersee zurück.

Am Mittwoch kam es auf der Geschäftsstelle der Rapperwil-Jona Lakers zu einem wichtigen Shakehands, als Trainer Christian Weber seinen neuen Mittelstürmer Brandon Reid begrüsste. Der Kanadier war aus Deutschland angereist, um einen Einjahresvertrag zu unterzeichnen. „Ich komme zu den Lakers, um Spiele zu gewinnen", so Reid. „Und ich hoffe, dass ich mit gutem Spiel und vielen Toren etwas dazu beitragen kann." Der 29-Jährige kehrt zurück zur Mannschaft, die er in der Saison 2005/06 mit 45 Skorerpunkten ins Playoff-Halbfinale geschossen hatte. Reid war damals gemeinsam mit Christian Berglund Antreiber und Publikumsliebling der Eisblauen gewesen. Gross war die Enttäuschung am Obersee, als er sich nach nur einem Jahr Richtung Vancouver verabschiedete. Reid: „Ich bereue diesen Entscheid nicht, weil es meine letzte Chance war, in die NHL zu kommen. Aber es tut mir Leid, dass ich damals meine Fans und Mitspieler enttäuschte."

Drei starke Center
Nachdem Reid von den Vancouver Canucks abgeschoben worden war, spielte er eine Saison in der AHL bei Manitoba Moose. 2007 wechselte er in die DEL zu den Düsseldorfer Metro Stars. Dort erzielte er in 193 Spielen 70 Tore und 99 Assists. Die Metro Stars erreichten in diesen drei Jahren je einmal das Finale und das Halbfinale. Während dieser Zeit stand Reid öfter unter der Beobachtung des damaligen Langau-Trainers Weber. „Ich habe ihn immer wieder beobachtet und bot ihm sogar an, nach Langnau zu kommen", so Weber. Umso grösser ist nun seine Freude, dass Reid künftig für seine neue Mannschaft, die Rapperswil-Jona Lakers, spielen wird: „Reid ist unglaublich schnell, wendig und stark beim Bully. Einen solchen Spieler hat man lieber im eigenen als im gegnerischen Team." Sehr wichtig sei der Transfer auch, weil die Lakers in der letzten Saison auf der Center-Position schwächer besetzt gewesen seien als die Konkurrenz. Weber: „Mit Brandon Reid, Stacy Roest und Loïc Burkhalter haben wir nun drei sehr starke Center."

Nun auch defensiv stark
Das offensive Eishockey, das Weber spielen lässt, kommt Reid entgegen: „Weil in der DEL pro Team bis zu elf Ausländer spielen, die meist aus Kanada kommen, wird dort defensiver gespielt als in der Schweiz." Dies passte dem 29-Jährigen nicht immer - brachte ihn aber auch weiter. „Bei seinem ersten Jahr in der Schweiz war Reid vor allem offensiv stark", so Weber. „Nun ist er in Deutschland zu einem perfekten Zweiweg-Center gereift." Auch Reid selber weiss, dass er noch stärker geworden ist seit der denkwürdigen Saison 2005/06: „Man wird älter, reifer und gewinnt an Erfahrung. Man weiss besser, wie man in dieser oder jener Situation reagieren muss."


Vier Ausländer bei den Lakers unter Vertrag
Der Flügelstürmer Christian Berglund kehrt aus familiärem Gründen nach Schweden zurück. Bei seinem Stammclub Färjestad hat er einen Vertrag für vier Jahre unterschreiben. Damit haben nun vier Ausländer einen Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers: Brandon Reid (Kanada, Center), Stacy Roest (Kanada, Center), Niklas Nordgren (Schweden, Flügel) und Thomas Pöck (Österreich, Verteidiger).
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
pedro
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2005 15:26
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von pedro »

jap, dank brandon werde auch ich nochmals 1 jahr länger eine saisonkarte nehmen!! endlich wieder attraktives eishockey!!! ******* egal ob playouts, solange reid ab und zu was fürs geld bietet!!
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von luca »

Jawohl! Super Transfer...Reid = Schnellster Spieler bei Rappi überhaupt...

Wie siehts jetzt mit Nordgren aus bleibt der jetzt?
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von mr_gadget »

weber identifiziert sich ja schon prächtig mit den lakers... trägt auch in der freizeit eisblau :-)

muss man aufgrund des letzten abschnitts dieser meldung davon ausgehen, dass nordgren bleibt?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Haegi hat geschrieben:jawooohl. saisonkarte aahooiii :D

geht doch.

Der Center Brandon Reid (29) hat bei den Rapperswil-Jona Lakers einen Einjahresvertrag unterschrieben

Der kanadische Tornado meldet sich zurück

2006 hatte Brandon Reid grossen Anteil daran, dass die Rapperswil-Jona Lakers erstmals das Playoff-Halbfinale erreichten. Nun kehrt der wirblige Stürmer aus Kanada an den Obersee zurück.

Am Mittwoch kam es auf der Geschäftsstelle der Rapperwil-Jona Lakers zu einem wichtigen Shakehands, als Trainer Christian Weber seinen neuen Mittelstürmer Brandon Reid begrüsste. Der Kanadier war aus Deutschland angereist, um einen Einjahresvertrag zu unterzeichnen. „Ich komme zu den Lakers, um Spiele zu gewinnen", so Reid. „Und ich hoffe, dass ich mit gutem Spiel und vielen Toren etwas dazu beitragen kann." Der 29-Jährige kehrt zurück zur Mannschaft, die er in der Saison 2005/06 mit 45 Skorerpunkten ins Playoff-Halbfinale geschossen hatte. Reid war damals gemeinsam mit Christian Berglund Antreiber und Publikumsliebling der Eisblauen gewesen. Gross war die Enttäuschung am Obersee, als er sich nach nur einem Jahr Richtung Vancouver verabschiedete. Reid: „Ich bereue diesen Entscheid nicht, weil es meine letzte Chance war, in die NHL zu kommen. Aber es tut mir Leid, dass ich damals meine Fans und Mitspieler enttäuschte."

Drei starke Center
Nachdem Reid von den Vancouver Canucks abgeschoben worden war, spielte er eine Saison in der AHL bei Manitoba Moose. 2007 wechselte er in die DEL zu den Düsseldorfer Metro Stars. Dort erzielte er in 193 Spielen 70 Tore und 99 Assists. Die Metro Stars erreichten in diesen drei Jahren je einmal das Finale und das Halbfinale. Während dieser Zeit stand Reid öfter unter der Beobachtung des damaligen Langau-Trainers Weber. „Ich habe ihn immer wieder beobachtet und bot ihm sogar an, nach Langnau zu kommen", so Weber. Umso grösser ist nun seine Freude, dass Reid künftig für seine neue Mannschaft, die Rapperswil-Jona Lakers, spielen wird: „Reid ist unglaublich schnell, wendig und stark beim Bully. Einen solchen Spieler hat man lieber im eigenen als im gegnerischen Team." Sehr wichtig sei der Transfer auch, weil die Lakers in der letzten Saison auf der Center-Position schwächer besetzt gewesen seien als die Konkurrenz. Weber: „Mit Brandon Reid, Stacy Roest und Loïc Burkhalter haben wir nun drei sehr starke Center."

Nun auch defensiv stark
Das offensive Eishockey, das Weber spielen lässt, kommt Reid entgegen: „Weil in der DEL pro Team bis zu elf Ausländer spielen, die meist aus Kanada kommen, wird dort defensiver gespielt als in der Schweiz." Dies passte dem 29-Jährigen nicht immer - brachte ihn aber auch weiter. „Bei seinem ersten Jahr in der Schweiz war Reid vor allem offensiv stark", so Weber. „Nun ist er in Deutschland zu einem perfekten Zweiweg-Center gereift." Auch Reid selber weiss, dass er noch stärker geworden ist seit der denkwürdigen Saison 2005/06: „Man wird älter, reifer und gewinnt an Erfahrung. Man weiss besser, wie man in dieser oder jener Situation reagieren muss."


Vier Ausländer bei den Lakers unter Vertrag
Der Flügelstürmer Christian Berglund kehrt aus familiärem Gründen nach Schweden zurück. Bei seinem Stammclub Färjestad hat er einen Vertrag für vier Jahre unterschreiben. Damit haben nun vier Ausländer einen Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers: Brandon Reid (Kanada, Center), Stacy Roest (Kanada, Center), Niklas Nordgren (Schweden, Flügel) und Thomas Pöck (Österreich, Verteidiger).
Heisst das, dass Nordgren nun doch bleibt?!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste